Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Na ja, wir haben immer noch eine rege Umbenennungquote..denke nur an Hotel Max Brown, Mercure Rossstrasse, Premium Class oder The Fritz.
Die Adressen haben die Kunden auch erst in neuester Zeit dabei, nach schlechten Erfahrungen bedingt durch mehrere Häuser gleichen Namens (2x Radisson Blue, 3x NH, 6x Mercure, 3x Innside etc.)
Darum sage ich ja auch man sollte mit offenen Augen durch die Stadt fahren. Und bei den mehrfach vertretenen frage ich halt immer vor Beginn der Tour welches sie denn meinen. IdR haben die Kunden dann ne Karte dabei oder kennen die Straße.
Lustig wird es allerdings wenn einem das widerfährt was ich letztens hatte: Der Fahrgast meinte , er logiere im NH in Ratingen. Leider war mir ein solches nicht bekannt und weder unsere Zentrale noch Google kannten eins. Er sagte allerdings es wäre in Airport-Nähe. Habe dann mit ihm nacheinander Holiday Inn, Relexa und Tryp abgefahren. Er erkannte keins wieder. Karte hatte er nicht, Buchungsbestätigung auf dem Zimmer gelassen. daraufhin habe ich mir seinen Zimmerschlüssel geben lassen. Auf dem war mit einiger Mühe "Relexa" zu erkennen. Bin dann mit ihm wieder zum Relexa Berliner Str. und mit ihm zusammen zum Empfang. Nachdem der Portier den Schlüssel erkannte fiel es dem Fahrgast dann wie Schuppen aus den Haaren. "Oh, that's my Hotel!" . War dann halt etwas teurer als normal, die Tour.