[BER] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2011, 21:41

Filou hat geschrieben:
Filou hat geschrieben:Hier mal der völlig verzerrende Artikel in der BZ.
Blöder Fehler von mir
stimmt und es gibt einige(ich z.b.) die es gesehen haben.....aber nur korintenkacker bemängeln das :wink: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2011, 21:44

Filou hat geschrieben:Es gab schon Gerüchte mit 3500 Taxen. Alles Schmarrn.

2900 müssen am Tag mindestens 4-5 Touren machen um sich überhaupt zu tragen. Ich nehme jetzt mal nur 21 Arbeitstage im Monat. Macht im Jahr ca. 3,28 Millionen Touren mindestens, die nötig sind um die Taxen am Leben zu erhalten, und dass einschichtig gerechnet! Ich rechne jetzt nicht aus, wie viele Touren nötig sind, wenn mindestens die Hälfte der Taxen doppelschichtig und mehr als 21 Tage im Einsatz sind.
Ich hab mal gehört, in Tegel gehen ca. 4000 Taxen weg am Tag. Macht 1,5 Millionen Touren im Jahr und da werden einige doppelt besetzt sein.
Am BER sind doch auch eher weniger Touren zu erwarten, da die Anbindung und der höhere Preis nicht fördernd für unser Gewerbe sind.
Selbst wenn man die paar Touren von Schönefeld noch dazu rechnet, sind 2900 Taxen mindestens die Hälfte zu viel. Ach was sag ich zweidrittel zu viel.

guck mal an rea-berni!da sind die kristalkugelexperten die ich zitiert habe mit ihrer schätzung 750-1000 taxen ziemlich gut! :P :P :P :P
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2011, 21:49

Rollerfahrer hat geschrieben:Nach meinem Kenntnis-Stand möchte der Flughafen 2900
(in Worten zweitausend-neunhundert) konzessionierte Taxen :idea:
pack mal 900 taxen weg.....und schau dir filous rechnung an!!!!die ja auf berliner berechnungen basiert.......dem BER verantwortlichen ist es egal wer den taxistand bedient und mit wie vielen taxen das passiert(anfangs dürfen berliner noch helfen.siehe oben)......hauptsache es bleiben keine fahrgäste stehen!!!!!!!!!!! :roll: 8)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 18.12.2011, 21:56

@ Strolch

Selbst 2000 Taxen sind zu viel, und werden nur deshalb gefordert, damit der Fahrgast auch zu absoluten Spitzenzeiten zwischen Tretroller und Luxusgroßraum wählen kann. Sorry aber dass geht alles zu Kosten der Arbeitskräfte und befeuert die Schwarzarbeit und schlechten Service. Dagegen werde ich mich mit Händen und Füssen wehren.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2011, 22:28

Filou hat geschrieben:@ Strolch

Selbst 2000 Taxen sind zu viel, und werden nur deshalb gefordert, damit der Fahrgast auch zu absoluten Spitzenzeiten zwischen Tretroller und Luxusgroßraum wählen kann. Sorry aber dass geht alles zu Kosten der Arbeitskräfte und befeuert die Schwarzarbeit und schlechten Service. Dagegen werde ich mich mit Händen und Füssen wehren.
lese mal meinen letzten beitrag genau!!!filou schatz :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 18.12.2011, 23:08

oldstrolch hat geschrieben:lese mal meinen letzten beitrag genau!!!filou schatz :roll:
Versteh ich nicht Mausi. Küsschen :wink: :lol:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 18.12.2011, 23:31

Filou hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:lese mal meinen letzten beitrag genau!!!filou schatz :roll:
Versteh ich nicht Mausi. Küsschen :wink: :lol:
nicht das rea noch eifersüchtig wird....haaaaaach.ts ts ts.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxi-anwärter
User
Beiträge: 54
Registriert: 05.08.2010, 00:09
Wohnort: München

Beitrag von taxi-anwärter » 19.12.2011, 00:25

reasoner hat geschrieben:
taxi-anwärter hat geschrieben: … Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass das Managment der Flughafens eigene "Konzessionen" beschließt …
Von diesem nicht. :shock: Meinst du Taxikonzessionen?
Nein, ich meine die oben erwähnte mögliche Beschränkung der Anzahl der Aufstellberechtigungen durch den Flughafen. Dies käme einer "Konzessionierung" durch BBI gleich. Deswegen "Konzessionen" in Anführungszeichen.

taxi-anwärter
User
Beiträge: 54
Registriert: 05.08.2010, 00:09
Wohnort: München

Beitrag von taxi-anwärter » 19.12.2011, 00:41

reasoner hat geschrieben:
taxi-anwärter hat geschrieben: ... Es gibt zwar formaljuristisch einen Konzessionsstop, doch es wurden ohnehin bereits zu viele Genehmigungen ausgegeben, so dass ausnahmslos alle MWU Fahrer suchen. Defakto also kein Konzessionsstop. ...
Warum sind die Konzen in München dann so teuer?
Die Konzen sind in Wirklichkeit nich teuer! Gut, wenn man ausgerechnet kurz vor Beginn der Großveranstaltungen (Oktoberfest, Bauma) die Preise vergleicht, wird man Fantasiepreise zahlen müssen. Ansonsten werden Einzelkonzession sogar in Tageszeitungen (Kleinanzeigen) für 15 bis max. 25 Mille angeboten. Als Verhandlungsbasis!!! MWU sind sogar billiger. :shock:

taxi-anwärter
User
Beiträge: 54
Registriert: 05.08.2010, 00:09
Wohnort: München

Beitrag von taxi-anwärter » 19.12.2011, 00:58

Filou hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:
taxi-anwärter hat geschrieben: … doch gehe ich trotzdem davon aus, dass der Flughafen über kurz oder lang die Aufstellberechtigung limitieren wird …
Von diesem Plan habe ich gehört.
Lässt sich viel besser umsetzen, wenn LDS den Flughafen alleine bedient.
:shock: :shock: :shock:
Die Umsetzung solcher Pläne sollte man möglichst verhindern, statt sie zu erleichtern. In MUC kostet eine Plakette 240 Euro pro Jahr zzgl. 1 Euro vom Fahrer pro Tour! :evil:

Zahlen, die hier genannt werden sind erstaunlich! 2000 bis 2900 Taxen? Wirklich so viel? Ich habe mit 500 gerechnet.... :shock: Ich wusste nicht, dass Kunden der Billigflieger mit dem Taxi nach Hause fahren.

Übrigens, woher stammen die 700 "zusätzlichen" Unternehmerscheine in der Region ? :D Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.12.2011, 05:00

Ich verstehe eure Diskusion hier nicht.

1. Die neuen in LDS sind doch ehemalige WBT und Persiusfunker die nur ihren Betriebssitz verlagern. Was ist dagegen ein zu wenden außer das die Berliner Zentralen weniger Einnahmen haben.
2. Wer BER fahren will muß sich LDS unterordnen.
3. Berlin hätte die Möglichkeit ihr Gewerbe neu zu strukturieren und endlich mal eine für Unternehmer gesunde Gewerbepokitik zu machen. Und endlich mal einen Konzessionstop durchzusetzen.
4. Dumm ist nur es soll nur 800 Stellplätze gebaut worden sein.


Berlin hat ein eigenes Potential was nur mit einer vernünftigen Anzahl von Wagen bedient werden muß. Qualität muß sich wieder durchsetzen und nicht das was man derzeit abliefert. Wer BER fahren will muß sich weiterbilden und in LDS den Betriebssitz einrichten. Immer nur die Rosinen raus picken damit muß endlich Schluß sein.

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.12.2011, 05:17

Achso bei den sgenannten Kampfmaßnahmen werde ich auf der Seite der LDS Wagen sein. Aber naja die Witzbolde der Innung kriegen doch sowieso nichts auf die Reihe. Wie viele Gewerbevertretungen gibt es in Berlin die doch nur Machtgeil sind????????????????????????????

Benutzeravatar
Pitty
User
Beiträge: 72
Registriert: 01.11.2011, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pitty » 19.12.2011, 10:00

Moin,

was interessiert mich als B- Fahrer, wer, was, wieviel am neuen BER laden darf. Mir reichen dann doch die durchschnittlich 2-3 Flughafentouren, (die ich jetzt noch täglich nach TXL habe) welche meinen Umsatz erhöhen werden.

Sorgen machen mir nur die A100/A113, die jetzt schon ohne den kompletten Flughafenverkehr nachmittags regelmäßig verstopft ist.

Gruß
Pitty

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.12.2011, 12:18

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/t ... 25488.html

endlich mal ein halbwegs vernünftiger presseartikel....wobei der scheiber leider vergessen hat mit den verantwortlichen LDS vertretern zu sprechen...... :lol:

jedoch zeigt sich auch hier wieder mal die arroganz einiger berliner.... zitat freutel:wir werden keinen kniefall vor LDS machen......aha!soll LDS sich bedanken das berlin ihnen was wegnehmen will??...... es wird immer irrer!!.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2011, 12:58

Ich glaube nicht, dass im jetzigen Arbeitspapier berücksichtigt wurde, dass nicht alle Fahrer in B oder LDS wohnen. Ein Fahrer, der bspw. in Falkensee wohnt, müsste demnach zur Prüfung nach Rathenow. Das kann wohl so nicht gemeint sein!?

Der Flughafen wünscht sich anfangs 3.000 Taxis. Auch das dürfte nicht in Stein gemeißelt sein.

Aufstellflächen: 600, und am jetzigen SXF (Nord) weitere 500 als Bedarfsstellfläche.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.12.2011, 15:58

stellungnahme taxiunion heute 18 uhr bei hier um 6 oder 19.30 uhr rbb brandenburg oder berliner abendschau.... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.12.2011, 20:40

Was soll denn der Spruch von Habermann die LDS Taxen müssen qualitativ aufholen? Und wenn ein Berliner Türke von ... wir ...... in LDS redet kommt einem das brechen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2011, 20:55

Das war nicht Habermann.
Alter Bärenfunker hat geschrieben: ... Und wenn ein Berliner Türke von ... wir ...... in LDS redet kommt einem das brechen.
Ja, der trug etwas zur Verwirrung bei :wink:

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.12.2011, 21:02

Stand doch im Bild Jörg Habermann.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.12.2011, 21:06

Mag jemand gelegentlich einen Link zur Aufzeichnung liefern, sobald verfügbar?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten