Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 14.07.2011, 14:52

Fehler im Drucker-Modus:

Bei 19 % - Beträgen, die den Kleinstrechnungsbetrag von 150,00 € übersteigen, wird die Umst. nicht, wie vorgeschrieben (!), separat ausgewiesen!
freundlichst ;-)

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 14.07.2011, 15:02

KehrenTAXI hat geschrieben:Fehler im Drucker-Modus:

Bei 19 % - Beträgen, die den Kleinstrechnungsbetrag von 150,00 € übersteigen, wird die Umst. nicht, wie vorgeschrieben (!), separat ausgewiesen!
Immer nur halbe Sachen! :evil:

Grossraum
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Beitrag von Grossraum » 16.07.2011, 20:45

Nabend zusammen......

habe mich mal bewußt einige Zeit aus allem herausgehalten.

Aber was gestern, Freitag, 15.07.2011 passiert ist, sprengt fast alle Grenzen !!!

Stehe seit kurz nach 6 am Bilker Dom auf 1 ! Fahrgast kommt um halb 8 zum Halteplatz gerannt und fragt warum in der Zentrale keiner ans Telefon geht.
Haben sie soviel zu tun ???
Ich sage wahrheitsgemäß : NEIN.......ich stehe seit fast 1,5 Stunden hier.
Und warum geht bei Ihnen keiner ans Telefon ????
Ich sage: Keine Ahnung.

Weiter gehts am Fürstenplatz : Fahre um 10:20h auf 1 auf.
Nichts passiert.....erstmal nicht.......
Dann kommt eine Dame angelaufen, die fragt warum da denn keiner ans Telefon geht. Es war mittlerweile 10:50h. Die Dame hat seit 10:30h versucht ein Taxi zu bekommen, da ihr Dienst um 11 uhr in der Pferdetränke am Staufenplatz beginnt.
Es ging aber wie üblich keiner ans Telefon !!!!

Also so langsam werde ich richtig sauer !!!!!!

Und dann immer noch diese sich häufenden Funkausfälle....., soll heißen GPRS rot unterlegt, also keine Vermittlung.

Warum machen die Unternehmer das mit ???????

Ich würde ohne Leistungserbringung seitens der sogenannten "Zentrale" die Beiträge nicht mehr bezahlen.

Wovor haben die Unternehmer Angst ?????

Ich kann es wirklich nicht mehr verstehen !!!!

Schönen Abend noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

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Beitrag von Grossraum » 16.07.2011, 21:51

Nabend zusammen.....

das Ding für 4,5 Millionen ist einfach nur SCHROTT !!!!!!!!!!

Man muß sich 4 oder 5 mal am Halzeplatz einbuchen, das kann doch wohl nicht wahr sein !!!!!

Das könnte jeder 3-jährige mir seinem Elektro-Baukasten besser !!!!!

Kann man bitte mal einen kompetenten Vorstand wählen, der nicht nur seine eigenen Interessen im hirnlosen Kopf hat ?????

Wäre für uns Fahrer das beste !!!!!!

Mit richtiger Wut im Bauch wünsche ich ein
schönes Wochenende.

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foxit
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Beitrag von foxit » 17.07.2011, 09:44

Ich nehme an, das System mit den häufigen GPRS Ausfällen bezieht sich auf das DDS System. bei Rheintaxi würde mich das wundern, wenn die solche Ausfälle hätten.

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Beitrag von KehrenTAXI » 17.07.2011, 10:37

Die grüne GPRS-Lampe ist übrigens keine Gewähr dafür, dass es eine funktionierende Verbindung gibt. Man kann es testen, indem man z. b. aktualisiert. Sehr oft geht über Stunden gar nichts mehr! Wir sind hier übrigens im falschen Thema. Vielleicht verschiebt der Moderator mal.
freundlichst ;-)

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Beitrag von KehrenTAXI » 17.07.2011, 10:43

Warum musst Du Dich 4-5 mal am HP einbuchen? Bei mir geht es beim 1. Mal.

Wenn möchtest Du denn im Vorstand sehen?
freundlichst ;-)

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Beitrag von Taxi Georg » 17.07.2011, 10:50

KehrenTAXI hat geschrieben:Warum musst Du Dich 4-5 mal am HP einbuchen? Bei mir geht es beim 1. Mal.
Ich habe das Problem an der Hütte, dass mich das System ausbucht.

Stehe ne halbe Stunde und dann sehe ich, wie ich durch die Zonen fahre.
161, 160, 171, 110, 98. Obohl ich immer noch am HP-H stehe.
Ist nicht immer aber sehr oft.

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.07.2011, 16:37

Horafas hat geschrieben:
Stehe ne halbe Stunde und dann sehe ich, wie ich durch die Zonen fahre.
161, 160, 171, 110, 98. Obohl ich immer noch am HP-H stehe.
...
Das kenne ich, hatte ich früher (vor 25 Jahren) auch wenn ich etwas falsches geraucht hatte :lol:

Nein, aber im ernst.
Diesen Effekt hast Du bei allen GPS/GPRS etc. gestützten Systemen.
Die Messgenauigkeit ist auf 10-15 Meter verlässlich (je nach dem wie viele Satelliten daran beteiligt sind).
Wenn nun ein HP an der Schnittstelle von mehreren Sektoren liegt kann es durch diese Streuung in der Messung zum wandern kommen.

Ihr seht, ich kenne das Problem :wink:
Aber wandern soll ja Gesund sein und Ausgleichsbewegung tut in unserem Job Not 8) :wink:

Edit: Ich vergaß den Bogen zu Wolfgang zu schlagen.
Die Probleme beim Einbuchen am HP hängen aber nicht mit der Streuung zusammen. Das sollte eigentlich normal möglich sein.
Es sei denn das Datenpaket hängt sich irgendwann zwischen Display-Rechner im Auto-Zentrale auf.
Könnte vielleicht ein Softwareproblem sein.
Einfach mal neu aufspielen...könnte helfen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von reasoner » 17.07.2011, 17:08

@Wolfgang
Eventuell die Antenne checken lassen? Scheibenantennen in Verbindung mit wärmedämmendem Glas sind bspw. eine mögliche Fehlerquelle.

Das GPS ist auf etwa 10 bis 15 Meter genau, wie TMB sagte. RT vermittelt dem Hörensagen nach viele Aufträge, also ist so eine Ausreihung am Standplatz weniger ärgerlich.

Das FMS hat viele Möglichkeiten, der kleinen Ungenauigkeiten Herr zu werden. "Einfrieren des GPS, bis sich das Fahrzeug wieder bewegt" (bei falscher GPS-Messung kann man definieren, dass eine Frage kommt: "haben Sie den Halteplatz wirklich verlassen?"), frei definierbare Umkreise, in denen man nicht rausfliegt usw.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DDS da nix zu bieten hat!?

Besser-Wisser
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Beitrag von Besser-Wisser » 18.07.2011, 15:15

@Grossraum

der Vorstand ist damit beschäftigt, Fahrer "Zitat: aufs Schärfste" zu verfolgen, die eine Meldung bekommen haben. Ob zu Recht oder Unrecht interessiert die nicht. Hauptsache Geldstrafe.
Oder sie kümmern sich um die defizitäre Werkstatt mit schlechtem Ruf.

Fahrtenvermittlung gleich Nebensache. Ist auch egal, noch 2 Jahre dann hat RT sowieso 100% Funkfahrtenanteil.

Die negative Kundenzufriedenheit ist doch nur der Fahrer schuld....

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Zumachen

Beitrag von Willi » 18.07.2011, 17:58

Ohne jetzt noch einmal die Details des Desasters einer zweimaligen Systemumstellung in kürzester Zeit wiederzukäuen, erstaunt mich am meisten, dass die zahlenden Unternehmer das alles so widerstandslos hinnehmen...!!

Hat diese Zentrale, mit der gebotenen Leistung, überhaupt noch eine Daseinsberechtigung??

Viele der vermittelten Aufträge zeigen doch an, dass die Disponenten/inen größtenteils überhaupt keine Ahnung mehr von unserer Stadt haben.

Da passieren so Sachen wie:
Von der Uerdinger bekommst Du als Auftrag,
"Kaiserswerther Str. 402, Fahrgast steht draußen".

Du hast gerade den Motor gestartet und stehst vor der ersten roten Ampel, geht ein grauer Kasten auf: "Bitte Stockumer Kirch anfahren"

Das kann jedes deutschsprachige Callcenter, irgendwo auf der Welt, genau so gut!!

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Außerdem: wo nimmt eigentlich diese private Firma das Recht her, Geldstrafen erheben zu dürfen??

Die kommen doch eh nur dann ins Spiel, wenn es sich um eine der wenigen funkvermittelten Fahrten handelte.

