[Tarife] Berlin

Willkommen!
taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 07.08.2012, 12:17

Jupp! :wink:

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 07.08.2012, 18:32

reasoner hat geschrieben:Dem vermeintlich aufgeklärten Bürger ist durch die Werbebranche ein Geiz-ist-geil-Gen eingepflanzt worden, auch, oder vielleicht sogar besonders, wenn er gar nicht sparen muss. Ein erklecklicher Anteil der Fahrgäste fragt uns, wie viel eine Fahrt kostet. Deshalb ist mir die KM wichtig. Preiserhöhungen gehen im Taxitarif ebenso gut über den Kilometer oder / und über Zuschläge für Sonderleistungen.
Der Tarifvorschlag enthält übrigens eine Bestellgebühr, trotzdem find ich ihn gut.
Du könntest dein s/w-Polarisieren überdenken, roter Stern. Es ist nicht überall Hamburg.
....................
Mod: Kosmetik - tote Links/Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 22.07.2021, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 08.08.2012, 00:26

Trotzdem ist meiner Meinung nach der Tarif Antrag zum falschen Zeitpunkt des Jahres gestellt denn zu Weihnachten macht sich so etwas nie gut.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.08.2012, 02:58

roter stern hat geschrieben:Und von was lebst Du J.R.
Von denjenigen, die meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder meine Produkte kaufen. Daß ein Teil des Umsatzes an die geht, die ihn mir durch ihre Vor- und Mitarbeit ermöglichen, versteht sich von selbst. Es liest sich so, als sei das bei dir anders.

Weils gerade paßt: Auf reasoners "Anregung" hin habe ich mir zumindest temporär eine Signatur zugelegt.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von reasoner » 14.09.2012, 17:16

Die Berliner Verbände haben nach äußerst gründlichen 8) Verhandlungen einen gemeinsamen Tarifantrag gestellt.

http://www.taxiinnung.org/

Einzelheiten werden sicherlich demnächst bekannt.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tarifantrag in Berlin gestellt

Beitrag von SindSieFrei? » 14.09.2012, 17:55

reasoner hat geschrieben:Die Berliner Verbände haben nach äußerst gründlichen 8) Verhandlungen einen gemeinsamen Tarifantrag gestellt.
... Unseren Kunden bieten wir auch weiterhin einen transparenten und überschaubaren Tarif für den Taxenverkehr an...
Ihr wollt die KM beibehalten? :mrgreen:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 14.09.2012, 20:30

Right, da stehen wir drauf 8)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 14.09.2012, 20:45

ich lese wir steh drauf......

ich kann die km nicht leiden!... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 14.09.2012, 20:48

Dann beschwer dich bei dem Verband, in dem du Mitglied bist.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 14.09.2012, 20:52

reasoner hat geschrieben:Dann beschwer dich bei dem Verband, in dem du Mitglied bist.
schon passiert!die taxiunion kw konnte gegen diesen blödsinn leider nicht anstinken!das hat uns ein politiker eingebrockt der das in berlin gesehen hat. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.09.2012, 08:16

Bild
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 15.09.2012, 08:50

Da steht nicht wirklich Euronen im Text?!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 15.09.2012, 08:52

:D

Klasse, unser Chefredakteur :wink:
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.09.2012, 10:37

reasoner hat geschrieben:Bild
Kein guter Zeitpunkt!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 15.09.2012, 11:38

damals wurden die unterschiedlichen Einschaltgebühren ganz bewusst abgeschafft.
Jetzt ist es wieder möglich das man sich "ungewollt" mal "vertippt" und so pro Tour einen Euro mehr verdient.Aber wie ich unsere gut ausgebildeten Kollegas kenne wird das wohl eher sehr sehr selten passieren....... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 15.09.2012, 13:59

Für das was das Berliner Gewerbe dem Kunden so bietet viel zu teuer. Dem Angebot angepasster Tarif sieht anders aus.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 15.09.2012, 15:28

Devil hat geschrieben:Jetzt ist es wieder möglich das man sich "ungewollt" mal "vertippt" und so pro Tour einen Euro mehr verdient.Aber wie ich unsere gut ausgebildeten Kollegas kenne wird das wohl eher sehr sehr selten passieren....... :mrgreen:
Eine Einladung zum Besch..., wird ne Menge Ärger geben. Davon haben wir aber schon genug.

Insgesamt:
Leider wieder eine Verkomplizierung des Tarifs, wenn auch nur an einer Stelle. Hoffentlich geht das so nicht durch. Der einfache (durchgehend geltende) Berliner Tarif war m.M. nach bisher das beste und für den Fahrgast transparenteste.
Die Anpassungen sind wohl gegenüber den Kostensteigerungen angemessen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 15.09.2012, 16:33

...die verkehrsbedingte Wartezeit! Wenn ich das schon lese!
Was ist mit durch Kunden induzierter Wartezeit an der Tanke z.B.?
Habt ihr da einen extra Knopf?
Die Umsatzverluste durch Geschwindigkeiten unterhalb der Umschaltgeschwindigkeit und
deshalb nicht einsetzendem Zeittarif?
Zusätzlich zu den ganzen Standzeiten im Verkehr. Darüber nachgedacht? Wohl eher nicht, vermute ich mal!

Sexy zu sein ergibt sich nicht zwingend aus Armut.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.09.2012, 16:42

eichi hat geschrieben:...die verkehrsbedingte Wartezeit! Wenn ich das schon lese!
Was ist mit durch Kunden induzierter Wartezeit an der Tanke z.B.?
Ihr wisst ja, dass wir bis zum 30.06. drei Minuten Karenz hatten, da war der Stopp an der Tanke schon mal ärgerlich. Mit der einen Minute jetzt kann ich erstmal gut leben. Eine Minute ist auch bei Baustellenampeln echt besser als drei.
eichi hat geschrieben:Sexy zu sein ergibt sich nicht zwingend aus Armut.
Arm und sexy bin ich auch...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 15.09.2012, 16:52

Transparenz nennen die es, wenn man in der Rush-Hour weniger auf der Uhr hat als bei freier Fahrt nachts, weil die Taxameter das rollen im Stau nicht richtig registrieren.

Den Kunden freuts, wie letztens die Fahrgäste bei denen ich schon geahnt habe das weiter vorne irgendwas nicht stimmt (um 21uhr heftige Aufstauung) und die meinen Vorschlag eines 100m Umweges mit ca. 5-10min Zeitersparniss mit den Worten "och wir haben ja Zeit" abgetan haben. In dem Moment hab ich fast ins Lenkrad gebissen und mein Wunsch den Wagen zu parken, und den Job an den Nagel zu hängen war unglaublich groß.

Antworten