Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von alsterblick » 12.09.2016, 00:56

immer schön in der Spur bleiben, wird hier nämlich bereits in anderweitigen Fäden treffend diskutiert.
Danke !
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.09.2016, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von TaxiBabsi » 12.09.2016, 02:39

wolli19 hat geschrieben:Ich sehe gerade diese Rubrik .... Sind die Barumsätze von 300 € bis 450€ pro Schicht Fahrerumsätze oder fahren die Unternehmer selber ? Was bekommt der Fahrer von diesen Umsatz oder wird ab Mindeslohn /pro Stunde bezahlt ?
Wenn gute Fahrer +3, +4 oder selten auch +500 einfahren werden die definitiv nicht mit ML abgespeist. Leistung und Erfolg gehoert belohnt, auch und gerade in ML Zeiten. Sehr gute Umsaetze sind kein Zufall sondern das Ergebnis langjaehriger Erfahrung.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 12.09.2016, 02:42, insgesamt 2-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von Guter_Kollege » 12.09.2016, 10:38

Ich möchte Dir da qualifiziert widersprechen.

1) Natürlich gehört Erfahrung dazu. Wissen, wo und wann mit Tourenaufkommen zu rechnen ist, um die persönliche Performance zu steigern.

2) Auf das Angebot an Touren hat der Taxifahrer keinen Einfluß. Das hängt bekanntermaßen von diversen Faktoren ab: Hotels, Messen, Kliniken, Veranstaltungen etc.

3) Persönlicher Kundenkontakt, Werbung und/oder Anschluß an eine gute Funkzentrale sind starke Faktoren für guten Umsatz.

wolli19
User
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2015, 10:07
Wohnort: Deutschland

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von wolli19 » 12.09.2016, 12:05

Umsatz bis 500 € pro Schicht & cica 45 € / Stunde hört sich erstmal viel an .

Jedoch nach Abzug von Lohn & Betriebskosten , bleiben gerade Mal 20 - 25 € Gewin für den Unternehmer pro Stunde übrig - wahrscheinlich geht noch eine Provisionspauschale für die Vermittlung von der Taxizentrale oder noch ein Bonus für den guten Schichtfahrer weg .

Dann noch den Gewinn am Jahresende bis 47 % Einkommensteuer an das Finanzamt abdrücken .

Ist schon sehr mühsam das tägliche Taxigeschäft .

Da sollte man über Taxi / Rollstuhlfahrten und eventuell auch Tragstuhlfahrten im Kurzstreckenbereich / Arzt / Dialyse .... nachdenken .
Zuletzt geändert von wolli19 am 12.09.2016, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .

wolli19
User
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2015, 10:07
Wohnort: Deutschland

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von wolli19 » 12.09.2016, 12:12

Bei guten Rollstuhl / Service der Fahrer , springt fast immer 10 € Trinkgeld nach jeder 2 - 3 Fahrt heraus .
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von alsterblick » 12.09.2016, 12:40

Habe zum akuten Diskussionsbedarf Umsatzrechnen für "Wolli 19" einen Diskussionsraum aufgemacht.
Die letzten OT Beiträge könnten hier dann ja gelöscht werden.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von scarda » 12.09.2016, 19:46

eine Woche Messe und alles dröhnt rum, dass die Börsen platzen ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von alsterblick » 12.09.2016, 20:47

Meine wiederholt geposteten Zahlen sollen vor allem zum Ausdruck bringen, dass der Taxi-Tarif (HH) locker das Doppelte für ML benötigt abwirft und es sind gefühlt sogar immer noch rd 20% "Leerlauf-Luft" für noch mehr Effizienz. 8)
Idealerweise wären EUR 60,- /Std/Umsatz also machbar. Wenn man diese Luft rausbekäme und zugleich den Bremsscheiben zuführen könnte :mrgreen: , hätte man eine richtige Maschine zum auskömmlichen Lebenserwerb geboren. 8)
Diese Herausforderung diskutieren wir jedoch immer wieder in anderen Threads des Forums und nicht hier. Hier stelle ich lediglich erneut fest, wo das max Limit/Umsatz so liegen könnte :) und denke, dass selbst der Hansa (HH) die EUR 50,-/Std / Schicht kaum jemals oft knackte und wenn, dann hoffentlich bremsasbeststaubfrei. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.09.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von vasg » 12.09.2016, 22:30

Umsatz bis 500 € pro Schicht & cica 45 € / Stunde hört sich erstmal viel an
@wolli19 aus Deutschland Süd: Lass die hier mal keinen Bären aufbinden. Laut Gutachten liegt der Durchschnitts-Umsatz in HH bei so ca. 16 € / Stunde (ich habe jetzt keine Lust nachzusehen). Die Zahlen mit denen hier rumgeprahlt wird sind ja nicht auszuhalten.

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von roter stern » 12.09.2016, 23:05

An alsterblick
Wenn wir in Hamburg nur noch Turbofahrer hätten
und MWU ler noch mehr Taxen auf den Markt kaggen
weil lohnt sich ja
wird die Summe für die Turbofahrer
insgesamt dünner
so weit sind wir uns doch einig
oder
roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 12.09.2016, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von eichi » 13.09.2016, 00:13

Umsatz/ h oberhalb 45 - 50€ ist nur mit Glück und
optimal platzierten Anläufern möglich. Zu den Verkehrs-
Spitzen und aufgrund der Baustellensituation sind diese
Schnitte kaum über die gesamte Schichtzeit machbar.

Und... die SMM ging 3 Tage...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von N8tfahrer » 13.09.2016, 01:24

Kommt mal wieder runter..... :!:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von Txai » 13.09.2016, 04:05

Die SMM dauerte 4 Tage, vom Di. bis zum Fr.

Aber davon abgesehen ist alsterblicks 50,71/Std-Umsatz, wie angegeben,
unter besonders günstigen Umständen zusammengefahren worden:
Samstag-Nacht etc. Die dabei entstandene durchschnittliche Auslastung
von 3 Touren/Stunde ist auf die ganze Woche gesehen (und dabei auch
Tagschichten einbezogen), definitiv untypisch hoch.

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

wolli19
User
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2015, 10:07
Wohnort: Deutschland

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von wolli19 » 13.09.2016, 06:58

vasg hat geschrieben:
Umsatz bis 500 € pro Schicht & cica 45 € / Stunde hört sich erstmal viel an
@wolli19 aus Deutschland Süd: Lass die hier mal keinen Bären aufbinden. Laut Gutachten liegt der Durchschnitts-Umsatz in HH bei so ca. 16 € / Stunde (ich habe jetzt keine Lust nachzusehen). Die Zahlen mit denen hier rumgeprahlt wird sind ja nicht auszuhalten.


Von diesen Stundenlohn pro Stunde circa 18 € reden auch hier die Fahrer am Taxistand.


Taxitarif im Tarifgebiet für Rollifahrten ist bis 15 Kilomete pauschal 30 € = 2 Dialysefahrten in der 1 Stunde = 60 €
Tragestuhl 48 € - da schafft man auch 2 Dialysefahrten in einer Stunde = 96 €

Selbstzahler zahlen mindesten das Doppelte .

Mit diesen Umsatz von 6.30 Uhr bis 14.00 Uhr kann ein Taxigeschäft gewinnorientiert arbeiten und Mindeslohn ist keine Option .
Wir zahlen den Fahrer schon seid 2008 11.00 € pro Stunde .
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von TaxiBabsi » 13.09.2016, 09:23

Wow. Kompliment, lukrativ, sehr lukrativ. Freut mich immer wieder so was zu hören, nachahmenswert.

wolli19
User
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2015, 10:07
Wohnort: Deutschland

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von wolli19 » 13.09.2016, 10:34

TaxiBabsi hat geschrieben:Wow. Kompliment, lukrativ, sehr lukrativ. Freut mich immer wieder so was zu hören, nachahmenswert.

Danke für das Kompliment :D

Ich mache das Taxi 20% und Krankenfahrten 80% Geschäft schon 22 Jahre - und werde mit 55 in den Ruhestand gehen .

Die Zukunft im Mietwagen / Taxigewerbe liegt bei Krankenfahrten mit Spezialausstattung ( Rolli / Tragestuhl / Liegendfahrten ) -

Alleine die Dementkranken & Krebspatienten steigen jährlich ..... somit auch der Umsatz pro FRÜH - SCHICHT .

Warum in 3 Schichten Taxifahren durchführen , wenn man in der Frühschicht von 6.30 Uhr bis 14.30 Uhr den gleichen Umsatz macht .

Fahrer sind entspannt und haben täglich um 15.00 Uhr Feierabend ... Samstag wird nur bis 13.00 Uhr geschafft ( im Fahrerwechsel alle 14 Tage ) ... Sonntag frei .

Cheffe bekommt keinen Burnout und die Fahrer bleiben jahrzehnte im Unternehmen und sind Profis auf diesen Gebiet , was sich im Trinkgeld wiederspiegelt .


Ich verstehe nicht , warum die Taxiunternehmer nicht häufiger dieses Feld bedienen und weiterhin für Dumpingpreise Schülerfahrten durchführen , damit das Personal beschäftigt ist .

Ich besorge meine Krankenfahrten selber und brauche keine Taxizentrale , wo ich indirekt dann doch ein Angestellter bin und von der Zenrale abhängig ist .

So genug aus dem Nähkästchen geplaudert :D :D
Zuletzt geändert von wolli19 am 13.09.2016, 10:41, insgesamt 7-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .

wolli19
User
Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2015, 10:07
Wohnort: Deutschland

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von wolli19 » 13.09.2016, 11:59

PS :
Ich werde nächstes Jahr 2017 in den wohlverdienten Ruhestand gehen und ein Mitarbeiter wird als Geschäftsführer die Firma weiter führen .
Zuletzt geändert von wolli19 am 13.09.2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom .

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von alsterblick » 13.09.2016, 16:37

Der Samstag war sogar eine richtige Bilderbuchtaxinacht mit etwas mehr als 50% Einsteiger-/Anläufertouren und überhaupt zu 85% wurde cash gezahlt. Natürlich kannte man das Partypflaster (Mühlenkamp, Stadtparkbühne, Eventschuppen/Nordkanalstr…… u.a.m.). Da brauchtest Du dich nicht hinbestellen lassen, einfach vorfahren und einsteigen lassen - fertig. Die Leute wollten JETZT ein Taxi und keine wirre Wunschkonzertbestellung.
Ein ganz deutlicher Warnhinweis an die Bestellfragmentierungsjünger inkl. Fehltourrisiko !

Übrigens, so ein Hybridfahrzeug (Taxi) finde ich grundsätzlich ja `ne prima Sache. :)
Nur in der Nacht wäre mir wohl eher der Rekuperationsakku geplatzt :shock: :mrgreen: , hätte ich nicht auf vielleicht 3 Touren verzichten wollen :roll: .

Habe mir heute stärkere Gläser bestellt, weil ich irgendwie vermehrt den Eindruck hatte, Anläufer weniger "weitsichtig / schnell zu bemerken" und tatsächlich, mir fehlten doch glatt 0,5 Dioptrien (L+R) und werde demnächst gerne wieder berichten. :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 13.09.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von scarda » 13.09.2016, 17:10

alsterblick hat geschrieben: (...) Habe mir heute stärkere Gläser bestellt, weil ich irgendwie vermehrt den Eindruck hatte, Anläufer weniger "weitsichtig / schnell zu bemerken" und tatsächlich, mir fehlten doch glatt 0,5 Dioptrien (L+R) und werde demnächst gerne wieder berichten. :lol: :mrgreen:
Da hasde sie doch, die Luft, die raus muss; jetzt steigt der Umsatz endgültig durch die Decke, einmal zum Mond und zurück; um 0,5 Dioptrin! :mrgreen:
Freut mich zu hören, wenn alles schick ist.
Die von den Appsisten angezettelten Grabenkämpfe waren gestern. Jetzt können wir uns wieder auf das Erlegen von FG konzentrieren.
Satt. Satter. Am sattesten.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Schichtgejammere/-frohlocken

Beitrag von alsterblick » 13.09.2016, 18:24

Na ja, bissle war/ist es auch die Luft zum (Durch-)Atmen der Bremsscheiben gewesen :roll: .
Morgen sollen die Gläser fertig sein, dann wird die Luft noch heisser und dünner. Dünner auch für euch. :lol: :mrgreen: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten