Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.12.2010, 19:23

reasoner hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Es hagelt Meldungen an Fahrer die ein DDS-Terminal eingebaut haben und Kreditkarten trotzdem noch über das Telefon abwickeln.
In den Meldungen werden bei Wiederholung die Fahrerkartensperre, ein Disziplinargeld und eine Funknachschulung angedroht.
Mich deucht, genau das stört Georgios.
Das auch!

Aber was erwartet man von einer 5.- € Schulung?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.12.2010, 00:54

Die aktuelle >> Zonenaufteilung << in DIN A 4 und DIN A 5.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.03.2011, 15:41

"Wir" haben noch eine Menge zu tun. Wieder ist FMS zwei Schritte voraus.

>> Funk Taxi Berlin <<

Hier schafft man es noch nicht einmal einen Drucker anzuschließen. Keine guten Aussichten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.04.2011, 17:54

Wir sollen die Blättchen mit den Rufsäulennummern an die Kunden verteilen. Diese liegen in der TFZ aus.

Dort wird für die Registrierung von Jedermann zum "Autobooking" geworben. Ebenfalls für das "Webbooking".

Auch in den Print-Medien wird das bereits beworben. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken, es funktioniert nicht.

>> Webbooker <<

Eine peinliche Vorstellung!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2011, 17:58

Stimmt, hatte es auch in der NRZ/RP gelesen.
An sich ist Autobooking eine tolle Sache (funktioniert bei RT schon länger).
Wo liegt bei euch der Haken das es nicht funktioniert :?:

edit: Ääääähmm, dein Link führt irgendwie ins Leere Stefan :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.04.2011, 18:05

Vor Wochen hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass es nicht funktioniert.

Bei Rhein Taxi funktioniert es aber nur bei registrierten Kunden zu festen Adressen oder? Das halte ich für ausbaufähig und unzureichend. Da ist Autobooking per Telefon besser.

Bei HEEDFELD konnte der Kunde von überall, jederzeit und ohne Registrierung VB's und Direktbestellungen, mit alle Zusatzwünschen, über das Internet bestellen. Das war erstklassig!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2011, 18:12

Da ist der Unterschied zwischen Online-Bestellung und Autobooking.
Online-Bestellung funktioniert auch bei RT incl. Sonderwünsche und individuelle (also auch veränderbare) Abfahrtsadresse.
Autobooking impliziert die feste Adresse und hinterlegte Sonderwünsche.
Online-Bestellungen laufen über die Disposition, Autobooking direkt über das System ohne Disponenten.
Womit Du recht hast ist die Registrierung auch für Online-Bestellungen.
Dies erscheint mir allerdings auch sinnvoll.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.04.2011, 18:30

Online Bestellungen, bei uns jetzt genannt "Webbooker", liefen früher bei uns nicht über die Disposition. Warum auch?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.04.2011, 18:42

Habe gerade bei DDS >> das << dazu gefunden. Also, der "Webbooker" läuft nicht über einen Disponenten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2011, 19:03

Müsste beim Administrator mal nachfragen wie Online-Booking bei uns genau funktioniert.
Genauere Kenntnis ob und wie die Disposition involviert ist habe ich nicht :oops:

Werde gelegentlich nachfragen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 28.04.2011, 19:22

Brauchst Du nicht. Im Normalfall geht das wie Autobooking direkt in das System. In einigen Zentralen geht das erst komplett auf einen Dispo-Platz, wird dann abgesegnet und eingespeist.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2011, 21:00

Dann kann man davon ausgehen das es wie bei Heedfeld funktioniert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 28.04.2011, 22:20

Das ist, wie so Vieles, parametrierbar, je nach Geschmack. Wir lassen im FMS sowohl die Autobooking-, als auch die taxi4me-Kunden automatisch ohne Dispo durchlaufen, eigentlich ohne schlechte Erfahrungen.

Heedfeld hatte beim Online-Formular keine Registrierung, stimmt. Das wäre bei FMS machbar, da ja nichts weiter zu entwickeln wäre. Die FMS-Zentralen wollten dies in der Mehrheit aber gar nicht. 1x registrieren genügt ja.

Obendrauf haben wir jetzt noch den Autobooker (sieht aus wie ein Navi). Das ist ein aufgemotzter Taxi-Drücker mit Anfahrtskontrolle, also wie lange das Taxi noch braucht, für Hotels und Gaststätten auf GSM / GPRS - Basis. Kommt recht gut an bei der geneigten Kundschaft.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2011, 22:30

...und wie ich erfahren habe gibt es die Anfahrtskontrolle wie bei mT auch bei fms im Onlinebooking.
Ansonsten sind die Parameter wie von Rea beschrieben also ohne Disposition.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 01.07.2011, 17:41

Theoretisch müssten die HEEDFELD-Geräte seit heute abgeschaltet sein.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.07.2011, 12:33

Alle Funktionen der HEEDFELD-Geräte sind noch vorhanden :roll: :cry: :shock: .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.07.2011, 15:15

Wie, Du hast noch Altgeräte :shock:
Schäm dich :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.07.2011, 15:38

>> Bild <<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 04.07.2011, 18:53

Lt. einer Funkerin ist die Abschaltung um 4 Wochen nach hinten verlegt worden.

Was meint ihr wird sich noch ändern oder verbessern, wenn Heedfeld endgültig abgeschaltet ist?

Was mich am meisten interessiert ist die HP Aktualisierung.

Lt. Vorstand ist die Aktualisierung mittlerweile zeitnah. Was auch immer das heißen soll, kann es nicht wirklich bestätigen.
Gruss
Andreas W

>> <<

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.07.2011, 22:42

Die Aktuallisierung ist noch nicht gut. Sie hat sich aber dennoch erheblich verbessert. Versprochen wurde uns eine Echtzeitabfrage. Darauf werden wir auch bestehen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gesperrt