[Zentrale] TAXI RUF Köln eG
- alsterblick
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Ein weiterer Meilenstein.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
@arne13
und woher weisst TAXItimes das Daimler 160.000 oder mehr an die DB zahlt?
160.000 sollte taxi ruf köln zahlen!
Daimler und DB kennen sich besser,
abgesehen davon dass Daimler auch 160.000 in der tasche hat.
die frage die sich taxi ruf köln stellen sollte ist
nicht wieviel zahlt Daimler für den bahnhof,
sondern wieviel zeit bleibt taxi ruf in köln noch?
plötzlich stellt man in der nahrungskette nicht ganz oben!
und woher weisst TAXItimes das Daimler 160.000 oder mehr an die DB zahlt?
160.000 sollte taxi ruf köln zahlen!
Daimler und DB kennen sich besser,
abgesehen davon dass Daimler auch 160.000 in der tasche hat.
die frage die sich taxi ruf köln stellen sollte ist
nicht wieviel zahlt Daimler für den bahnhof,
sondern wieviel zeit bleibt taxi ruf in köln noch?
plötzlich stellt man in der nahrungskette nicht ganz oben!
Zuletzt geändert von taxipost am 04.12.2015, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Die alte Summe pro Jahr ergibt eine Tagesmiete von € 16,40
Die genannte Forderung € 440,- pro Tag!
Wie viele Touren mögen da täglich abgehen?
Bei knapp 900 Touren ist das in etwa die finanzielle Dimension, in der der Hamburger Flughafen zulangt!
Poorboy
Die genannte Forderung € 440,- pro Tag!
Wie viele Touren mögen da täglich abgehen?
Bei knapp 900 Touren ist das in etwa die finanzielle Dimension, in der der Hamburger Flughafen zulangt!
Poorboy
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
MyTaxi rechnet hier doch nichts um den operativen Case ROI positiv zu bekommen.
MyTaxi rechnet einfach nur zu welch geringen Werbungskosten sie Nicht-MyTaxi-Fahrer zu MyTaxi-Fahrern bekommen.
Und der Case könnte mega aufgehen!
MyTaxi rechnet einfach nur zu welch geringen Werbungskosten sie Nicht-MyTaxi-Fahrer zu MyTaxi-Fahrern bekommen.
Und der Case könnte mega aufgehen!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse
Laotse
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
MyTaxi-Teilnehmer mit Aussenwerbung bekommen die Plakette kostenlos!
DB-Gutscheine werden auch akzeptiert!
Poorboy
DB-Gutscheine werden auch akzeptiert!
Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 04.12.2015, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Du wolltest sagen: "Für 7 % vom Umsatz abzgl. Werbepauschale bekommen sie eine Plakette" ?Poorboy hat geschrieben:MyTaxi-Teilnehmer mit Aussenwerbung bekommen die Plakette kostenlos!
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Keinesfalls, weil sachlich falsch und komplett blödsinnig !
Poorboy
Poorboy
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Lesen erweitert bekanntlich den geistigen Horizont:Guter_Kollege hat geschrieben:Du wolltest sagen: "Für 7 % vom Umsatz abzgl. Werbepauschale bekommen sie eine Plakette" ?
"Ab Januar dürfen an den genannten Bahnhöfen nur noch Taxis stehen, deren Fahrer eine entsprechende Plakette bei MyTaxi erwerben. Preis pro Taxi und pro Jahr: 120 Euro. MyTaxi-Fahrer bekommen einen Rabatt."
Wo liest du du was von 7% ?
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Unbedingt, weil sachlich richtig und darum komplett blödsinnig!Poorboy hat geschrieben:Keinesfalls, weil sachlich falsch und komplett blödsinnig
https://www.facebook.com/mytaxi.de
"Diese Plakette kann jeder Taxifahrer in Köln ab Mitte Dezember 2015 zum Preis von 120 Euro im Jahr
(10 Euro pro Taxi pro Monat oder 0,33 Cent am Tag) von mytaxi erwerben."
Horizont, ilkoep, ist, wenn man mehr als eine Quelle zum Lesen nutzt. Aber den Unterlassungs-Fehler macht jeder mal.
https://de.mytaxi.com/taxifahrer.htmlilkoep hat geschrieben:Wo liest du du was von 7% ?
"Bei mytaxi fahren Sie zu einem fixen Satz von 7%."
Alles Ansichtssache, nicht wahr, ihr beiden Schlaumeier? Den Bezug zu 7% Vermittlungsprovision hab ich hergestellt.
Weil ohne das, kein Fahren für mT. Ist also nicht umsonst.
Payback-Punkte sind auch nicht umsonst, ihr Geistesriesen. Man kauft dafür Ware und bezahlt mit Geld.
Das ist das Zeugs, was einem am Monatsende oft fehlt.
Aber ich hab auch einen Denkfehler gemacht. Es hätte heissen müssen:
Für 7 % vom Umsatz abzgl. Werbepauschale bekommen mT-Fahrer eine rabattierte Plakette.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 05.12.2015, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Auch falsch! 6, setzen !
Bitte keinen dritten Versuch, wird eh nicht zum korrekten Ergebnis führen !
Poorboy
Bitte keinen dritten Versuch, wird eh nicht zum korrekten Ergebnis führen !
Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 05.12.2015, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Also,
wer sich im neuen Jahr am Bahnhof Köln bereitstellen will, muss sich 'ne myTaxi-Plakette ans Fenster kleben und zahlt dafür 120,- €.
Will er im ERSTEN JAHR nur die Hälfte bezahlen, meldet er sein Fzg bei MT als vermittlungsteilnehmendes Teil an.
Will er gar nix bezahlen, verkauft er seine Seele vollends und klebt zusätzlich MT-Werbung aufs Auto.
Deswegen muss er aber noch lange keine von MT angebotene Fahrten ausführen, er muss noch nicht mal eingeloggt sein !
Damit er trotzdem im MT-System mitmacht, zahlt MT 100,- €, sobald ein Fahrer 15 Fahrten über die APP-Vermittlung ausgeführt hat, bei mehreren Fahrern mehrmals.
myTaxi nutzt die Bahnhofsübernahme also dazu, sein Vermittlungssystem in Köln weiter zu etablieren.
Der Taxifunk Köln muss sich Gedanken machen, wie er eine Mitgliedererosion verhindern will.
Was hat er da für Möglichkeiten ?
Zuerst muss er von der pauschalen Teilnehmergebühr runter ! Wer viel Aufträge kriegt (Schichteinsatz), muss auch mehr bezahlen (alleinfahrender EWU). Über eine niedrige Grundgebühr kann nachgedacht werden, sie kann sich erhöhen, sobald die Tracking-Funktion freigeschaltet wird.
Die monatliche 'Funkrechnung' sähe dann so aus: 50 / 90 € + (60 / 250) * 0,8 € = 98 / 290 €
Dann sind die Teilnehmerveträge dergestalt zu verändern, das der Teilnehmer sich verpflichtet, während der Ausführung einer 'Funk-Fahrt' KEINE Werbung für konkurrierende Unternehmen zu machen, speziell mittels Aussenwerbung.
Der Einstieg myTaxis in die Bahnhofsfahrten in Köln wird langfristig Auswirkungen auf ALLE Städte haben ! auch weil Köln nicht die einzige Stadt bleiben wird, als nächstes ist der Flughafen Stuttgart als Daimler-Stadt dran ... da zickt der Genossenschaftsvorstand ja auch rum.
War in Köln bei der Einführung des neuen Vermittlungssystemes auch das MT-System auf dem Schirm ?
Mit entsprechend angepasster 'Zentralensoftware' ?
sivas
wer sich im neuen Jahr am Bahnhof Köln bereitstellen will, muss sich 'ne myTaxi-Plakette ans Fenster kleben und zahlt dafür 120,- €.
Will er im ERSTEN JAHR nur die Hälfte bezahlen, meldet er sein Fzg bei MT als vermittlungsteilnehmendes Teil an.
Will er gar nix bezahlen, verkauft er seine Seele vollends und klebt zusätzlich MT-Werbung aufs Auto.
Deswegen muss er aber noch lange keine von MT angebotene Fahrten ausführen, er muss noch nicht mal eingeloggt sein !
Damit er trotzdem im MT-System mitmacht, zahlt MT 100,- €, sobald ein Fahrer 15 Fahrten über die APP-Vermittlung ausgeführt hat, bei mehreren Fahrern mehrmals.
myTaxi nutzt die Bahnhofsübernahme also dazu, sein Vermittlungssystem in Köln weiter zu etablieren.
Der Taxifunk Köln muss sich Gedanken machen, wie er eine Mitgliedererosion verhindern will.
Was hat er da für Möglichkeiten ?
Zuerst muss er von der pauschalen Teilnehmergebühr runter ! Wer viel Aufträge kriegt (Schichteinsatz), muss auch mehr bezahlen (alleinfahrender EWU). Über eine niedrige Grundgebühr kann nachgedacht werden, sie kann sich erhöhen, sobald die Tracking-Funktion freigeschaltet wird.
Die monatliche 'Funkrechnung' sähe dann so aus: 50 / 90 € + (60 / 250) * 0,8 € = 98 / 290 €
Dann sind die Teilnehmerveträge dergestalt zu verändern, das der Teilnehmer sich verpflichtet, während der Ausführung einer 'Funk-Fahrt' KEINE Werbung für konkurrierende Unternehmen zu machen, speziell mittels Aussenwerbung.
Der Einstieg myTaxis in die Bahnhofsfahrten in Köln wird langfristig Auswirkungen auf ALLE Städte haben ! auch weil Köln nicht die einzige Stadt bleiben wird, als nächstes ist der Flughafen Stuttgart als Daimler-Stadt dran ... da zickt der Genossenschaftsvorstand ja auch rum.
War in Köln bei der Einführung des neuen Vermittlungssystemes auch das MT-System auf dem Schirm ?
Mit entsprechend angepasster 'Zentralensoftware' ?
sivas
Zuletzt geändert von sivas am 05.12.2015, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Durch häufigere Wiederholung wird Dein hilfloser Widerspruch auch nicht wahrer.Poorboy hat geschrieben:Auch falsch! 6, setzen !
Bitte keinen dritten Versuch, wird eh nicht zum korrekten Ergebnis führen !
Poorboy
Wenn Du sonst nichts aufzubieten hast, Du 10.000 Sassa ....
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Nach Adam Riese und Eva Zwerg wären das glatte fünf Euro pro Monat. Wer tut sich das an?sivas hat geschrieben: Will er gar nix bezahlen, verkauft er seine Seele vollends und klebt zusätzlich MT-Werbung aufs Auto.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Poorboy hat geschrieben:
DB-Gutscheine werden auch akzeptiert!
Poorboy
Und die werden dann wo abgerechnet? Ein ganz erheblicher Verwaltungsaufwand.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
"Who cares?" würde Nic Mewes sagen!
Poorboy
Poorboy
- alsterblick
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Die entscheidenden Vokabeln von Kuelper hat er den doch (bei-)behaltenPoorboy hat geschrieben:"Who cares?" würde Nic Mewes sagen!
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
So what! Ihr vertändelt euch im Nebenkriegsschauplatz vom NebenNebenkriegsschauplatz. Kleine Männer, mit kleinen Problemen, hilflose Trottel im Weltenspiel gailen sich an Zwetschkes Milliarden auf. Fussvolk, dass sich zu willigen Agiprophelfern macht. Ohne irgendeinen eigenen Gedanken dabei zu haben. Wie traurig. Da werd ich nächste Woche dann mal drei neue Daimler bestellen. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Hallo,
typisch, das Gewerbe ist sich mal wieder nicht einig und alle schimpfen, aber machen mit.
Last doch "My Taxi" seine Plaketten anbieten, aber kauft sie nicht. Und die Werbung schon gar nicht.
Meidet die Bahnhöfe und habt kurzfristig mal weniger Umsatz, aber was denkt ihr denn, wie schnell die Bahn einlenkt, wenn ein IC ankommt,
aber statt der benötigten 30 Taxen nur 3 da stehen? Statt der üblichen 150?
Die Bahn braucht uns, genauso wir wie sie brauchen!
Nur immer diese kurzfristige Denken, ab Januar brauch ich die Plakette, sonst mach ich keinen Umsatz mehr.
Statt die Plakette zu kaufen, macht doch einfach im Januar mal Winterurlaub, ist auch schön.
Die Bahn sollte eine Plakette ausgeben für Bahnhofsfahrer, die oft stundenlang warten und die Fahrer dafür bezahlen!
Aber leider machen nicht alle mit, ich seh schon die Geier, die dann nix besseres zu tun haben, als MyTaxi zu bezahlen und dann mal einen Monat richtig absahnen,
weil die vernünftigen Fahrer streiken.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
typisch, das Gewerbe ist sich mal wieder nicht einig und alle schimpfen, aber machen mit.
Last doch "My Taxi" seine Plaketten anbieten, aber kauft sie nicht. Und die Werbung schon gar nicht.
Meidet die Bahnhöfe und habt kurzfristig mal weniger Umsatz, aber was denkt ihr denn, wie schnell die Bahn einlenkt, wenn ein IC ankommt,
aber statt der benötigten 30 Taxen nur 3 da stehen? Statt der üblichen 150?
Die Bahn braucht uns, genauso wir wie sie brauchen!
Nur immer diese kurzfristige Denken, ab Januar brauch ich die Plakette, sonst mach ich keinen Umsatz mehr.
Statt die Plakette zu kaufen, macht doch einfach im Januar mal Winterurlaub, ist auch schön.
Die Bahn sollte eine Plakette ausgeben für Bahnhofsfahrer, die oft stundenlang warten und die Fahrer dafür bezahlen!
Aber leider machen nicht alle mit, ich seh schon die Geier, die dann nix besseres zu tun haben, als MyTaxi zu bezahlen und dann mal einen Monat richtig absahnen,
weil die vernünftigen Fahrer streiken.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
tja,
das ist demokratie!
die, die die plakette kaufen, haben das recht dazu und
sie müssen sich dafür nicht rechtfertigen.
die nichtkäufer haben die entscheidung der käufer zu akzeptieren.
sie haben aber auch nichts zu befürchten, weil wenn die gemeinde der nichtkäufer groß ist, dann stehen am bahnhof eben nur die von dier beschriebenen 3 taxen.
anderenfalls sind die nichtkäufer womöglich in der minderheit und die mehrheit entscheidet.
wenn du die ansicht vertrittst,
ein kostenpflichtiger taxenstand ist ein unding,
dann hast du recht.
nun wird der hautpbahnhof nicht erst durch mt kostenpflichtig!
das war er schon vorher.
verwaltet durch eine zentrale.
durch eine zentrale die ca. 1200 taxen "besitzt".
daraus könnte man schiessen,
dass die mehrheit kölner taxifahrer grundsätzlich nicht gegen kostenpflichtige taxenstände ist.
ich meine, der flughafen ist auch in der hand einer zentrale.
dein aufruf gleicht einem eines Taxiruf-funktionärs und bedeutet unterm strich:
"zahlt nicht an mt, zahlt lieber an uns!".
taxiruf könnte den flughafen für alle taxen öffnen, das wäre ein feiner zug!!!
oder ist der flughafen nicht in der hand des taxirufs?!
das ist demokratie!
die, die die plakette kaufen, haben das recht dazu und
sie müssen sich dafür nicht rechtfertigen.
die nichtkäufer haben die entscheidung der käufer zu akzeptieren.
sie haben aber auch nichts zu befürchten, weil wenn die gemeinde der nichtkäufer groß ist, dann stehen am bahnhof eben nur die von dier beschriebenen 3 taxen.
anderenfalls sind die nichtkäufer womöglich in der minderheit und die mehrheit entscheidet.
wenn du die ansicht vertrittst,
ein kostenpflichtiger taxenstand ist ein unding,
dann hast du recht.
nun wird der hautpbahnhof nicht erst durch mt kostenpflichtig!
das war er schon vorher.
verwaltet durch eine zentrale.
durch eine zentrale die ca. 1200 taxen "besitzt".
daraus könnte man schiessen,
dass die mehrheit kölner taxifahrer grundsätzlich nicht gegen kostenpflichtige taxenstände ist.
ich meine, der flughafen ist auch in der hand einer zentrale.
dein aufruf gleicht einem eines Taxiruf-funktionärs und bedeutet unterm strich:
"zahlt nicht an mt, zahlt lieber an uns!".
taxiruf könnte den flughafen für alle taxen öffnen, das wäre ein feiner zug!!!
oder ist der flughafen nicht in der hand des taxirufs?!
Zuletzt geändert von taxipost am 07.12.2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +
Das ist totaler Unfug @taxipost.
Diese ganze Gebührennummer an Taxiständen ist die knallharte Kapitalisierung von Daseinsvorsorge
Aus meiner Sicht einzig gangbarer Weg: Beantragung eines Bahnhofs- oder Flughafzuschlages bei den jeweiligen Gemeinden. Denn der Kunde schreit lauter als das Gewerbe.
Diese ganze Gebührennummer an Taxiständen ist die knallharte Kapitalisierung von Daseinsvorsorge
Aus meiner Sicht einzig gangbarer Weg: Beantragung eines Bahnhofs- oder Flughafzuschlages bei den jeweiligen Gemeinden. Denn der Kunde schreit lauter als das Gewerbe.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.