[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: MyTaxi - Medien zum Versteigerungsmodell

Beitrag von gringo » 18.01.2014, 08:12

Dann nimm den hier:

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ahrer.html (Nachtrag: :oops: Uuuups Geht nicht.)
Aber von Google aus geht's.

Und auch in der Welt steht genau das Gleiche.
Zuletzt geändert von gringo am 18.01.2014, 08:51, insgesamt 3-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von gringo » 18.01.2014, 08:58

Der Druck auf mytaxi nimmt zu.

via facebook
+++ Napp droht Demo an +++

+++ mytaxi kurz vor dem Einlenken!? Zitat:"wir würden uns freuen eine Chance zu bekommen" +++
mytaxi bei facebook vor 18 Stunden hat geschrieben:Im Besten Fall wird es günstiger für den Fahrer. Wir würden uns freuen eine Chance zu bekommen!
Zuletzt geändert von gringo am 18.01.2014, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von gringo » 18.01.2014, 09:42

Ich habe gelesen, das es Halter, bzw. Rahmen gibt, die das Antennensignal induktiv koppeln.

http://www.antennenfreak.de/shop/handyantennen/
foxit hat geschrieben:Man sieht, auch hier besteht ein weit höheres Verantwortungsbewusstsein als beim Abzockverein von myTaxi. Denen ist es egal, ob dir die Strahlung des Smartphones 12h ins Hirn einwirkt.
@foxit
mytaxi ist nicht Schuld daran, wenn der Taxifahrer diese Technik nicht nutzt! Denen ist auch egal, wenn Du Deinen P-Schein nicht rechtzeitig verlängerst, oder Du Deinen Hintern nicht richtig abputzt.
Zuletzt geändert von gringo am 18.01.2014, 09:54, insgesamt 3-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von gringo » 18.01.2014, 10:12

Hab jetzt auch den Preis gefunden: 34,99€ plus Versand

http://www.antennenfreak.de/shop/fme/ad ... andys.php5
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von scarda » 18.01.2014, 10:33

Zweite Chance? Wo hast Du das denn gelesen? Einlenken? Um danach in Unterdeckung weiterzumachen? Mir ist das Ziel unklar. Wohin einlenken?
Aber gut. Jedem seine zweite Chance. Nicht jeder Chefoffizier, gibt Fehler zu.

Wenn man mit jemandem grade durch's Leben marschieren will, dann macht man das anders. Grader, aufrechter Gang wäre gewesen so vorzugehen: Ansprache an die geschätzte Fahrerschaft, dass die Zeit des Sponsoring um ist, und eine Preiserhöhung um 100% ansteht. War doch eh klar, dass das irgendwann kommt. Aber nicht dieser Quatsch mit der verschiedenen Wertigkeit der Touren, und dass man auf vorher unbekannte, vermeintliche Wertigkeiten wetten soll. Und dann die Verlogenheit der Fairness dabei. Dazu die perfide Marketing-Erpressung, das Ganze im lauesten Monat des Jahres zu lancieren. Uns mit jeder Tour gegeneinader ausspielen zu wollen, war dabei die am wenigsten gute Idee. Wir fahren ja gerne Wettrennen auf der Straße, aber dass wir hier mittelfristig nur verlieren können, ist zu offensichtlich. Außerdem schütteln die Fahrgäste jetzt schon mit den Köpfen, wenn sie hören, das künftig Kohle vor Qualität geht. Sie sprechen einen schon von selbst an. Auch die Datenschutzproblematik, die sich mit der vollgläsernen Fahrt ergibt, haben die Fahrgäste schon längst gerafft.

Sagt doch einfach, ihr hattet Angst die Preise im Mittel um 100% anzuheben. Obwohl es das fairste und aufrechteste gewesen wäre. Meinetwegen auch drei fixe Sätze. Oder verkauft uns Anteile. Oder tut endlich was in Sachen Dispatch. Oder kommt mit einem sonst wie auch immer gearteten Konzept einer vollwertigen Zentrale aus dem Knick. Ihr würdet schon Partner finden. Man könnte sogar zur Abwechselung auch mal wieder an eine neue Großzentrale auf Genossenschaftsbasis nachdenken. Oder. Oder. Oder. Vor uns müsst ihr doch keine Angst haben, wir fahren doch nur Auto. Und wir würden euch mitnehmen.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Paul1
User
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2012, 21:04
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Paul1 » 18.01.2014, 10:43

Jeder redet über die neuen Bedingungen bei MyTaxi, aber kaum einer weiß genau, was drin steht. Hauptsache Wasser auf die Mühlen. Der Vertrag, so wie er derzeit ist kann kaum von Taxiunternehmen engenommen werden.

1. große Frechheit: Punkt 5
Denn es ist eine tiefgreifende Einmischung einer Taxivermittlungsfirma in das Taxiunternehmen. Mit welchem Recht soll ich bei der Angabe des Fahrpreises das erhaltene Trinkgeld mit angeben, daß ist eine bodenlose Frechheit. Für meine Freundlichkeit gegenüber dem Fahrgast soll ich auch noch zahlen. So nicht meine Herren.

2. große Frechheit Punkt 3.2.
Laut Taxiordnung ist der Taxifahrer verpflichtet, " Auf Verlangen des Fahrgastes eine Fahrpreisquittung austzstellen " , was für eine Anmaßung von MyTaxi, dem Fahrgast eine Quittung austellen zu wollen. Dazu hat MyTaxi gar kein Recht.

so könnte man den Vertrag mit vielen Wiedersprüche auseinander nehmen.

Hier der ganze Vertrag von MyTaxi

http://www.taxi-bueroservice.de/MyTaxi% ... 2%2014.pdf

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von alsterblick » 18.01.2014, 10:53

werners hat geschrieben:Kam doch um kurz nach 15 Uhr eine Mail von MyTaxi mit dem Betreff:
"Neue Hotline: Sprechen Sie persönlich mit unseren Gründern."
Ach jetzt, wo man sich verrechnet hat, wird nochmal „Kaffee aufgegossen“ und Mewes/Külper versuchen in Ihrer Verzweiflung nun per Tel auszuschenken. Dass da paar EWU bereits unterschrieben haben sollen, war klar. Die hätten ebenso unbedacht sogar lieber noch den 30% Regler unterschrieben. Wer jedoch wirklich rechnen kann, wird MT nun entschieden abservieren müssen. Unsere Fahrgäste / unsere Kunden verschwinden ja mit MT zum Glück nicht, die werden wir anders wieder erreichen.

Mir kommt da auch gerade so der Gedanke an die „arabischen Revolutionen“, wo sich die der „Macht-inne-Glaubenden“ hinsichlich der Volkes-Gegenwehrmöglichkeiten ebenso verrechnet hatten. Dank auch dieser Internet-Diskussionsplattform ist uns der Austausch untereinander blitzartig möglich gewesen. Da haben hier sogar jahrelange (sonst eher weniger schreibende) Teilnehmer, sich ganz entschieden zu Wort gemeldet, es gab viele Erstbeiträge und sogar aus dem FMS-"Gegenüber"-Lager wurde hier ebenso mehrfach solidarisch scharf mitanalysiert. 8)

Wir brauchen jetzt nicht noch auf die Strasse gehen. Die Lage wurde bereits treffend aufgezeigt und diese Informationen sind bei Mewes/Külper offenbar ungeahnterweise auch deutlich angekommen. Es dürfen sich jetzt lediglich nicht noch die restentscheidenen Taxler zu einem abstrusen Neuvertrag erweichen lassen. Dann haben Mewes/Külper nicht uns, sondern sich selbst zur Schlachtbank geführt. Es ist wirklich erschreckend, was die zwei wirklichkeitsfremd offenbar glaubten mit uns (dummen Taxlern ?) anstellen zu können. Äußerst widerlich ! :evil:

PS
An den Forumsbetreiber (Jürgen ). Beeindruckende Teilnehmer haben sich bei Dir hier über die vielen Jahre und auch kürzlich eingefunden. Dir gebührt besonderer Dank für dieses niveauvolle Forum und der damit verbunden Möglichkeit sich auch positioniern zu können.
Zuletzt geändert von alsterblick am 18.01.2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2014, 11:17

Mich fängt das Thema an zu langweilen. Account löschen, App vom Smartphone kicken und fertig!

Wieviel Touren fahrt Ihr mit Mytaxi im Tagesdurchschnitt? Ich tippe mal maximal 2-3 Touren am Tag! Ist das ein sehr großer fast schon existenzieller Verlust? Nein!

Einige unter Euch haben schon seit ein paar Wochen keine Mytaxi-Tour mehr gefahren. Der Unaussprechliche aus Rahlstedt, fährt eine niegelneue E-Klasse, und bevor sein Forum den Bach runter ging, hat er noch schnell verlautbaren lassen, das ihn schon seit Wochen keine Mytaxi-Tour mehr angeboten wurde und das trotz fabrikneuer und angeblich bevorzugter Mercedes E-Klasse!

Also macht nicht so ein Gedöns davon, killt das Teil von der Festplatte und gut ist´s! Ich komme mir hier ja langsam vor wie in einer Klappsmühle! Hysterische Weiber! Meine Güte... :roll:

Für die technikaffinen Spielkinder unter uns, es gibt die kostenlose Alternative taxi.de! Zieht gemeinsam mit Euren Stammkunden auf die Gratis-App von taxi.de und alles wird wieder gut!

Der Hansafunk vermittelt an seine 800 Taxen jeden Tag 15.000 Fahraufträge. An diese Zahlen kommt Mytaxi nicht annähernd heran! Mytaxi hat nicht den leistesten Hauch einer Chance den Platzhirschen 211 211 jemals zu überholen oder Paroli zu bieten! Der Hansafunk spielt in einer ganz anderen Liga, das ist wie FC Bayern München gegen Bergedorf 85.....

Schöner Spruch: 20 Prozent auf alles, außer Tiernahrung! Das hat die Baumarktdichte in Deutschland erheblich reduziert! Vielleicht führt das ja auch dazu das sich die Taxidichte damit reduzieren läßt? Überbietet Euch mal fleißig gegenseitig....das schafft Platz am Taxistand!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 18.01.2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2014, 11:33

alsterblick hat geschrieben:
PS
An den Forumsbetreiber (Jürgen ). Beeindruckende Teilnehmer haben sich bei Dir hier über die vielen Jahre und auch kürzlich eingefunden. Dir gebührt besonderer Dank für dieses niveauvolle Forum und der damit verbunden Möglichkeit sich auch positioniern zu können.
Eine innere Stimme spricht zu mir, sie flüstert mir das ich jetzt besser mal gar nix sagen sollte... :lol:

http://youtu.be/iG_lNuNUVd4

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von gringo » 18.01.2014, 12:50

wattwurm hat geschrieben:Wieviel Touren fahrt Ihr mit Mytaxi im Tagesdurchschnitt? Ich tippe mal maximal 2-3 Touren am Tag!
Wenn es denn wirklich so ist, wozu dann die ganze Aufregung hier?
App löschen und fertig!

@scarda
Zweite Chance? Wo hast Du das denn gelesen?
Ich habe nur berichtet was mytaxi auf der eigenen Facebookseite gepostet hatte.
Zuletzt geändert von gringo am 18.01.2014, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

monacoheinze
User
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2006, 07:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: myTaxi Unterschriftensammlung Gegen Fairmittlungsgebueh

Beitrag von monacoheinze » 18.01.2014, 13:54

Ich hab unterschrieben.Wir sollten die neuen Möglichkeiten nutzen. Alle my-taxi Fahrer sind online und könnten sich somit über Facebook und whats app vernetzen. Über eine Whats app Gruppe könnten wir ganz schnell mal die Vermittlung boykottieren.

driver tom
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2014, 14:33
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi Unterschriftensammlung Gegen Fairmittlungsgebueh

Beitrag von driver tom » 18.01.2014, 15:24

monacoheinze hat geschrieben:Ich hab unterschrieben.Wir sollten die neuen Möglichkeiten nutzen. Alle my-taxi Fahrer sind online und könnten sich somit über Facebook und whats app vernetzen. Über eine Whats app Gruppe könnten wir ganz schnell mal die Vermittlung boykottieren.
Die einfachste Art des Boykotts ist, nach dem 1.Februar die App zu deinstallieren.
Denn selbst wenn Du ab 1.Februar die "Fairmittlungsgebühr" nur auf 3 % stellst, hast Du bei einer 30 Euro Fahrt schon eine Preissteigerung von über 10 % gegenüber heute.
Ich habe mich erst spät, im Juni letzten Jahres zu MT durchgerungen und habe seither über 500 Fahrten von MT übernommen.
Sicher werden die mir nach dem 1.Februar wieder fehlen.
Aber eine konkrete Kostenkalkulation ist künftig mit von MT vermittelten Fahrten nicht möglich,
die "Fairmittlungsgebühr" viel zu hoch,
dazu werden künftig von MT weitere detailierte Daten erfasst, wie Fahrtstrecke, Fahrtpreis und Trinkgeld jeder vermittelten Fahrt.

Ich habe diese Petition unterschrieben, habe meine Meinung MT mitgeteilt,
ich gehe davon aus, dass sich vielleicht wenig, wenn überhaupt, noch ändern wird.

Für mich ist jedoch Ende.
Es ging vor Juni letzten Jahres ohne MT, und es wird nach dem 1.Februar auch wieder ohne MT gehen.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von N8tfahrer » 18.01.2014, 15:26

Oder wolltest Du uns mitteilen, dass Deine Firma im vergangenen Jahr 20 % der realen Umsätze der Steuer gemeldet hat, Ihr aktuell schon bei 22 % seid und in einer Anwandlung von Redlichkeit für das Jahresende 28% anstrebt?? :mrgreen: :mrgreen:
Wo steht das ? HAst du was am Kopf :?: :idea: :?:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Anna Chronismus » 18.01.2014, 17:43

N8tfahrer hat geschrieben:HAst du was am Kopf
So weit ich diese an Poorboy gerichtete Frage beurteilen kann: Ja. Erinnerungsvermögen, und die nötige Phantasie zum Interpolieren.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: MyTaxi - Medien zum Versteigerungsmodell

Beitrag von roter stern » 18.01.2014, 20:31

Welt und Abendblatt müssen halt sparen, deshalb übernimmt das Abendblatt Artikel aus der Welt.

Das Hamburger Abendblatt wurde von Springer am 01.01.2014 an die WAZ Gruppe verhökert,
die sich seit neuem auch unter Funke Gruppe firmiert.
Die WAZ/Funke Gruppe hat als unternehmerische Mediengruppe das Ziel
redakteurslose Zeitungen. Und sie kommen dem Ziel immer näher.
Den Rest des Drucksatzes wird von PR Schreibern übernommen.
Lobby Uncontroled
roter stern

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: MyTaxi - Medien zum Versteigerungsmodell

Beitrag von am » 18.01.2014, 20:42

Keine Diskussionen. Hier nur Links zum Thema.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von SindSieFrei? » 18.01.2014, 21:08

Wattwurm hat geschrieben:...
Schöner Spruch: 20 Prozent auf alles, außer Tiernahrung! Das hat die Baumarktdichte in Deutschland erheblich reduziert! ...
Ja und Nein. Ist aber auch nicht das Thema. Das Thema ist, das dieser Spruch noch in 10 Jahren den Menschen bekannt sein wird. MT hat sein Image bei den Kollegen durch eigenes Verschulden angekratzt. Und bei den Kunden. Mich haben bereits 3 Kunden auf das Auktionsmodell angesprochen, die jetzt über die Hansa App bestellt haben. Die meisten Kunden sind mit uns solidarischer, als wir denken. Wenn man "UNS" richtig erklärt und vor allem ehrlich.

Was mich umtreibt ist eigentlich die Frage: Warum kriegen die nicht zentralengebundenen Kutscher/Unternehmer in HH keine eigene Vernetzung hin? U.a. Scarda hat immer wieder auf technischen Möglichkeiten hingewiesen. Warum lassen wir immer wieder zu, das AN der Taxe verdient wird und nicht MIT der Taxe? Da ist das genossenschaftliche Modell mir persönlich wesentlich lieber. Ich nenne das mal den Leader-Effekt. Kommt ein vermeintlicher Heilsbringer in das über weite Züge marode Gewerbe, stürzen sich alle auf ihn. Nur das dieser nicht immer "pro bono" arbeiten wird, muss jedem klar gewesen sein. "20% auf alles" war der Versuch einer Marktdurchdringung. Hier bei MT mit einem großzügigen Allround-Sponsering by big spender. Der will nun cash. Darum gibts jetzt max. 15% Kostensteigerung. Marktdurchdringung funktioniert anders als Zuckerbrot und Peitsche. Kapieren die New Economists aber auch irgendwann. Spätestens dann, wenn sie selber vom Taxifahren leben müssen.

LG
Dura lex, sed lex.

Turnschuhfahrer
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2014, 22:48
Wohnort: HH

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Turnschuhfahrer » 18.01.2014, 21:19

Wattwurm hat geschrieben: Wieviel Touren fahrt Ihr mit Mytaxi im Tagesdurchschnitt? Ich tippe mal maximal 2-3 Touren am Tag! Ist das ein sehr großer fast schon existenzieller Verlust? Nein!
ich kann jetzt nur für sa & so tagsüber (zw. 8:00 und 20:00) sprechen, da ich taxi nur am wochenende als zweitjob fahre, aber bei mir machen die mt-touren mittlerweile anzahlmäßig einen anteil von ca. 50% aus. auf den umsatz bezogen kann ich nicht viel sagen, da ich darüber nicht separat buch geführt habe. von meinen mt-touren haben hotelbestellungen mittlerweile einen anteil von gefühlten 80%.

heute mal mitgeschrieben:

arbeitszeit: 9h
tourenanzahl: 16
davon mt: 7
gesamt-nettoumsatz: 181€
davon mt: 116€

heute war mal wieder so ein tag mit sehr vielen gammel-touren. billigste anläufertour: 4,10€. teuerste anläufertour: 8,20€. von den 7 mt-touren dagegen waren 4 über 20€ (hotels -> airport).

um die frage zu beantworten: ja, es würde bei mir (ohne funk) einen sehr großen verlust ausmachen. allein die hoteltouren, die ich ohne funk nicht mehr bekäme. zumindest müsste ich meinen ablauf/verhalten umstellen. existenziell? bei mir nicht, da "nur" zweitjob. keine ahnung, wie es bei vollzeitfahrern aussieht.
mit stammfahrern, die meine nummer haben, läuft bei mir auch nicht viel, da ich nur am wochenende fahre. habe anfangs meine nummer öfters rausgegeben, dann riefen mich die leute meist außerhalb meiner schichten an. bringt ja auch nix.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von plusminus0 » 18.01.2014, 21:42

Alsterblick hat geschrieben:aus dem FMS-"Gegenüber"-Lager wurde hier ebenso mehrfach solidarisch scharf mitanalysiert
Zumindest hier in Hamburg möchte das "FMS Lager" das Restgewerbe soweit platt machen, das gerade eben noch die behördlicherseits geforderte Bedienfähingkeit rund um die Uhr gewährleistet ist. "Solidarisch" ist da gar nix, dahinter steckt reinstes Kalkül. Auch wenn es sich um "Genossen" handelt.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von SindSieFrei? » 18.01.2014, 22:32

@ Plusminus: FMS/Hansa ist an allem Schuld? Ist es wieder die vermeintliche, durch das Kundenverhalten/Bestellungen bestätigt ist Hansa Nr.1in HH (!!!!!), abgenutzte Totschlagkeule, der Neideffekt??? Das restliche Gewerbe in HH besteht aus einer nachrangigen, von der Bedeutung her, Kapitalgesellschaft, die Touren vermittelt. Aus ein paar recht erfolgreichen Stadtteilzentralen und aus FMS. Dazu kommen die Graupen. Und MT. Die hatten eine Chance, haben sie?, keinem ist bekannt, wo sie in ein/zwei Jahren sind. Weist du nicht, ich nicht.

Die Kunden wählen ihre bevorzugte Nummer/App. Nur das ist für mich interessant. "Platt machen" ist Stimmungsmache perfider Art. Die nicht an die Ursachen anknüpft. Die Ursachen liegen im Zustand des gesamten Taxi-Gewerbes. Allgemein geschrieben: Ursache>>>Wirkung.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 18.01.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Gesperrt