Mit Einsteigern haben die doch eh nichts zu tun!!

Siehe unten auf allen Quittungen:
"Rechtsbeziehungen bestehen NICHT mit der Taxi-Düsseldorf eG, sondern NUR zwischen dem Fahrgast und dem Taxiunternehmer!!"

Und wir lohnabhängigen Fahrer sind wiederum dessen Erfüllungsgehilfen - fertig.

Die Stadt Düsseldorf hat ein Ordnungsamt und auch ein Fundbüro - also weg mit dem unnützen Geraffel.

Ein Zusammenschluss der Unternehmer, ähnlich einem Schützenverein, reicht dann vollkommen. :wink:

Gute Fahrt...
Wer später bremst ist länger schnell!!

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Beitrag von KehrenTAXI » 18.07.2011, 18:55

Ihr müsst Euch schon Euren Gestattungsvertrag durchlesen. Der ist wohl eher harmlos, gegen die Konsequenzen nach Fehlverhalten bei Rhein Taxi. Also, Ihr solltet Euch schon entscheiden, was Ihr eigentlich wollt. Gebt doch den Schein ab.
freundlichst ;-)

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Makulatur!!

Beitrag von Willi » 18.07.2011, 19:13

Zitat aus der "Salvatorischen Klausel":

„Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.“

R.T. erhebt keine Geldstrafen - die wissen schon warum!!

Hier wird im Zweifelsfall - oder nach Lust und Laune - der Gestattungsvertrag einfach nicht verlängert.

Das geht bei Taxi-D´dorf e.G., als selbsternanntem "Marktführer", aber nicht so einfach.

Es geht mir/uns ja auch mehr um die Verhältnismäßigkeit!!
Wie kann denn eine Institution, die solch eine unterirdische Leistung abliefert, anderen den Spiegel vorhalten?? Darum geht es doch!!

Schaumerma...
Wer später bremst ist länger schnell!!

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Beitrag von KehrenTAXI » 18.07.2011, 19:54

Mit der unterirdischen Leistung ist natürlich eine andere Sache. Das bemängel ich ja auch.
freundlichst ;-)

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Beitrag von Besser-Wisser » 19.07.2011, 01:00

Ach nee Herr Kehren.......

wie kann der Fahrer """"evtl.""""" durch ein zu wenig Unhöflichkeit --vielleicht fehlende Diener beim ausladen-- den Ruf der "Zentrale" beschädigen ????? wenn die doch gar keine Fahrten wegen Nichtbedienung
der Anrufer vermittelt.
Es müsste doch jeder Fahrer/Unternehmer der TD eine Meldung w. Ignoranz
der Kundschaft machen.

Die momentan größte Unzufriedenheit der Kundschaft gilt der Zentrale.
Und die knüppeln auf die Fahrer.

Der Gestattungsvertrag sollte dem Vorstand entzogen werden.

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Beitrag von KehrenTAXI » 19.07.2011, 19:43

Heute habe ich 33333 gewählt und nach 16 Sekunden war die Disponentin am Telefon. Nach weiteren 3 Minuten war das Taxi am Bestellort.

Echt miese Leistung .... :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von KehrenTAXI » 20.07.2011, 18:27

Heute wurde die automatische HP-Belegungsübersicht enorm beschleunigt. Wenn ich es richtig gesehen habe, wird nach Abfrage auch aktualisiert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Ausfall

Beitrag von Willi » 21.07.2011, 07:05

Nachts merkt man davon aber nichts, Stefan!!

Dafür heute mal wieder Systemausfälle:

Von ca. 1:30 Uhr bis 2:30 Uhr, unterbrochen von einer Ein-Minütigen Funktionsphase gegen 2:05 Uhr.

Offenbar war davon auch die Annahme betroffen - so haben zumindest Kunden berichtet, die aus der Not heraus zum Halteplatz kamen, weil niemand ans Telefon ging.

Im weiteren Verlauf der Nacht verlor das Funkgerät des öfteren mal den Kontakt zur Zentrale, wie das Rot blinkende "GPRS" Symbol anzeigte.

Mal sehen, wie es heute weitergeht...

Gute Nacht
Wer später bremst ist länger schnell!!

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Beitrag von KehrenTAXI » 21.07.2011, 13:56

Es ist so einiges im Umbruch. Deswegen gibt es viele Ausfälle.

Ich frage mich nur, ob diese Einstellungen im System kurz vor der cpd vorgenommen werden müssen?
freundlichst ;-)

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