Ich finde schon merkwürdig, dass in Politik und Medien immer nur über CO2-Ausstoß, aber kaum über die viel gefährlicheren und gesundheitsschädlicheren Stickoxide gesprochen wird.
Blaue Plakette: Verkehrsminister will dieselfreie Taxis
Blaue Plakette: Verkehrsminister will dieselfreie Taxis
Karl-Heinz aus Berlin schreibt nach Hamburg:"Lieber Onkel Paul! Vielen Dank für Dein Paket, ich habe die Pistole und die Munition im Garten vergraben."
14 Tage später schreibt Karl-Heinz wieder: "Lieber Onkel Paul! Du kannst jetzt den Blumensamen schicken, mein Garten wurde umgegraben..."
Was bitteschön verstehst du unter "rotem H-Kennzeichen für Privatleute"?Taximarkt hat geschrieben:Hybride- bzw. E-Fahrzeuge müssen ja auch mal "mehr" verkauft werden - die Gesundheit der Menschen interessiert/dient dabei nur als Marketing Tool
Was juckt mich die Blaue Plakette!?
pfh, ich fahr meinen alten Mietwagen MB /8 mit Pflanzenöl vom Großmarkt und rotem H-Kennzeichen für Privatleute - ganz dieselfrei und Steuerbegünstigt weiter
Ich hätte gerne eine Quelle dafür!TWG hat geschrieben:H-Kennzeichen darfst du zwar gewerblich nutzen, aber im allgemeinen nur bis max. 5000 km/Jahr.
Hallo Georg,Taxi Georg hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Quelle dafür!TWG hat geschrieben:H-Kennzeichen darfst du zwar gewerblich nutzen, aber im allgemeinen nur bis max. 5000 km/Jahr.
Bei günstige Versicherungen glaube ich das gerne ansonsten glaube ich das ohne Quellenangabe nicht!
Hallo Thommy, darum geht es ja nicht! Wir reden ja von der Zulassungsbedingungen für H-Autos!TWG hat geschrieben:Gegenfrage, nenn mir eine Versicherung, die dir ein H-Kennzeichen mit jährlich 100kkm und Nutzung als Mietwagen versichert. (Und sich dabei noch halbwegs rechnen lässt).
Danke ThommyTWG hat geschrieben:Quelle raussuchen bin ich zu müde, mach ich aber gern die Tage mal.
Wie Sie mit einem Oldtimer als Geschäftswagen Steuern sparenSie müssen für die Privatnutzung Ihres Firmenwagens pro Monat ein Prozent vom Bruttolistenneupreis im Zeitpunkt der Erstzulassung als geldwerten Vorteil versteuern. Was bei jungen Gebrauchten ärgerlich ist, kann bei richtig alten Autos ein Vorteil sein.