[APP] Taxi.de Software

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 22.04.2016, 21:42

Nutz eigentlich jemand die kostenlosen Taxi.de Fahrer App?

Habe sie seit 3 Tagen im Test.
Ich sehe weder andere Fahrer noch kommen Aufträge rein!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 23.04.2016, 14:43

so so, keiner also! :-(

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Dschungeltaxi » 24.04.2016, 03:15

ich habe taxi.de nicht. http://www.taxi.de/fahrer

dafür hallo taxi app
http://hallo.taxi/app-benutzung.html
ich habe mich vor einiger zeit , bei hallo.taxi angemeldet und auf android smartphone installiert .
mein Sony Xperia E3 ist aber für ein update mit whatsapp funktion , aber nicht mehr geeignet.
ich finde das ding nicht gut.
und zum teil auch bedenklich.
denn jeder der meint , ich könnte ihn/sie fahren wollen , kann mich direkt anrufen.
nun müsste ich mich erklären , warum ich ihn/sie nicht fahren könne oder wollte.

auch das neue https://www.facebook.com/whatsapptaxi.d ... =page_info
finde ich sehr bedenklich

ich denke im zeitalter von taxi.eu App und und mytaxi , wird es für jedes andere TaxibestellApp schwer sein , sich durchzusetzen.
regionale ausnahmen , möglich.
an die nutzungshäufigskeit von myTaxi , wird so schnell auch keiner rankommen.
denke ich.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von KehrenTAXI » 24.04.2016, 12:02

Ich hatte die App vor etwa zwei Jahren getestet und 4 Fahrten erhalten. Funktioniert tadellos, aber wegen der weinigen Fahrten hatte ich dann deinstalliert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Löwenzahn » 24.04.2016, 14:04

Es gibt keine App und es wird nie eine App geben, die einem Taxifahrer Touren garantiert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von KehrenTAXI » 24.04.2016, 14:59

Ach, nein?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Guter_Kollege » 24.04.2016, 15:03

Genau so fangen Dispute an, wo zwei am Ende vollkommen aneinander vorbei reden :wink:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.04.2016, 01:59

Guter_Kollege hat geschrieben:Genau so fangen Dispute an, wo zwei am Ende vollkommen aneinander vorbei reden :wink:
Darin haben wir hier ja Übung :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von AsphaltRunner » 25.04.2016, 11:39

Die App funzt einwandfrei. Mangels Aufträge vergesse ich sie oft einzuschalten. Schade, dass die App so ein Mauerblümchendasein führen muss, zumal sie mit mt auf Augenhöhe steht.
Aber die Kapitalgeber fehlen eben...
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 25.04.2016, 13:14

Wie ich gestern erfahren habe, werden bei Aufträge über die Taxi.de App erst die Zentralen angesprochen
und erst dann an das kostenlose Fahrzeug vermittelt.

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
Die App war gestern den ganzen Tag an. Einen Kollegen habe ich auf dem Radar gesehen.
keine einzige Fahrt darüber bekommen. Schade. :?
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 25.04.2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von scarda » 27.04.2016, 04:05

Du kannst dir für kleines Geld deine eigene Kleinstzentrale stricken.
Als Mehrwagenunternehmer oder als Netzwerker zum Bleistift.
Natürlich bleiben alle Touren in deinem Pool.
Im Optimalfall.
Ab und an flutscht mal ein Überläufer rüber.
Den gibts dann für lau.
Mitnehmen.
Die App funzt einwandfrei, macht sogar ne Übergabe des Routings an ein Navi deiner Wahl.
Die Zentralensoftware ist gewöhnungsbedürftig.
Frag doch mal für ne Testversion an.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 27.04.2016, 19:42

scarda hat geschrieben:Die Zentralensoftware ist gewöhnungsbedürftig. Frag doch mal für ne Testversion an.
Nicht nötig, dafür fahre ich zuwenig aber danke für dein Feedback. :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Dschungeltaxi » 29.04.2016, 05:46

Taxi Georg hat geschrieben:Wie ich gestern erfahren habe, werden bei Aufträge über die Taxi.de App erst die Zentralen angesprochen
und erst dann an das kostenlose Fahrzeug vermittelt.
das kann ich , ohne taxi.de, nicht zu ausfühhrlich zu kennen , nicht nachvollziehen.
damit wäre das taxi.de , völlig absurdum.

ich denke , dein IM bringt , einiges durcheinander.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 29.04.2016, 09:45

Dschungeltaxi hat geschrieben:ich denke , dein IM bringt , einiges durcheinander.
Möglich, werde die App aber weiterhin testen!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von am » 30.04.2016, 15:22

Als taxi.de auf den Markt kam, wollten sie sich gegen mt positionieren. Die damige Fahrer-App war aber ungleich schlechter und Touren kamen da Null.
Mittlerweile haben sie sich, scarda schrieb es, wohl im wesentlichen auf Zentralensoftware verlegt. In Lübeck ützen zwei Zentralen die Software. Die Programmierung und die angebotenen Algorithmen sind wohl extrem felxibel. Die Fahrer-App unterscheidet sich wesentlich von der mts
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Wattwurm » 04.05.2016, 06:29

Taxi Georg hat geschrieben:Wie ich gestern erfahren habe, werden bei Aufträge über die Taxi.de App erst die Zentralen angesprochen
und erst dann an das kostenlose Fahrzeug vermittelt.

Das ist genau der Punkt. Ich bin in Neumünster der Trendsetter in Sachen Taxi.de gewesen. Ich hatte die App paralell zu Mytaxi jahrelang auf meinem Smartphone. Die FTZ wußte gar nicht, dass es solche Apps überhaupt gibt. Ich habe jahrelang kostenlose Aufbau- und Entwicklungsarbeit für Taxi.de geleistet. Irgendwann bekam ich dann einen Anruf von Herrn Brandenstein. Sie müssen verstehen, aber wir arbeiten bevorzugt mit Taxizentralen zusammen. Ähja was ich noch sagen wollte, Sie sind ab sofort auf dem Radar für Kunden nicht mehr zu sehen....

Die FTZ hatte sich zwischenzeitlich von FMS getrennt und sich für die Vermittlungsoftware von Taxi.de entschieden. Ich war raus. Aus solchen Sachen lernt man.... :wink:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 04.05.2016, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Wattwurm » 04.05.2016, 07:12

am hat geschrieben:Als taxi.de auf den Markt kam, wollten sie sich gegen mt positionieren.
Lügenpresse: Die App TaxiButton-Driver (Taxi.de) ging vor 1TouchTaxi ( Mytaxi) an den Start.... :wink:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 06.05.2016, 17:26

Sie sind ab sofort auf dem Radar für Kunden nicht mehr zu sehen...
ja stimmt. Wenn ich die Fahrgast-App starte (anderes Handy), sehe ich mich selber nicht!

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von scarda » 06.05.2016, 17:47

Wenn Du einen Testaccount hättest, würden auch Touren rumkommen. Anderes Konzept. Anderer Weg.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [APP] Taxi.de Software

Beitrag von Taxi Georg » 06.05.2016, 19:25

scarda hat geschrieben:Wenn Du einen Testaccount hättest, würden auch Touren rumkommen. Anderes Konzept. Anderer Weg.
verstehe

Antworten