[TDeG] Heedfeld und sonstiges

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.03.2007, 01:05

Vor etwa zwei Monaten wurde mir gesagt, es sei ein neuer Antennenstandort für diesen Bereich (Norden und nördlicher Osten) gefunden worden.

Dank meiner Zusatz-Antenne geht's bei mir. Aber dort sehe ich täglich Kollegen mit Empfangs-Störungen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 02.03.2007, 01:09

KehrenTAXI hat geschrieben:Vor etwa zwei Monaten wurde mir gesagt, es sei ein neuer Antennenstandort für diesen Bereich (Norden und nördlicher Osten) gefunden worden.

Dank meiner Zusatz-Antenne geht's bei mir. Aber dort sehe ich täglich Kollegen mit Empfangs-Störungen.

Stefan ,

vielleicht würde auch zusätzlich eine Verlegung des HP ' s nicht schaden ...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.03.2007, 01:13

Das ist richtig. Auf den Grütersaaper Weg in Höhe des Segelflugplatzes dürfte der Empfang gesichert sein. :cry:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 02.03.2007, 01:17

KehrenTAXI hat geschrieben:Das ist richtig. Auf den Grütersaaper Weg in Höhe des Segelflugplatzes dürfte der Empfang gesichert sein. :cry:
:lol:
... genauuu ... und frische Luft gibt es dort auch zu Genüge :lol:

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

stimmt genau

Beitrag von Willi » 02.03.2007, 03:16

Moin (...grad beim Kaffeepäuschen, Chef)

zu Wolfgangs Beitrag sei noch folgendes von mir -Nachtfahrer- ergänzt:

als ich die Gründe für die obige Funksperre mir ersteinmal selbst aus den ersten bruchstückhaften Informationen zusammengesetzt hatte, war mir schon klar, daß die Fahrer- und Fahrzeugdaten im Zentralencomputer "hängengeblieben" sein mussten.

Also - nachdem mit der Belegschaft der Funkzentrale ja nicht mehr zu reden war - rief ich Herrn Klinkhammer an und versuchte mit ihm die Sachlage zu erläutern: ergebnislos!! Die Sperre - obwohl von unserer Seite völlig schuldlos, blieb bestehen!!

Tenor: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.

Erst am nächsten Tag, nach Sichtung des Datenprotokolls durch Frau Lethen, bestätigte sich die von uns dargestellte Sachlage - zu spät...!!

Ich beklage also eindringlich eine ungerechte Behandlung aller Fahrer mit persönlichem Ausweis gegenüber den "anonym" fahrenden Kollegen!!
(enschließlich derer, die W210/211er fahren ohne Kartenleser!!)

Eine Sperre darf es unter den jetzigen Umständen nicht mehr geben, solange hunderte andere Fahrer fröhlich auf EINER noname-Karte fahren können oder Phantasiecodes eingeben können.

Im berechtigten Zweifelsfall könnte höchstens die Zentrale den betreffenden Wagen im Zentralcomputer "reseten" und den Fahrer um Neuanmeldung bitten.

In dem Zusammenhang noch ein Highlight von gestern Abend:

Der TFZ-eigene Reservewagen mit der Rufkennung 16** (MB-Kombi), bekommt gestern Abend einen Service-Taxi-Auftrag, obwohl noch die GELBE-noname-Fahrzeugkarte im Funkgerät steckte!!

Unter dem Eindruck des oben selbst erlebten Vorfalls mit unverschuldeter Sperre ein Hohn und Schlag ins Gesicht aller Service-Taxi Kollegen.

Danke für das Gespräch...
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.03.2007, 10:36

Hallo Willi,

dieses Verhalten manchen Disponenten ist einfach typisch für Düsseldorf. Die TFZ ist in der Realität einfach nicht in der Lage, sein Disponentenpersonal richtig auszuzbilden. Es arbeitet zu einem Teil einfach unzureichend kundenorientiert. Die Fahrer sind auch Kunden. Auch wenn diese Kunden evtl. mal etwas werden sollten/könnten, sie bleiben Kunden.

Die Disponenten sind ausschließlich für ihre Kunden zuständig!!

Diese sind für nichts, aber auch gar nichts anderes dort angestellt!

Nach eigenen Aussagen des Vorstandes kapitulieren "wir" (die TFZ) vor "... unbelehrbaren ..." Disponentenpersonal!! O-Ton Vorstand: "... Die ändern wir nicht mehr, aber die Sterben auch irgendwann mal aus ...".

Na dann, also in spätestens 45 Jahren geht's wieder bergauf!

Da kann sich der Vorstand jetzt ruhig beleidigt fühlen. Die Tatsachen sprechen nun einmal gegen die TFZ. Man hört es immer und immer wieder von Kunden und Fahrern. Ich selber habe es ja auch erlebt. Wir könnten so langsam mal darüber nachdenken, die Vermittlung an ein Callcenter zu übergeben. Habe mal irgendwie gehört, manche verdienen damit so etwas Geld, wir zahlen hier für eine schlechte Dienstleistung drauf.

Den übrigen Wasserkopf (z. B. die Werkstatt) behandle ich in einem anderen Thema.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 02.03.2007, 16:25

KehrenTAXI hat geschrieben:Hallo Willi,

dieses Verhalten manchen Disponenten ist einfach typisch für Düsseldorf. Die TFZ ist in der Realität einfach nicht in der Lage, sein Disponentenpersonal richtig auszuzbilden. Es arbeitet zu einem Teil einfach unzureichend kundenorientiert. Die Fahrer sind auch Kunden. Auch wenn diese Kunden evtl. mal etwas werden sollten/könnten, sie bleiben Kunden.

Die Disponenten sind ausschließlich für ihre Kunden zuständig!!

Diese sind für nichts, aber auch gar nichts anderes dort angestellt!

Nach eigenen Aussagen des Vorstandes kapitulieren "wir" (die TFZ) vor "... unbelehrbaren ..." Disponentenpersonal!! O-Ton Vorstand: "... Die ändern wir nicht mehr, aber die Sterben auch irgendwann mal aus ...".



Stefan ,

Du weisst doch wie man mit solchen Leuten umgehen sollte ....

...die Schlechten ins Kröpfchen ... die Guten ins Töpfchen ...



Dafür hat die TFZ sogenannte Bänder , die man abhören könnte , denn wozu sind diese denn eingerichtet worden ? ! !

Habe von vielen Beispielen gehört , wo man sagen könnte : " " Es hat keinen Sinn mit uns , die Wege müssen sich trennen ! " "

Das Gemeine dabei ist , das die Schlechten das gleiche Geld dort oben bekommen , wie die Guten und ich verstehe nicht , daß solche Leute gehalten werden !






n.e !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.03.2007, 20:02

Ja, ja genau, man könnte: "... Die Bänder abhören ...", wenn man wöllte :lol:

Es ist genau so, wie ich es beschrieben habe. Es fehlt nicht nur das Bewußtsein für Kundendienst. Es hat sicher auch mit dem Arbeitsrecht zu tun. Trotz des Arbeitsrechtes bin ich aber der Meinung, dass diese bekannten Spezis weg müssen!

Aber wie schon beschrieben: "... Die ändern wir nicht mehr ...". Wir resignieren lieber, wir stecken lieber den Kopf in den Sand, usw., usw.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

x

Beitrag von x » 12.03.2007, 06:48

Die Halteplatzbelegung auf dem Display ist nach wie vor zu rund 40 % falsch.

Wann endlich liefert uns HEEDFELD eine Software, die uns zuverlässige Daten vermittelt ?

40!!! Prozent Fehlerquote in einem modernen(??) Datenfunk - unfassbar !

Besserung ist nicht in Sicht.
Das ist wie im Fussball unter Berti:
ENDE SCHLECHT, HEEDFELD REICH !!!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 17.03.2007, 01:21

Die Anzeige im Display ist grundsätzlich falsch !!!!!!!!!!!!!!

Man kann hinfahren wo man will, es stimmt grundsätzlich nix !!!!!

Vielen Dank nochmals für diesen super-funk..........

Und da beschweren sich die unternehmer über die leer-kilometer........

Gruß
und schönes wochenende

wolfgang

Benutzeravatar
Frank Klimpel
User
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2006, 15:12
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Frank Klimpel » 17.03.2007, 02:22

Seibt und Straub ist auch nicht besser! :evil: Es vergehen 15 min bis das Gerät deine Anmeldung akzeptiert.Die Pin-nr.ist unbekannt. :roll: Du bist nicht am Standplatz(Bin ich Blind?).Vor dir stehen 2 Autos(Bin ich immer noch Blind?).Das Display hat die Haltbarkeitsdauer eines Joghurts :shock: !So langsam zähle ich mich zu den Ewiggestrigen,die sich ihr Boschfunkgerät zurückwünschen.Aber Shareholdervalue ist halt Alles. 8) 8)

x

Beitrag von x » 19.03.2007, 07:10

Gestern Abend gab es über mehrere Stunden einen Komplettausfall im Raum Derendorf und Mörsenbroich.

Taxi Düsseldorf (Die Nummer 1!!!) konnte dort keine Aufträge vermitteln.
Wir Fahrer waren mal wieder die Dummen - >Standort ändern< >Standort ändern<.

Jedes moderne Auto hat ein Notlaufprogramm - Taxi Düsseldorf aber nur Not und Elend.

So steigt man ab, wie Borussia Dortmund... :-(

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Not und Elend.............aber nicht beim BVB und der TFZ

Beitrag von Muellerdirk » 19.03.2007, 19:31

Hallo " doch egal " ,

das einzige Elend , das ich hier erkennen kann bist Du........

Hast Du in den letzten Monaten auch nur 1 mal etwas Positives oder

Produktives in diesem Forum geäussert......??

Lies dir noch mal in Ruhe Ottos Beitrag zum Thema " *** " durch und

geh mal in dich........

Wie kann ein einziger Mensch nur so traurig und einsam sein wie Du...??

Sei weniger negativ und dafür produktiv , weniger agressiv und dafür

verständnisvoller und Du wirst sehen , dass deine Mitmenschen viel

freundlicher auf dich reagieren........vielleicht klappt`s dann auch besser

mit dem Funk........

mit kollegialem Gruss

Müllerdirk

P.S. Zum Thema BVB kannst Du mich ja mal anrufen....Ich nehme Wetten

in jeder Höhe an.........oder hast Du nur ne grosse Klappe.....?? :wink:

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Not und Elend.............aber nicht beim BVB und der TF

Beitrag von wolli » 19.03.2007, 20:39

Muellerdirk hat geschrieben: P.S. Zum Thema BVB kannst Du mich ja mal anrufen....Ich nehme Wetten
in jeder Höhe an.........oder hast Du nur ne grosse Klappe.....?? :wink:
nun lass doch mal den armen "doch egal" in ruhe, Muellerdirk! :?

dem ist heute morgen vermutlich bei anderer lektüre das feierabendbier im halse stecken geblieben! :shock: .. :lol: :lol: :lol:

fussball ist nunmal nicht jedermanns sache! :P :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 20.03.2007, 02:13

Wau, dieser Beitrag hat gesessen.. 8)
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

x

Beitrag von x » 20.03.2007, 06:36

mister mister hat geschrieben:Wau, dieser Beitrag hat gesessen.. 8)
Mister mister,
hallte dich aus Sachen heraus, von denen Du nichts verstehst.

Es ging hier um einen vermeidbaren Totalausfall, den ein Aufsichtsratsmitglied hier nicht sachlich zu kommentieren vermag.

Arm ist, wer BVB-Fan ist.
Noch ärmer ist, wer Aktien von diesem mittelmässigen Chaosclub sein Eigen nennt !!!

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 20.03.2007, 13:14

Mir scheint so als hättest du ein ganz großes Problem damit. A: Das ich hier Moderator bin und B: Das ich sogar auf Beiträge antworte und ganz ehrlich, der Beitrag von Müllerdirk hat doch was, oder.
Außerdem kannst du deine droh Pns für dich behalten, lieber doch egal.
In diesem Sinne.. :wink:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 20.03.2007, 14:11

mister mister hat geschrieben:Mir scheint so als hättest du ein ganz großes Problem damit. A: Das ich hier Moderator bin und B: Das ich sogar auf Beiträge antworte und ganz ehrlich, der Beitrag von Müllerdirk hat doch was, oder.
Außerdem kannst du deine droh Pns für dich behalten, lieber doch egal.
In diesem Sinne.. :wink:
Seid ihr immer noch nicht weiter?

Mann, bin ich froh, dass wir keinen Datenfunk haben!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 20.03.2007, 14:16

Otto126 hat geschrieben: Mann, bin ich froh, dass wir keinen Datenfunk haben!
dito! :!:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 20.03.2007, 16:13

Besser Datenfiunk als keinen Funk :!: 8)
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

Gesperrt