Anna Chronismus hat geschrieben:
Dummes Gelaber an Susis Biertresen ersetzt eben keine fundierte Sacharbeit, keine ordentliche Strategie und keine nachhaltige Gewerbearbeit.
A.C. Das Du es drauf hast mit gestanzten Worten (hast Du ja gelernt) Leute abzukanzeln, musst Du wahrlich nicht immer wieder unter Beweis stellen.
Du kannst es! Das streitet Dir keiner ab!
Aber eines bedenke bitte bei deiner Beuteilung: Dein Fleiss, mit Zahlen, Daten, Fakten, Strategien und Gewerbearbeit zu punkten ist nicht alles.
Die größten Veränderungen in (fast) allen sozialen Fragen gingen noch immer von der Strasse aus.
Gewerbeintellektuelle (oder solche mit Attitüde) die sich so herablassend gegen das einfache (Taxi)Volk wenden, haben auf der Stasse bei diesem keinen Erfolg.
Wennd as Mißtrauen gegen etablierte Unternehmerverbände groß ist, so hat das seinen Grund und seine Berechtigung.
Da nutzt es relativ wenig, wennd er HTV als kleiner Verband eine etwas andere Rolle spielt (spielen will).
Die Taxiarge als solches (und deren "mächtige" Protagonisten) erwecken nicht grade Vertrauen bei der breiten Arbeitnehmerschaft auf der Strasse.
Sie möchten, das alle Sozialpartner teilnehmen, habe ich das richtig verstanden?
Wo ist der Deal? Und bitte mehr als ein hohles Versprechen. Oder geht es nur um die Karenzminute? Wozu braucht es da die Arbeitnehmer? Weil sie Umsatzlohn bekommen, also ein ureigenes Interesse haben?
Oder heisst der Deal: KM weg für Anderes.
Wieso hüllen sich eigentlich die anderen Beteiligten dieser ominösen Arge-Demo in Schweigen? Bist Du deren alleiniger Sprecher? Kannst Du diesen möglichen Deal (welcher eigentlich?) versprechen und halten?
Und bitte sachliche Antworten, oder besser gar keine. das bißchen Kritik oben, wirst Du doch wohl aushalten, oder?