[Halteplatz] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 11.08.2012, 09:55

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Was ich nur nicht verstehe ist, das selbst die TFZ als alleiniger Nutzer der Halteplätze darüber nicht verlauten lässt.
Irgendwas ist hier im Busch!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.08.2012, 04:20

Nööö, sieht nicht so aus.
Heute kam die Antwort der Flughafenverwaltung, welche ich hier einfach einmal zur allgemeinen Info einstelle.

Sehr geehrter Herr Blinten,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 10. August 2012.

Aufgrund von Baumaßnahmen ist der Taxistand in dem von Ihnen angesprochenen Bereich gesperrt worden. Dies wird voraussichtlich bis Ende April 2013 der Fall sein. Taxis können dort anfahren und ihre Fahrgäste aussteigen lassen. Wenn dann ein Kunde ein Taxi heranwinkt, kann er aufgenommen werden. Diese Aktionen sind innerhalb des eingeschränkten Halteverbots gemäß Zeichen 286 StVO innerhalb von drei Minuten möglich, das heißt, das Ein- und Aussteigen sowie das Be- und Entladen.

Leider müssen wir feststellen, dass die baustellenbedingte neue Regelung von Taxifahrern ignoriert wird. Deshalb sind wir im Verbund mit den Mitarbeitern unseres Tochterunternehmens Flughafen Düsseldorf Security GmbH bestrebt, mit entsprechenden Maßnahmen für einen geordneten Ablauf zu sorgen.

Wir bitten um Verständnis für unsere Vorgehensweise.

Freundliche Grüße


Somit hat man auch bei Differenzen mit dem Sicherheitspersonal
eine argumentative Handhabe.
Ausgestellte Knöllchen haben nur dann eine Relevanz wenn sie mit "unerlaubter Bereitstellung" einhergehen :wink:

edit: Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum diese Info nicht von der TFZ an euch weitergegeben wurde.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.08.2012, 07:55

Leider müssen wir feststellen, dass die baustellenbedingte neue Regelung von Taxifahrern ignoriert wird.
Warum wird dann kein Ersatz geschaffen?
Bedarf an Taxen scheint ja vorhanden zu sein!

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:edit: Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum diese Info nicht von der TFZ an euch weitergegeben wurde.
Danke Micha, vielleicht wurde dies im Funk mitgeteilt.
Solche Infos vermisse ich auf der Homepage oder im Facebook der TFZ!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.08.2012, 10:27

Die Antwort von DUS ist natürlich Hinhaltetaktik. Wo soll den dort eine Bautätigkeit stattfinden?

Wir sollen hier richtig für dumm verkauft werden.

Mir ist es aber relativ egal.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.08.2012, 10:47

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:edit: Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum diese Info nicht von der TFZ an euch weitergegeben wurde.
Es kann doch nicht angehen, dass ein Taxi, sprich ein Teil des öffentlichen Verkehrs, immer außen vor ist.
Es interessiert keinen was mit uns ist!

Die TFZ ist ja nur für die Fahrtenvermittlung zuständig und nicht Repräsentant der Fahrer/Unternehmer 8)
Aber wenn schon so argumentiert wird, dann sollte sich die TFZ wirklich nur auf die Fahrtenvermittlung konzentrieren und das Handeln anderen überlassen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.08.2012, 11:24

Das ist etwas zu viel erwartet, denn sie schafft nicht einmal eine tadellose Fahrtenvermittlung.

Höre vermehrt Kundenbeschwerden über lange Telefonwartezeiten.

Kann ja schon mal vorkommen, wenn so viel zu tun ist, wie zur Zeit.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 15.08.2012, 14:55

Horafas hat geschrieben: Solche Infos vermisse ich auf der Homepage oder im Facebook der TFZ!
:lol:

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 16.08.2012, 01:59

Auf der homepage des Düsseldorfer Flughafens kann man sich das Treiben
am Abflug A über die webcam sehr schön anschauen !

Einfach unter Passagiere + Gäste auf webcam gehen und dann die webcam
wählen.

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 05.09.2012, 21:21

Jemand aus der Flughafenverwaltung hat gemunkelt, dass der Flughafen das
Fahrgastaufkommen (wie in Hamburg) selbst abrechnen will.
Das heißt, unten am Ende der Ankunftsebene ein Lesegerät für das Erfassen der mit Chip ausgestatteten Taxen (andere kommen gar nicht erst herein).
Damit ist der Flughafen die Vermietung der Reserveplätze und damit die TFZ los.

Fazit: Die Fahrer die so gut wie nur Flughafen fahren, brauchen die TFZ dann garnicht mehr und das Ende der TD wäre nahe.

Vielleicht gibt es ja dann wieder eine Zentrale, die sich um das Kerngeschäft bemüht und nicht um defizitäre Werkstätten und Waschstrassen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 05.09.2012, 21:25

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber alles ist möglich!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 05.09.2012, 21:45

Nein, der Flughafen wird nicht selbst die Kontrolle übernehmen. Es werden auch keine Gebühren erhoben.

Richtig ist, dass das das Ende der TFZ wäre. Jedenfalls so, wie sie zur Zeit noch besteht.

Und, sie hätte es auch nicht anders verdient.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 09.03.2013, 16:14

Mittlerweile stehen die Ordner ununterbrochen dort.
Ich wurde am Donnerstag aufgefordert weiter zu fahren obwohl mein Gast noch nicht ganz ausgestiegen ist!

Frechheit so was! :evil:

Benutzeravatar
Freddy_AC
User
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2012, 06:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Freddy_AC » 24.04.2013, 12:26

Ach wie schön zu erfahren dass es nicht nur hier in Aachen so ist. Wir haben zwar keinen Flughafen, aber uns werden auch mehr und mehr die Rechte beschnitten. Lukrative Haltplätze werden an die unmöglichsten Stellen verlegt usw. Wir ham halt keine Lobby und manchmal kommt man sich vor wie der letzte Dreck :evil:
Wenn 2 Mann in einem Raum sind und 3 gehen raus, muss einer zurückgehen damit keiner mehr drin ist!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.04.2013, 12:29

Freddy_AC hat geschrieben:... Lukrative Haltplätze werden an die unmöglichsten Stellen verlegt usw.
Wir ham halt keine Lobby und manchmal kommt man sich vor wie der letzte Dreck :evil:
Ist leider so, kotzt mich auch an!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 24.04.2013, 17:03

Wo ist denn hier die Beschneidung?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.04.2013, 21:43

Stimmte die Ansage der Flughafenverwaltung doch...von wegen ab April wieder ein normaler HP 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 24.04.2013, 23:54

KehrenTAXI hat geschrieben:Wo ist denn hier die Beschneidung?
Verstehe ich nicht! :shock:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.04.2013, 00:03

Er fragte wo unsere Rechte (bezüglich HP) in Düsseldorf beschnitten werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.04.2013, 00:04

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Er fragte wo unsere Rechte (bezüglich HP) in Düsseldorf beschnitten werden.
Keine Ahnung

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.04.2013, 00:07

Man hatte den Eindruck Du fühltest dich beschnitten :wink:
Horafas hat geschrieben:
Freddy_AC hat geschrieben:... Lukrative Haltplätze werden an die unmöglichsten Stellen verlegt usw.
Wir ham halt keine Lobby und manchmal kommt man sich vor wie der letzte Dreck :evil:
Ist leider so, kotzt mich auch an!
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten