Der entlaufene Psychiatriepatient

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.08.2012, 16:48

Ausschweifende Betriebsfeste, teure Detektive oder ungenutzte Büroflächen: Das Bundesversicherungsamt hat bei Krankenkassen mehrere Fälle von Verschwendung aufgedeckt. Ein System sehen die Prüfer aber nicht. Aus SPON heute.

Als ich in der Schweiz war, da war ich bei der Assura versichert, eine ziemliche Billigkasse (es geht den Kassen in der Schweiz lange nicht so üppig wie hier weil die Arbeitgeber keine Beiträge entrichten müssen). Die haben da nicht einmal eine Chipkarte, weil die zu teuer wäre! Und hier kriege ich ständig eine neue Chipkarte, weil ich so oft hab umziehen müssen und oft gesagt habe, nein, ich muss eh bald wieder umziehen, bums, war die Neue doch schon wieder da. Und Paläste haben die Kassen hier! Und ständig Schreiben, oft zwei, drei von der gleichen Stelle...

Kurzum, was von unseren Beiträge (die der Arbeitgeber werden uns ja mittelbar wieder vom Lohn abgezogen) verschwendet wird geht auf keine Kuhhaut. Aber sich weigern die Kassenfahrten anständig zu bezahlen!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 14.08.2012, 21:50

...und für 15.--€ !!!!! :!: :!: :!: :shock: Differenzbetrag wird ein Detektiv für 10.000.--€ bestellt!

Ein Bürogebäude das leer ist, wird Miete für gezahlt...

...alles von unseren Beiträgen finanziert. :evil:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2012, 20:32


Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.09.2012, 21:47

...der hat doch nicht alle Nadeln auf der Tanne... :evil:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.09.2012, 05:16

Emilie hat geschrieben:...der hat doch nicht alle Nadeln auf der Tanne... :evil:
Auf genau diese Meinung arbeitet er hin.
Am meisten würde ihn die volle Zurechnungsfähigkeit ärgern :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.09.2012, 22:37

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:...der hat doch nicht alle Nadeln auf der Tanne... :evil:
Auf genau diese Meinung arbeitet er hin.
Am meisten würde ihn die volle Zurechnungsfähigkeit ärgern :wink:
...dazu braucht er sich doch nicht ausziehen:

-schlechte Kindheit,
-eine Stimme hat ihm gesagt er soll das tun :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.09.2012, 07:52

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:...der hat doch nicht alle Nadeln auf der Tanne... :evil:
Nicht mehr alle Naddeln am Feldbusch!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.09.2012, 15:40

Emilie hat geschrieben: ...dazu braucht er sich doch nicht ausziehen:

-schlechte Kindheit,
-eine Stimme hat ihm gesagt er soll das tun :wink:
Er wollte halt kreativ sein oder es vielleicht möchte ihn sonst niemand mehr
in diesem Zustand sehen ?!?
Es soll auch Menschen geben, welche für ihr Recht nackt spazieren zu gehen oder Behördengänge zu erledigen vor Gericht kämpfen :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten