[Zentrale] TAXI RUF Köln eG

Willkommen!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Wattwurm » 04.06.2014, 14:34

Habe an den Taxiruf eine Mail mit den Screenshots geschickt! Mehr kann ich nicht machen!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von alsterblick » 04.06.2014, 14:55

Wattwurm hat geschrieben:Mehr kann ich nicht machen!
Gut gemacht, Watti :wink:
Denke, die wissen davon gar nicht. So ist es fast immer.
Zuletzt geändert von alsterblick am 04.06.2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Taxi Georg » 05.06.2014, 01:03

alsterblick hat geschrieben:Weil das hier ja gerade um Viren geht. Benutzt Du auch einen Virenschutz im mobilen phone ?
Habe Bedenken, es könnte zu sehr bremsen.
ja, ich benutze einen Virenscanner.

AVG und bin sehr zufrieden. Keine Einschränkung bei der Geschwindigkeit, bei mir zumindest (Sony Xperia Neo).

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Wattwurm » 15.06.2014, 22:17

Gut, wenn der Taxiruf Köln nicht weiß was sich gehört, dann bedanke ich mich im Namen des Taxiruf Köln bei mir selbst!

Dankesschreiben Taxiruf Köln:

Sehr geehrter Herr Steffen, herzlichen Dank für Ihre Mail vom 04.Juni und ihrem freundlichen Hinweis, das unsere Internetseite von Google als "bösartig" klassifiziert wurde und von Ihrem Antivirenprogramm blockiert wird. Unsere Webmaster hat sich sofort an die Arbeit gemacht und eine veraltetes Flash-Plugin upgedatet. Jetzt wird die Internetpräsenz dank Ihres Hinweises bei Google nicht mehr als bösartig klassifiziert und Sie und unsere Kunden können sich beruhigt auf unserer Internetseite umschauen. Vielen Dank dafür. Mit kollegialem Gruß aus der Domstadt!

Meine Antwort:

Lieber Taxiruf Köln, herzlichen Dank für Eure positive Rückmeldung. Ich freue mich Euch geholfen zu haben und wünsche Euch und Euren Fahrern gute Geschäfte! Mit lieben Gruß aus Neumünster im Herzen Schleswig-Holsteins!

Leider hat diese Kommunikation nie statt gefunden, sie ist von mir erfunden. Ab sofort bin ich Fan von Fortuna Düsseldorf.... :roll:

http://www.taxiruf.de/taxi_ruf_koeln/
Zuletzt geändert von Wattwurm am 15.06.2014, 22:37, insgesamt 3-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Wattwurm » 15.06.2014, 22:25

Generell war von Taxiruf Köln auch nichts anderes zu erwarten, bei dem "Fanclub" den die haben! Ich glaube die müssen noch etwas an sich arbeiten!

http://www.yelp.de/biz/taxi-ruf-k%C3%B6ln-k%C3%B6ln

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Taxi Georg » 16.06.2014, 00:14

Wattwurm hat geschrieben:Generell war von Taxiruf Köln auch nichts anderes zu erwarten, bei dem "Fanclub" den die haben! Ich glaube die müssen noch etwas an sich arbeiten!

http://www.yelp.de/biz/taxi-ruf-k%C3%B6ln-k%C3%B6ln
TFZ ist nicht besser!

:arrow: http://tinyurl.com/nb7hobl

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Wattwurm » 22.06.2014, 11:41

Das ist die korrekte URL die auf die Startseite vom Taxiruf führt: http://www.taxiruf.de/taxi_ruf_koeln/

Klickt man allerdings oben links auf das Logo vom Taxiruf wird man nicht zur Startseite geführt wie im Tooltip angedeutet sondern man landet im Niwana! Ich werden dem Taxiruf also noch mal eine Mail schreiben müssen! Die sollen das Logo mit der richtigen URL einbinden, erst dann wird man auf die Startseite geleitet! Also das sich so eine große Zentrale derartige Fehler leistet ist schon verblüffend... :roll:

Geht mal z.B. auf die Seite Bestellung und klickt mal auf das Logo oben links....http://www.taxiruf.de/bestellung/ ....gar nichts passiert da! Falsche URL das ist schon arg peinlich.... :roll:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 22.06.2014, 11:52, insgesamt 3-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von TaxiBabsi » 29.06.2014, 16:59

:roll:

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Guter_Kollege » 29.06.2014, 17:11

Irgendwie auffällig ist das ja schon, das in der gesamten Leitung der Kölner Taxirufs so gut wie keine deutschen Namen mehr auftauchen.
Ist das symptomatisch für Kölner Vereine?
Alaaf!!! :lol:

Taximarkt
User
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2008, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Taximarkt » 29.06.2014, 18:36

Guter_Kollege hat geschrieben:Irgendwie auffällig ist das ja schon, das in der gesamten Leitung der Kölner Taxirufs so gut wie keine deutschen Namen mehr auftauchen.
Ist das symptomatisch für Kölner Vereine?
Alaaf!!! :lol:
Daher hatten sich bestimmte Leute, gezielt, Köln ausgesucht ...
Wattwurm hat geschrieben:Habe an den Taxiruf eine Mail mit den Screenshots geschickt! Mehr kann ich nicht machen!
Wende dich doch gleich an den Kommunikationsstrategen : Webdesign: http://www.sascha-theobald.de/ueber-mich/

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Wattwurm » 29.06.2014, 19:06

Ein Beweis für gute Integration von Menschen mit Migrationshintergrund ist.....das sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen und der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen!

Ich habe KEINE Probleme damit Menschen mit Migrationshintergrund in Führungspositionen zu akzeptieren, wenn ihre Qualifikation dafür ausreichend ist!

Eine der größten Zentralen in Deutschland mit Sitz in Hamburg-Billstedt, wurde ausschließlich von Menschen mit deutsch klingenden Namen geführt. Wir wissen was dabei an´s Licht kam. Nämlich einer der größten Taxiskandale der Nachkriegsgeschichte!

Ich bin nun weiß Gott nicht dafür bekannt ein Linker zu sein, ich bekenne mich vielmehr zu liberal-konservativen Werten. Aber auf Überfremdungsthreads in denen sich die braune Pest mit dumpfen Argumenten suhlt, kann ich gerne verzichten!

Wieviele Kinder und zukünftige Steuer-und Rentenzahler hast Du dem deutschen Staat geschenkt? Keine? Dann sei ruhig und freue Dich das das andere für Dich übernommen haben!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.06.2014, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.

Taximarkt
User
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2008, 13:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: [TRKeG] TAXI RUF Köln eG

Beitrag von Taximarkt » 30.06.2014, 14:47

tja, Guter_Kollege hat leider (oder glücklicherweise) keine weitere Reaktion auf meine zugegebenermaßen Provokante Rückmeldung gegeben ... ist auch besser so.

Weiß jetzt nicht ob Deine "blau eingefärbten Texte" ein Zitat darstellen oder eine Antwort auf einen Beitrag sind und an wenn du Deine Worte genau richtest ...
aber so ähnlich, lieber Wattwurm hätte ich es auch formuliert - ist aber doch müßig ...

Bin gespannt, wann sich die Taxiruf Köln Homepage vernünftig nutzen lassen wird!
Dabei würde mich interessieren, wieviele Besucher da überhaupt so eintrudeln?

Schönen Grüß vom Menschen mit Migrationshintergrund :|

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

+Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Wattwurm » 03.12.2015, 08:30

Es dürfen sich nur noch Taxen am Hauptbahnhof in Köln bereithalten die bei Mytaxi eine Jahresvignete für 120 Euro erwerben. Beim Kauf werden die Taxis zudem auf Sauberkeit und Zustand geprüft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.express.de/koeln/koeln-taxi- ... e-23211402
http://www.ksta.de/koeln/taxi-ruf-empoe ... 88430.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.12.2015, 08:44, insgesamt 3-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Sascha1979 » 03.12.2015, 08:58

Hammer geil!

Denkt ihr, dass sie im 2. Jahr Mytaxi als Bedingung zum Kauf machen werden?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von sivas » 03.12.2015, 10:22

wenn von 1.200 Taxlern jeder zweite eine Plakette erwirbt, kann man hochrechnen, dass myTaxi 35.000 € bezahlt hat (50% des Erlöses). Mehr bestimmt nicht, eher weniger.
Bei 7%'iger 'Bereitstellungsgebühr' würden die Bahnhöfe im Jahr Fahrten im Wert von 1/2-Mio-€ ausspucken. Es wird aber wohl mehr sein, das Doppelte ?

Wie sind die Plaketten ausgeführt ?

Es geht für MT wohl ,eher um den Image-Gewinn. Herr Dragicevic muss sich das MT-Zeichen hinter die Scheibe kleben - will er am Bahnhof einladen :mrgreen: .

Die 10 € im Monat sind bestimmt sehr gut angelegtes Geld ! Das Bahnhofs-Pickerl, MT, die Stammkunden und sonstige Einsteiger - was brauch der Kölner Taxler mehr ?

Ach so, der zweireihige Nachrückeplatz wird von der Stadt für Nicht-Pickerl-Besitzer gesperrt werden. Womit soll das dortige Stehen begründet werden, wenn man nicht 'vorrücken' darf ?
Zuletzt geändert von sivas am 03.12.2015, 10:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Taxi Georg » 03.12.2015, 13:25

DAS! könnte uns am Hbf in Düsseldorf auch passieren!
Vielleicht sogar noch Verträge mit dem Airport, wäre auch möglich!

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von foxit » 03.12.2015, 14:03

Ich glaube nicht, dass das ein Problem für den Taxiruf ist. Im Gegenteil.
Scheinbar hat sich myTaxi auf Grund der Unrerfahrenheit im Gewerbe von der Bahn ordendlich über den Tisch ziehen lassen. Die Kosten, die sie dafür zahlen bekommen sie nie mehr rein.

Nebenbei ist myTaxi auf Grund der wenigen Taxen die in Köln für myTaxi fahren am Bahnhof nicht bedienfähig.
Wenn myTaxi 300 Taxen in Köln angibt, dann kann man von ca. 200 wirklich angeschlossenen ausgehen.
Bei 3 Schichten bedeutet das ca. 70 Taxen pro Schicht auf Kölner Straßen..

D.h. nach dem 3. Zug dern am Bahnhof ankommt ist Schluss mit myTaxi.

Der Taxiruf braucht nur zusehen, wie sich das Problem spätestens bis Ende Jänner selbst gelöst hat....

Uns spätesten wenn vom Bahnhof nur noch kurze Touren abgehen, geben die myTaxi Jünger auf und nehmen ihre Plakete wieder ab...
(man kann ja mytaxi Fahrer nicht zwingen am Bahnhof zu stehen)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von Sascha1979 » 03.12.2015, 14:31

Hier sitzen und schreiben wirklich Taxi Fahrer, die seit Jahrzehnte für 3,50 EUR die Stunde fahren, und halten sich für ernsthaft 1000x klüger als ein Millionen schwerer Konzern wie Mytaxi.

Vermutlich haben sie sich da richtig über den Tisch ziehen lassen und wissen nicht, dass sie mehr bezahlt haben als an Plaketten Verkauf rein kommt...

Hoffentlich erfahren sie nicht noch, dass es ein Minus Geschäft ist, wenn sie 50% Rabatt geben aber nur 7% Provision kassieren :shock: :shock:
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von alsterblick » 03.12.2015, 15:11

Daimler rechnet anders, weil die es einfach(er) können. :idea:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: +Taxiruf Köln guckt in die Röhre+ Mytaxi kassiert ab +

Beitrag von arne13 » 03.12.2015, 23:36

Zu den Zahlen, ich denke die TAXItimes dürfte da recht gut informiert sein, aus deren Newsletter:
Überboten: Nachdem zwischen der Bahn und dem Taxi-Ruf Köln keine Einigung über die Verlängerung des Pachtvertrages zur Nutzung der Stellplätze am Kölner Bahnhof erzielt werden konnte, ist jetzt App-Anbieter MyTaxi in die Bresche gesprungen. Der bisherige Pächter wollte und konnte den Preissprung von 6.000 auf 160.000 Euro nicht mitmachen. Über die tatsächliche Höhe der Pacht haben Bahn und MyTaxi Stillschweigen vereinbart, es bleibt aber zu vermuten, dass die kapitalkräftigere Daimler-Tochter bedeutend mehr bezahlt, als sich die Kölner Taxizentrale hätte leisten können. Wie diese Investition bei 120 Euro Jahresbeitrag und 1.200 Kölner Taxifahrer erwirtschaftet werden soll bleibt genauso ein Rätsel, wie manch anderes Investment in diesem Bereich auch.
Langfristig, heisst es halt Zahlemann und Söhne!

Antworten