Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?
@ PS- Taxi
Guter Bericht über den Prius.
Fair und sachlich beschrieben, guter Schreibstil. Gefällt mir.
Vielleicht geht es nur mir so, aber für eine Kaufentscheidung ist mir das äussere Erscheinungsbild und die Optik des Innenraumes wichtig.
Und da sehe ich den Prius eher auf den unteren Teil der Skala.
Guter Bericht über den Prius.
Fair und sachlich beschrieben, guter Schreibstil. Gefällt mir.
Vielleicht geht es nur mir so, aber für eine Kaufentscheidung ist mir das äussere Erscheinungsbild und die Optik des Innenraumes wichtig.
Und da sehe ich den Prius eher auf den unteren Teil der Skala.
na dann mal los .......PS-Taxi hat geschrieben: Der Jetta Hybrid scheint auch eine Alternative zu sein.
Ich dachte schon der Prius ist hässlich .....aber die Deutschen können natürlich noch ein "Drauflegen" ...... und der Preis ist auch heiß ......
http://img4.auto-motor-und-sport.de/VW- ... 647198.jpg
- Anna Chronismus
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Stimmt. Das aktuelle Mercedes-Design ist ziemlich hässlich, insbesondere E- und S-Klasse. Ausnahme für mich: R-Klasse.Devil hat geschrieben:Ich dachte schon der Prius ist hässlich .....aber die Deutschen können natürlich noch ein "Drauflegen"
Action speaks louder than words
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Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite
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- Anna Chronismus
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Ich weiß gar nicht warum hier so gestritten wird? Jeder kauft sich das was er braucht und von dem er persönlich überzeugt ist. Natürlich spielt der Geldbeutel eine große Rolle. Es gab eine lange Zeit da war Toyota weit vorne mit der Hybrid Technik aber mittlerweile haben die anderen Autohersteller nachgelegt. Nur leider hat Toyota im Design und Technik nichts neues gebracht außer den Prius größer zu machen. VW und andere haben mit hochmodernster Motorentechnik den Hybridantrieb doch verfeinert was man an den Verbrauchszahlen sieht. Und was ist schon vernünftig? Da scheiden sich doch die Geister. Und wie sagte Klaus Bärbel Wowereit? Das ist gut so!!!
Metadiskussionen bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=40
Der Verbrennungsmotor ist seit über 100Jahren im Kern derselbe, und in 15Jahren soll Toyota 5neue hybridantriebe entwerfen ?Nur leider hat Toyota im Design und Technik nichts neues gebracht außer den Prius größer zu machen.
Schwachsinn, und sie haben den Hybridantrieb immer wieder modifziert.
Neuster Schritt Übergang von relativ großen und schweren Nickel-Metalhybrid Akkus auf Lithium-Ionen Akkus.
Davor wurde die elektrische Leistung erhöht, einerseits mit stärkeren Elektromotoren aber auch durch einen Leistungsfähigere Steuer/Umspanneinheit, dadurch kann mehr Leistung aus/in die Akkus gespeist werden.
Das VW-Hybrid (z.B. im Jetta) ist längst nicht so ausgefeilt. Einfach nen zusätzlichen Elektromotor mit 20kw, kleine Akkus und ne Trennkupplung ist nicht sehr einfallsreich und hat den Nachteil, dass das Gewicht signifikant steigt da Kupplung und Getriebe (bzw. das DSG) nach wie vor nötig ist. Kann natürlich auch in Testzyklen einen geringe Verbrauch bringen, aber da braucht ja auch ne E-Klasse mit 5Gang nur 6l .
Die anderen Hersteller suchen Anschluss, aber es kann keine Rede sein, dass sie mit Toyota technisch auf einer Höhe sind. Kein anderes Unternehmen hat außer für greenwashing ein echtes Interesse an Hybrid.
Na ja deine Meinung scheint nicht die der Autotester zu sein. Hier mal der Test von Auto Motor Sport
Kompakte Spritsparlimousine
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 67878.html
Autobild schreibt dazu
So fährt sich der Jetta Hybrid
http://www.autobild.de/artikel/vw-jetta ... 28007.html
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Vollzitate auf Links verkürzt von jr
Kompakte Spritsparlimousine
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 67878.html
Autobild schreibt dazu
So fährt sich der Jetta Hybrid
http://www.autobild.de/artikel/vw-jetta ... 28007.html
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- SindSieFrei?
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Ich fahre ohne Bollywood-Hills 4,9 L . Mit wären es wahrscheinlich genauso viel. Lobbyistengeschreibsel. MB und VW geht der Hintern auf Grundeis, das sie einen Teil ihres Marktes, hier Taxi, verlieren könnten, so sehe ich das, PS, muss aber nicht richtig sein. Ist wie bei McD. Die bieten ja auch seit Monaten Öko-Fast-Food an. Immer schön mitreiten auf der Welle...
LG
LG
Dura lex, sed lex.
Erinnert mich an einen Test von Grip, bei dem die Moderatoren zum Beweis, dass ein Prius nicht so viel sparen kann mit ihm bei Vollgas auf einem Flughafen rumgerast sind.
Das ist halt kein Auto für Leute die sich für Schuhmacher oder Frentzen halten (und dabei ungefähr so viel Kontrolle über ihr Fahrzeug haben wie ein Schimpanse mit 2.0 Promille und 3kg Koks in der Nase).
Klar wird in Autodeutschland immer nach "Fahrleistungen" gegeiert, Autofahren soll ja Spass machen, ist ja nicht eigentlich nur Mittel zum Zweck.
Ich sehe einen großen Vorteil des Prius gegenüber dem Jetta, der Jetta hat das berühmte "wenns 20.000km hält isses ein Erfolg" 7Gang DSG (Direkt-Schrott-Getriebe), der Prius hat so gut wie keine Probleme mit dem Antriebsstrang (hat ja auch nur ein Planetenradsatz und keine Kupplung).
"Stufenloses Getriebe" zu schreiben, zeugt von Unwissen, da das Getriebe das Übersetzungsverhältnis durch die beiden Elektromotoren realisiert (wenn Kraft vom Verbrennungsmotor direkt auf die Straße soll).
Hier müssen nirgends Kraftschlüsse mal hergestellt werden oder nicht, Baugruppen die bei klassischen Getrieben gerne Verschleiss unterworfen sind fallen also weg.
Das ist halt kein Auto für Leute die sich für Schuhmacher oder Frentzen halten (und dabei ungefähr so viel Kontrolle über ihr Fahrzeug haben wie ein Schimpanse mit 2.0 Promille und 3kg Koks in der Nase).
Klar wird in Autodeutschland immer nach "Fahrleistungen" gegeiert, Autofahren soll ja Spass machen, ist ja nicht eigentlich nur Mittel zum Zweck.
Ich sehe einen großen Vorteil des Prius gegenüber dem Jetta, der Jetta hat das berühmte "wenns 20.000km hält isses ein Erfolg" 7Gang DSG (Direkt-Schrott-Getriebe), der Prius hat so gut wie keine Probleme mit dem Antriebsstrang (hat ja auch nur ein Planetenradsatz und keine Kupplung).
"Stufenloses Getriebe" zu schreiben, zeugt von Unwissen, da das Getriebe das Übersetzungsverhältnis durch die beiden Elektromotoren realisiert (wenn Kraft vom Verbrennungsmotor direkt auf die Straße soll).
Hier müssen nirgends Kraftschlüsse mal hergestellt werden oder nicht, Baugruppen die bei klassischen Getrieben gerne Verschleiss unterworfen sind fallen also weg.
Jeder fährt doch das was er für sich haben möchte. Und da sich VW und Mercedes lange dem Thema Hybrid verweigerten müssen sie jetzt nachziehen. BMW hat dies schon früher erkannt und arbeitet mit Toyota an dem Hybridantrieb der Zukunft. Aber ein Auto mit Autogas oder Erdgas bekommt dies Kosten technisch auch hin ohne die Umwelt so stark zu belasten.SindSieFrei? hat geschrieben:Ich fahre ohne Bollywood-Hills 4,9 L . Mit wären es wahrscheinlich genauso viel. Lobbyistengeschreibsel. MB und VW geht der Hintern auf Grundeis, das sie einen Teil ihres Marktes, hier Taxi, verlieren könnten, so sehe ich das, PS, muss aber nicht richtig sein. Ist wie bei McD. Die bieten ja auch seit Monaten Öko-Fast-Food an. Immer schön mitreiten auf der Welle...
LG
- Thomas-Michael Blinten
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Nur wie lange ist Gas noch in ausreichenden Mengen verfügbar ?
Fracking ist nur der Anfang vom Ende, ebenso wie die Abhängigkeit z.Zt. von Osteuropa.
Letztendlich ist der Hybrid und Elektroantrieb nur ein Zwischenschritt bis zur Serienreife des Wasserstoffantriebs.
Gas ist genauso eine vergängliche Ressource wie Erdöl oder Uran.
Kurzfristig interessant aber langfristig zu teuer.
Fracking ist nur der Anfang vom Ende, ebenso wie die Abhängigkeit z.Zt. von Osteuropa.
Letztendlich ist der Hybrid und Elektroantrieb nur ein Zwischenschritt bis zur Serienreife des Wasserstoffantriebs.
Gas ist genauso eine vergängliche Ressource wie Erdöl oder Uran.
Kurzfristig interessant aber langfristig zu teuer.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- SindSieFrei?
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Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?
Ich übernehme mal den Link vom Brägenklöterigen drüben, weil es mich einfach sehr freut:
http://www.dpp.de/articles/4283
Ich fahre den Toyota Prius Plus mittlerweile seit Langem zu meiner vollsten (!) Zufriedenheit. Mich kriegt keiner mehr in eine E-Klasse. Der Wagen wird nach wie begeistert von den FG aufgenommen ("das ist ein Grossraum?...toll und man sitzt auch ganz hinten gut", "ich hatte einen Kombi bestellt, ...OMG ist da Platz drin") und ist für mich im Moment das ultimative Taxi auf dem Markt! Umso erfreulicher, das Toyota ("nichts ist unmöglich") an einer verbesserten Plug-In Variante arbeitet. Herzlichen Glückwunsch!
LG
http://www.dpp.de/articles/4283
Ich fahre den Toyota Prius Plus mittlerweile seit Langem zu meiner vollsten (!) Zufriedenheit. Mich kriegt keiner mehr in eine E-Klasse. Der Wagen wird nach wie begeistert von den FG aufgenommen ("das ist ein Grossraum?...toll und man sitzt auch ganz hinten gut", "ich hatte einen Kombi bestellt, ...OMG ist da Platz drin") und ist für mich im Moment das ultimative Taxi auf dem Markt! Umso erfreulicher, das Toyota ("nichts ist unmöglich") an einer verbesserten Plug-In Variante arbeitet. Herzlichen Glückwunsch!
LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 19.07.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.