[TDeG] Heedfeld und sonstiges
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
mit genau der masche verdiene ich viel geld!nicht egal ! hat geschrieben:Meinetwegen könnt ihr ja jetzt alle Taxen zu Nichtrauchern machen , dann fahre ich eben ganz alleine als Raucherwagen durch Düsseldorf !
...und wenn ich auf diese weise lukrative kunden gewinnen kann, kann ich glücklicherweise 100%-ig auf meinen nachtfahrer zählen, - wie er auf mich!
das betrifft dann zwar das taxi, mit dem wir unterwegs sind, - meint aber uns als personen, bei denen noch "freiheiten" selbstverständlich sind, die es heutzutage fast nirgendwo mehr gibt!
Zuletzt geändert von wolli am 13.11.2006, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
wolli hat geschrieben:mit genau der masche verdiene ich viel geld!nicht egal ! hat geschrieben:Meinetwegen könnt ihr ja jetzt alle Taxen zu Nichtrauchern machen , dann fahre ich eben ganz alleine als Raucherwagen durch Düsseldorf !
Ich lade Dich hiermit herzlichst als Gastfahrer zu uns nach Düsseldorf ein , -- Gerstenmalzkaltschale -- stelle ich Dir schon mal kalt für den wohlverdienten Feierabend !
n.e !
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Nett sind auch immer die Anfragen von "Kunden", die zu einem an den Halteplatz kommen und wissen wollen, wann denn wo, welche Straßenbahn von A nach B fährt. Da sind wir doch immer gerne behilflich und gute Dienstleister wechseln, auch selbstverständlich gerne die 50,- € weil der Fahrkartenautomat kaputt ist ...
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
wolli hat geschrieben:...und wenn ich auf diese weise lukrative kunden gewinnen kann, kann ich glücklicherweise 100%-ig auf meinen nachtfahrer zählen, - wie er auf mich!
das betrifft dann zwar das taxi, mit dem wir unterwegs sind, - meint aber uns als personen, bei denen noch "freiheiten" selbstverständlich sind, die es heutzutage fast nirgendwo mehr gibt!
Das mache ich so nicht anders , wolli , und mein Fahrer freut sich immer wieder über eine gute Fahrt , bei uns geht das auch alles Hand in Hand über !
n.e !
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
@Holgi
Sprachfunk ist auch mit einem Datenfunkgerät möglich, nur halt nicht mehr die Regel.
Einige Infos, wie z.B. Notapotheken, welche Fluggesellschaft an welcher Tür in welchem Terminal ihre Schalter hat etc., sind im System hinterlegt und können über das Display abgerufen werden.
Ob Du bei Sprechanfragen allerdings die gewünschten Auskünfte erhältst hängt vom Disponenten ab. Dies ist allerdings unabhängig vom Funksystem.
Auch zu zeiten des Sprachfunks bekam man oft nur unwillige Antworten, wenn überhaupt, siehe grossraum
Sprachfunk ist auch mit einem Datenfunkgerät möglich, nur halt nicht mehr die Regel.
Einige Infos, wie z.B. Notapotheken, welche Fluggesellschaft an welcher Tür in welchem Terminal ihre Schalter hat etc., sind im System hinterlegt und können über das Display abgerufen werden.
Ob Du bei Sprechanfragen allerdings die gewünschten Auskünfte erhältst hängt vom Disponenten ab. Dies ist allerdings unabhängig vom Funksystem.
Auch zu zeiten des Sprachfunks bekam man oft nur unwillige Antworten, wenn überhaupt, siehe grossraum
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- User
- Beiträge: 240
- Registriert: 01.06.2004, 09:32
- Wohnort: Duesseldorf
Danke Kollegen Blinten und Kehren,
absolut richtig und treffend....
Dieses " Früher war alles besser "-Gelaber ist wirklich unerträglich.
Die Schuld am Umsatz-Rückgang kann man auch dem Wetter oder dem
Hund des Nachbarn geben , das ist genau so schlüssig und logisch....
Es ist schön mal Leute zu hören ( und lesen ) die sich noch erinnern
können und nicht alles verklärt sehen , nur weil es mehr als 3 Tage her ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass die " Funkerinnen " jetzt
unfreundlicher sind, weil wir den DF haben oder die Fahrten rückläufig
sind .
Einige Kunden berichten mir sogar , dass die Fahrten-Annahme
freundlicher und aufmerksamer geworden sei.
Ich glaube , bei besserem Geschäft würde auch weniger an
unseren Mädels ( und Jungs ) in der Vermittlung rumgemeckert.
Ich kann nur jedem Kollegen empfehlen sich `mal für 1-2 Stunden "oben"
hinzusetzen und mitzukriegen was die Mädels sich alles anhören müssen.
Keine von denen hat übrigens für die Anschaffung des DF abgestimmt.
Das waren die Unternehmer ; aber die Mädels müssen sämtliche Pannen
und Probleme ausbaden....
mit kollegialem Gruss an alle TFZ-ler
Müllerdirk
absolut richtig und treffend....
Dieses " Früher war alles besser "-Gelaber ist wirklich unerträglich.
Die Schuld am Umsatz-Rückgang kann man auch dem Wetter oder dem
Hund des Nachbarn geben , das ist genau so schlüssig und logisch....
Es ist schön mal Leute zu hören ( und lesen ) die sich noch erinnern
können und nicht alles verklärt sehen , nur weil es mehr als 3 Tage her ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass die " Funkerinnen " jetzt
unfreundlicher sind, weil wir den DF haben oder die Fahrten rückläufig
sind .
Einige Kunden berichten mir sogar , dass die Fahrten-Annahme
freundlicher und aufmerksamer geworden sei.
Ich glaube , bei besserem Geschäft würde auch weniger an
unseren Mädels ( und Jungs ) in der Vermittlung rumgemeckert.
Ich kann nur jedem Kollegen empfehlen sich `mal für 1-2 Stunden "oben"
hinzusetzen und mitzukriegen was die Mädels sich alles anhören müssen.
Keine von denen hat übrigens für die Anschaffung des DF abgestimmt.
Das waren die Unternehmer ; aber die Mädels müssen sämtliche Pannen
und Probleme ausbaden....
mit kollegialem Gruss an alle TFZ-ler
Müllerdirk
ebenso "elementar" ist es jedoch auch, dass die zentralisten/innen nicht völlig den bezug zum fahrpersonal verlieren!jr hat geschrieben:Das halte ich für elementar, um das Verständnis zu fördern.Ich kann nur jedem Kollegen empfehlen sich `mal für 1-2 Stunden "oben" hinzusetzen und mitzukriegen was die Mädels sich alles anhören müssen.
falls nach drücken des funkknopfes und dem damit verbundenen erscheinen meiner kennung auf dem "zentral-display" nicht innerhalb einer minute ein aufruf an mich erfolgt, antworte ich regelmässig: "wenn das jetzt ein notfall gewesen wäre, wäre ich jetzt tot!"
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
Im Notfall kann selbst diese Zeitspanne sehr lang sein........innerhalb einer minute ein aufruf an mich erfolgt........
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de
Taxi-recht.de
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Der NOTFALLSTATUS ist ein ganz anderer. Bitte nicht wieder alles durcheinander werfen!
Bei einem ausgelösten Notfall wird auf dem betreffenden Kanal sämtlicher Daten- und Funkverkehr automatisiert gestoppt und die Frequenz aufgeschaltet. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass diese Knöpfe nicht ständig gedrückt werden.
Genau das ist so ein Beispiel, was die TFZ mal leisten müßte. Eine Verständigung unter Vermittlungs- und Fahrpersonal. Was machen die Disponenten, was machen die Fahrer. Das es hier ganz offensichtliche Defizite gibt, wird ignoriert.
An dieser Stelle noch einmal den Hinweis im Fall der Fälle nach Möglichkeit die 110 oder 112 anzuwählen. Wegen der Direktverbindung halte ich das für besser. Die Notrufnummern sollten auf der zentralen Taste 5 vorprogrammiert sein, so dass diese auch im Dunkeln ertastet werden kann. Durch die Kurzwahltastenprogrammierung benötigt man dann nur noch einen Knopfdruck. Den internationalen Handy-Notruf 112 kann man übrigens wählen ohne die Tastensperre lösen zu müssen!
Bei einem ausgelösten Notfall wird auf dem betreffenden Kanal sämtlicher Daten- und Funkverkehr automatisiert gestoppt und die Frequenz aufgeschaltet. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass diese Knöpfe nicht ständig gedrückt werden.
Genau das ist so ein Beispiel, was die TFZ mal leisten müßte. Eine Verständigung unter Vermittlungs- und Fahrpersonal. Was machen die Disponenten, was machen die Fahrer. Das es hier ganz offensichtliche Defizite gibt, wird ignoriert.
An dieser Stelle noch einmal den Hinweis im Fall der Fälle nach Möglichkeit die 110 oder 112 anzuwählen. Wegen der Direktverbindung halte ich das für besser. Die Notrufnummern sollten auf der zentralen Taste 5 vorprogrammiert sein, so dass diese auch im Dunkeln ertastet werden kann. Durch die Kurzwahltastenprogrammierung benötigt man dann nur noch einen Knopfdruck. Den internationalen Handy-Notruf 112 kann man übrigens wählen ohne die Tastensperre lösen zu müssen!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
entschuldige bitte, Stefan!KehrenTAXI hat geschrieben:Der NOTFALLSTATUS ist ein ganz anderer. Bitte nicht wieder alles durcheinander werfen!
ich habe ( glücklicherweise ) keine ahnung davon, wie der Datenfunk "tatsächlich" funktioniert!
aber ich habe durch unsere diskussion darüber den eindruck gewonnen, dass er offensichtlich alles andere als perfekt ist!
bei reinem sprechfunk ist die kommunikation einfach "unmittelbarer"!
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
KehrenTAXI hat geschrieben:Der NOTFALLSTATUS ist ein ganz anderer. Bitte nicht wieder alles durcheinander werfen!
Bei einem ausgelösten Notfall wird auf dem betreffenden Kanal sämtlicher Daten- und Funkverkehr automatisiert gestoppt und die Frequenz aufgeschaltet. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass diese Knöpfe nicht ständig gedrückt werden.
Stefan , das ist einfach grundsätzlich falsch , ein Notruf klingt auf Kanal 5 , wo er gesendet wird , genau wie ein Tastenklemmer .
Da wird kein Funkverkehr automatisch gestoppt und Datenübertragung findet dort so oder so nicht statt . Dort funkt nur der Flughafen , der Bahnhof , oder das Marxhaus und man kann nach wie vor , wie auch früher über ein Tastenklemmer , einfach drüber funken . Was dann noch " Oben " vom Notruf verstanden wird , kann ich nicht beurteilen , aber viel kann das nicht sein .
Da stimme ich Dir vollkommen zu , noch dazu , wo ja nicht nur alte Hasen " Oben " , wie " Unten " arbeiten !KehrenTaxi hat geschrieben:Genau das ist so ein Beispiel, was die TFZ mal leisten müßte. Eine Verständigung unter Vermittlungs- und Fahrpersonal. Was machen die Disponenten, was machen die Fahrer. Das es hier ganz offensichtliche Defizite gibt, wird ignoriert.
Ausserdem muss es so funktionieren , daß es ein richtiges Miteinander ist , somit wären wir alle schon auf dem halben Weg !
KehrenTaxi hat geschrieben:An dieser Stelle noch einmal den Hinweis im Fall der Fälle nach Möglichkeit die 110 oder 112 anzuwählen. Wegen der Direktverbindung halte ich das für besser. Die Notrufnummern sollten auf der zentralen Taste 5 vorprogrammiert sein, so dass diese auch im Dunkeln ertastet werden kann. Durch die Kurzwahltastenprogrammierung benötigt man dann nur noch einen Knopfdruck. Den internationalen Handy-Notruf 112 kann man übrigens wählen ohne die Tastensperre lösen zu müssen!
Denke doch , daß dies ein sehr gute Tip ist , den Du da gibst !
-
wolli hat geschrieben:bei reinem sprechfunk ist die kommunikation einfach "unmittelbarer"!
Das sehe ich auch so , wolli , da ich grundsätzlich Zweifel daran habe , wie sinnvoll ein Notrufsystem ist , daß automatisiert das Fahrzeug im Funk aufschaltet , aber es dem Funker / der Funkerin unmöglich macht diesen Wagen noch anzusprechen , wieviel an Information kann man so überhaupt der Funkerin noch mitteilen , funktioniert das - GPS - , kommt der Notruf überhaupt an ! ??
Ich denke , daß diese Notrufsystem nicht unbedingt hilfreich ist !
Holzbein hat geschrieben:Im Notfall kann selbst diese Zeitspanne sehr lang sein........innerhalb einer minute ein aufruf an mich erfolgt........
Genau , Holzbein , eine Minute kann sehr lang sein , daher sollte diesbezüglich auch etwas verbessert werden !
n.e !
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
@wolli
... sagte der Mann welcher vom Taschenrechner auf den Computer umstieg.
Aber im Ernst, je ausgereifter das System desto reibungsloser die Funktion.
Bei Fms funktioniert die Aufschaltung des Notrufes ohne Probleme.
Die Zentrale kann hören was im Wagen gesprochen wird und über das Funkeigene GPS ist der Wagen genau zu orten.
Nachrichten an die anderen Kollegen tauchen auf dem Display des Auslösenden Wagens nicht auf und man hat ab der ersten Sekunde die ganze Aufmerksamkeit der Zentrale. Besser geht es nicht.
Ausserdem kann über einen kurzen Text auch die genaue Pos. des Wagen an ALLE Kollegen gesendet werden, gleichzeitig.
Wer einige Zeit (und damit meine ich nicht Tage oder Wochen) damit arbeitet fängt an die Vorteile die das System bietet zu schätzen.
Allerdings ist die Gewöhnung nicht ganz einfach, aber machbar.
... sagte der Mann welcher vom Taschenrechner auf den Computer umstieg.
Aber im Ernst, je ausgereifter das System desto reibungsloser die Funktion.
Bei Fms funktioniert die Aufschaltung des Notrufes ohne Probleme.
Die Zentrale kann hören was im Wagen gesprochen wird und über das Funkeigene GPS ist der Wagen genau zu orten.
Nachrichten an die anderen Kollegen tauchen auf dem Display des Auslösenden Wagens nicht auf und man hat ab der ersten Sekunde die ganze Aufmerksamkeit der Zentrale. Besser geht es nicht.
Ausserdem kann über einen kurzen Text auch die genaue Pos. des Wagen an ALLE Kollegen gesendet werden, gleichzeitig.
Wer einige Zeit (und damit meine ich nicht Tage oder Wochen) damit arbeitet fängt an die Vorteile die das System bietet zu schätzen.
Allerdings ist die Gewöhnung nicht ganz einfach, aber machbar.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:@wolli
... sagte der Mann welcher vom Taschenrechner auf den Computer umstieg.
Aber im Ernst, je ausgereifter das System desto reibungsloser die Funktion.
Bei Fms funktioniert die Aufschaltung des Notrufes ohne Probleme.
Die Zentrale kann hören was im Wagen gesprochen wird und über das Funkeigene GPS ist der Wagen genau zu orten.
Nachrichten an die anderen Kollegen tauchen auf dem Display des Auslösenden Wagens nicht auf und man hat ab der ersten Sekunde die ganze Aufmerksamkeit der Zentrale. Besser geht es nicht.
Ausserdem kann über einen kurzen Text auch die genaue Pos. des Wagen an ALLE Kollegen gesendet werden, gleichzeitig.
Wer einige Zeit (und damit meine ich nicht Tage oder Wochen) damit arbeitet fängt an die Vorteile die das System bietet zu schätzen.
Allerdings ist die Gewöhnung nicht ganz einfach, aber machbar.
Wenn es um die Sicherheit geht, bitte nicht im öffentlichen Bereich des Forums!
Papillion
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Nabend zusammen........
sollen wir doch mal ehrlich sein ! Bei Heedfeld funktioniert so gut wie nichts !
Uralte Hp-Infos...wagen die schon lange weg sind werden immer noch im Display auf Pos 1 geführt..........uralte Vb-Infos.......etwa eine stunde alt....
Echt prima für die kilometer......man denkt Hp leer, fährt hin stellt fest das da 5 oder mehr autos stehen.
Echt SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine persönliche, subjektive Meinung !!!!!!!!!
Weil Meinung darf ich äußern, ohne Angst zu haben eine Klage an den A....geheftet zu bekommen.
sollen wir doch mal ehrlich sein ! Bei Heedfeld funktioniert so gut wie nichts !
Uralte Hp-Infos...wagen die schon lange weg sind werden immer noch im Display auf Pos 1 geführt..........uralte Vb-Infos.......etwa eine stunde alt....
Echt prima für die kilometer......man denkt Hp leer, fährt hin stellt fest das da 5 oder mehr autos stehen.
Echt SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine persönliche, subjektive Meinung !!!!!!!!!
Weil Meinung darf ich äußern, ohne Angst zu haben eine Klage an den A....geheftet zu bekommen.
[Datenfunk] Teilweise ohne Funktion
Es ist mal wieder so weit - Funk teilweise ohne Funktion
Es ist jetzt ca. 3:30 Uhr.
Gefrustet bin ich nach Stunden der Warterei mal wieder nach Hause gefahren, Grund:
Unser ach so hoch gelobter Datenfunk funktioniert mal wieder nur unzureichend, bzw. nur teilweise.
Laufend kommen Fehlermeldungen über´s Display, was wieder einmal alles nicht verwendet werden kann - z.B. sollen mit Kreditkarte zahlende Fahrgäste darauf hingewiesen werden, dass dieses Feature mal wieder nicht funzt. (Messezeit )
Die unnützen Kilometer, die heute draufgegangen sind, weil man vermeintlich freie Halteplätze gesucht hat - die "Spiegelübersicht" ist ja auch außer Funktion - will ich gar nicht zählen.
Wann kommt der gute "alte" - nämlich pannensichere - halboffene Sprechfunk wieder!!??
Bald ist Weihnachten - Zeit zum Wünschen...
...ich versuch´s jetzt noch einmal rauszufahren
Willi
Es ist jetzt ca. 3:30 Uhr.
Gefrustet bin ich nach Stunden der Warterei mal wieder nach Hause gefahren, Grund:
Unser ach so hoch gelobter Datenfunk funktioniert mal wieder nur unzureichend, bzw. nur teilweise.
Laufend kommen Fehlermeldungen über´s Display, was wieder einmal alles nicht verwendet werden kann - z.B. sollen mit Kreditkarte zahlende Fahrgäste darauf hingewiesen werden, dass dieses Feature mal wieder nicht funzt. (Messezeit )
Die unnützen Kilometer, die heute draufgegangen sind, weil man vermeintlich freie Halteplätze gesucht hat - die "Spiegelübersicht" ist ja auch außer Funktion - will ich gar nicht zählen.
Wann kommt der gute "alte" - nämlich pannensichere - halboffene Sprechfunk wieder!!??
Bald ist Weihnachten - Zeit zum Wünschen...
...ich versuch´s jetzt noch einmal rauszufahren
Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
@papillion
Das sind keine Sicherheitsinternas, sondern Funktionsinfo's welche in jedem Werbeflyer der Hersteller nachzulesen sind. Die wirklich Sicherheitsrelevanten Daten werden hier selbstredend nicht preisgegeben.
Das sind keine Sicherheitsinternas, sondern Funktionsinfo's welche in jedem Werbeflyer der Hersteller nachzulesen sind. Die wirklich Sicherheitsrelevanten Daten werden hier selbstredend nicht preisgegeben.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)