Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
- Thomas-Michael Blinten
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Tach zusammen,
was ist denn nun wieder mit diesem "genialen Funk" ?
Wer hat denn da wieder rumgefummelt ???
Bis vorigen Freitag konnte man morgens nach dem Einloggen auch schon die Halteplätze, bzw. deren Nummer sehen.
Ab Sonntag war alles anders !
Das Mist-Ding zeigt dann gerade mal 10 Halteplatz-Nummern, die man, je nach Standort, gar nicht braucht.
Zeigt z.B. Hp-Nr. 30-40 an. Nach endlosen Minuten wird dann die Liste bis 60 erweitert.
Wenn man aber z.B. im Raum Doro (Hp 13) anfängt, dauert es gefühlte Stunden bis diese nummer auf dem Bildschirm erscheint.
Heißt also, wenn jemand im Raum Doro oder Enger anfangen möchte, kann man sich nicht einbuchen, da die Nummer noch nicht auf dem Bildschirm steht !!!
Was soll dieser Blödsinn ?????
Und warum hat es nach einem Jahr noch keiner geschafft die Hp-Nummern in die richtige Reihenfolge zu bringen ????
Wenn man sich z.B. an der Metro (Hp 10) einbuchen möchte, sollte man wissen, dass der Hp 10 in der Auflistung nach dem Hp 181 kommt. Der Hp 181 kommt aber nach der 22 (Freiheit).
Dieser Blödsinn sollte schnellstmöglich geändert werden !!!
Und bitte nicht wieder diese dusseligen Ausreden : Wenn Heedfeld abgeschaltet ist wird alles gut.
Daran glaubt doch wohl mittlerweile kein Mensch mehr, ich zumindest nicht.
Ich bin wirklich nur noch erschüttert.
Und dafür zahlen die Unternehmer Beiträge ???
Schönen Abend und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
was ist denn nun wieder mit diesem "genialen Funk" ?
Wer hat denn da wieder rumgefummelt ???
Bis vorigen Freitag konnte man morgens nach dem Einloggen auch schon die Halteplätze, bzw. deren Nummer sehen.
Ab Sonntag war alles anders !
Das Mist-Ding zeigt dann gerade mal 10 Halteplatz-Nummern, die man, je nach Standort, gar nicht braucht.
Zeigt z.B. Hp-Nr. 30-40 an. Nach endlosen Minuten wird dann die Liste bis 60 erweitert.
Wenn man aber z.B. im Raum Doro (Hp 13) anfängt, dauert es gefühlte Stunden bis diese nummer auf dem Bildschirm erscheint.
Heißt also, wenn jemand im Raum Doro oder Enger anfangen möchte, kann man sich nicht einbuchen, da die Nummer noch nicht auf dem Bildschirm steht !!!
Was soll dieser Blödsinn ?????
Und warum hat es nach einem Jahr noch keiner geschafft die Hp-Nummern in die richtige Reihenfolge zu bringen ????
Wenn man sich z.B. an der Metro (Hp 10) einbuchen möchte, sollte man wissen, dass der Hp 10 in der Auflistung nach dem Hp 181 kommt. Der Hp 181 kommt aber nach der 22 (Freiheit).
Dieser Blödsinn sollte schnellstmöglich geändert werden !!!
Und bitte nicht wieder diese dusseligen Ausreden : Wenn Heedfeld abgeschaltet ist wird alles gut.
Daran glaubt doch wohl mittlerweile kein Mensch mehr, ich zumindest nicht.
Ich bin wirklich nur noch erschüttert.
Und dafür zahlen die Unternehmer Beiträge ???
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Wolfgang
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Meine Sortierreihenfolge ist von 001-181 geordnet.
Neu ist allerdings nun tatsächlich, dass es nach dem Einschalten ca. 3,5 Minuten dauert, bis alle HP`s erscheinen. Dafür sind diese dann bereits aktualisiert. Während dieser Zeit kann man sich unter Umständen dann nicht einbuchen.
Damit kann ich leben.
Neu ist allerdings nun tatsächlich, dass es nach dem Einschalten ca. 3,5 Minuten dauert, bis alle HP`s erscheinen. Dafür sind diese dann bereits aktualisiert. Während dieser Zeit kann man sich unter Umständen dann nicht einbuchen.
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freundlichst
Stefan Kehren
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langsam
Lösung:
langsamer drücken hilft, bzw. kurz vor und dann wieder zurück.
Übrigens kann man Aufträge, wenn nötig, auch scrollen ohne das rechts ein Auf/Ab Button zu sehen ist.
Z.B. dann, wenn man die große Schrift eingestellt hat:
einfach irgendwo auf die untere Hälfte des Bildschirms tippen.
Viel Glück
langsamer drücken hilft, bzw. kurz vor und dann wieder zurück.
Übrigens kann man Aufträge, wenn nötig, auch scrollen ohne das rechts ein Auf/Ab Button zu sehen ist.
Z.B. dann, wenn man die große Schrift eingestellt hat:
einfach irgendwo auf die untere Hälfte des Bildschirms tippen.
Viel Glück
Wer später bremst ist länger schnell!!
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Man kann nicht "... srollen ...", sondern leider vielmehr nur blättern. Also, nur komplette Seiten wechseln, was ich für einen Nachteil halte.
Der "Zurück"-Button verschwand immer schon nach wenigen Sekunden.
Neu:
Die "Auftragsliste" und die "Schichtzusammenfassung" sind wieder abrufbar.
Der "Zurück"-Button verschwand immer schon nach wenigen Sekunden.
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freundlichst
Stefan Kehren
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Was ist das eigentlich wieder für eine Narretei?
Seit einigen Tagen werden wir mit einem neuen Popup genervt, wie es überflüssiger nicht sein könnte. Der Inhalt ist der Hinweis auf einen Hinweis zu einem Hinweis.
"Bitte aktualisieren Sie die Angebotsliste"
Wozu dient das?
Warum erscheint nicht in dem ersten Popup-Hinweis das Angebot mit direkter Auswahl "OK" oder "Ablehnen" ?
Warum muss ich auf eine gleich blau aufleuchtende Lampe hingewiesen werden, um mich dann in eine Liste einzuwählen, die ich auch dann noch aktualisieren soll?
Seit einigen Tagen werden wir mit einem neuen Popup genervt, wie es überflüssiger nicht sein könnte. Der Inhalt ist der Hinweis auf einen Hinweis zu einem Hinweis.
"Bitte aktualisieren Sie die Angebotsliste"
Wozu dient das?
Warum erscheint nicht in dem ersten Popup-Hinweis das Angebot mit direkter Auswahl "OK" oder "Ablehnen" ?
Warum muss ich auf eine gleich blau aufleuchtende Lampe hingewiesen werden, um mich dann in eine Liste einzuwählen, die ich auch dann noch aktualisieren soll?
freundlichst
Stefan Kehren
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Eine schnelle und einfache Lösung wäre, die Halteplatzvermittlung endlich aufzugeben.
DDS ist für die Zonenvermittlung bestens ausgelegt.
Die Vorteile sind offensichtlich. Transparente und zeitaktuelle Übersicht über die aktuelle Geschäftslage und Warteposition. Keine unnötige Suche mehr nach freien Halteplätzen und Reduzierung der Leerfahrten. Sofortige Freimeldung und Positionierung nach dem letzten Kassenvorgang. Ganz erheblich weniger Beschäftigung mit dem Dispaly.
DDS ist für die Zonenvermittlung bestens ausgelegt.
Die Vorteile sind offensichtlich. Transparente und zeitaktuelle Übersicht über die aktuelle Geschäftslage und Warteposition. Keine unnötige Suche mehr nach freien Halteplätzen und Reduzierung der Leerfahrten. Sofortige Freimeldung und Positionierung nach dem letzten Kassenvorgang. Ganz erheblich weniger Beschäftigung mit dem Dispaly.
freundlichst
Stefan Kehren
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Moin zusammen....
@ Stefan.......Narretei ist noch harmlos ausgedrückt !
Mir kommt es so vor, als ob da jemand sitzt der absolut keine Ahnung hat und irgendwelche Kabel aneinander friemelt. So nach dem Motto, mal sehen was dann passiert.
Oder kann mir jemand den kompletten Funkausfall am Mittwoch von 12:48 h bis 14:00 h erklären ???
Und die Deppen auf der Straße, also wir, werden nicht mal informiert.
Ich frage mich, wie schon so oft, warum laßt ihr Unternehmer euch das von dieser Zentrale bieten ????
Gute Fahrt
und schönes Wochenende
Gruß
Wolfgang
@ Stefan.......Narretei ist noch harmlos ausgedrückt !
Mir kommt es so vor, als ob da jemand sitzt der absolut keine Ahnung hat und irgendwelche Kabel aneinander friemelt. So nach dem Motto, mal sehen was dann passiert.
Oder kann mir jemand den kompletten Funkausfall am Mittwoch von 12:48 h bis 14:00 h erklären ???
Und die Deppen auf der Straße, also wir, werden nicht mal informiert.
Ich frage mich, wie schon so oft, warum laßt ihr Unternehmer euch das von dieser Zentrale bieten ????
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Wolfgang
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Diese "... Narretei ..." ist systembedingt.
Nicht vermittelte Fahrten werden aus einem nicht erklärten Grund nicht direkt ins offene Angebot übermittelt. Es "geistert" vielmehr bis zu 6 Minuten im "Nirvana" herum, bis es erst dann mit der blauen Lampe sichtbar wird.
Deshalb sind wir nun von aufmerksamen und gut gelaunten Disponenten abhängig, die uns einen "... Hinweis auf den Hinweis zum Hinweis ..." geben.
Oder eben manchmal auch nicht ...
Das ist auch der Grund, weswegen früher komplette Angebote als Popup kamen, mit der Bitte um Rückruf. Die Folge war absehbar und hausgemacht - Überlastung der Telefonleitungen.
Bisher ging ich davon aus, dass DDS dies alles automatisiert macht - welch`kindlicht naive Vorstellung ...
Nicht vermittelte Fahrten werden aus einem nicht erklärten Grund nicht direkt ins offene Angebot übermittelt. Es "geistert" vielmehr bis zu 6 Minuten im "Nirvana" herum, bis es erst dann mit der blauen Lampe sichtbar wird.
Deshalb sind wir nun von aufmerksamen und gut gelaunten Disponenten abhängig, die uns einen "... Hinweis auf den Hinweis zum Hinweis ..." geben.
Oder eben manchmal auch nicht ...
Das ist auch der Grund, weswegen früher komplette Angebote als Popup kamen, mit der Bitte um Rückruf. Die Folge war absehbar und hausgemacht - Überlastung der Telefonleitungen.
Bisher ging ich davon aus, dass DDS dies alles automatisiert macht - welch`kindlicht naive Vorstellung ...
freundlichst
Stefan Kehren
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