KehrenTAXI hat geschrieben:Lieber Vorstand, liebe Forumsleser,
heute, in den Vormittagsstunden, ist der Datenfunk erneut ausgefallen. Das kommt nicht sehr oft vor, aber es kommt eben vor.
Mein Eindruck ist, dass es für solche Fälle keinen akzeptablen "Notplan" gibt. Oft wird nicht einmal in der Vermittlung bemerkt, dass keine Aufträge mehr rausgehen. Vielmehr wird sogar teilnahmslos beobachtet, dass fast alle Aufträge zurückkommen. Oft werden erst nach Anrufen von Fahrern Maßnahmen ergriffen. Das habe ich selbst telefonisch festgestellt und ist kein "Hörensagen"! Das System ist durch seine Komplexität anfällig. Einmal fällt ein Rechner aus, einmal fällt ein Server aus und ein anderes mal liegen Störungen bei der Telekom vor. Es spielt für alle Beteiligten auch überhaupt keine Rolle, warum dieses System so oft ausfällt. Es fällt eben ab und zu aus. Für diese Ausfälle scheint es weder einen wirksamen Sofortmaßnahmenkatalog zu geben, noch scheint sich jemand um ein wirksames und nachhaltiges Störungsmanagement zu bemühen. Das beweist die bisherige Handhabung. Weder während, noch nach einer Störung wird man über diese aufgeklärt. Im Gegenteil, man wird manuell eingebucht, sofern man überhaupt ein Handy besitzt. Man wird in eine scheinbare Sicherheit "vertröstet", die so in keiner nachweislichen Weise vorhanden ist. Das musste ich erst heute wieder einmal feststellen. Das telefonische Einbuchen funktioniert nachweislich nur unzureichend!
Am 1.1.2005 sollen alle Aufträge über dieses System vermittelt werden. Nach einem zukünftigen Ausfall, der jetzt bereits vorprogrammiert ist, wird es wieder keine Fahrtenvermittlung geben! Das ist so nicht mehr hinzunehmen!
- 1. Was wird unternommen, um ein wirksames, nachhaltiges Störungsmanagement aufzubauen?
2. Wie ist es möglich, dass viele der bisherigen Störungen lediglich durch Stromausfälle hervorgerufen wurden?
3. Wieso gibt es überhaupt so oft, diese Störungen, die aus anderen Städten hinlänglich bekannt sein müssten?
Diese Störungen und vor allem der Umgang mit den Störungen, erschüttern das Gesamtvertrauen in das eigentlich sonst gut arbeitende System ganz erheblich! Es ist daher auch nicht allzu verwunderlich, dass sich so viele Kollegen gegen den Anschluss verwehren.
Lieber Vorstand, bitte bessern Sie nach! Bitte informieren Sie die Fahrer und Unternehmer nachhaltig und zeitnah!
Also , zu Deinem Schreiben hier , lieber Stefan Kehren ..... lese es noch einmal selbst genau durch ....
Du wiedersprichst Dir selber ständig und dann masst Du Dir an über andere ein Urteil zu fällen ..... ?
nicht egal !