[Halteplatz] Klemensplatz (und mehr)

Antworten
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Halteplatz] Klemensplatz

Beitrag von KehrenTAXI » 10.08.2006, 15:34

Die Rufsäule Klemensplatz ist defekt.

Bereits vor Monaten wurde mir vom Vorstand versichert, dass defekte Rufsäulen nicht mehr ersetzt werden. Diese Aussage war falsch. Sie werden kostenintensiv erneuert.

Eine Aufrechterhaltung dieses veralteten und völlig unnötigen Telefonsäulensystems ist mal wieder exemplarisch für Taxi-Düsseldorf.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Ruf doch mal an...

Beitrag von Willi » 11.08.2006, 07:09

Hallo Stefan,

auch wenn ich nicht dabei war aber wie einige Kollegen zu erzählen wussten, ist die Säule an Hpl. 122 wohl umgefahren worden.

Wenn dem denn so ist, egal ob von einem Taxi oder Privatwagen, dann wird doch wohl der Verursacher des Schadens für die Wiederinstandsetzung und den Neuaufbau aufkommen müssen - oder sehe ich da etwas verkehrt...??

Wieso entstehen der TFZ denn da Kosten ??

Nun ja - alt hin oder her - gerade am Klemensplatz wird doch die Säule noch von vielen Kunden benutzt.

Übrigens - stimmt das, daß der Hpl. 122 ohnehin in Kürze verlegt werden soll??

Gruß Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.08.2006, 10:29

Dort wurde die Säule von Jugendlichen beschädigt. Ob diese für den Schaden aufkommen ist wohl unklar. Auch wenn die Säule nicht erneuert wird, muss der Verursachen doch wohl den Schaden begleichen. Eigentlich könnte man dann froh sein, dass einem so ein Gerät abgekauft wird...

Auch wenn es sich nicht um exorbitante Kosten handelt, sind es Kosten die nicht notwendig sind. Außerdem geht es auch darum, was Mitgliedern gesagt wurde und dass nun nicht danach gehandelt wird.

Für den Kunden hat es eher Nachteile an einer Säule anzurufen, unter anderem wegen der fehlenden Dokumentation.

Ich wünsche mir doch einmal die Offenlegung der Betriebskosten für 50 Düsseldorfer Taxirufsäulen. Für 50 Telekom-Hauptanschlüsse. Für die Reparaturkosten/Wartungskosten von 50 Rufsäulen. Die Kosten für die manchmal anfallenden notwendigen Versetzungen der Rufsäulen.

Die dortigen Umbaumaßnahmen werden wohl zu einer Verlegung führen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 11.08.2006, 23:02

Verlegt nicht unbedingt, eher umgestaltet.
Guckst Du hier: http://www.duesseldorf.de/pvrat/vorlage ... 6-2005.pdf

Hört sich jedenfalls nicht schlecht an, kein verkrampftes drehen auf einem übervollen Parkplatz mehr.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.07.2010, 19:05

@ Stefan
hier könntest Du mal ein Foto vom HP einstellen! :wink:
Du weisst, ich nur Hütte :lol:

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 05.07.2010, 19:39

Nabend zusammen.....
viel wichtiger erscheint mir, um einige Kunden zurück zu gewinnen, hier mal eine Liste der HP´s einzustellen, die man direkt über Rufsäule erreichen kann.
Gestern mittag (Sonntag wohlgemerkt) kamen 2 junge Damen zum Hp gelaufen und beschwerten sich !!!! Sagen Sie mal, haben Sie soviel zu tun ??
Ich : Neee, wieso fragen Sie ?
Kundin: Weil bei Ihnen nur : please hold the line und Robbie Williams läuft, und den mögen wir nicht.
Ich : Sorry, wir stehen uns die Reifen viereckig, aber rufen Sie doch bitte direkt die Säule an.
Kundin: Ach das geht auch ?
Ich : Na klar, und wir sind ruck-zuck bei Ihnen.
Kundin: Gut zu wissen, vielen Dank !

Da wäre mal etwas Aufklärungs-arbeit seitens der "SUPER-TFZ" gefordert.
Aber das scheint ja wohl zuviel verlangt !

Bevor ich mich jetzt hier in Rage schreibe, schließe ich lieber ab.

Schönen Abend noch und Gute Fahrt (en), wenn es denn noch welche gibt.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: [Halteplatz] Klemensplatz

Beitrag von reasoner » 06.07.2010, 00:13

KehrenTAXI hat geschrieben:Die Rufsäule Klemensplatz ist defekt.

Bereits vor Monaten wurde mir vom Vorstand versichert, dass defekte Rufsäulen nicht mehr ersetzt werden. Diese Aussage war falsch. Sie werden kostenintensiv erneuert.

Eine Aufrechterhaltung dieses veralteten und völlig unnötigen Telefonsäulensystems ist mal wieder exemplarisch für Taxi-Düsseldorf.
Tjaaaaaaaaaa, der reasoner redet sich seit Jahren den Mund fusselig, dass die aufrechten Blechkameraden durchaus ihre Berechtigung haben. Muss nicht immer iPad mit text2speech und driverthumbnail over IP-Nav sein.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.07.2010, 19:18

OK, sehe ich jetzt auch ein. Aber es nützt ja bei uns nichts, wenn die Rufe zur Zentrale umgeleitet werden. Da ist ja gerade die Schwachstelle. Die Säulen sind dann keine Rückfallebene.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.07.2010, 04:51

Grossraum hat geschrieben:Nabend zusammen.....
viel wichtiger erscheint mir, um einige Kunden zurück zu gewinnen, hier mal eine Liste der HP´s einzustellen, die man direkt über Rufsäule erreichen kann.
...
Kundin: Gut zu wissen, vielen Dank !
...
Gruß
Wolfgang
Dann Schau doch einmal :arrow: Hier nach.
Seite 1, Post 6+7.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

taxi-verkehr
User
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2007, 22:38
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

TAXI-Rufsäulen

Beitrag von taxi-verkehr » 11.07.2010, 18:56

Habe mich letzte Woche bei der TFZ erkundigt. Alle Rufsäulen können direkt angerufen werden.

Mit 2 AUSNAHMEN:
Bonner Str. und Klemensplatz werden auf die Zentrale automatisch weitergeschaltet. Aus technischen Gründen.

Trotzdem bin ich gerade jetzt, nach dem Kommunikations-Gau der letzten Wochen, ein flammender Befürworter der Rufsäulen.

1. Die funktionieren auch dann, wenn unser Vermittlungssystem Probleme macht. Deshalb ist auch von Seiten des vielgescholtenen Vorstandes ein Nachdruck der bekannten Postkarten mit den Telefonnummern der Säulen gedruckt und bereits verteilt worden. Das ist beste Werbung ohne jegliche Streuverluste, weil die Kärtchen genau da ankommen wo sie gebraucht werden - beim Fahrgast. Fragt die K-Leute oder in der Innung nach.

2. Die Taxi-Düsseldorf muss ein ansprechendes und auffälliges Design für die Säulen entwerfen. Mit der Telefon-Nummer des Halteplatzes und mit der Zentralen-Rufnummer. Das ist hervorragende Dauerwerbung an den exponiertesten Plätzen in der Stadt. So etwas hat unser Mitbewerber nicht und deshalb können wir damit punkten.
www.taxi-verkehr.de (knallgelber Hintergrund - als Markenzeichen)
www.taxiverkehr.de (dezent-grauer Hintergrund - angenehmer für die Augen)

Ideen fürs Taxigewerbe, den Straßenverkehr und die Imagepflege der Landeshauptstadt Düsseldorf

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.07.2010, 10:52

Ein ansprechendes Bild ist richtig.

Grundfarbe: yellow cab und dick schwarz die Rufsäulennummer und 99999.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Halteplatz] Klemensplatz (und mehr)

Beitrag von Taxi Georg » 09.10.2011, 18:14

Der HP Klemensplatz.

Bild

Bild

Das dauert wieder!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Kaiserpfalz Kaiserswerth

Beitrag von Taxi Georg » 10.10.2011, 07:24

Kaiserpfalz Kaiserswerth

Die Ruine der Kaiserpfalz Kaiserswerth befindet sich im Düsseldorfer Stadtteil Kaiserswerth.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserpfalz_Kaiserswerth

Nachtrag:
:arrow: Video
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Halteplatz] Klemensplatz (und mehr)

Beitrag von Taxi Georg » 29.06.2022, 12:37

Klemensplatz

2011
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]

2022
Bild
[Bildquelle: G. Horafas | Taxiforum.de]
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten