[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Re: My Taxi - Sinnhaftigkeit des Bewertungssystems
My Taxi ist erstmal nur eine Taxizentrale mit ein paar Niederlassungen, von denen hier im Forum nur Hamburg und ein klein wenig Berlin Relevanz haben. Ein eigenes Forum würde mt m.E. auf ein Level heben, den es derzeit noch nicht hat. Im Grundsatz genügt der Thread Infos und Erfahrungen. Wenn es Euch jetzt zu unübersichtlich ist, nehme ich mir gerne die Zeit und führe sämtliche mt Threads dort zu einem zusammen.
Im übrigen haben wir ein Unterforum Taxi Apps
Im übrigen haben wir ein Unterforum Taxi Apps
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Logisch, soll in Berlin, wie mir Fahrgäste versicherten, gut funktionieren!
Waren nur wegen Rabatt nun mit myTaxi unterwegs!
Poorboy
Waren nur wegen Rabatt nun mit myTaxi unterwegs!
Poorboy
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Die Frage diente nur der Nachhilfe für Napp.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Abend,
wie immer fehlt in solchen Beiträgen eine gewisse Portion Öbjektivität, die ich mal nachreichen möchte.
Ich habe im April für die MT Fahrt 2€ netto/Stück gelatzt und das ist natürlich teurer, als eine Hansa Funktour, die den alleinfahrenden Unternehmer ca. 1,20€ kostet. 0,80€ ist unzulässig und für tagaktive Kollegen nicht machbar. HFT hat gerade die Beiträge für Alleinfahrer um gut 10% erhöht, auch dieses Detail lässt man hier unter den Tisch fallen.
Völlig unkommentiert bleiben irrwitzige Eintrittsgelder von zurzeit 40.000€ (zwei mir bekannte Genossen haben 2015 verkauft), plus 12.000€ Aufnahmeentgeld.
Da ist der Deal mit MT so oder so völlig ok. Ich zahle wenn was geliefert wird. Stehe ich am Flieger, fahre Stammkunden, oder bin krank, zahle ich nichts.
Außerdem fällt mir auf, das auch ohne kostenpflichtige 40 Stunden Schulung, die Bewertungen der MT Kollegen wirklich ausgezeichnet sind. Es scheint auch ohne Druck und Angst von Repressalien jede Menge Kutscher zu geben, die ihren Job vernünftig machen.
Meiner Ansicht nach werden die Preise für die Geno Anteile bald bröckeln. Nie gab es weniger Gründe sich dort teuer einzukaufen, als zurzeit.
LG C.L.
wie immer fehlt in solchen Beiträgen eine gewisse Portion Öbjektivität, die ich mal nachreichen möchte.
Ich habe im April für die MT Fahrt 2€ netto/Stück gelatzt und das ist natürlich teurer, als eine Hansa Funktour, die den alleinfahrenden Unternehmer ca. 1,20€ kostet. 0,80€ ist unzulässig und für tagaktive Kollegen nicht machbar. HFT hat gerade die Beiträge für Alleinfahrer um gut 10% erhöht, auch dieses Detail lässt man hier unter den Tisch fallen.
Völlig unkommentiert bleiben irrwitzige Eintrittsgelder von zurzeit 40.000€ (zwei mir bekannte Genossen haben 2015 verkauft), plus 12.000€ Aufnahmeentgeld.
Da ist der Deal mit MT so oder so völlig ok. Ich zahle wenn was geliefert wird. Stehe ich am Flieger, fahre Stammkunden, oder bin krank, zahle ich nichts.
Außerdem fällt mir auf, das auch ohne kostenpflichtige 40 Stunden Schulung, die Bewertungen der MT Kollegen wirklich ausgezeichnet sind. Es scheint auch ohne Druck und Angst von Repressalien jede Menge Kutscher zu geben, die ihren Job vernünftig machen.
Meiner Ansicht nach werden die Preise für die Geno Anteile bald bröckeln. Nie gab es weniger Gründe sich dort teuer einzukaufen, als zurzeit.
LG C.L.
same shit - different day
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Das die Beiträge bei Hansa steigen liegt daran, dass die Fahrerbeiträge (völlig zu recht) abgeschafft wurden. Das muß durch höhere Unternehmerbeiträge kompensiert werden.C.L. hat geschrieben:Abend,
wie immer fehlt in solchen Beiträgen eine gewisse Portion Öbjektivität, die ich mal nachreichen möchte.
Ich habe im April für die MT Fahrt 2€ netto/Stück gelatzt und das ist natürlich teurer, als eine Hansa Funktour, die den alleinfahrenden Unternehmer ca. 1,20€ kostet. 0,80€ ist unzulässig und für tagaktive Kollegen nicht machbar. HFT hat gerade die Beiträge für Alleinfahrer um gut 10% erhöht, auch dieses Detail lässt man hier unter den Tisch fallen.
Völlig unkommentiert bleiben irrwitzige Eintrittsgelder von zurzeit 40.000€ (zwei mir bekannte Genossen haben 2015 verkauft), plus 12.000€ Aufnahmeentgeld.
Da ist der Deal mit MT so oder so völlig ok. Ich zahle wenn was geliefert wird. Stehe ich am Flieger, fahre Stammkunden, oder bin krank, zahle ich nichts.
Außerdem fällt mir auf, das auch ohne kostenpflichtige 40 Stunden Schulung, die Bewertungen der MT Kollegen wirklich ausgezeichnet sind. Es scheint auch ohne Druck und Angst von Repressalien jede Menge Kutscher zu geben, die ihren Job vernünftig machen.
Meiner Ansicht nach werden die Preise für die Geno Anteile bald bröckeln. Nie gab es weniger Gründe sich dort teuer einzukaufen, als zurzeit.
LG C.L.
Und wenn immernoch 40k Euro für Geno-Anteile gezahlt werden scheint es immernoch sehr sinnvoll zu sein im Hansa zu sein. Dies wiederspricht deiner Annahme, dass die Geno-Antiele im Preis demnächst sinken werden.
Es geht doch darum, ob es sich lohnt einzutreten oder nicht. Und wer draußen ist, für den lohnt es sich eventuell nicht den finanziellen Aufwand zu treiben bei Hansa zu fahren. Aber es lohnt sich auch nicht Hansa zu verlassen, weil es sich finanziell mehr lohnt in der Genossenschaft zu verbleiben als sich als Graupe/Edelgraupe/mT´ler durchzuschlagen.
Der Vorteil von mT war immer das die finanzielle Eintrittsschwelle für Graupen und Edelgraupen sehr niedrig war. Und das ist der Grund warum mT in den Großstädten auch sehr schnell eine Flotte aufbauen konnte. In Kleinstädten und ländlichen ist mT immernoch nicht existent, weil kein dortiger Unternehmer (der eine eigene Vermittlung betreibt) bereit wäre die mT Gebühren zu zahlen.
Und wenn es stimmt, dass Taxen von klassischen Zentralen nur 20% ihrer Touren bekommen und die dann 2 Euro kosten dann ist die Zentrale Scheintot oder hat ein völliges Überangebot an Taxen. Dann muss man die eben Verlassen. Aber (und das ist ja immer nur ein Hamburg-zentristischer Blick) Hansa-Taxi verlässt man eben nicht. Ich habe über 1000 Euro Umsatz mit weniger als 40 Stunden diese Woche gemacht. Nur mit Hansa. Ich glaube das kein mT´ler auch nur ansatzweise in diese Region kommt.
Kann sich das ändern? Ja natürlich. In 10-20 Jahren werden eventuell mehr als 50% aller Touren durch Apps vermittelt. Und da ist die Frage wer diese vermittelt?! Und dann muss man schauen wer der 3 großen Anbieter (mT, Uber, taxi.eu) wieviele Touren vermittelt. Wenn taxi.eu nur 5% Marktanteil haben wird dann werden Taxis zu Uber und mT wechseln und das Geschäft der "alten" mT´ler verwässern. mT ist es ja grundsätzlich egal wieviele bei denen mitmachen (wie bei den meisten klassischen Zentralen).
Es ist also eigentlich egal wie doll sich heutzutage die mT´ler freuen das sie x Touren fahren und y Gebühren zahlen. Sollte mT irgendwann die dominante Kraft werden kann jeder Hansi im Handumdrehen bei mT mitmachen. Der Schritt ist finanziell und vom Aufwand her sehr, sehr übersichtlich.
Und ich habe immer gesagt, das mT grundsätzlich viel zu teuer ist. Eine personalfreie Vermittlung zu den Preisen anzubieten ist wucher. Mein Taxi zahlt 0,7-0,8 Euro pro Tour. Und damit wird das Gehalt der Zentralenmitarbeiter bezahlt. Und ein fairer Preis für mT waäre irgendwo bei 0,2 Euro. Und solange mT diese Wahnsinnspreise aufruft ist mT für mich ein Abzockverein.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Nö, hatte ich schon weiter obenC.L. hat geschrieben:Abend,
wie immer fehlt in solchen Beiträgen eine gewisse Portion Öbjektivität, die ich mal nachreichen möchte.
Klar, irgendwie muss man ja den Wegfall der (angestellten-)Fahrerbeiträge kompensieren.C.L. hat geschrieben: HFT hat gerade die Beiträge für Alleinfahrer um gut 10% erhöht, auch dieses Detail lässt man hier unter den Tisch fallen.
Auch falsch, denn auch das hatte ich oben eingeworfen.C.L. hat geschrieben: Völlig unkommentiert bleiben irrwitzige Eintrittsgelder von zurzeit 40.000€
Vom Kollegen Alsterblick aber mit den Worten kommentiert, das sei kein Argument weil man sich das Geld beim Ausscheiden wieder auszahlen lassen kann.
Was für die Praxis aber ein sehr theoretisches Argument ist. Ohne diese Investition verdient das Geld auch kein Geld. Die Kaution für meine Wohnung ist quasi auch weg. Aber ich hab ja die "Freiheit" auszuziehen. Grimmigen Dank für diesen Hinweis, Alsterblick. Vergessen hat er ausserdem die sonstigen Kosten und Gebühren.
Naja, nach wie vor lebt HFT vom Bekanntheitsgrad (beim Kunden, trotz schwarzer Kassen) und der Aussicht auf gute Geschäfte.C.L. hat geschrieben:Meiner Ansicht nach werden die Preise für die Geno Anteile bald bröckeln. Nie gab es weniger Gründe sich dort teuer einzukaufen, als zurzeit
Und das heisst, dass mancher der sich dort einzukaufen gedenkt, meint etabliert mit ehern gleichsetzen zu können.
Hingegen man ja bei "neuen" Anbietern nie so genau weiss wie die sich entwickeln ....
Die menschliche Psychologie funktioniert teilweise doch recht einfach.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 10.05.2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: My Taxi - Sinnhaftigkeit des Bewertungssystems
Ich kann den Begriff ... auch bald nicht mehr hören ... ächz .....
ich finde es wird mal wieder Zeit für Fahrpersonalgesetz
ich finde es wird mal wieder Zeit für Fahrpersonalgesetz
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 10.05.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Ich sagte schon :
Für Hansa-Alleinfahrer beträgt der Beitrasgsanteil pro Tour etwa 0,80 EUR. Prozentual vom Umsatz etwa 8 %
Für Hansa-Mehrfachbesetzte gelten etwa 90 Cent pro Tour und 6 % vom Umsatz.
Selbstverständlich ist die Beitragserhöhung in diese Berechnung einbezogen. Es geht mir auch nicht darum, hier rumzuprotzen, sondern belastbare Zahlen vorzulegen.
80 Cent zahlt der durchschnittliche alleinfahrende Tourenabnehmer pro Tour. Wer "faul" ist, kann durchaus bis zu maximal 365,00 EUR pro Tour zahlen (= 1 Tour/Monat). Wer reinhaut kommt womöglich auf 60 Cent. Nach unten ist alles möglich, nach oben sind gesundheitliche und lebensqualitative Grenzen gesetzt.
So ist das nun mal bei Flatrates. Auf jeden Fall gibt es hier Effizienz-Spielraum für den Taxiunternehmer. Denn.......
.....der entscheidende Unterschied wurde hier noch gar nicht erörtert :
Wie kommt MT dazu, sich am UMSATZ beteiligen zu lassen ? Verursacht die Vermittlung einer großen Tour etwa mehr Kosten, als eine Kurztour ?
Das scheint den MT-Begeisterten hier völlig egal zu sein. Je mehr SIE leisten, je mehr müssen sie DENEN abgeben. ER hat mehr Kosten, DIE haben mehr Profit !
Da hätte ich doch gerne mal eine patente Stellungnahme von den MT-Euphorikern !
P.S. @C.L.
Insofern müssen die 1,20 EUR pro Tour, die dein Gesprächspartner angeblich zahlt durchaus nicht gelogen sein. Offensichtlich gehört er nicht zu den Fleißigsten. Ist ja ok, aber beschweren sollte er sich nicht.
Ansonsten kannst du nicht mitreden, weil du nicht beim Hansa fährst.
Für Hansa-Alleinfahrer beträgt der Beitrasgsanteil pro Tour etwa 0,80 EUR. Prozentual vom Umsatz etwa 8 %
Für Hansa-Mehrfachbesetzte gelten etwa 90 Cent pro Tour und 6 % vom Umsatz.
Selbstverständlich ist die Beitragserhöhung in diese Berechnung einbezogen. Es geht mir auch nicht darum, hier rumzuprotzen, sondern belastbare Zahlen vorzulegen.
80 Cent zahlt der durchschnittliche alleinfahrende Tourenabnehmer pro Tour. Wer "faul" ist, kann durchaus bis zu maximal 365,00 EUR pro Tour zahlen (= 1 Tour/Monat). Wer reinhaut kommt womöglich auf 60 Cent. Nach unten ist alles möglich, nach oben sind gesundheitliche und lebensqualitative Grenzen gesetzt.
So ist das nun mal bei Flatrates. Auf jeden Fall gibt es hier Effizienz-Spielraum für den Taxiunternehmer. Denn.......
.....der entscheidende Unterschied wurde hier noch gar nicht erörtert :
Wie kommt MT dazu, sich am UMSATZ beteiligen zu lassen ? Verursacht die Vermittlung einer großen Tour etwa mehr Kosten, als eine Kurztour ?
Das scheint den MT-Begeisterten hier völlig egal zu sein. Je mehr SIE leisten, je mehr müssen sie DENEN abgeben. ER hat mehr Kosten, DIE haben mehr Profit !
Da hätte ich doch gerne mal eine patente Stellungnahme von den MT-Euphorikern !
P.S. @C.L.
Insofern müssen die 1,20 EUR pro Tour, die dein Gesprächspartner angeblich zahlt durchaus nicht gelogen sein. Offensichtlich gehört er nicht zu den Fleißigsten. Ist ja ok, aber beschweren sollte er sich nicht.
Ansonsten kannst du nicht mitreden, weil du nicht beim Hansa fährst.
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Zwar habe ich zwei Jahre als Lehrer an einer Sonderschule gearbeitet, meine Bestimmung war das aber nicht.pauline hat geschrieben:
Da hätte ich doch gerne mal eine patente Stellungnahme von den MT-Euphorikern !
Dennoch versuche ich es für Leute, die wissen, dass die Kreiszahl Pi nichts mit Pissen zu tun hat !
Vor der Umstellung von Festpreis pro Tour auf Prozente vom Umsatz, hatte ich für einen höheren Festpreis plädiert. Dabei habe ich aber mangels Informationen nicht über meinen Hamburger Tellerrand hinausschauen können. In Hamburg bringt die durchschnittliche myTaxi-Tour in der Nacht etwa € 16,-, in Lübeck dagegen nur € 8,-.
Bei Provision pro Tour würde ich in Hamburg nur die Hälfte der Provision eines Lübeckers zahlen! Zu schwer für Dich, pauline??
Werden Prozente berechnet, zahlen der Lübecker und ich den exakt gleichen Preis, ich für eine, er für zwei Touren!! Soweit klar???
Das ist nicht höhere Mathematik, Arne, sondern Adam Riese!!
Dennoch hat das alte Callcenter, so es denn seinen zahlenden Kunden Aufträge in nennenswertem Umfang vermittelt, einen Vorteil. Den erkläre ich aber nicht auch noch!
Poorboy
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
MOin,pauline hat geschrieben:I
Wie kommt MT dazu, sich am UMSATZ beteiligen zu lassen ? Verursacht die Vermittlung einer großen Tour etwa mehr Kosten, als eine Kurztour ?
Das scheint den MT-Begeisterten hier völlig egal zu sein. Je mehr SIE leisten, je mehr müssen sie DENEN abgeben. ER hat mehr Kosten, DIE haben mehr Profit !
Da hätte ich doch gerne mal eine patente Stellungnahme von den MT-Euphorikern !
ganz einfach, die Kalkulation von MT interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig wie die von meinem
KFZ-Versicherer, der Autowerkstatt, dem Tankwart, dem Telefonanbieter, etc.
Mich interessiert nur mit welchem Vermittler ich für mein Unternehmen den höchsten Gewinn erzielen kann,
und da zählt weder gut noch böse, schwarz oder weiß sondern nur mein Betriebsergebnis.
Grüße
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Jedes Unternehmen nutzt einen eigenen Kostenvorteil zur Erhöhung der eigenen Marge, so geht Wirtschaft.
Der Endpreis liegt etwas unter dem des Mitbewerbs, dem der Kostenvorteil fehlt, um mitzuhalten.
Führt am Ende zu einem reinen Wettbewerb der App-Anbieter, jedenfalls in Ballungsgebieten! Bei sinkender Wagenzahl durch schärfere Kontrolle der Gesetzeseinhaltung, ist der legale Teil des Gewerbes denen aber nicht ausgeliefert.
Heute wird Uber gefahren, morgen myTaxi und am Tag drauf sonstwer.
Poorboy
Der Endpreis liegt etwas unter dem des Mitbewerbs, dem der Kostenvorteil fehlt, um mitzuhalten.
Führt am Ende zu einem reinen Wettbewerb der App-Anbieter, jedenfalls in Ballungsgebieten! Bei sinkender Wagenzahl durch schärfere Kontrolle der Gesetzeseinhaltung, ist der legale Teil des Gewerbes denen aber nicht ausgeliefert.
Heute wird Uber gefahren, morgen myTaxi und am Tag drauf sonstwer.
Poorboy
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
@poorboy
Du solltest dich beim beurteilen der Intelligenz anderer nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man könnte dich sonst für arrogant halten. Du bist nämlich einer der wenigen hier, die permanent nicht verstehen (wollen) !Du gibst Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden.
Echt ?
Kostenvorteil ???
Mann Gottes ! Der Laden macht seit seinem Bestehen Verluste ! Der hat keinen Kostenvorteil, der hat schwerreiche, geduldige Investoren !
Und jeder Milliardenkonzern nutzt seine Millionen um z.B. per Dumping das im Weg stehende Kleingewerbe aus dem Rennen zu werfen. So geht Wirtschaft.
Und wenn die Konkurrenz weg ist, greift dieser Konzern 30 % deines Umsatzes ab. So geht Wirtschaft.
Nun ja, sie sind ja seit 3 Jahren im Aufbau, das entschuldigt sie etwas. Sollten sie den Aufbau in den nächsten Jahren hinkriegen, werden sich deine großen Kinderaugen mit Tränen füllen. Dann ist Schluss mit Sonderaktionen und gedumpten Beiträgen. Das ist Wirtschaft.
MT arbeitet mit am Länderfinanzausgleich ! Darauf wäre ich nicht von allein gekommen. Das steckte also hinter dem Provisionsmodell !
Donnerwetter !
@Raimund
Du solltest dich beim beurteilen der Intelligenz anderer nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Man könnte dich sonst für arrogant halten. Du bist nämlich einer der wenigen hier, die permanent nicht verstehen (wollen) !Du gibst Antworten auf Fragen die gar nicht gestellt wurden.
Jedes Unternehmen nutzt einen eigenen Kostenvorteil zur Erhöhung der eigenen Marge, so geht Wirtschaft.
Echt ?
Kostenvorteil ???
Mann Gottes ! Der Laden macht seit seinem Bestehen Verluste ! Der hat keinen Kostenvorteil, der hat schwerreiche, geduldige Investoren !
Und jeder Milliardenkonzern nutzt seine Millionen um z.B. per Dumping das im Weg stehende Kleingewerbe aus dem Rennen zu werfen. So geht Wirtschaft.
Und wenn die Konkurrenz weg ist, greift dieser Konzern 30 % deines Umsatzes ab. So geht Wirtschaft.
Es gibt, wie gesagt, ganz offensichtlich keinen Kostenvorteil, denn sie kommen mit ihrer erwirtschafteten Knete ja nicht aus. Da muss Papi immer wieder Frischgeld reinschießen. Wenn eine Leistung unter Einkaufswert verkauft wird nennt man das Dumping. Lernt man das in der Sonderschule nicht ?Der Endpreis liegt etwas unter dem des Mitbewerbs, dem der Kostenvorteil fehlt, um mitzuhalten.
Nun ja, sie sind ja seit 3 Jahren im Aufbau, das entschuldigt sie etwas. Sollten sie den Aufbau in den nächsten Jahren hinkriegen, werden sich deine großen Kinderaugen mit Tränen füllen. Dann ist Schluss mit Sonderaktionen und gedumpten Beiträgen. Das ist Wirtschaft.
Nein, nicht zu schwer, eher zu blöd.Bei Provision pro Tour würde ich in Hamburg nur die Hälfte der Provision eines Lübeckers zahlen! Zu schwer für Dich, pauline??
MT arbeitet mit am Länderfinanzausgleich ! Darauf wäre ich nicht von allein gekommen. Das steckte also hinter dem Provisionsmodell !
Donnerwetter !
@Raimund
Nicht nachhaltig und ziemlich naiv, aber immerhin ehrlich.ganz einfach, die Kalkulation von MT interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig wie die von meinemKFZ-Versicherer, der Autowerkstatt, dem Tankwart, dem Telefonanbieter, etc.Mich interessiert nur mit welchem Vermittler ich für mein Unternehmen den höchsten Gewinn erzielen kann,und da zählt weder gut noch böse, schwarz oder weiß sondern nur mein Betriebsergebnis.
Re: My Taxi - Sinnhaftigkeit des Bewertungssystems
Genau nämlich. Wir sind einer Meinung. Jedes Thema ist "nur". Negativ formuliert: Der Aufbau der Seite verführt ev. dazu sie unter Dauerbelegung zu nehmen, zumindest könnte es so erscheinen. Manche Beiträge erscheinen mir durchaus wie Werbung. Positiv formuliert: Als Einstieg zum täglichen Lesen dürften die meisten in das Forum die Seite Portal, jedenfalls nicht die Foren-Ansicht nutzen. Bookmark aufrufen, immer die neuesten Postings aus der Taxiwelt vor der Nase. Wenn diese Seite mit Themenordnern eröffnen würde, wäre ein gerade prominenteres Thema nur einmal vertreten, nicht in der Lage das Aktuelle zu verstopfen, zu dominieren. Und unser Gespräch darüber obsolet. So war es gemeint. Ganz konstruktiv. Für jedes Thema gültig. Ein bisschen umsortieren, kann Diskussionen ersparen, schafft Übersicht, macht Freude für alle. Alternativ nur mit der Foren-Übersicht eröffnen. Schließlich kann man sich Aktuelles zu eigenen Lieblingsthemen auch per Mail an die eigene Inbox schicken lassen.am hat geschrieben:My Taxi ist erstmal nur eine Taxizentrale mit ein paar Niederlassungen, von denen hier im Forum nur Hamburg und ein klein wenig Berlin Relevanz haben. Ein eigenes Forum würde mt m.E. auf ein Level heben, den es derzeit noch nicht hat. Im Grundsatz genügt der Thread Infos und Erfahrungen. Wenn es Euch jetzt zu unübersichtlich ist, nehme ich mir gerne die Zeit und führe sämtliche mt Threads dort zu einem zusammen.
Im übrigen haben wir ein Unterforum Taxi Apps
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: My Taxi - Sinnhaftigkeit des Bewertungssystems
Du übersiehst, das wohl die wenigsten User die Gestaltungsmöglichkeiten von Bookmark u.s.w. nutzen.
Es liegt immer an der Bequemlichkeit der Nutzer für jeden Pups nen neues Thema irgendwo aufzumachen.
Es liegt immer an der Bequemlichkeit der Nutzer für jeden Pups nen neues Thema irgendwo aufzumachen.
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
@Pauline :Ansonsten kannst du nicht mitreden, weil du nicht beim Hansa fährst.
Ich kenne den Hansafunk schon ein bißchen, z.B. aus den sieben Jahren wo ich als Fahrer dort gearbeitet habe. Außerdem treffe ich mehrmals in der Woche Hansa Genossen zum Mittagessen. Maß dir nicht an mir den Mund verbieten zu wollen!
Es ist wirklich putzig, wenn ich hier lese MT sei gierig und etablierte Zentralen würden aus reiner Nächstenliebe arbeiten. Hätte der Hansa eine prall gefüllte Kasse, hätte er den Gewerbrest schon vor Jahren plattgemacht. Vielleicht kommt es nun andersrum, daher die gereizte Stimmung ???
Gute Nacht C.L.
same shit - different day
- AsphaltRunner
- Vielschreiber
- Beiträge: 1127
- Registriert: 09.03.2014, 14:38
- Wohnort: Berlin
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Wenn ein Fahrpreis um 50% fällt, und die nächste Tour um 100% steigt, dann hast du noch nicht deinen ursprünglichen Fahrpreis erreicht.pauline hat geschrieben: Wie kommt MT dazu, sich am UMSATZ beteiligen zu lassen ? Verursacht die Vermittlung einer großen Tour etwa mehr Kosten, als eine Kurztour ?
Das scheint den MT-Begeisterten hier völlig egal zu sein. Je mehr SIE leisten, je mehr müssen sie DENEN abgeben. ER hat mehr Kosten, DIE haben mehr Profit !
Ganz schön ungerecht
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
-
- User
- Beiträge: 180
- Registriert: 25.12.2012, 17:05
- Wohnort: Hamburg
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
@Pauline
Ich gehe davon aus, das du selbstfahrende EWU meintest und nicht Fahrer mit Fahrerbeiträgen?
Von welchen Arbeitszeiten des EWU für diese Berechnung gehst du aus? (Tag/Woche/Monat/Urlaub/Krank)Für Hansa-Alleinfahrer beträgt der Beitrasgsanteil pro Tour etwa 0,80 EUR. Prozentual vom Umsatz etwa 8 %
Ich gehe davon aus, das du selbstfahrende EWU meintest und nicht Fahrer mit Fahrerbeiträgen?
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
Das toppt alles
Mit 450 Touren wird dann nach paulines Angaben eine Umsatz von € 4.500,- gemacht! ! Davon muss ein Umsatz von € 730,- abgezogen werden, der nötig ist, die "Flatrate" zu bezahlen !
Bleibt ein Umsatz von € 3.770 für den EWU!
Respekt
Poorboy
Wenn € 0,80 pro Tour 8% vom Umsatz bedeuten, bringt die Durchschnittstour € 10,- . Für die "Flatrate" gibt es dann 450 Touren!!!pauline hat geschrieben:Ich sagte schon :
Für Hansa-Alleinfahrer beträgt der Beitrasgsanteil pro Tour etwa 0,80 EUR. Prozentual vom Umsatz etwa 8 %
pauline hat geschrieben: Wer "faul" ist, kann durchaus bis zu maximal 365,00 EUR pro Tour zahlen (= 1 Tour/Monat).
Mit 450 Touren wird dann nach paulines Angaben eine Umsatz von € 4.500,- gemacht! ! Davon muss ein Umsatz von € 730,- abgezogen werden, der nötig ist, die "Flatrate" zu bezahlen !
Bleibt ein Umsatz von € 3.770 für den EWU!
Respekt
Poorboy
Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen
Hey,
muss bald eine Präsentation halten über taxi apps, kann aber keine infos dazu finden,
wie MyTaxi geld generiert.
Kann mir das wer erklären?
also wie die kosten zu stande kommen und was die fahrer an kosten haben pro fahrt und was das mit den prozent bei vergabe zu tun hat?
muss bald eine Präsentation halten über taxi apps, kann aber keine infos dazu finden,
wie MyTaxi geld generiert.
Kann mir das wer erklären?
also wie die kosten zu stande kommen und was die fahrer an kosten haben pro fahrt und was das mit den prozent bei vergabe zu tun hat?
Re: MyTaxi vs Zentrale nach dem neuen Pricing
MOin,
@Pauline
Nachhaltigkeit, Naivität, was willst Du mir damit sagen? Gibt es dafür einen Wert, Faktor den ich
in meine Buchhaltung einrechnen kann?
Meinst Du es ist "nachhaltig", wenn ich für Jahre ca. 35000 € investiere ohne garantierte Verzinsung und
für die Tourenvermittlung einen "Knebelvertrag" unterschreiben soll, dessen Rentabilität ich
für meine Unternehmensform beim besten Wille nicht sehen kann.
Es geht doch nicht nur um die reinen Vermittlungskosten, hast Du bei deiner "Schönwetterrechnung" auch die
Kapitalverzinsung, die Verrechnungsgebühren, Kosten fürs Funkgerät, etc berücksichtig?
Ehrlich dann lieber naiv
Grüße
@Pauline
Nachhaltigkeit, Naivität, was willst Du mir damit sagen? Gibt es dafür einen Wert, Faktor den ich
in meine Buchhaltung einrechnen kann?
Meinst Du es ist "nachhaltig", wenn ich für Jahre ca. 35000 € investiere ohne garantierte Verzinsung und
für die Tourenvermittlung einen "Knebelvertrag" unterschreiben soll, dessen Rentabilität ich
für meine Unternehmensform beim besten Wille nicht sehen kann.
Es geht doch nicht nur um die reinen Vermittlungskosten, hast Du bei deiner "Schönwetterrechnung" auch die
Kapitalverzinsung, die Verrechnungsgebühren, Kosten fürs Funkgerät, etc berücksichtig?
Ehrlich dann lieber naiv
Grüße
Zuletzt geändert von RaimundHH am 12.05.2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.