[BER] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 25.12.2011, 21:22

oldstrolch hat geschrieben:noch mal gelesen fallen diese beiden aussagen auf bonscott.wo sind die lds' er arrogant?...

Um Dir mal wieder auf die Sprünge helfen nur mal eine Ausage zwei Seiten vorher von Dir :

wem und wozu sollte LDS irgendwem mit im eigenen gebiet laden lassen (BER ist LDS gebiet)oder wozu eine vereinbarung.....wenn es dann genug eigene taxen gibt?..... :lol:

wenn man dann noch die agumentation der berliner vertretungen folgt sieht man das sie eine endgültige lösung wollen.berliner taxen für immer am BER.ganz d.o.o.f sind die berliner ja auch nicht.wenn es zu wenig taxen in LDS sind kommt ein kooperationsvertrag zu stande.(auch in den vergangenden jahren konnten berliner taxen nur in SXF laden weil LDS um hilfe gebeten hatte)sollten jedoch in der zukunft genug LDS taxen zur verfügung stehen....... wer sollte LDS verwehren irgendwann diesen vertrag zu kündigen?
Ganz doof...? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß Du auch Berliner bist.

Nur noch zwei Anmerkungen, weil mich das Theman sowieso nur am Rande tangiert, da ich kein Flughafenfahrer bin:
- mit der 750`sten LDS-Taxe vor Eröfffnunug von BER könnte Dein LDS- Experiment schneller als Du denkst erledigt sein
- wenn B nicht mehr in Schönefeld laden kann, wird auch der Kuchen für Deine Berliner Taxen viel schmaler, wenn dann die ca. 2000 Tegel-Fahrer im Stadtgebiet rumkurven.

Viel Spaß noch , Du Strolch im LDS-Pelz

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.12.2011, 00:58

bonscott hat geschrieben: wird auch der Kuchen für Deine Berliner Taxen viel schmaler, wenn dann die ca. 2000 Tegel-Fahrer im Stadtgebiet rumkurven.
genau das ist der springende punkt....die berliner vertretungen haben viel zu spät bemerkt das die schliessung der innenstadtflughäfen die berliner taxen trifft.....

zum glück kennen die 2000 txl taxen nicht die berliner randbezirke und die stammfahrgäste meiner firma möchten nicht in so eine txl-karre einsteigen.lieber fahren sie mit einem meiner lds neulingen... also betrifft mich das wenig... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 26.12.2011, 04:13

bonscott hat geschrieben:
Um Vorteile geht´s doch gar nicht mehr.
LDS möchte hier seinen Alleinvertretungs-Anspruch durchsetzen. Außerdem haben die LDS-Taxen schon jetzt Vorteile.
1.Durch die 1:1 Regelung kommen sie (bisher) schneller ran
2.Durch die teilweise höheren Tarife
3.Schätzungsweise 80% der Fahrten gehen nach Berlin, ohne daß die LDS-Fahrer die viel schwerere OKP für Berlin abgelegt haben müssen. Sie brauchen theoretisch nicht ein einziges Hotel ... usw. in Berlin kennen.
Man Bonscott was rauchst du nur? Auch der jetzige SXF Flughafen liegt in Brandenburg und da haben die Berliner sich als Gäste schon daneben benommen. Und bisher wurden Berliner Taxen nur geduldet. Und diese sogenannten Berliner Gewerbevertretungen sind doch nur was für den A***. Machtgeilheit und Selbstüberschätzung war immer schon eine Tugend der Berliner Gewerbefuzzies und jetzt auch noch der Berliner Fahrer. Berlin hat jetzt die Chance ihren Laden neu zu ordnen und endlich Taxen abzuschaffen und endlich mal was für das Gewerbe zu tun.

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 26.12.2011, 04:22

bonscott hat geschrieben:Ein wirksames Zeichen wäre mal, wenn sich zur Eröffnung die Berliner Verbände darauf einigen die Berliner Taxen anzuhalten, Fahrten von Berlin zum Flughafen nicht durchzuführen - um diese arrogante Haltung der Brandenburger Vertreter - auch insbesondere die der hier im Forum vertretenen zu durchbrechen.
Dann würde bestimmt ganz schnell eine Lösung gefunden werden.
Der Flughafen ist nun mal der Flughafen für BERLIN und Brandenburg, egal, ob er komplett auf Brandenburgen Gebiet liegt, oder nicht.
In fast allen Metropolen ist es so gergegelt, daß selbstverständlich auch die Taxen der dem Flughafen zugeordneten Stadt den Flughafen bedienen können.
Ich bedaure es schon , daß man den Flughafen nicht , wie in den ersten Erwägungen nach Jüterbog gelegt hat. Dann hätte die LDS-Kutscher hier mit der großen ***** jetzt, sich mit Schließung von Alt-Schönefeld beim AA melden können.
Was für eine gequirlte sch*** die du da abläßt. Aber erwarten wir was anderes von dir? Bringe doch mal Lösungen für BER wo die Aroganz und Überheblichkeit der Berliner mal nicht im Vordergrund steht.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.12.2011, 14:29

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Was für eine gequirlte sch***e die du da abläßt.
Das Niveau Deiner Beiträge hat damit nicht nur den Tiefpunkt inhaltlicherseits erreicht, nun auch in der Ausdrucksweise.
Alter Bärenfunker hat geschrieben: .....wo die Aroganz und Überheblichkeit der Berliner mal nicht im Vordergrund steht.
Soweit ich weiß, warst Du weit über 20 Jahre Fahrer in BERLIN, und fährst erst seit vielleicht einem Jahr in LDS. Im Alter läßt wohl das Gedächtnis nach oder liegt es daran, daß Du nie eine OKP für Berlin ablegen mußtest?
Alter Bärenfunker hat geschrieben:Man Bonscott was rauchst du nur?
Dazu nur noch Folgendes: Hast Du Dich schon wieder mit ner S-KLASSE als Taxi selbständig gemacht, wie Du letztens geäußert hast, oder fährst Du immer noch KIA :lol: ?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.12.2011, 17:09

bonscott hat geschrieben: Soweit ich weiß, warst Du weit über 20 Jahre Fahrer in BERLIN, und fährst erst seit vielleicht einem Jahr in LDS.
der olle bär fährt lds???....seit wann das denn??hab ich was versäumt??.....aber vieleicht hat köpenick sich wieder von berlin getrennt und sich dem lds kreis angeschlossen........ :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 26.12.2011, 17:30

oldstrolch hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben: Soweit ich weiß, warst Du weit über 20 Jahre Fahrer in BERLIN, und fährst erst seit vielleicht einem Jahr in LDS.
der olle bär fährt lds???....seit wann das denn??hab ich was versäumt??.....aber vieleicht hat köpenick sich wieder von berlin getrennt und sich dem lds kreis angeschlossen........ :lol:
Ja, das war wohl falsch ausgedrückt: ich meinte die Parteinahme für LDS

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 26.12.2011, 18:31

bonscott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben: Soweit ich weiß, warst Du weit über 20 Jahre Fahrer in BERLIN, und fährst erst seit vielleicht einem Jahr in LDS.
der olle bär fährt lds???....seit wann das denn??hab ich was versäumt??.....aber vieleicht hat köpenick sich wieder von berlin getrennt und sich dem lds kreis angeschlossen........ :lol:
Ja, das war wohl falsch ausgedrückt: ich meinte die Parteinahme für LDS
und wenn dann ein eingefleischter berliner fahrer für lds seite partei ergreift......sollte das nicht zu denken geben?????hör dich mal an den halten um!die nicht flughafenfahrer in berlin haben alle die selbe meinung wie der olle bär!......die berliner vertretungen versuchen eine übernahme eines gebietes welches ihnen nicht zusteht. :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 27.12.2011, 03:17

bonscott hat geschrieben:
Alter Bärenfunker hat geschrieben:Was für eine gequirlte sch***e die du da abläßt.
Das Niveau Deiner Beiträge hat damit nicht nur den Tiefpunkt inhaltlicherseits erreicht, nun auch in der Ausdrucksweise.
Alter Bärenfunker hat geschrieben: .....wo die Aroganz und Überheblichkeit der Berliner mal nicht im Vordergrund steht.
Soweit ich weiß, warst Du weit über 20 Jahre Fahrer in BERLIN, und fährst erst seit vielleicht einem Jahr in LDS. Im Alter läßt wohl das Gedächtnis nach oder liegt es daran, daß Du nie eine OKP für Berlin ablegen mußtest?
Alter Bärenfunker hat geschrieben:Man Bonscott was rauchst du nur?
Dazu nur noch Folgendes: Hast Du Dich schon wieder mit ner S-KLASSE als Taxi selbständig gemacht, wie Du letztens geäußert hast, oder fährst Du immer noch KIA :lol: ?

Ich weiß gar nicht was du willst Bonscott? Ich bin Berliner und bleibe Berliner und nur weil ich beim Strolch ne S Klasse fahre die ich mir auch durch Leistung verdient habe werde ich ich nicht Partei für ihn ergreifen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ja er hat alles richtig gemacht. Und jetzt kommt Mister Oberschlau der nur so weit eine Meinung hat wie es ihm an den Halten vorgeträllert wird.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.12.2011, 07:36


Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 27.12.2011, 11:52

Wattwurm hat geschrieben:http://youtu.be/xuSqhddzXl4
passt zum thema!nix mehr mit fetten klopstouren in schönefeld abholen.am ende ist einer draussen. ;) ............ watti meldet sich ohne worte zu wort.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 28.12.2011, 00:52

Wie ist denn überhaupt der Stand am alten Flughafen? Der Buschfunk behauptet das ab 01 Januar 2012 der Vertrag mit Berlin gekündigt ist und die LDS Taxen die Berliner Zufahrt blockieren wollen. Und weshalb haben denn die LDS Türken den Senat angezeigt?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 28.12.2011, 14:00

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Wie ist denn überhaupt der Stand am alten Flughafen? Der Buschfunk behauptet das ab 01 Januar 2012 der Vertrag mit Berlin gekündigt ist und die LDS Taxen die Berliner Zufahrt blockieren wollen. Und weshalb haben denn die LDS Türken den Senat angezeigt?
zur ersten sache.........buschfunk wie du schon sagst der vieleicht bald als richtiges szenario im raum steht.....

zur zweiten frage.......die neue lds taxivertretung(nicht taxiunion kw) erwägt eine korruptionsanzeige gegen die zuständige berliner senatsstelle(puttkamer str.) . hintergrund sind die aufgetauchten falschen p-scheine die offenbar echt sind und somit aus der puttkamer kommen sollen. damit möchte man schon im vorfeld beweisen das der senat von berlin kein vertrauenwürdiger verhandlungspartner sein kann.desweiteren sollen auch anzeigen gegen einige berliner taxivertretungen laufen wegen der verschwundenen gelder.also veruntreuung.ich sage hier mit absicht nicht welche berliner taxivertretung.aber eingeweihte kollegen wissen was gemeint ist.somit will die neue lds taxivertretung beweisen das man mit korrupten und veruntreuenden leuten nicht verhandeln sollte........ich schreib das mal ohne wertung und auch nur unbestätigt.eben auch nur aus dem buschfunk entnommen(vieleicht aus einer zuverlässigen quelle?!?!?!?!)....... :roll: :wink: :wink: :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 28.12.2011, 15:02

Na dann sollte aber wenn Punkt 1 eintritt vorher die Polizei informiert werden die auch türkisch sprechende Beamte dabei hat. Aber gefragt wären auch die Taxiunternehmer aus LDS die den Fahrern dann beistehen die sich täglich am Hafen rum ärgern müssen.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 28.12.2011, 15:09

Keine Sorge oller Bär, die können bis auf 1-2 Ausnahmen alle sehr gut Deutsch. Selbst die, die am Anfang so ihre Probleme hatten, können sich heute ganz gut verständigen. Ein Vorteil, wenn man viele junge Kollegen mit Migrationshintergrund hat.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.12.2011, 15:30

Aha. Dann sind die Damen und Herren in den Sueden ausgewandert, weil Berlin so kriminell ist!?

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 28.12.2011, 15:59

Ich meinte zwar Polizisten türkischer Herkunft. Und Resi auch die Berliner Zentralen sind mit Schuld an der Situation im Berliner Taxigewerbe. Jetzt lachend daneben zu stehen ist doch heuchlerisch. Anstatt immer nur auf Beitrag zahlende Wagen zu achten hätte man sich diese genauer ansehen können und durch qualitative Auslese viel erreichen können.

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 28.12.2011, 16:05

reasoner hat geschrieben:weil Berlin so kriminell ist!?
Berlin ist nicht als kriminell anzusehen sondern sie haben über Jahrzehnte viele Kardinalsfehler gemacht die sich jetzt rächen. Meiner Meinung nach kann Berlin sich nur wie folgt retten.

1. Sofortige Einführung von Fiskal
2. qualitative Auslese durch die Berliner Taxizentralen
3. massive Aufstockung des Personals im LABO
4. sofortiger Konzessionsstopp
5. gilt für alle Taxifahrer auch in LDS- nicht immer nur durch die Hose atmen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.12.2011, 20:48

Möge der gerechte Zorn des G. Schupelius -Schreiberling zwischen Genie und Wahnsinn- auf diesem Wege Einzug ins Forum finden. 8)

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 49988.html

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 28.12.2011, 20:59

Zitat:..Die Schlange der Berliner Taxis ist endlos lang, die aus dem Landkreis ganz kurz. Also kommen die LDS-Taxis viel öfter dran. Was hat das mit Gerechtigkeit zu tun?...
es war einmal vor langer Zeit!!!! heute sieht das eher andersrum aus

Antworten