Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.07.2011, 15:53

Besser als "während" der CPD :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 09.08.2011, 17:04

Tach zusammen,

was ist denn nun wieder mit diesem "genialen Funk" ?
Wer hat denn da wieder rumgefummelt ???

Bis vorigen Freitag konnte man morgens nach dem Einloggen auch schon die Halteplätze, bzw. deren Nummer sehen.
Ab Sonntag war alles anders !
Das Mist-Ding zeigt dann gerade mal 10 Halteplatz-Nummern, die man, je nach Standort, gar nicht braucht.
Zeigt z.B. Hp-Nr. 30-40 an. Nach endlosen Minuten wird dann die Liste bis 60 erweitert.
Wenn man aber z.B. im Raum Doro (Hp 13) anfängt, dauert es gefühlte Stunden bis diese nummer auf dem Bildschirm erscheint.

Heißt also, wenn jemand im Raum Doro oder Enger anfangen möchte, kann man sich nicht einbuchen, da die Nummer noch nicht auf dem Bildschirm steht !!!

Was soll dieser Blödsinn ?????

Und warum hat es nach einem Jahr noch keiner geschafft die Hp-Nummern in die richtige Reihenfolge zu bringen ????

Wenn man sich z.B. an der Metro (Hp 10) einbuchen möchte, sollte man wissen, dass der Hp 10 in der Auflistung nach dem Hp 181 kommt. Der Hp 181 kommt aber nach der 22 (Freiheit).

Dieser Blödsinn sollte schnellstmöglich geändert werden !!!

Und bitte nicht wieder diese dusseligen Ausreden : Wenn Heedfeld abgeschaltet ist wird alles gut.

Daran glaubt doch wohl mittlerweile kein Mensch mehr, ich zumindest nicht.

Ich bin wirklich nur noch erschüttert.
Und dafür zahlen die Unternehmer Beiträge ???

Schönen Abend und
Gute Fahrt

Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.08.2011, 19:09

Meine Sortierreihenfolge ist von 001-181 geordnet.

Neu ist allerdings nun tatsächlich, dass es nach dem Einschalten ca. 3,5 Minuten dauert, bis alle HP`s erscheinen. Dafür sind diese dann bereits aktualisiert. Während dieser Zeit kann man sich unter Umständen dann nicht einbuchen.

Damit kann ich leben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 11.08.2011, 19:34

Doch man kan sich einbuchen, wenn das durch das Drücken auf die HP-Nr nicht klappt, einfach auf Einbuchen-Button drücken...

oder war das andersrum :)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.08.2011, 19:37

Toller Tipp, geht aber nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 11.08.2011, 21:09

@Kehren

Hat sich deine Reihenfolge mit Update sortiert oder hast du das an der TFZ einspielen lassen?

Ich hab immer noch die Sorte mit dem durcheinander der HP.
Gruss
Andreas W

>> <<

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.08.2011, 15:43

Ach so, dann liegt es an der Software. Die wahrscheinlich aktuellste Version ist:

3.00.13.

Die erste Reihenfolge-Anpassung hatte sich über drei Tage hingezogen. Heute stimmt alles nach spätestens 3,5 Minuten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 21.08.2011, 21:05

So, hab jetzt die neueste SW drauf und alles sortiert, aber der Button "zurück" zum scrollen in der HP Liste verschwindet ständig.
Nur bei mir so?
Gruss
Andreas W

>> <<

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

langsam

Beitrag von Willi » 22.08.2011, 08:58

Lösung:

langsamer drücken hilft, bzw. kurz vor und dann wieder zurück.

Übrigens kann man Aufträge, wenn nötig, auch scrollen ohne das rechts ein Auf/Ab Button zu sehen ist.

Z.B. dann, wenn man die große Schrift eingestellt hat:

einfach irgendwo auf die untere Hälfte des Bildschirms tippen.

Viel Glück
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.08.2011, 20:12

Man kann nicht "... srollen ...", sondern leider vielmehr nur blättern. Also, nur komplette Seiten wechseln, was ich für einen Nachteil halte.

Der "Zurück"-Button verschwand immer schon nach wenigen Sekunden.

Neu:

Die "Auftragsliste" und die "Schichtzusammenfassung" sind wieder abrufbar.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 23.08.2011, 21:40

Eine Sekundengenaue wird es übrigens nicht geben, sondern wahrscheinlich nur die Möglichkeit die HP einzeln zu aktualisieren. Funktioniert aber noch nicht.
Gruss
Andreas W

>> <<

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.09.2011, 20:13

Was ist das eigentlich wieder für eine Narretei?

Seit einigen Tagen werden wir mit einem neuen Popup genervt, wie es überflüssiger nicht sein könnte. Der Inhalt ist der Hinweis auf einen Hinweis zu einem Hinweis.

"Bitte aktualisieren Sie die Angebotsliste"

Wozu dient das?

Warum erscheint nicht in dem ersten Popup-Hinweis das Angebot mit direkter Auswahl "OK" oder "Ablehnen" ?

Warum muss ich auf eine gleich blau aufleuchtende Lampe hingewiesen werden, um mich dann in eine Liste einzuwählen, die ich auch dann noch aktualisieren soll?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 14.09.2011, 20:31

Hab ich noch nicht gesehen. Fahre z.Zt. aber auch nicht!
Nächsten Monat werde ich es ja dann sehen.

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 15.09.2011, 04:22

Die Aktualisierung in der Halteplatzliste funktioniert inzwischen ganz gut.

Wünschenswert wäre noch die Anzeige der VBs in derselben, nicht nur auf der Hauptseite. :arrow:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.09.2011, 12:30

Eine schnelle und einfache Lösung wäre, die Halteplatzvermittlung endlich aufzugeben.

DDS ist für die Zonenvermittlung bestens ausgelegt.

Die Vorteile sind offensichtlich. Transparente und zeitaktuelle Übersicht über die aktuelle Geschäftslage und Warteposition. Keine unnötige Suche mehr nach freien Halteplätzen und Reduzierung der Leerfahrten. Sofortige Freimeldung und Positionierung nach dem letzten Kassenvorgang. Ganz erheblich weniger Beschäftigung mit dem Dispaly.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.09.2011, 13:28

KehrenTAXI hat geschrieben:Eine schnelle und einfache Lösung wäre, die Halteplatzvermittlung endlich aufzugeben.
DDS ist für die Zonenvermittlung bestens ausgelegt.
Sehe ich auch so! Wer braucht noch die HP Vermittlung?

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 16.09.2011, 00:03

Ist sehr nett mit der Aufforderung die Angebotsliste zu aktualisieren. Da kann man 100 mal aktualisieren, aber man trotzdem nur weiß, grau, oder schwarz sehen, je nach Einstellung. Deshalb ignoriere ich diese Meldung schon seit Tagen.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 16.09.2011, 07:51

Moin zusammen....

@ Stefan.......Narretei ist noch harmlos ausgedrückt !

Mir kommt es so vor, als ob da jemand sitzt der absolut keine Ahnung hat und irgendwelche Kabel aneinander friemelt. So nach dem Motto, mal sehen was dann passiert.

Oder kann mir jemand den kompletten Funkausfall am Mittwoch von 12:48 h bis 14:00 h erklären ???

Und die Deppen auf der Straße, also wir, werden nicht mal informiert.

Ich frage mich, wie schon so oft, warum laßt ihr Unternehmer euch das von dieser Zentrale bieten ????

Gute Fahrt
und schönes Wochenende

Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 16.09.2011, 09:48

Diese "... Narretei ..." ist systembedingt.

Nicht vermittelte Fahrten werden aus einem nicht erklärten Grund nicht direkt ins offene Angebot übermittelt. Es "geistert" vielmehr bis zu 6 Minuten im "Nirvana" herum, bis es erst dann mit der blauen Lampe sichtbar wird.

Deshalb sind wir nun von aufmerksamen und gut gelaunten Disponenten abhängig, die uns einen "... Hinweis auf den Hinweis zum Hinweis ..." geben.

Oder eben manchmal auch nicht ... :cry:

Das ist auch der Grund, weswegen früher komplette Angebote als Popup kamen, mit der Bitte um Rückruf. Die Folge war absehbar und hausgemacht - Überlastung der Telefonleitungen.

Bisher ging ich davon aus, dass DDS dies alles automatisiert macht - welch`kindlicht naive Vorstellung ... :?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 27.09.2011, 10:21

Was gibt es Neues?
Bin Montag wieder dabei und möchte informiert sein! :wink:

Gesperrt