Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 18.11.2010, 18:21

KehrenTAXI hat geschrieben:Da kann ich nichts von bestätigen.
Natürlich nicht!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 18.11.2010, 23:17

Habt ihr D1?

Wir haben für ca. 1 € mehr pro SimCard die Erstkarte im FMS-Hub auf 200 MB aufgerüstet (BZP-RV).

Wir hatten zwar nur einige Geräte, die mehr als 30 MB verbrauchten, aber die werden dann gleich richtig teuer. Die meisten liegen unter 20 MB.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.11.2010, 18:00

@Georgios

Ich hatte jetzt während des Hochbetriebes 3 x in der TFZ anrufen müssen und nach 10 Sekunden eine ganz normal freundliche Disponentin am Telefon.

Heute 2 x Fehlfahrt:

1. Kunde nach 4 Minuten (!) weg - ist wohl eher nicht DDS schuld
2. Kunde nach 9 Minuten weg - ist wohl eher nicht DDS schuld

Wie schon woanders beschrieben, die Kunden legen die Vermittlung selbst lahm.

@reasoner

Wir haben E-Plus und vodafone
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.11.2010, 18:11

KehrenTAXI hat geschrieben:@Georgios
Ich hatte jetzt während des Hochbetriebes 3 x in der TFZ anrufen müssen und nach 10 Sekunden eine ganz normal freundliche Disponentin am Telefon.
Was Du immer für ein Glück hast! :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.11.2010, 18:33

Du musst es ja nicht glauben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Update

Beitrag von Willi » 19.11.2010, 20:16

Hallo lieber Stefan,

im Prinzip hast Du sogar Recht - aber eine winzige aber hier entscheidende Änderung hast Du übersehen oder vielleicht noch gar nicht gemerkt:

Bei einem der letzten Updates, ist die Zeit hinter dem Wort "Start" nicht mehr die Annahmezeit in der Zentrale sondern die Abgabezeit ans Auto.

Und hier liegen - und lagen ja auch früher schon - mehrere Minuten Unterschied.

Habe es selber auch nicht bemerkt, bis mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hat.

Und tatsächlich - auch Kunden bestätigen das.

Kunden und Fahrer sind nun seit Monaten unzufrieden und enttäuscht von den angebotenen Leistungen - nun ist es ja völlig unverfänglich Kunden ihren Auftrag zu zeigen und zu fragen, ob sie denn inzwischen zufrieden sind.

Ja - dann sperr mal Deine Lauschlappen auf und staune was man da teilweise noch zu hören bekommt...

Was mich aber persönlich wirklich anpisst und echt wütend macht ist die neuerliche und immer wiederkehrende Ausrede, die reklamierenden Kunden immer wieder präsentiert wird:

"Tut uns leid, der erste Fahrer hat Ihre Adresse nicht gefunden!!"

Obwohl nachweislich in der fraglichen Zeit nie und nimmer ein Auftrag abgegangen ist!!

Liebe Disponenten - ich glaube uns allen ist auch klar, dass das nicht auf Eurem Mist gewachsen ist, sondern nur eine "Dienstanweisung" von oben sein kann.

Wir kriegen hier "unten" schon mit, was da "oben" so abgehen muss!?

Unser Mitgefühl sei Euch versichert - vielen Dank für die bisherigen Mühen.

Zur Erinnerung hier noch einmal der Link zu einem Clip, mit dem Versprechen eines der Protagonisten (Karnevalisten?) vom 14.JULI.2010, dass alle Probleme nach den Sommerferien behoben seien:

http://www.youtube.com/watch?v=PG_kPkQ5O2I

Ab Minute 2:24 geht´s los.

Alles Gute.
Wer später bremst ist länger schnell!!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Lachen

Beitrag von Willi » 19.11.2010, 20:41

Mensch - das habe ich ja jetzt erst gesehen:

Gegen Ende der Aussage kann sich der Redner selbst das Lachen kaum verkneifen...!!

Schaut mal genau hin. :lol:
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.11.2010, 20:49

Hallo Willi,

die Zeit der Annahme/Akzeptanz in meinem Fahrzeug, stimmt aber nicht immer mit der "Realzeit" überein. Manchmal sind 2-3 Minuten vergangen. Meistens ist es aber die "Realzeit". Gerade bei Geboten aus der blauen Liste erscheint ja auch immer die Annahmezeit.

Ich halte es ja nicht für ausgeschlossen, dass da geschönt wird, aber ich kann es nicht bestätigen.

Vielleicht haben die Kunden reklamiert (Anmerkg. "RK") und addieren die Wartezeit dazu? Ich weiß es nicht. Wo sollte der Sinn in der Änderung liegen?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.11.2010, 20:59

Hallo Willi,

gerade befragte ich meinen Fahrer zu den Zeiten. Er hat zu den Spitzenzeiten, insbesondere bei VB's an den Hotels Fehlfahrten, aber sonst keine Beschwerden der Fahrgäste. Ich möchte hier aber weder etwas beschönigen, noch schlecht darstellen. Ich schildere nur unsere Erlebnisse. Für Messeverhältnisse finde ich es ganz normal.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Delegieren

Beitrag von Willi » 19.11.2010, 21:50

KehrenTAXI hat geschrieben:Wo sollte der Sinn in der Änderung liegen?
Kann ich Dir sagen:

Delegieren der Probleme auf die Schwächsten und Letzten in der Vermittlungskette - ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass der Kunde die wahren Gründe für seine Wartezeit erfährt.

Ein imaginärer Fahrer kann sich nicht rechtfertigen - den gab es ja erst gar nicht!!

Übel nur, wenn man inzwischen von Kunden mit den Worten empfangen wird: "Na - haben Sie mich ENDLICH gefunden...??!!"

Nämlich auch dann, wenn man gerade erst ein paar Minuten zum Kunden unterwegs war - siehe Deine eigenen Erfahrungen zu den Fehlfahrten weiter oben im Thread.

Du bist doch nach vielen Jahren Fahrpraxis auch nicht blöde und merkst doch wie so ein Kunde angespannt sitzt und mit Argusaugen Deine Arbeit beobachtet, wohl mit dem Hintergedanken: Obacht - da habe ich doch bestimmt wieder einen Fahrer bekommen, der keine Ahnung hat...!!

So - tschüss bis morgen.
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.11.2010, 12:38

Hallo Willi,

ich meinte eigentlich der Sinn, die Abgabezeit und nicht die Annahmezeit im Display des Fahrers anzeigen zu lassen. Was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Die meisten Kunden, privat und geschäftlich, wissen genau, dass wir Umstellungsschwierigkeiten haben und sprechen das auch konkrekt im Taxi an. Sie sagten sogar, das die Disponenten ihnen technische Gründe genannt haben und nicht menschliches Versagen der Fahrer vorgeschoben haben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 20.11.2010, 23:13

Das System erfordert ein gewisses Mitdenken des Fahrers.
Eine Freimeldung darf es nur geben, wenn man auch wirklich Aufträge annehmen möchte, also auch der Vermittlung zur Verfügung steht. Ansonsten muss das Funkgerät auf "PAUSE" geschaltet werden.
Es fahren sehr viele Kollegen im "FREI" Status zum Beispiel nur zur Messe um dort eine Platzfahrt abzugreifen. Dadurch wird man unweigerlich immer wieder in die Fahrtenvermittlung des Systems mit einbezogen.
Würden sich die Kollegen wenigstens auf Status "PAUSE" schalten, würde die "Fahrt" bzw. Fahrten nicht erst durch zehn Taxen laufen und uralt werden, bevor sie dann entgültig irgend jemand annimmt.

Damit dies umgesetzt wird, wäre es sehr sinnvoll nach einer Fahrtablehnung eine automatische Sperre von z.B. 15 bis 30 Minuten
zu installieren.

Zu den Reklamationen und Nichtausführungen angenommener Fahrten:

Feinheiten die unbedingt "nachjustiert" werden müssten!
Die Möglichkeit angekommen und laden zu senden, dürfte nur noch an der Kundenadresse möglich sein.
Damit gäbe es die Hälfte weniger an Reklamationen und faktisch viel mehr "glücklichere" Fahrgäste und "Kollegen".
Ausserdem weniger Schlagzeilen in der Presse und eine weniger genervte Zentrale, deren Mitarbeiter zum Teil sehr gute Arbeit leisten.
Dass manche Zentralenmitarbeiter nach der zehnten Reklamation genervt sind, wenn wieder keiner hingefahren ist (siehe oben), ist auch verständlich, denn sie werden von den Kunden und von dem nun angekommenen Fahrer zusammengefalltet.


Papillion

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.11.2010, 23:25

Du hast vollkommen Recht, aber ich möchte doch mal etwas korrigieren. Ich glaube auch, dass sehr viele Aufträge sinnlos herum schwirren.

In solchen Fällen sollte eigentlich auf "WARTEZEIT" geschaltet werden. Die "PAUSE" ist am Halteplatz zu verwenden, wenn das Taxi kurzfristig verlassen wird. Dann verliert man bei ankommenden Aufträgen nicht die Position. Diese Funktion ist freigeschaltet.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.11.2010, 16:44

Da habe ich jetzt selbst etwas verdreht.

Richtig ist:

Den "Besetzt Status" erreicht man mit:

"PAUSE" oder "WARTEZEIT"

Die von mir beschriebene "Halteplatz-Pause" erhält man beim Drücken von "WARTEN". Hier behält man am HP seine Position in den folgenden 500 Sekunden.

Insofern hatte Papillion komplett Recht.

Es ist etwas verwirrend weil, bei der sprachlichen Übersetztung in die deutsche Terminilogie wohl Missverständnisse entstanden sind. Wie man sieht, auch bei mir.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 26.11.2010, 01:16

KehrenTAXI hat geschrieben:Du hast vollkommen Recht, aber ich möchte doch mal etwas korrigieren. Ich glaube auch, dass sehr viele Aufträge sinnlos herum schwirren.

In solchen Fällen sollte eigentlich auf "WARTEZEIT" geschaltet werden. Die "PAUSE" ist am Halteplatz zu verwenden, wenn das Taxi kurzfristig verlassen wird. Dann verliert man bei ankommenden Aufträgen nicht die Position. Diese Funktion ist freigeschaltet.
Technisch ist so eine Variante an Messetagen eigentlich möglich. Ich habe auch gemerkt, dass sehr viele Aufträge besonders in Stockum, Golzheim und Lohausen sinnlos herum schwirren. Dies könnte man verhindern, in dem man halt das System dafür optimiert.
Und zwar könnte das so aussehen: Wenn ein Taxi Richtung Messe fährt, bekommt es eine Meldung auf dem Terminalbildschirm: "Möchten Sie sich in die ZONE MESSE einbuchen?" Der Fahrer hat dann zwei Auswahlmöglichkeiten, entweder ja oder nein. Wenn er mit ja antwortet, wird er in die Zone MESSE angemeldet. Aber in dieser Zone ist Auftragsvermittlung deaktiviert, so dass die Taxen, die sich in dieser Zone befinden, keine Aufträge mehr erhalten. So würden dann die meisten Aufträge nicht mehr von Taxi zu Taxi wechseln bis ein Fahrer den annimmt, der dann natürlich zu 95% eine Fehlfahrt hat.
Programmiertechnisch kann man das sehr leicht umsetzen, aber da wir parallel auch noch das Vermittlungssystem von Heedfeld haben, würden sehr große Probleme im System auftreten wegen der dynamischen Zonenverteilung. Das Heedfeldsystem muss so schnell wie möglich abgeschaltet werden, damit so welche Funktionen möglich sind.
Oder die Vermittlungssysteme (heedfeld,imax) laufen voneinander unabhängig, damit die Taxen, die mit imax fahren, solche Funktionen benutzen können.
. :)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.12.2010, 02:28

Ein neues >> DDS Präsentations-Video <<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.12.2010, 23:00

Es hagelt Meldungen an Fahrer die ein DDS-Terminal eingebaut haben und Kreditkarten trotzdem noch über das Telefon abwickeln. In den Meldungen werden bei Wiederholung die Fahrerkartensperre, ein Disziplinargeld und eine Funknachschulung angedroht.

Es stimmt zwar, dass diese Fahrer tatsächlich den Telefonverkehr beeinträchtigen, aber diese Fahrer haben keine Oma beklaut oder Fahrgäste verprügelt. Sie haben einen Bedienungsfehler begangen.

Jetzt ist es also soweit, dass das Fahrpersonal die Mängel in der Fahrtenannahmemaske ausbaden soll. Auf der Taximesse konnte ich mir einen Eindruck von dieser Eingabemaske machen. Ich halte diese für eine Taxivermittlung nur bedingt geeignet. Sie ist zu umständlich und langsam. Das Wechseln von Taste und Maus bei der Eingabe ist unzeitgemäß.

Im Marienhospital ist die Standleitung/Kundentelefon zur Taxizentrale defekt. Die Damen an der Auskunft rufen deshalb bei Rhein Taxi an, weil dort auch bei Hochbetrieb (Schnee und Eis) sehr schnell jemand ans Telefon geht. Ich hatte die Gelegenheit mir dieses Spiel mal 30 Minuten anzusehen. Das Rhein Taxi war jeweils spätestens nach 7 Minuten vor Ort.

Wann bekommen wir/die Kunden denn endlich die Internetbestell-Buttons? Erkennt Ihr nicht das Potential?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2010, 23:05

KehrenTAXI hat geschrieben:Jetzt ist es also soweit, dass das Fahrpersonal die Mängel in der Fahrtenannahmemaske ausbaden soll.
Das war zu erwarten!
Zum Glück, fahre ich keinen Funk mehr!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.12.2010, 10:45

Hallo Georgios,


den Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht.

Denn die DDS-Geräte spuren, wie am Schnürchen! Es geht mir nur um die Fahrtenannahme. Da mangelt es an Schnelligkeit.

Auf den Funk möchte ich nicht verzichten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.12.2010, 17:59

KehrenTAXI hat geschrieben:Es hagelt Meldungen an Fahrer die ein DDS-Terminal eingebaut haben und Kreditkarten trotzdem noch über das Telefon abwickeln. In den Meldungen werden bei Wiederholung die Fahrerkartensperre, ein Disziplinargeld und eine Funknachschulung angedroht.
Mich deucht, genau das stört Georgios.

Gesperrt