Berliner Taxinachrichten

Willkommen!
Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von PS-Taxi » 12.03.2014, 08:36

Das Stichwort sollte heissen warum brennen die so oft?

HW
User
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2013, 07:43

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von HW » 13.01.2015, 08:49

3000 Taxen in Berlin fahren schwarz

Ein großer Teil der Taxifahrten in Berlin führt am Fiskus vorbei. „An die 3000 Taxen in Berlin fahren schwarz“, sagte der Vorsitzende des Taxiverbands Berlin Brandenburg, Detlev Freutel, dem Tagesspiegel. Aktuell gibt es rund 7800 Taxi-Konzessionen in Berlin. 300 bis 350 Millionen Euro Umsatz macht die Branche pro Jahr. Viele Fahrer akzeptierten keine Kartenzahlung, obwohl sie dafür ausgerüstet seien, sagte Freutel. „Zahlreiche Fahrer beziehen Geld vom Arbeitsamt, dürfen nur wenig dazuverdienen und wollen Fahrten nicht durch die Kartenzahlung dokumentiert wissen.

Quelle:
Der Tagesspiegel
von Maris Hubschmid

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von Jim Bo » 13.01.2015, 12:28

HW hat geschrieben:3000 Taxen in Berlin fahren schwarz

Ein großer Teil der Taxifahrten in Berlin führt am Fiskus vorbei. „An die 3000 Taxen in Berlin fahren schwarz“, sagte der Vorsitzende des Taxiverbands Berlin Brandenburg, Detlev Freutel, dem Tagesspiegel. Aktuell gibt es rund 7800 Taxi-Konzessionen in Berlin. 300 bis 350 Millionen Euro Umsatz macht die Branche pro Jahr. Viele Fahrer akzeptierten keine Kartenzahlung, obwohl sie dafür ausgerüstet seien, sagte Freutel. „Zahlreiche Fahrer beziehen Geld vom Arbeitsamt, dürfen nur wenig dazuverdienen und wollen Fahrten nicht durch die Kartenzahlung dokumentiert wissen.

Quelle:
Der Tagesspiegel
von Maris Hubschmid
Man mag die Quelle schon gar nicht mehr nennen, weil im Originalbeitrag wieder ordentlich für Uber geworben wird. Das kotzt einen schon an. Ob es wohl mal einen Artikel über Taxifahrer gibt ohne für Uber zu werben?

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e ... 84528.html

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von bonscott » 14.01.2015, 03:05

Viel wichtiger ist die Nachricht, dass gestern die Pflicht zur kartenannahme beschlossen wurde. Gilt spätestens in 3 Monaten .
UBERall illegal

HW
User
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2013, 07:43

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von HW » 14.01.2015, 15:19

Dort steht aber nur das du min 3 Karten akzeptieren musst , aber nicht welche und das ist dir dann überlassen :mrgreen:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von bonscott » 14.01.2015, 16:29

Jo, nimmste dann eine aus Afghanistan, eine aus Nordkorea und noch amex - dann kommt man auf zwei im Jahr . Ein durchaus vorstellbares Modell.
UBERall illegal

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von arne13 » 14.01.2015, 23:02

Jim Bo hat geschrieben:Man mag die Quelle schon gar nicht mehr nennen, weil im Originalbeitrag wieder ordentlich für Uber geworben wird. Das kotzt einen schon an. Ob es wohl mal einen Artikel über Taxifahrer gibt ohne für Uber zu werben?

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/e ... 84528.html
Ja, bei solchen Artikeln bleibt einem echt die Spucke weg! Das Taxengewerbe ist schlecht und teuer und bescheisst dabei noch ordentlich, nimmt man als Leser mit. Gespickt mit völlig falschen Fakten, z.B.

- Der Berliner Tarif wäre teuer. Er ist im Vergleich zu allen anderen deutschen Großstädten, absurd günstig!
- UberPOP und UberBlack haben ne einstwillige Verfügung auch seitens eurer Behörde kassiert, die auch bestätigt wurde, wird völlig verschwiegen

Zu allem Überfluß kommt dann noch Herr Freutel! Wäre das irgendwo in der Pampa wäre es mir egal, aber dummerweise ist Berlin leider Hauptstadt! :evil: :evil: Ein Artikel über Uber, in dem das Taxengewerbe ins vermeintliche rechte Licht gerückt werden soll und leider wird.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von bonscott » 15.01.2015, 00:42

Der Artikel ist vom 3.8.2014. Hier kommen mal wieder welche aus dem Mustopf. Ich habe mich schon gewundert/ kam mir bekannt vor und die Fakten sind veraltet.
Trotzdem habe ich an die Redaktion des Tagesspiegels mal eine Mail geschickt, insbesondere vor dem Hintergrund, dass etliche Taxen hier Tagesspiegel-Werbung fahren, vermarktet durch die Bema-taxiwerbung. Die Werbefirma (gleichzeitig Taxenfirma) habe ich auch telefonisch auf den entsprechenden Punkt hingewiesen,
Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich die Mails einstellen.
Zuletzt geändert von bonscott am 15.01.2015, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
UBERall illegal

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Moabit eine No-Go Area?

Beitrag von Wattwurm » 04.09.2016, 10:37

Taxifahrer hat ich vorbildlich verhalten und sich nicht gewehrt. Helden liegen auf dem Friedhof. Entwickelt sich Moabit zu einer Kriminellenhochburg? Wäre die Verweigerung der Tourenannahme aus diesem sozialen Brennpunkt eine Lösung? Taxibestellungen aus dem Problembezirk einfach nicht mehr bedienen oder nur noch unter Polizeischutz?

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... raubt.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 04.09.2016, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Moabit eine No-Go Area?

Beitrag von ilkoep » 04.09.2016, 12:24

Ooch Watti, versuchs doch mal mit Ortskunde.

Unser Hauptbahnhof, der mit der fehlenden (Regen-)Überdachung für die 1.Klasse-ICE-Paxe, liegt in Moabit. Sollen wir den jetzt meiden?

Lt. einer mir nicht mehr vorliegenden Statistik wird ein Taxifahrer einmal in 35 Jahren überfallen. Shit happens. Der Gang zum Geldautomaten ist gefährlicher.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Moabit eine No-Go Area?

Beitrag von AsphaltRunner » 04.09.2016, 14:27

Wattwurm hat geschrieben: Entwickelt sich Moabit zu einer Kriminellenhochburg?
Du meinst aber nicht das Bundesministerium des Innern :lol: :lol: :lol:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moabit eine No-Go Area?

Beitrag von TWG » 05.09.2016, 01:26

Hallo,

Messer hatte ich noch nicht, aber Kopf von hinten festhalten.
Vollgas/Bremse, eine gebrochene Nase, eine aufgeplatzte Stirn und ein gebrochener Schminkspiegel!
Die Jungs konnten gar nicht so schnell flüchten, wie sie wollten, weil ich nach dem ersten öffnen der Tür nochmal Gas gegeben habe.
Bei der nachfolgenden Vollbremsung sind sie dann ganz schnell weggerannt.
Musste danach nur erstmal das Blut von der Frontscheibe putzen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

No-Go Area oder AfD-AgitProp?

Beitrag von scarda » 05.09.2016, 02:15

Augen auf im Straßenverkehr!

Ach, ich liebe diese Blutgeschichten.
Hier gibt es so einige Gäste, die einem Nahe legen wollen, dass das mit den vielen neuen Ausländern/Fremden zusammenhängt.
Am liebsten sind mir die, die mir vorher noch erzählen, wo sie überall im Urlaub waren, wie sie da die Kellner, Taxler etc. gestutzt haben und die einen kennen, der einen kennt, der überfallen wurde.
Die sind halt nicht wie wir, schon gar nicht so fleißig. Aber die kulturellen Schätze ... Widersprüchlich? Na klar. Man versteht das Geplapper manchmal gar nicht!
Ohren auf Durchzug!

Und dann kommt immer die Frage: Sie haben doch so nachts allein auch Angst, oder?
Gefolgt von einem gespielt-verunsicherten, halb entschuldigenden, halb blutlechzenden: Ich weiß ja nicht, ob sie immer so nachts fahren?
Ich frag dann gerne so Sachen wie: Zuviel Nachrichten gesehen, zuviele NachmittagsTalkShows etc.?
Und wenn ich Ruhe haben will, dann so was wie: Alles Angstpropaganda der ausbeutenden Klasse. Da muss man nichts drauf geben.

Wenn der Gast dann frech wird und mit "Argumenten" kommt, gerne so was wie: Aber wenn es sie erst mal erwischt, dann denken sie auch anders!
Dann kommt: Nischte wars in 25 Jahren.
Nächste Runde:
Dann werd ich witzig und sag was wie: Die müsste man alle totschlagen - - - lange rhetorische Pause, umsetzen und intensiver Blick in den Rückspiegel - Augenkontakt! - um dann den langsam zu laufen beginnenden Sabber an den Lefzen des blutgeilen Gastes zu beäugen - - - Dann:
Alle totschlagen, - dies Fischos, Nozis, die ganze blutgeile Brut, Genickschuß und im Gebüsch verscharren, - oder samt Blödlsern von den nächsten Wahlen ausschließen.
Dann fällt die Klappe.
Dann mein breitestes lächeln.
Alls wenns alles ein großer Spaß wär!
Dann renkt sich die geil ausgerutschte Frese des Gastes langsam wieder ein.
Und es hat eine Ruh.

Denn nichts anderes sind sie: blutgeil. Sie würden alles umbringen, wenn nur die "Begründung" sich auch nur halbwegs nach Ungerechtigkeit anhört.
Heute ja wieder en vogue: Wir sind fremde im eigenen Land, oder: die Fremden (also die anderen Fremden - man weiß manchmal nicht so genau von wem das Pack gerade redet) sind an allem Schuld, die kriegen den A*** gepudert und vier nischte, aber trotzdem brechen die immer noch und andauernd bei uns ein ... die einzige NoGoArea ist die: diesem Müll zu folgen.

Und jetzt zur Realität meiner letzten 25 Jahre:
Von hinten festhalten? Kenn ich so nicht. Aber heimlichen "Durchsuchungversuch".
Die Bremse ist da wirklich eine feine Erfindung. Zusammen mit einem klaren, lauten Raus! wirkt das Wunder.
(Bevor ich lange überleg, ob das "nur" streicheln sein sollte!)
Einmal nichts ernstes auf wieviele Millionen Fahrten in HH per Jahr x 25?
Kann man das noch in Promille erfassen?

Gibt nur zweieinhalb Sorten die hinter dem Fahrer in den toten Winkel einsteigen.
Faule, die zu faul sind ums Auto herum zu gehen,
Frauen, die alleine sein wollen und
Verbrecher. Und die sind sehr sehr sehr selten.
Watti macht AfD-AgitProp, da gehört Angst schüren einfach dazu. Die ist idR. immer unsachlich. Aber schön widerlegt!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Moabit eine No-Go Area?

Beitrag von am » 05.09.2016, 06:46

Letzter Satz, passendes Schlusswort. Es geht mal wieder um Politik, nicht um Taxi.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von TaxiBabsi » 06.01.2017, 08:10

Video aus Berlin mit macthepirat und dem Berliner Ressortleiter Robert IDE auf Taxitour.

http://m.tagesspiegel.de/berlin/video-b ... ?r=7773544

Ist ja nicht schlecht aber auch etwas langweilig, hätte man etwas peppiger machen können.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 06.01.2017, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hauptberuflich
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2016, 09:23
Wohnort: berlin

Re: Berliner Taxinachrichten

Beitrag von Hauptberuflich » 07.01.2017, 19:14

Hallo!

Ich muss meinen Steuerberater wechseln, da meiner zu blöd/unfähig ist.
Kennt jemand von euch einen guten Steuerberater in Berlin?
Schön wäre wenn er auch andere Taxifirmen betreut.- mein alter hatte nämlich Problem mit 7% / 19%. Er wusste nicht das die "normalen"Taxifahrten mit 7%...
Bitte um Hilfe.
Danke

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von Wattwurm » 24.01.2017, 15:47

Sehr geehrter Herr Cem Özdemir, ich freue mich sehr das auch ein Politiker von Bündnis90/Grüne endlich die Realitäten in Deutschland zur Kenntnis nimmt.

Die Realität ist, das Millionen Ihrer Landsleute sich einer Integration in unser Wertesystem verweigern und unsere Art zu leben schlichtweg ablehnen. Verweigern sie sich nicht unserem Wertesystem dann passiert nämlich folgendes...

