Taxifunk Berlin

Willkommen!
Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 16.07.2013, 10:00

Nun tue mal nicht so das weißt du doch. Seriös bis zum letzten. Frag doch mal deinen Chef der sagt dir das.

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 02.12.2013, 20:21

Neue Form der Vermittlung in Berlin. Angeblich mehr Infos auf dem Display bei Angeboten. Keine Sperre mehr bei Ablehnungen. Verlust der Position am Halteplatz bei Nichtannahme. Mal sehen wie das funktioniert.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von Anna Chronismus » 03.12.2013, 01:14

Holzy hat geschrieben:französisch FR
Was gibt es dafür lt. Berliner Taxenordnung? Falls noch nicht bepreist ein Vergleichswert: Gerüchteweise sollen bei der katholischen Kirche Minestranten dafür EUR 5,- und ein Snickers bekommen.


SCNR
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Andreas R
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2013, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von Andreas R » 03.12.2013, 07:17

Versteht irgend jemand hier die Antwort von Anna auf den Beitrag von PS-Taxi ?
Werden die Beiträge von Anna nicht Zensiert bevor sie online gestellt werden so wie es bei den normalen Usern gemacht wird ?

Um auf den Beitrag von PS-Taxi zu antworten:
Nach 2x ablehnen habe ich heute die Position verloren.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von am » 03.12.2013, 08:58

Andreas R hat geschrieben: ...so wie es bei den normalen Usern gemacht wird ?
Nein, das ist derzeit neu registrierten Usern vorbehalten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von Anna Chronismus » 03.12.2013, 10:02

Andreas R hat geschrieben:Versteht irgend jemand hier die Antwort von Anna auf den Beitrag von PS-Taxi ?
Schnell noch der kurze Text, auf den sich User "Andreas R" bezieht:
Anna Chronismus hat geschrieben:
Holzy hat geschrieben:französisch FR
Was gibt es dafür lt. Berliner Taxenordnung? Falls noch nicht bepreist ein Vergleichswert: Gerüchteweise sollen bei der katholischen Kirche Minestranten dafür EUR 5,- und ein Snickers bekommen.


SCNR
Werter Andreas, zum einen habe ich etwas von User "Holzy" zitiert und nicht von PS-Taxi. Zum anderen schloss meine kurze Anmerkung mit einem SCNR, was im Internet-Kontext einen Fingerzeig auf eine ironisch, satirisch, sarkastisch oder sonstwie humorvoll zu verstehende Anmerkung gibt, welche sich wiederum auf das Wort "französisch" bezog. Falls es bei Dir nicht klingelt, klärt Dich Wikipedia gerne auf.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 03.12.2013, 19:25

Nicht streiten sonst haben wir schnell das Schloss wieder am Forum. Ich frage mich aber nur ob die neue Regelung der Vermittlung so rechtens ist. Eine Änderung der Funkordnung die ja Bestandteil des Funkvertrages ist bedarf doch eigentlich der Kenntnis der Unternehmer. Waldner kann mit dieser Regelung eindeutig seine Funkgebühren erhöhen.

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von miamivice » 03.12.2013, 22:08

Die Waldner-Gruppe hat zuviele Funkverträge mit Funkteilnehmern abgeschlossen, vielleicht einige Tausend. Das weiß man genauer, wenn Taxi Berlin sämtliche Zahlen offenlegt. Wieviele Doppel- und Tripelfunker, wieviele die Verträge aufgelöst haben, wieviele die neu hinzugekommen sind, wie hoch das Auftragsvolumen pro Schicht und die Chancen der Funkteilnehmer auf einträgliche Funkaufträge. Im Display kann man erkennen, daß die Halteplätze bzw. Sektoren drei bis vierfach überloggt sind, so daß man von mindestens 50 % Überfrachtung ausgehen kann.

Dieser Konkurrenzdruck macht erfinderisch, dergestalt, daß einige Funkteilnehmer lukrative Vorbestellungen abgreifen wollen und versuchen eine halbe Stunde oder länger die Position Eins zu verteidigen und sämtliche Direktaufträge wegdrücken. Die Funkzentrale muß mit Disziplinarmaßnahmen gegen solche Strategen im Interesse der anderen Funkteilnehmer vorgehen, so daß man den selbstherrlichen Monopolisten auch noch in Schutz zu nehmen hat.

nulek2112
User
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2011, 16:41
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von nulek2112 » 04.12.2013, 14:13

PS-Taxi hat geschrieben:Neue Form der Vermittlung in Berlin. Angeblich mehr Infos auf dem Display bei Angeboten. Keine Sperre mehr bei Ablehnungen. Verlust der Position am Halteplatz bei Nichtannahme. Mal sehen wie das funktioniert.

und nicht zu vergessen die Rückgabe eines angenommenen Auftrag ist auch nicht mehr so einfach , da muss man sich dann in der zentrale melden weil da steht Rückgabe nicht möglich ! dieses wurde auch eingeführt ( aber ich glaube das wahr schon mal )

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von oldstrolch » 08.12.2013, 00:15

miamivice hat geschrieben:.

Dieser Konkurrenzdruck macht erfinderisch, dergestalt, daß einige Funkteilnehmer lukrative Vorbestellungen abgreifen wollen und versuchen eine halbe Stunde oder länger die Position Eins zu verteidigen und sämtliche Direktaufträge wegdrücken.

so lange man sich bestimmte adressen sperren lassen kann (beispiel vista die albert einstein str. ärztehaus) und dann nur auf txl touren lauern kann wird immer theater sein. nie werden alle mit der funkvergabe zufrieden sein :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Andreas R
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2013, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von Andreas R » 11.12.2013, 06:07

[quote="oldstrolch(beispiel vista die albert einstein str. ärztehaus) und dann nur auf txl touren lauern kann wird immer theater sein. nie werden alle mit der funkvergabe zufrieden sein :([/quote]
Das heißt Wista und kommt von "Wissenschaftsstandort" !

Andreas R
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2013, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von Andreas R » 29.01.2014, 08:19

Anna Chronismus hat geschrieben: Zum anderen schloss meine kurze Anmerkung mit einem SCNR, was im Internet-Kontext einen Fingerzeig auf eine ironisch, satirisch, sarkastisch oder sonstwie humorvoll zu verstehende Anmerkung gibt, welche sich wiederum auf das Wort "französisch" bezog. Falls es bei Dir nicht klingelt, klärt Dich Wikipedia gerne auf.
Vermutlich läuft bei dir etwas aus dem Ruder,wundert mich nur das hier alles und jeder nach Tages befinden und lust und Laune zensiert wird und du hier machen kannst was du willst.

Andreas R
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2013, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von Andreas R » 30.01.2014, 05:56

Die Taxihalte Grümau soll ja nun erweitert werden und als Bereitstellungsraum für den neuen Flughafen dienen.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von AsphaltRunner » 20.11.2014, 01:14

Waldi steigt bei Isarfunk ein
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

HW
User
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2013, 07:43

Re: Taxifunk Berlin

Beitrag von HW » 20.11.2014, 07:01

Ja :mrgreen: ,

der steigt da nicht ein sondern hat ihn geschluckt.

Antworten