[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Wattwurm » 14.01.2014, 22:23

Nich lang schnacken, Kopf in Nacken.... http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... yovk29.jpg

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von oldstrolch » 14.01.2014, 23:00

nun erst recht!... 30 oder 15%...egal!abzocke ist es trotzdem.wie klärt man nun am besten die kunden auf????.... an der basis!da wo sich kunden die app laden.ladet euch selber die kunden app runter und bewertet die app,gleichzeitig noch eine app erfahrung mit aufklärung das diese app abzocke ist so lange diese versteigerung existiert.... ;) aber FAIR und mit niveau!.... schlagt sie mit ihren eigenen waffen!ONLINE.... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von gringo » 14.01.2014, 23:15

Die Geier fliegen tief!
Fünf Tage nach der ersten Mail reagiert MyTaxi mit
einem offenen Brief an die Fahrer. Das Schreiben will “Missverständnisse [...] aus dem Weg räumen“,
sorgt mit seiner leicht arroganten Konnotation jedoch für eine Zunahme des negativen Feedbacks.
Nach wie vor verzichtet MyTaxi auf die transparente Beschreibung der Auftragsvergabe.
Quelle: iphoneticker
Ich kann mich noch gut erinnern wie euphorisch mir Sven Külper 2010 persönlich die neue App erklärte.
An eine Arroganz damals kann ich mich nicht so erinnern.
Nur das Auftreten bei der ersten Überzeugungsarbeit hier im Taxiforum wirkte ein wenig so.
Speziell das von einem gewissen "Matze"

Damals haben sie sonst alles richtig gemacht.
Sie haben hart gearbeitet,
sie waren intelligent,
sie haben aber auch viel Glück gehabt.

Im Moment denke ich aber, "Sind die denn nur noch dämlich !?"
Was von dort kommt (bzw. nicht kommt) wirkt nur noch arrogant auf mich.

Jetzt wird klar:
Die haben niemals begriffen das der Taxifahrerjob an sich keine Gelddruckmaschine ist.
Die haben nichts aber auch gar nichts verstanden über den Taximarkt und wie
Taxifahrer ticken.

Wie kommt man denn sonst auf diese perfide Idee 30 oder auch 15% und dann noch vom Bruttoumsatz
abzocken zu wollen!
Zuletzt geändert von gringo am 15.01.2014, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Pirat » 14.01.2014, 23:16

Wie ist das eigentlich, ist man erst nach Eingabe seiner Prozentangabe für den Kunden als freies Taxi sichtbar oder bereits mit der Anmeldung?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 14.01.2014, 23:22

gringo hat geschrieben:Jetzt wird klar:
Die haben niemals begriffen das der Taxifahrerjob an sich keine Gelddruckmaschine ist.
Die haben nichts aber auch gar nichts verstanden über den Taximarkt und wie
Taxifahrer ticken.

Wie kommt man denn sonst auf diese perfide Idee 30 oder auch 15% und dann noch vom Bruttoumsatz
abzocken zu wollen!
Sorry, aber das war doch von vornherein klar, dass es hier nur um Abzocke geht. Sie mussten euch nur erst an der Angel haben.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von gringo » 14.01.2014, 23:30

Mich persönlich ja nicht.
… aber diese Zahlen sind ja völlig unrealistisch.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von plusminus0 » 14.01.2014, 23:40

Otto126 hat geschrieben:Sorry, aber das war doch von vornherein klar, dass es hier nur um Abzocke geht
Es geht nicht um Abzocke, sondern um ein ganz normales Geschäft auf das man eingehen kann oder auch nicht.

FD hat geschrieben:FAIRAPPSCHIEDET Euch von mt wenn Ihgr ein Rückgrat habt.
Und dann?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von gringo » 14.01.2014, 23:45

Kaffeefahrten sind dann also auch ganz normale Geschäfte auf die man eingehen kann oder auch nicht.

30% vom Brutto kommt ja schon dem Fahrerlohn sehr nahe.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Pirat » 15.01.2014, 00:02

Was die neue Vergabemethode in rechtlicher Hinsicht an Veränderung bringt, geht natürlich in der hitzigen Diskussion unter.
Erstmalig bestimmt nicht der Dienstleister Vermittlung ausschließlich die Vergabebedingungen.
Der Unternehmer bzw. Fahrer macht aktiv ein Kaufangebot.
Ich denke mT geht es auch darum, denn eine Umsatzsteigerung hätte man auch geräuschloser hinbekommen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi Unterschriftensammlung Gegen Fairmittlungsgebueh

Beitrag von PS-Taxi » 15.01.2014, 00:50

Wenn ich solche Unterschriften lese muss ich lachen. Genau das wird MT auch tun und sich zurück lehnen.

Nappi DieKnackwurst ,

Taxiforum: Mycrazy Doofiforum

Na ja die Fahrer und Unternehmer haben es zugelassen das MT so groß wurde und jetzt jammern wenn der Weg zur Kasse führt.

nightcab
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2006, 01:32
Wohnort: Stuttgart

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von nightcab » 15.01.2014, 02:22

Pirat hat geschrieben:Was die neue Vergabemethode in rechtlicher Hinsicht an Veränderung bringt, geht natürlich in der hitzigen Diskussion unter.
Erstmalig bestimmt nicht der Dienstleister Vermittlung ausschließlich die Vergabebedingungen.
Der Unternehmer bzw. Fahrer macht aktiv ein Kaufangebot.
Ich denke mT geht es auch darum, denn eine Umsatzsteigerung hätte man auch geräuschloser hinbekommen.
Also ging es um's Abkassieren auf nonkonformen Wegen.
Das macht die Angelegenheit ja richtig innovativ und entschuldigt damit natürlich alles. :P

Ne, in meinen Augen hat mt uns schlicht und ergreifend alle für noch blöder gehalten, als wir in den Augen der Allgemeinheit ohnehin schon sind.
So nach dem Motto: "Verkauf's denen einfach als fair und lass' sie sich gegenseitig ausboten, das blicken die doch eh nicht..."

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von alsterblick » 15.01.2014, 03:45

MT soll / will zum Jahresende kostendeckend arbeiten.
„Ebayblöd“ wird einfach etwas gespielt jetzt, was sollten die auch sonst können.
Aber mehr als rund 10% vom Taxen-Umsatz abzubeißen ist kaum drin.
Allein der Versuch auszutarieren / zu spielen hinterläßt auch einen prägenden Beigeschmack. :evil:
Schlimmer noch, wir wissen nicht, oben denen 10% zur Kostendeckenung auch bereits wirklich genügen werden. :shock:
Die Provisionshöhe würde nachjustiert versucht werden, um bald auch reale Gewinne vorweisen zu können.
Klar, lassen sich die Taxler auch gerne in ein Mobilitätskonzept via MT mit einspannen,
aber mehr als 10% ist für Fremdabbeißer einfach wohl nicht locker zu machen. :|
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von N8tfahrer » 15.01.2014, 03:53

Schieberegler auf 15 %....da geht noch mehr....1 € muss genügen...für Tourenwachstum muss mt schon selber sorgen
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Merlin
User
Beiträge: 53
Registriert: 28.11.2013, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Merlin » 15.01.2014, 05:45

15 % für myTaxi , 38 % für den Fahrer bleiben noch 47 % für den Unternehmer.

Da der Unternehmer sich ja schon die Umsatzsteuer von seinen Fahrern bezahlen lässt wird er vermutlich auch bald die my Taxi %te aus dem Fahrerumsatz raus rechnen ..... ,
natürlich erst wenn sich die "Lage" einigermaßen beruhigt hat ...... :mrgreen:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Wattwurm » 15.01.2014, 07:32

plusminus0 hat geschrieben:Und dann?
Und dann....bitten wir unsere Stammfahrgäste darum, sich die Fahrgastapp von Taxi.de auf das Smartphone zu laden, drücken vorher aber unseren Stammfahrgästen unsere Identitäts Nr. in die Hand die wir von Taxi.de mit unserer Anmeldung bekommen und mit der wir auch auf der Visitenkarte oder unserer Homepage werben dürfen und schon ist der gemeinsame Umzug von Fahrer und Fahrgast auf die kostenlose Vermittlung von Taxi.de vollzogen! Stellt Euch nicht so tuckig an... :wink:

:arrow: Sie haben Ihr Ziel erreicht....

Taxi.de war vor MT da! Das sind die wahren Pioniere der App-Vermittlung! Da lagen Külper und Meewes noch als Quarkspeise im Regal eines Milchladens, während Brandenstein schon an seiner Taxiapp herumgefriemelt hat!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 15.01.2014, 07:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Jim Bo » 15.01.2014, 08:21

Als wenn Taxi.de nicht auch Gebühren erheben wird.


Ich komm mir vor wie auf einem Bauernhof, wo alle Hühner den gleichen Wurm hinterherjagen.

Ist unser Niveau schon so tief gesunken?

"Wenn die Funkvermittlung nicht mehr lukrativ ist, dann wechseln wir alle halt anderen."

Konkurrenz hält die Preise niedrig. Von einem Monopol ins andere Monopol zu rennen, macht die Sache auch nicht besser.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Pirat » 15.01.2014, 08:32

Entgegen allen Beteuerungen haben zumindest die Mehrzahl mT-Taxifahrer nicht die Absicht, mit überprüfbaren Abrechnungsmethoden den Behörden/Finanzämtern entgegenzukommen.
Wie es Clemens schon hervorhob, würde - zumindest was mT-Fahrten angeht - eine nie da gewesene Überprüfung durch Finanzverwaltungen möglich sein.
Bin mal wirklich gespannt darauf, wer sich dermaßen in die Karten schauen lässt.
In Taxiforen mehr Ehrlichkeit u. Transparenz fordern ist eine Sache, sich selber nackig machen eine völlig andere.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von gringo » 15.01.2014, 10:26

nightcab hat geschrieben:Ne, in meinen Augen hat mt uns schlicht und ergreifend alle für noch blöder gehalten, als wir in den Augen der Allgemeinheit ohnehin schon sind.
So nach dem Motto: "Verkauf's denen einfach als fair und lass' sie sich gegenseitig ausboten, das blicken die doch eh nicht..."
So kommt es jedenfalls rüber. Der Vertrauensschaden durch diese Aktion von mT wird schwer wieder gutzumachen sein.
Zuletzt geändert von gringo am 15.01.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von alsterblick » 15.01.2014, 11:09

gringo hat geschrieben: Der Vertrauensschaden durch diese Aktion von mT wird schwer wieder gutzumachen sein.
Dass MT da absolut taxifremd an der Gr Elbstrasse sitzt, möchte ich bezüglich der geplanten Fahrpreisbestätigung erneut betonen.
Das Wesen des Taxifahrens ist es eben auch, dass Fahrgäste auch mal blitzartig auszusteigen wünschen/müssen.
An der Ampel, im fließenden Verkehr, Flughafen, BHF sehr eilig ….. usw.
Da soll ich Kutscher (vorab während der Fahrt bereits blitz-bezahlt worden) noch blöd den Fahrgast um eine Fahrpreisbestätigung bitten ? :evil:
Zudem / in dem Moment vielleicht auch noch mal schlechtes bis kein Mobilnetz….. usw.
Ihr habt den Schuss nicht gehört, es wird den ausgestreckten Mittelfinger geben - sonst nix und zwar auch von mir an MT !
Ich soll weiterhin interessiert mit MT zusammenarbeiten ? MT / Ihr wisst offenbar nicht, was Ihr da jetzt anrichtet - absolut widerlich, widerlich, widerlich! :twisted:


PS
gestern übrigens auch das erste FG-Gespräch hierzu gehabt.
Zuletzt geändert von alsterblick am 15.01.2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Hinkefuss » 15.01.2014, 11:34

Mich haben bisher 3 Fahrgäste auf das neue Viehmittlungssiestem angesprochen.
zwei haben sich direkt dagegen ausgesprochen die fahrten zu versteigern,
einer hat sofort gesagt dann werde er nicht mehr über MT bestellen.

die meisten FG haben von der neuen viehvermittlung nur noch nichts gehört, sonst wäre der aufschrei der FG
auch bei MT zu hören.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
UNSERE FAHRGÄSTE MÖCHTEN NICHT WIE VIEH VERSTEIGERT WERDEN
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Gesperrt