[TDeG] Heedfeld und sonstiges

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 31.10.2006, 01:04

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:@n.e.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt das ich zum Mitbewerber gehöre,
dort kann nur die Zentrale Fahrten duplizieren.
Es wundert mich nur, weil damit ja auch die Gefahr von Fehlfahrten nicht unerheblich steigt.
Aber es hat wohl alles Vor- und Nachteile.

Das spielt absolut keine Rolle , Thomas , Kollege ist Kollege und so sollte es sein !


n.e !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.10.2006, 06:14

Mal interessenhalber, gibt es bei Heedfeld nicht die Funktion der Vorautorisierung, soll heißen: Vor Fahrtbeginn bzw. auf den ersten Kilometern zieht man die Karte durch das Gerät und sie wird dann geprüft ? Wenn am Zielort keine Funkverbindung besteht speichert das Gerät die Daten und übermittelt sie beim ersten Kontakt an die Zentrale.
Ist jedenfalls bei ffm möglich.
Müßte Heedfeld doch auch hergeben, oder ?
Ansonsten habt ihr ja auch bei Ferntouren die gleichen Probleme.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.10.2006, 06:18

Das sehe ich seit über 20 Jahren auch so :wink: , die Entschuldigung war auch mehr auf die Unkenntnis des Heedfeld Systems bezogen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.10.2006, 18:49

Der Indelcostar von FMS/Kapsch kann viel mehr. Ist allerdings schwerer zu bedienen. Also für unser Eins "... nicht geeignet ...". Das war ein Zitat des Vorstandes und damit wirbt auch HEEDFELD.

Und recht hatte er ja damit. Bis heute können viele nicht mit dem Gerät umgehen.

Der Verzicht auf die Komplexität des Systems bei HEEDFELD war seinerzeit mit ein Auswahlkriterium bei der Anschaffung für Taxi-Düsseldorf.

Die Vorabanfrage geht bei HEEDFELD nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 31.10.2006, 19:24

glücklicherweise haben wir so nen "neumodischen kram" hier in der provinz noch nicht! :!: 8) :D

letzten sonntag hatte ich einen fahrgast, der schnell zum flughafen nach hannover musste!

auf die frage, ob kreditkarte oder nicht, zeigte ich ihm den geldautomaten, machte bei meiner zentrale den festpreis klar, und fuhr daraufhin los! :!:

schnell, preiswert, ehrlich und korrekt! :!: 8) :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.10.2006, 20:01

Beneidenswerte Zustände!

Das ist hier etwas anders. Die Fahrgäste beschweren sich, falls man ihn überhaupt noch antrifft, wenn man nicht innerhalb von 3-5 Minuten vor der Türe steht. Es ist hier gar nicht so selten, dass unsere lieben verwöhnten Gäste bereits nach 3 (!) Minuten schon in ein anderes zufällig vorbeifahrendes Taxi steigen.

Aber das mit dem Geldautomaten klappt auch schon mal bei uns ... :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

x

Beitrag von x » 01.11.2006, 06:45

KehrenTAXI hat geschrieben:Man könnte dann endlich, wie früher auch überall Fahrgäste melden.
Warum >könnte< ??

Das kann man doch !

x

Beitrag von x » 01.11.2006, 06:51

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Mal interessenhalber, gibt es bei Heedfeld nicht die Funktion der Vorautorisierung, soll heißen: Vor Fahrtbeginn bzw. auf den ersten Kilometern zieht man die Karte durch das Gerät und sie wird dann geprüft ? Wenn am Zielort keine Funkverbindung besteht speichert das Gerät die Daten und übermittelt sie beim ersten Kontakt an die Zentrale.
Ist jedenfalls bei ffm möglich.
Müßte Heedfeld doch auch hergeben, oder ?
Ansonsten habt ihr ja auch bei Ferntouren die gleichen Probleme.
Man muss erst den Fahrpreis eingeben.
Erst dann lässt sich die Kreditkarte durchziehen.

Ausserhalb der Funkversorgung ist die Abrechnung per Handy zwingend notwendig.

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 01.11.2006, 08:06

Ich glaube die eigene Arroganz und Überheblichkeit der Firma HEEDFELD ist das was denen überall im Weg steht und am meisten zu schaffen macht. Was ich auf der Taximesse in Köln auf dem HEEDFELD Stand erlebt habe, spottet jeder Beschreibung, erklärt aber vieles.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 01.11.2006, 11:09

Ich habe dort erlebt, dass man auf jede sachliche Frage eine sachliche Antwort bekommen hat.

Ich habe dort erlebt, dass sich dort Taxiunternehmer sehr merkwürdig aufgeführt haben.

Mit Andeutungen kommt man nicht so recht weiter. Aroganz und Überheblichkeit findest Du in jeder Reparaturannahme oder im Ersatzteilverkauf oder überhaupt überall!

Zum Beispiel bekommt unser Reifendienst nichts so richtig gebacken. Einfachste Preisanfragen dauern mehrer Tage und sind, wenn man tatsächlich zurückgerufen werden sollte, unvollständig und viel zu teuer.

Also, wieso meinst Du, dass Datenfunkanbieter sich anders, als andere Firmen verhalten würden :wink: .

Was hast Du denn konkret erlebt?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 05.11.2006, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 01.11.2006, 22:19

Tja, doch egal......

manche sind halt noch nicht auf dem neuesten Stand der Technik angelangt. Man kann sogar von 122 WF an 34 melden.

Gruß
Wolfgang

x

Beitrag von x » 02.11.2006, 07:26

Wenn man sogar von taxiinteressierten und erfahrenen Fahrgästen, die sehr viel in ganz Deutschland unterwegs sind, zu hören bekommt, dass HEEDFELD das Letzte aller Datenfunksysteme ist, muss einem das doch zu denken geben.

Nirgendwo in diesem Land nimmt die Kreditkartenabrechnung mehr Zeit in Anspruch als in Düsseldorf !

Ah,
das stimmt nicht ganz:
Hannover, Bremen und natürlich Bielefeld sind auch betroffen.

Hinzu kommen Münster, Ratingen, ein paar zentralen in Berlin, usw. ...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.11.2006, 21:21

Ihr scheint mich missverstanden zu haben. Wenn z. B. auf der Römerstraße 23 ein Winkemann steht, dann würde ich gerne die WF-Taste drücken und damit meinen Standort, bzw. den Standort des Fahrgastes automatisiert durchgeben können.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.11.2006, 21:26

Ich scheine echt ein Wunderfunkgerät zu haben ... :? Das einzige in Deutschland, welches funktioniert ...

Glück muss man haben ... :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

x

Beitrag von x » 06.11.2006, 07:24

"Glück muss man haben ..."

...und immer superaktuelle Daten auf dem Display.

Glückwunsch Kollege Kehren,
Du hast den besten Funk dieser Stadt.

Wie Du aber neuere Daten (bei gleicher Software) als wir auf dein Display bekommst, wird wohl dein ewiges Geheimnis bleiben...!?

x

Beitrag von x » 06.11.2006, 07:27

KehrenTAXI hat geschrieben:Ihr scheint mich missverstanden zu haben. Wenn z. B. auf der Römerstraße 23 ein Winkemann steht, dann würde ich gerne die WF-Taste drücken und damit meinen Standort, bzw. den Standort des Fahrgastes automatisiert durchgeben können.
WF >Römerstrasse 23< WF

Täum weiter - das kann kein Datenfunksystem dieser Welt.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.11.2006, 13:40

Ich habe echt keine Ahnung wovon Ihr redet. Ist doch egal, ärgert Euch ruhg weiter solange Ihr wollt.

:roll:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.11.2006, 13:47

Eine gewisse technische Unkenntnis kann man Dir nun wirklich nicht absprechen. Wenn ich jederzeit geortet werden kann (auf 5-10 Meter genau), oder gar bei einem Notruf jedem mein Standort übermittelt wird, dann weiß ich nicht, warum Du behauptest, dass meine Idee, so verwegen sein sollte. Und dazu noch absurder weise behauptest, dass das kein Gerät könnte.

Außer Polemik hast Du bisher wenig zu bieten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

x

Beitrag von x » 07.11.2006, 07:27

KehrenTAXI hat geschrieben:ärgert Euch ruhg weiter solange Ihr wollt.

:roll:
Das werden wir auch, dessen kannst Du dir gewiss sein.

HEEDFELD meldet kein Taxi an HP 63, tatsächlich stehen dort ein oder zwei Kollegen. Ordnungsnummer des Kollegen im Display natürlich falsch - der ist längst über alle Berge...

Fahre Helmholtz Richtung 171, laut Display 1!!! Taxi dort.
Fahre dann ganz hinten auf (laut Display noch immer 1!!! Taxi auf 171), logge mich ein.
Siebter von sieben...

Entferne mich dann lieber - Wartezeit zu lang...

Das sind nur zwei Beispiele.

Aah,
Beispiel 03:
Stillstand an HP 126 seit locker 20 Minuten.
Jetzt plötzlich muckt der Funk: >Sie haben den Halteplatz verlassen<.
Erneutes Einloggen leider erfolglos, weil >kein GPS-Empfang<...

Und bevor jetzt jemand lospoltert:
Das >RESET< erfolgt bei mir 7!! mal pro Woche.
Und jetzt noch der Hammer:
Ich weiss sogar, wie das funktioniert...

Ich freu mich für Kollege Kehren. Er hat glücklicherweise immer aktuelle Daten.

Ps.:
Dieser Beitrag könnte SATIRE enthalten...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 07.11.2006, 11:36

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich scheine echt ein Wunderfunkgerät zu haben ... :? Das einzige in Deutschland, welches funktioniert ...

Glück muss man haben ... :lol:

Stefan , Dein Fahrer sieht das ein wenig anders mit dem Funktionieren des Systems ( Deines Funkgerätes ) , ich glaube Du hast magische Finger ! :D

Sei einfach man ehrlich zu Dir selbst . :wink:

Du bist ja mit Deinem Schwenksitz weniger auf Funkfahrten angewiesen als wir , die wir uns ständig irgendwie einbuchen müssen , oder beim absoluten Stillstand plötzlich den Halteplatz verlassen haben und dann keine Chance mehr haben uns selber neu einzubuchen .

Was meinst Du , wie oft es vorkommt , daß man die Fahrten per Handy vermittelt bekommt ? ! ! :!:
Ganz richtig kann das ja wohl nicht sein , oder ! ?
Vor allen Dingen , wo es sich immer um dieselben Bereiche handelt , die auch seit Anbeginn bekannt sind !

Bochumer - Rather Kirchplatz - Kolping - Lichtenbroich - Ahrendsplatz - Klemensplatz - Doro - Speditionsstraße - Uhland - Neusser Tor - Bender - Garath - von Hubbelrath will ich gar nicht reden , das gehört augenscheinlich nicht mehr zu Düsseldorf , etc - etc - etc ........ ! !

Blöde nur , wenn da eine Vorbestellung ist , die unter Umständen dann an einem vorbei geht ....


n.e !

Gesperrt