[TDeG] Aussenwerbung

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von taxipost » 16.12.2016, 09:59

ah,
man muss

taxi.deutschland

eingeben !
naja, dann sollte man das bei der werbung dazuschreiben.
KehrenTAXI hat geschrieben: >> Fotos <<
das verlinke bild zeigt einen schriftzug

taxi.de utschlad[T]app

da geht der "nicht insider", nach der erfahrung, vom taxi.de aus.
ein grafikdesigner sollte die basics der gestaltung kennen und auch anwenden.
oder ist da zwischen taxi und de kein punkt ???
kann man schwer erkennen.
weisse schrift auf hellen hintergrund, immer eine prima design-idee.

ein insider braucht keine werbung,
weil er das produkt per se kennt.
übrigens,
bist du Ste Ke, der im play store wiederholt 5* bewertungen für die app macht ? :D

z.zt 3,2*,
da gibt's einiges zu tun.
Zuletzt geändert von taxipost am 16.12.2016, 10:11, insgesamt 4-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von KehrenTAXI » 16.12.2016, 10:38

Es stimmt, dass in diesem Beispiel der Türspalt diesen Eindruck erwecken könnte. Das könnte wohl bei jeder Werbung passieren. Bei Caddys nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von TaxiBabsi » 16.12.2016, 10:45

Also ein ureigenes Spaltmaßproblem von Mercedes ... :lol:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 16.12.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von taxipost » 16.12.2016, 11:11

über einen taxifahrer,
der überrascht in eine G20 strassensperrung/stau reinfährt,
sagt nicht nur Sascha1979
"sie sind aber ein schlechter taxifahrer, wenn sie das nicht gewusst haben ?!"

kann man das auch auf andere branchen übertragen ???

ok, spass bei seite,
ich wollte nur die mängel aufzeigen,
schlechtreden war nicht meine primäre absicht.
wenn der eindruck entstanden ist,
dann liegt das alleine an der anzahl der mängel. :twisted:
Zuletzt geändert von taxipost am 16.12.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.12.2016, 16:03

taxipost hat geschrieben:...
weil wenn ich google play store aufmache und nach

taxi

suche, dann erhalte ich als erstes MyTaxi und TaxiBerlin.
gezielte suche nach

taxi.de

bringt an erster stelle Taxi.de-Fahrer und dann folgt schon MyTaxi und Taxi.eu.
wofür wird hier werbung gemacht, für die fahrer-app ?
Deshalb macht RT ja auch nur Werbung für die "Rhein Taxi"-App (und erklärt dann das sie auch für Taxi-eu funktioniert).
Wenn Du danach im Store suchst findest Du sie an Platz eins und :wink: (Oh Wunder) an dritter Stelle Taxi-Düsseldorf
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von KehrenTAXI » 16.12.2016, 16:27

Eine App für alles scheint mir der sinnvollste Weg zu sein. Ebenso wie es MyTaxi praktiziert. Diese Regional-Apps haben wohl eher eine beschränkte Wirkung. Der Reisende möchte eben das nicht.

Da kann man noch so viel erklären. In jeder Stadt wird einem eine andere App aufgeschwatzt.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 16.12.2016, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von Guter_Kollege » 16.12.2016, 17:16

Aufschwatzen ist hohe Kunst und wird gar universitär über mehrere Disziplinen hinweg gelehrt. Heißt dort bloß anders.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von taxipost » 17.12.2016, 08:53

KehrenTAXI hat geschrieben:Eine App für alles scheint mir der sinnvollste Weg zu sein. ...
sehe ich genauso.
TMB, bei der suche nach taxi.de habe ich im store alles mögliche gefunden :D ,
auch RheinTaxi und Taxi DÜS.
das ist aber nicht der punkt.

eine werbung hat den sinn,
in mir den drang zu wecken,
das beworbene produkt haben zu wollen.

hier ist das produkt eine app, eine taxi-app, eine taxi-app-taxi-deutschland.

wenn mir, durch handwerkliche fehler in der gestaltung, ein "falscher" suchbegriff präsentiert wird,
dann ist das ein katastrophaler fehler.
der potentielle fahrgast finden bei seiner "falschen" suche nämlich sofort

- eine app
- eine taxi-app
- eine taxi-app -MyTaxi, -Taxi.eu usw.

- nur nicht die taxi-app Taxi-Deutschland

jetzt wird einer sagen, dass ist nicht schlimm.
mt hat in DÜS 3 taxen und ist somit uninteressant.

das dann der nächste fehler,
denn,
hat der fahrgast schlechte erfahrungen mit der app gemacht,
muss er erst überzeugt werden,
eine andere app zu versuchen,
wozu er ggf. gar keine lust mehr hat.
die ausgangssituation ist also schlechter als vor der werbung.

hat mt aber genug taxen vorort,
dann hast du den fahrgast durch eigene werbung gänzlich verloren.
Zuletzt geändert von taxipost am 17.12.2016, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von KehrenTAXI » 17.12.2016, 13:43

Lass uns doch einmal sehen, wie die Darstellung auf den verschiedenen Modellen real erscheint. Die Problematik ist nun bekannt. Man sollte den Kunden auch nicht für total unterbelichtet halten. Wenn jemand aufgrund einer solchen Werbung tatsächlich diese App suchen sollte, wird er diese leicht im Store identifizieren können.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.12.2016, 16:18

@Taxipost
mT hat hier vor Ort mehr als drei Taxen und ist etabliert, RT arbeitet schon seit längerem mit ihrer App und auch die ist unter ihren Kunden schon sehr verbreitet.
Auch die TFZ-App gibt es schon länger und wurde auch schon stark beworben.
Fehler im Design sind garantiert schon bemerkt worden und werden bis zur Umsetzung denke ich behoben sein.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 17.12.2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von Taxi Georg » 20.01.2017, 19:41

Taxi Georg hat geschrieben:
taxipost hat geschrieben:nun,irgendjemand hat die werbung entworfen und den entwurf, siehe link, dem auftraggeber zur abnahme vorgelegt.
Na und? Ich bin davon überzeugt, dass das eine Probe war!
Aber egal, ich finde das Design gut!

Bild
wehe einer klaut das Bild! ;-)
Wann soll den die Werbung geschaltet werden? Habe noch keinen damit gesehen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2017, 10:52

Lass uns doch einmal sehen, wie die Darstellung auf den verschiedenen Modellen real erscheint
So, einen habe ich gefunden!

Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 17.02.2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von Taxi Georg » 19.08.2017, 08:40

Eigentlich schade! Gelungene Werbung aber eine schlechte App!
auto.de hat geschrieben:Klarer Testsieger ist Marktführer Mytaxi,
auf Platz zwei landet Taxi.eu gefolgt von Bettertaxi
und den beiden Schlusslichtern Taxi.de und Taxi Deutschland.

:arrow: Quelle
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von KehrenTAXI » 19.08.2017, 09:43

Das kann ich als regelmäßiger Nutzer bestätigen.

Seit der Überarbeitung der Taxi-Deutschland-App ist die Performance zwar besser, aber die Funktionen/Optionen gegen Null gebremst. Es gibt keine Einheit in der Bedienung. In jeder Zentrale hat man andere Optionen und in keiner ein Payment.

In einem kleinen Ort im Mittelrheintal (Braubach) hatte nur Taxi.eu eine Zentralennummer anzubieten. Übrigens hat dort eine 13 km lange Fahrt 29,00 € gekostet.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 19.08.2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von Taxi Georg » 19.08.2017, 12:56

Davon mal ab, kennt kaum einer die "Taxi Deutschland" App.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von taxipost » 20.08.2017, 08:52

ist ja dämlich,
dass

Taxi.de und Taxi Deutschland

nicht das gleiche ist.
darauf sollte Taxi Deutschland deutlich hinweisen. :lol:

aussenauftritt voll verkackt.
dabei wollte man wahrscheinlich bei der
abgrenzung zum mitbewerb besonders kreativ sein.
und ist bereits bei namensfindung gescheitert.

http://www.taxi.eu - http://www.taxi.de - http://www.taxi-deutschland.net
Zuletzt geändert von taxipost am 20.08.2017, 08:59, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxi-Düsseldorf Aussenwerbung

Beitrag von Taxi Georg » 05.01.2018, 18:21

Taxi Georg hat geschrieben:Bild
Hat Bonn geklaut oder ist das eine Gemeinschaftswerbung?

Bild

Quelle:>> Taxi Bonn auf FB oder Website <<
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.01.2018, 18:57

Da hat die Agentur einen Kunden mehr, solange es keine Exklusivklausel gibt ist das kein Problem.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von Taxi Georg » 05.01.2018, 21:26

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Da hat die Agentur einen Kunden mehr, solange es keine Exklusivklausel gibt, ist das kein Problem.
Möglich, die Kampagne kommt von Taxi Deutschland.
Kann gut sein, dass TD der Auftraggeber ist!
Wenn das so ist, dann habe ich der TFZ zu Unrecht zum Design gratuliert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [TDeG] Aussenwerbung

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.01.2018, 22:24

Wenn sich eine Zentrale selber designt ist in den meisten Fällen die Bruchlandung programmiert.
Da sollte man sich immer professionelle Hilfe holen....macht RT nicht anders.
Ob dies nun über eigenen Auftrag an eine Agentur geht oder über einen dritten (in dem Falle Taxi Deutschland) ist egal, wichtig ist ob das was herauskommt passt.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 05.01.2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten