Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwerfer

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Rocke
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2015, 13:32
Wohnort: Lahr

Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwerfer

Beitrag von Rocke » 27.11.2015, 13:03

Da um diese Jahreszeit die Scheinwerfer wieder mehr Verwendung benötigen fällt allen wieder das extrem schlechte Licht der Merdeses H7 Scheinwerfer auf.
Müsste denk ich allen bekannt sein.

Deshalb wollte ich mal eine Umfrage starten welche H7 Birnen ihr verbaut und welche eurer Meinung nach das beste Licht machen!

Würd mich über eure Hilfe freuen !

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwer

Beitrag von C.L. » 29.11.2015, 11:22

Hallo,
ich fahre einen W211 Baujahr 2008 und empfinde die serienmäßigen H7 Scheinwerfer auch als Zumutung. Auch bei diesen Detail hat sich der ehemalige Premiumhersteller Mercedes Benz ganz weit von seinem Slogan "Das Beste oder Nichts" entfernt.
Ich habe den Wagen mit Osram Nightbreakern unlimited bestückt. Die Lichtausbeute ist besser, die Birnen halten leider maximal ein Jahr lang.
Alternativ könnte man dem Wagen neue Scheinwerfer spendieren (die Linsen trüben sehr schnell ein), gibt es zB bei TE Taxiteile, oder gleich auf Xenon umrüsten. Das allerdings ist kostspielig und relativ aufwendig.

MbG C.L.
same shit - different day

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwer

Beitrag von Sascha1979 » 29.11.2015, 12:16

Dieses Auto auf xenon umrüsten übersteigt den Zeitwert des Fahrzeuges vermutlich um den Faktor 3-5.

Legales umrüsten ist nahezu ausgeschlossen bis unbezahlbar.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Rocke
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2015, 13:32
Wohnort: Lahr

Re: Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwer

Beitrag von Rocke » 29.11.2015, 20:31

Die Osram Nightbreaker hab ich auch mal getestet aber die hielten im 211 keine zwei Monate.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwer

Beitrag von Guter_Kollege » 01.12.2015, 23:10

Frage: Welche Birnen verwendet ihr in den Mercedes H7 Scheinwerfer?
Antwort: Von Williams Christ Birnen bekommt man nen ordentlichen Schimmer, wenn man sie in Korn eingelegt hat.
Ansonsten empfehle ich Glühlampen. :?

Wusstet ihr übrigens, dass Glühlampen, wenn man sie anleuchtet, auch Schatten werfen? :roll:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 01.12.2015, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten