[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - die Straße lügt nie

Beitrag von scarda » 11.01.2014, 08:17

Die Straße lügt nie.

Heute nacht am Posten: MWUs treffen sich heute, um über Entwicklungen bei mt zu sprechen

Stimmt das: Pink und Grün gründen heute neues Taxi Hamburg mit eigener Software?

Was für eine Farbkombination.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Wattwurm » 11.01.2014, 10:45

Richtig FD. Man hätte sich auf den deutschsprachigen Raum ( Deutschland, Schweiz, Österreich ) beschränken solllen. Der Unterhalt der Auslandsbüros ist zu kostspielig und erfordert zudem zahlreiche teure Geschäftsflüge, die vermutlich eher in der bequemen Bussinessclass stafinden als in der billigen Holzklasse der Normalflieger! Und dann auch noch Hotelaufenthalte einschl. Spesen!

Konzentration auf das Kerngebiet also auf den deutschsprachigen Raum anstatt sich auf verschiendenen Kontinenten zu verzetteln! Eine Gewerbeimmobilie in Norderstedt oder Hammerbrook ohne Blick auf die Elbe, hätte auch genügt und wäre preisgünstiger zu haben gewesen! Man verliert schnell die Bodenhaftung, wenn sich zaghaft erste Erfolge einstellen! Man fühlt sich dann berauscht und vergisst dabei schnell wo man mal herkam. Nämlich aus dem Nichts!

Es bleibt MT der Verdienst die Taxibranche ordentlich durchgeschüttelt zu haben, das muß man anerkennen. Aber nun haben die Zentralen reagiert und sie haben erstaunlicherweise sehr schnell reagiert und bieten ihrerseits ihren Kunden die Möglichkeit an per App zu bestellen. Das kurzzeitige Monopol von MT existiert nicht mehr!

Damit ist der Zenit von MT überschritten! Da nun auch der ganz große Hype auf Smartphones inzwischen deutlich abgeappt ist, der Markt ist gesättigt, und die Verkaufszahlen, wenn auch auf hohem Niveau stagnieren, ist absehbar das auch die Zahl der MT-Besteller stagniert, die Downloadzahlen sind jedenfalls rückläufig!

Darauf muß man natürlich reagieren. Und man reagiert bei MT vollkommen falsch, wenn man versucht den Taxifahrern in die Tasche zu greifen, also denjenigen die das Unternehmen erst groß gemacht haben! Jetzt muß das Unternehmen MT auf Normalmaß geschrumpft werden. Keine weitere Expansion ins Ausland mehr, preisgünstigere Immobilie, Rotstift bei den Personalkosten und .....

.....Premiumdienste oder Mehrwertdienste die der Fahrgast anfordert wie z.B. die Vermittlung einer E-Klasse, Vermittlung einer Großraumtaxi für mehr als 4 Fahrgäste, Vermittlung von Taxifahrern die der englischen Sprache mächtig sind....den Fahrgast gebührenpflichtig bezahlen zu lassen , die dann MT in voller Höhe kassiert!

Warum nicht mal über eine Gebühr für Premiumdienste für Fahrgäste nachdenken? Warum greift man immer nur uns Taxifahrer in die Tasche und nicht mal den Fahrgast? Wer an einen Fahrer oder an ein Fahrzeug höhere Ansprüche als üblich stellt, soll auch über einen Premiumzuschlag dafür bezahlen! Alles soll heutzutage selbstverständlich sein, aber kein Ar....sch will dafür bezahlen! Ich glaube ich sitze im falschen Film.... :roll:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 11.01.2014, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Jim Bo » 11.01.2014, 12:30

Genialer Einfall.

Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde hier der Gedanke eingebracht, dass Zuschläge nicht in die Berechnung des prozentualen Anteils an mytaxi gehören. Das sind Extragebühren, von denen selbst der Unternehmer nichts hat, weil er die Zuschläge auch abgeben muss.

Wenn man das so vergleicht, dass die Taxifahrer die Zuschläge auch nicht als Lohn angerechnet bekommen und die Höhe der Prozente sich auf 30% hochschrauben lassen, dann wird mytaxi besser bezahlt als der Taxifahrer, der die Tour eigentlich fährt.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von LRKN » 11.01.2014, 12:51

Wattwurm hat geschrieben: Damit ist der Zenit von MT überschritten! Da nun auch der ganz große Hype auf Smartphones inzwischen deutlich abgeappt ist, der Markt ist gesättigt, und die Verkaufszahlen, wenn auch auf hohem Niveau stagnieren, ist absehbar das auch die Zahl der MT-Besteller stagniert, die Downloadzahlen sind jedenfalls rückläufig!
Hast du Zahlen dazu?
.....Premiumdienste oder Mehrwertdienste die der Fahrgast anfordert wie z.B. die Vermittlung einer E-Klasse, Vermittlung einer Großraumtaxi für mehr als 4 Fahrgäste, Vermittlung von Taxifahrern die der englischen Sprache mächtig sind....den Fahrgast gebührenpflichtig bezahlen zu lassen , die dann MT in voller Höhe kassiert!

Warum nicht mal über eine Gebühr für Premiumdienste für Fahrgäste nachdenken? Warum greift man immer nur uns Taxifahrer in die Tasche und nicht mal den Fahrgast? Wer an einen Fahrer oder an ein Fahrzeug höhere Ansprüche als üblich stellt, soll auch über einen Premiumzuschlag dafür bezahlen! Alles soll heutzutage selbstverständlich sein, aber kein Ar....sch will dafür bezahlen! Ich glaube ich sitze im falschen Film.... :roll:
Die Idee ist nicht grundsätzlich falsch aber eigentlich nicht umsetzbar. Wenn mT das einführt dann springen die Kunden sofort ab und suchen sich einen Dienstleister der diese Sonderwünsche kostenlos vermittelt. Also die normalen Zentralen. Begegnen könnte man dem nur wenn es flächendeckend verpflichtend eingeführt würde. Also de facto per Gesetz. Also sollte es per Tarifgesetz eine Vermittlungsgebühr geben von ca. 1.50€. Dann könnten die Kosten für die Vermittlung auch von den Taxiunternehmern an die Nutzer der Dienstleistung weitergegeben werden können. Aber wie gesagt das geht in meinen Augen nur wenn man es per Gesetz verpflichtend für alle machen würde.

Benutzeravatar
TomBlack
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2014, 08:15
Wohnort: Wien

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von TomBlack » 11.01.2014, 13:10

Wenn Daimler so wild drauf ist, dass bei mT die Kosten steigen - man muss ja dann nicht mehr unbedingt in einer Stern investieren. Der Mitbewerb hat auch gute Autos und so kann man gegebenenfall auch in einen beispielsweis Ford investieren und diesen 2 Jahre fahren und einen neuen einmarkten. So hat man immer Garantie und braucht sich um erweiterte Garantieleistungen keine Gedanken machen.

Wenn Daimler meint . . . auch andere Mütter, haben schöne Töchter . . .
Investiere in Dich selbst und denke positiv!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von alsterblick » 11.01.2014, 13:11

FD hat geschrieben: Wenn die mt-Betreiber nun auch noch die MWU mittels ihre gierigen Fahrer in den Ruin treiben
Erstmal danke für Deine Erklärungsnachhilfe u.a. Stichwort: Optionshandel

Nun, die MWU werden der Gier Ihrer Fahrer sicherlich vorab einen Riegel vorschieben (max-Limit 5-10%), denn der ganze Umsatz muss ja noch durch "zwei" geteilt werden.
Hingegen selbstfahrende Unternehmer da flexibler sind, indem Sie z.B. in HH-Bergedorf frei geworden nur ungern leer in die City zurückfahren. In der Hoffnung ein MT-Fahrgast könnte von dort ja zum Kiez wollen (für Nicht-HHer, rd € 35,-) schiebt er den Regler auf Anschlag 30% (?) hoch und hätte noch etwas mehr als nur den Sprit drin. Ist es jedoch nur eine ebenso verkraftbare € 6,- Bergedorf-BHF-Tour, bliebe immer noch die Hoffnung einer zweiten Chance zum Kiez. :)
FD hat geschrieben: Und so wird ein Taxischaf das andere Taxischaf von der Schlachtbank wegschubsen und sagen: "Ich bin aber zuerst dran, denn ich bin fetter!".
Auch gut auf den Punkt gebracht. :mrgreen:
FD hat geschrieben: siehe Betriebssitz, vgl. wo hausiert der Hansa!!!
Hättest auch "haust" schreiben können. :)
Da ich hier ja auch gern mal zu meiner Erheiterung reinschaue und auch mal reinschreibe, hast Du meinen Tag bereits jetzt schon gerettet. Auch dafür danke! :wink:
Zuletzt geändert von alsterblick am 11.01.2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Anna Chronismus » 11.01.2014, 13:21

FD hat geschrieben:Wenn Clemens glaubt, was ihm seine ominöse Quelle einflüstert, ist das sein Problem. Aber eine hohe Nachfrage in der Sylvesternacht als Beleg für viele neue mt-Kunden zu sehen finde ich schon grenzdebil.
Oha. Gleich im ersten Posting ins Fettnäpfchen der nachgewiesenen Leseschwäche, gepaart mit einer deftigen Beschimpfung.

Leseschwäche? Ja, denn ich schrieb:
Offensichtlich ist so vielen Tourbestellern wie nie zuvor die Kenntnis und Handhabung der mytaxi-App bekannt (...). Die Besteller- und Installationsbasis hat sich also auch 2013 deutlich erhöht. (...) Die in der Cloud stehenden Server waren für die Sylvester-Nacht auf eine vierstellige Anfrage pro Sekunde ausgelegt worden - die dann aber tatsächlich erreichten Anfragezahlen lagen sehr deutlich über den prognostizierten, (...)
(Quelle 1 , Quelle2)
Es ging also nicht nur um eine "hohe Nachfrage", welche für eine Sylvesterschicht völlig normal ist. Es ging darum, dass für den Jahreswechsel von den mytaxi-Technikern eine Vervielfachung der Kapazität vorbereitet worden ist, und selbst dieser 1000%-Puffer bei weitem nicht gereicht hat. Die "Kenntnis und Handhabung der mytaxi-App" sowie "Besteller- und Installationsbasis" lag noch einmal dramatisch über dem, was die "plietschen Jungs" und ihre Techniker in ihren kühnsten Träumen erwartet haben.

Da der Rest Deines Erst-Postings zumindest diskutabel war, sehe ich mal über diesen ersten Ausrutscher hinweg.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
TomBlack
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2014, 08:15
Wohnort: Wien

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von TomBlack » 11.01.2014, 14:15

Ein noch geileres Modell wäre - auch für Kunden, wenn angenommen eine Fahrt ansteht, vielleicht ein bisschen weiter.
Einer bietet 20% und der Kunde profitiert davon mit 5% quasi als Gutschrift. So ist es für den Kunden auch ein Anreiz MEHR über mT zu bestellen, nur das Drama daran ist, man weiss im voraus nicht, wohin die Fahrt geht?!
Investiere in Dich selbst und denke positiv!

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Anna Chronismus » 11.01.2014, 14:16

reasoner hat geschrieben:Meine kleine Attacke kannst du als gewerbepolitische Backpfeife werten, mehr nicht.
Da Du hier als Vorstand der Berliner Taxizentrale WBT wahrgenommen wirst*, muss ich Dir leider sagen: Als Gewerbefremder stehen Dir "gewerbepolitische Backpfeifen" nicht zu.

Zur Erläuterung für Dritte: Hier schreiben in aller Regel Taxifahrer und -unternehmer. Diese Personengruppe bildet das Taxengewerbe, eine Branche, die Personenbeförderung mit Taxen betreibt.

Eine Taxizentrale betreibt keine Personenbeförderung mit Taxen, sie vermittelt Touren. Deshalb gehört sie auch nicht zum Taxigewerbe, sondern ist Dienstleister für das Taxigewerbe, genauso wie die KFZ-Werkstatt, der Autoversicherungsmakler, die Tankstelle usw. Beim Vorstand einer Taxizentrale ist zudem anzumerken, dass er sich als Konkurrent zu dem anderen Tourvermittler mytaxi äußert. Es wäre seriöser gewesen, hätte reasoner in seinen Beträgen zu seinem Konkurrenten mytaxi auf die Konkurrenzsituation hingewiesen. Da er das unterlassen hat, muss es hier nachgereicht werden.

Um dem Geno-Einwand zu gegegnen: Die Tatsache, dass zahlreiche Taxizentralen genossenschaftlich organisiert sind und die Geno-Mitglieder Taxiunternehmer und -fahrer sind, ist kein Beleg für die Zugehörigkeit zum Taxigewerbe. Sollten sich ein paar Taxifahrer nebenher einen Reifenhandel aufbauen oder eine Frühstücksstube, wären diese Unternehmungen auch nicht schon durch die Berufe der Betreiber Bestandteil des Taxigewerbes. Nicht die Eigentümer-Zusammensetzung bestimmt, zu welcher Branche ein Unternehmen gehört, sondern das tatsächliche Tun eines Unternehmens. Tourvermittlung ≠ Personenbeförderung.

Fazit: Wenn sich der gewerbefremde Taxizentralen-Vorstand reasoner hier äußert, ist das iaR interessant und lesbar. Wenn er sich über einen seiner Konkurrenten äußert, sollte er das aus Gründen der Seriosität aber vermerken. Es ist etwas anderes, ob sich die Kunden des Tourvermittlers mytaxi über neue, im Ergebnis schlechtere Konditionen und über neue, überraschende Umgangsformen (Vertrags-Kündigungen ohne Ankündigung) kritisch äußern, oder ob das ein Konkurrent tut. Das unterscheiden und richtig einschätzen zu können haben andere Leser, zumal neue, ein Anrecht.


* und nicht als Versicherungsmakler, der Du auch ist, und auch nicht als Taxiunternehmer, der Du vermutlich schon pro forma als Vorstand einer genossenschaftlich organisierten Taxizentrale sein musst (Taxi unrentabel betreibend, wie Du früher einmal schriebt - die tatsächlichen Angehörigen des Taxigewerbes müssen dagegen davon leben)
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - die Straße lügt nie 2

Beitrag von scarda » 11.01.2014, 15:03

Die Straße lügt nie, Teil 2

Noch so ein Gerücht aus der letzten Nacht am Posten:

Lauter kleine Marxisten, sagte ein Kollege, die sich das MT-Wettbüro auch jetzt noch schönreden wollen.
Marx hat das mit dem Kapitalismus nie ganz begriffen, weil sein Geldgeber Engels ein begeisterter Börsenzocker war.
Deshalb war der Blick auf das Wesen von Ausmerze durch Auslese für Marx nie ganz frei.

Ich glaube, er wollte sagen: Sich das Wetten auf etwas* schön zu reden, was auch bei 30%-Stellung des Reglers noch billiger sein könnte, als anderswo, heißt den asozialen Kern des Wettgeschäftes nicht zu verstehen.

------------------------------
*Außerdem sagte er so etwas wie: Perfide Deatails wie, dass man noch nicht einmal weiß, auf was man da wettet, braucht man gar nicht mehr zu diskutieren, wenn man erstmal verstanden hat, dass die Idee als solche schlecht ist.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Neue AGBs und die Taxenordnung?!

Beitrag von RaimundHH » 11.01.2014, 15:08

MOin,

ich glaube nicht, daß die neuen AGBs inkraft treten werden, da sie zum einen widersprüchlich sind
und gleichzeitig den Nutzer/Taxiunternehmer nötigen gegen die (Hamburger) Taxenverordnung zu verstoßen.

Zitat AGB:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(mytaxi Vermittlungsrahmenvertrag)

der Intelligent Apps GmbH, Große Elbstraße 273, 22767 Hamburg (im Folgenden: „mytaxi“), Geschäftsführer Sven Külper und Jan-Niclaus Mewes, Handelsregister AG Hamburg, HRB 110337, Tel:+49-40-41007300, Fax:+49-40-41007301, E-Mail: info@mytaxi.com[info@mytaxi.com].
HINWEIS: Der Taxiunternehmer bzw. die unter seinem Namen registrierten Taxifahrer sind auch im Rahmen der Nutzung der Leistungen von mytaxi an die für sie geltenden Vorschriften gebunden, insbesondere an die etwaigen örtlichen für sie geltenden Taxibeförderungsgesetze, -tarife und -tarifordnungen. Sie dürfen Beförderungsaufträge nur annehmen soweit und nur dort, wo dies nach den geltenden Bestimmungen zulässig ist.


3. Besondere Pflichten des Taxiunternehmers für die Abwicklung des Bezahlprozesses
(Barzahlungsfahrt / Bezahlen per App-Fahrten)

3.2.Der Taxifahrer/Taxiunternehmer stellt für eine von mytaxi vermittelte Fahrt keine Quittung/Rechnung an den Fahrgast. Diese erhält der Fahrgast von mytaxi oder von einem Kooperationspartner von mytaxi elektronisch oder per Post. Der Taxiunternehmer bevollmächtigt hiermit mytaxi und seine Kooperationspartner, in seinem Namen das angefallene Beförderungsentgelt in Rechnung zu stellen und die angefallene Umsatzsteuer auszuweisen.


Zitat offener Brief von MyTaxi

Der Fahrgast muss den Fahrpreis nicht bestätigen.

Am Ende jeder Tour müssen Sie – auch bei Bartouren – den Fahrpreis in die App eingeben. Ihr Fahrgast muss diesen aber nicht bestätigen. Für den Fahrgast ändert sich mit der neuen Vermittlungsgebühr nichts, er bekommt dann lediglich seine Taxiquittung per E-Mail zugeschickt und Sie müssen keine händisch ausstellen.


Zitat aus der Hamburger Taxenordnung:

§ 5 Quittungen
(1)
Die Taxenfahrerin oder der Taxenfahrer erteilt dem Fahrgast auf Verlangen eine
Quittung. Sie oder er hat eine ausreichende Anzahl von Quittungsvordrucken
mitzuführen


MyTaxi schreibt zwar, daß der Fahrgast eine Quittung elektronisch übermittelt bekommt, tatsächlich
wird jedoch dem Besteller eine Quittung übermittelt, weil der Fahrgast MyTaxi erst mal nicht bekannt
ist!!!
Das hat zur Folge, daß dem Fahrgast, der evtl. nicht der Besteller ist eine Quittung verwehrt wird und/oder
dem Besteller, der evtl. nicht der Fahrgast ist wird eine Leistung quittiert, die er nicht in Anspruch genommen
hat und/oder der Taxiunternehmer quittiert fehlerhaft und doppelt eine Leistung, die er nur einmal
vollbracht hat. Wenn man das weiterführt, könnte man darin Anstiftung zum Steuerbetrug sehen, auf
jeden Fall ist es ein Verstoß gegen die (Hamburger) Taxenverordnung.



Grüße
Zuletzt geändert von RaimundHH am 11.01.2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

myTaxi App - die Straße lügt nie, 3

Beitrag von scarda » 11.01.2014, 15:13

Die Straße lügt nie, Teil 3.

Auch aus der letzten Nacht vom Posten.

Ein Kollege: Bald soll es eine App der Taxifahrer geben. Von Fahrern für Fahrer. Zum Selbstkostenpreis. OpenSource-Software-Lösungen sind bereits auf dem Markt.

Mein Kommentar: Die Straße lügt zwar nie, aber sie kriegt nur beim Schwatzen den Arrrsch wirklich hoch.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

myTaxi Wettbüro - Die Straße lügt nie, Teil 4

Beitrag von scarda » 11.01.2014, 15:25

Die Straße lügt nie, Teil 4.

Am Posten. Beim Kollegen am Tablet das neue - sehr gelungene - Mobil-Tamplete des DAS!-Taxiforums durchscrollen.

Der Kollege: Mein Burner bleibt immer noch der:

“It’s a delicate balance and we have to do our learnings,” said Kuelper. “At the beginning, for example, we will be really careful which means that the price [revenue percentage] hasn’t got the highest rating [within the algorithm] but the distance to the customer and quality has the higher rating. And then when we see it works out, then we change the balance.”
aus: "mytaxi To Switch From Fixed Fee To Marketplace Model — Drivers To Choose 3%-30% Revenue Share"
http://techcrunch.com/2014/01/08/mytaxi-marketplace/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von N8tfahrer » 11.01.2014, 15:28

Damit Du ohne "schwarze Kasse" die abgewanderten Kunden zurück bekommst :mrgreen: ?
darum geht es hier nicht, Poor :roll: es geht hier um exorbitante Vermittlungskosten gepaart mit einer abartigen Tourenversteigerung....aber das weißt du ja 8) .
Nur weil MT im Focus steht und nicht dein geliebter Hansafunk musst du ja nicht gleich bockig werden.
Freu dich doch das meine Zentrale seit geraumer Zeit keine Negativschlagzeilen mehr produziert und focussiere deinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn auf die geplanten AGB-Änderungen von MT. :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 11.01.2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

MyTaxi-Wettbüro – Die Straße lügt nie, Teil 5

Beitrag von scarda » 11.01.2014, 15:29

MyTaxi-Wettbüro – Die Straße lügt nie, Teil 5.

Frisch vom Posten.
Ein Kollege liest den Mustang vor.
Anderer kollege: Ihr ruft zum Streiken auf? Ein Einzelkämpfergewerbe ruft zum Streiken? Alle sollen den Regler auf 3% stehen lassen? Streiken in einem Gewerbe, wo du nicht mal Streikposten aufstellen kannst? Wie witzig.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

MyTaxi-Wettbüro – Die Straße lügt nie, Teil 6

Beitrag von scarda » 11.01.2014, 15:39

MyTaxi-Wettbüro – Die Straße lügt nie, Teil 6.

Letzte Nacht am Posten.

Kollege: Gibt es schon eine App mit der ich die Wahrscheinlichkeiten noch mal mit unter 10% Einsatz an eine Tour zu kommen, berechnen kann?

Ich glaube er dachte anlag zu solchen Tools: http://de.investing.com/forex-tools/fibonacci-rechner oder http://www.tradesignal.de/
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von Filou » 11.01.2014, 15:51

Verstehe ich dass jetzt richtig, dass mt eine Quittung im Namen des Taxiunternehmers ausstellt? So mit 7% und Adresse des Unternehmers? Wo ist denn da zumindest bei Barfahrten das Problem? Obwohl es beim Payment doch auch nur durchgereicht wird oder nicht?

Benutzeravatar
TomBlack
User
Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2014, 08:15
Wohnort: Wien

Re: Neue AGBs und die Taxenordnung?!

Beitrag von TomBlack » 11.01.2014, 15:56

RaimundHH hat geschrieben:
Zitat AGB:

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(mytaxi Vermittlungsrahmenvertrag)

der Intelligent Apps GmbH, Große Elbstraße 273, 22767 Hamburg (im Folgenden: „mytaxi“), Geschäftsführer Sven Külper und Jan-Niclaus Mewes, Handelsregister AG Hamburg, HRB 110337, Tel:+49-40-41007300, Fax:+49-40-41007301, E-Mail: info@mytaxi.com[info@mytaxi.


Da gibt es eine wunderbare Methode, herauszustellen, wie hoch Der Wertigkeitsgrad ist:

Man nehme:
Die AGBs
einen Kugelschreiber
Ein Lineal

Prüft das Regelwerk a und streicht alles raus, was nicht genehm ist. Dann nehme man dieses Regelwerk und übergibt es mT und guckt, ob sie an einer gemeinsamen Lösung interessiert sind. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen sie sich einen anderen Deppen suchen, der für sie die Kohlen aus dem Feuer holt. Es lebt sich ohne Vermittlung auch ganz wunderbar!
Investiere in Dich selbst und denke positiv!

Benutzeravatar
Ralf Groß
User
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2010, 13:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Ralf Groß » 11.01.2014, 16:04

kutscher1234 hat geschrieben:Moin,
Vielleicht sollten alle MY Taxi Kollegen ja auch mal überlegen ob sie nicht MyTaxi mal 12 Stunden boykottieren !!!! Was meint Ihr ?
Das denke ich auch!

Ich war am Donnerstag bei einer Infoveranstaltung von MyTaxi zu dem Thema.
Und was soll ich Euch sagen? MT will uns Ihre Gier noch als unseren Vorteil verkaufen! - Der Prozentsatz ist ja auch gedeckelt, bei 30 % ! Das ist Fair.....

Wir sind keine Vertragspartner, wenn wir uns nicht zusammen tun, sondern deren Sklaven!

MfG,
Ralf Groß
Zuletzt geändert von am am 11.01.2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kosmetik

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: myTaxi App - neues "Geschäftsmodell" ab 1.2.14

Beitrag von pauline » 11.01.2014, 16:30

Zum Thema Streik / Boykott :
Wie läuft's im Taxengewerbe üblicherweise ?
So : Wenn die eine Hälfte streikt fährt die andere Hälfte den doppelten Umsatz. :evil:
Ich bitte das bei etwaigen Planungen zu berücksichtigen.

Gesperrt