....wer sich in der türkischen Community auskennt, der wird wissen das man dort ständig unter Beobachtung steht. Jeder beobachtet dort jeden. Man wird angesprochen, wenn sich die Tochter enge Jeans anzieht und kein Kopftuch trägt, man wird angesprochen wenn man nicht die AKP wählt. Man wird angesprochen, warum man am Freitagsgebet nicht teilgenommen hat und man wird angesprochen, wenn man beim Zuckerfest gefehlt hat. Das man angesprochen wird ist an sich nicht schlimm. Die Art aber wie man angesprochen wird, duldet allerdings keinen Widerspruch. Der Gruppenzwang läßt sich nicht mehr verleugnen.

Wir Deutsche nannten diese Leute früher Blockwart und die Partei die dahinter stand war die NSDAP. Noch liegt es mir fern Erdogan mit H_itler und die AKP mit der NSDAP zu vergleichen....auf noch liegt die Betonung. Wehret den Anfängen! Das Erwachen in der politischen Realität Herr Özdemir kann manchmal grausamer sein, als das Erwachen nach einer ausgedehnten Sauftour....

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31474.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 24.01.2017, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von TaxiBabsi » 24.01.2017, 16:06

Wattwurm hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Cem Özdemir, ...

Wir Deutsche nannten diese Leute früher Blockwart und die Partei die dahinter stand war die NSDAP. Noch liegt es mir fern Erdogan mit H_itler und die AKP mit der NSDAP zu vergleichen....auf noch liegt die Betonung. Wehret den Anfängen! Das Erwachen in der politischen Realität Herr Özdemir kann manchmal grausamer sein, als das Erwachen nach einer ausgedehnten Sauftour....

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 31474.html
"Wir Deutsche"? :roll:

Thread wurde gemeldet.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von CPL5938 » 24.01.2017, 16:08

Die Antwort des Typs von der Innung gefällt mir sehr gut:
Der Vorsitzende der Innung des Berliner Taxigewerbes, Leszek Nadolski, bedauerte der "Berliner Zeitung" zufolge die Vorfälle. Unter den Berliner Taxifahrern seien viele Migranten und unter ihnen wiederum viele Türken. "Und die Kollegen aus der Türkei sind immer sehr emotional", wird Nadolski zitiert.

Er wolle mit Özdemir über das Problem reden. Der Chef der Innung befürwortet den Einbau von Kameras in Taxen. "Das wäre im Interesse des Fahrers und des Fahrgastes. Man wüsste hinterher genau, was tatsächlich vorgefallen ist."
Was wirklich vorgefallen ist, wüsste ich nämlich gern. Insbesondere Herr Özdemir IRL auf Video wäre interessant.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Özdemir und die Taxifahrer

Beitrag von scarda » 24.01.2017, 17:52

Wattwurm hat geschrieben: (...) Cem Özdemir (...) das Millionen Ihrer Landsleute sich einer Integration in unser Wertesystem verweigern und unsere Art zu leben schlichtweg ablehnen. (...) Gruppenzwang (...) Wir Deutsche nannten diese Leute früher Blockwart und die Partei die dahinter stand war die NSDAP. Noch liegt es mir fern Erdogan mit H_itler und die AKP mit der NSDAP zu vergleichen....auf noch liegt die Betonung. Wehret den Anfängen! (...)
Ist der Cem nu Deutscher oder nicht?
Und heißt die NS-Partei heute nicht Höckes AfDerPartei, die sich schämt, dass in diesem Land angeblich der falschen gedacht wird?
Man sollte es klar so benennen: Die AfDerpartei ist eine neofoaschistische Partei, die mit alternativen Fakten arbeitet.
Klarer Fall von präterfaktischem Propaganda Wirrwarr.
Ein hilfloser AfDer Versuch sich auf das Thema drauf zu setzen.
Oder ging es gar um Millionen Deutsche, die sich unserer Art zu leben, nämlich Fakten wahrzunehmen, z.B. die von der Nationalität des Angesprochenen oder darüber wer hier NS-Nähe zeigt, verweigern?
Was aus der AfDer-Ecke kommt wird zunehmend verdrehter, widerlicher, ekliger.
Und das wird noch bis zur Bundestagswahl so gehen ... ?
Nennen wir sie Neofoaschisten, dann gibt es keine Missverständnisse mehr.
Wie perfide, am Ende auch noch "Wehret den Anfängen!" zu rufen.
Einfach mal den eigenen Höcke-Laden aufräumen ... :shock:
Wehret den Anfängen - in der Wattwurm-AfD!
Zuletzt geändert von scarda am 24.01.2017, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten