Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.08.2010, 10:20

@Müllerdirk

"... Leute die nicht einfach ( Ohne Hintergrundwissen....) mit ungesundem
Halbwissen auf Menschen und Existenzen einprügeln , ohne sich über
die Konsequenzen für diese Menschen im Klaren zu sein ... "


Entschuldige mal, aber dieser Satz gilt ebenso für die Entscheidungsträger der TFZ. Halbwissen und Unwahrheiten tragen sehr schnell zu unserem Ruin bei.

Ich bin ganz froh, dass hier auch Fachwissen anwesend ist.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 22.08.2010, 18:07

Na ja....wenn das so ist....dann ist es vielleicht wirklich besser, die meisten

Anfeindungen ,Unterstellungen und Schuldzuweisungen nicht ernst zu

nehmen....wird mir sicherlich schwer fallen.....ich habe nämlich bis heute

alle Aussagen hier ernst genommen....vielleicht hat sich ja auch im

D`dorfer Forum einiges geändert.....früher wurden Aussagen hier

ernst genommen.....Schade eigentlich....dies war nämlich nie ein

BLA-BLA-Forum.....

Bis später dann mal.....gute Fahrt.......

Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.08.2010, 20:21

So richtige Anfeindungen konnte ich auf den letzten 3 Seiten nicht finden. Wahrscheinlich wissen die "Kampfhähne" da mehr, was wir "Werktätigen" nicht wissen dürfen.

Richtig ist auf jeden Fall, dass den Genossen so einiges an Informationen verschwiegen wurde. In manchen Fällen kann man sogar sagen, sie wurden gezielt getäuscht. Wenn man jemanden vom Aufsichtrat befragt, heißt es dann: "Der Vorstand führt die Geschäfte. Wir haben da keinen Einfluss.". Als ich entgegen hielt, dass in der Satzung aber auch steht: "Der Aufsichtsrat überwacht die Geschäfte des Vorstandes.", bekam ich keine Antwort mehr.

Ja, toll ...

Insofern verstehe ich Dirk`s Empörung überhaupt nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.08.2010, 04:04

....früher wurden Aussagen hier

ernst genommen.....Schade eigentlich....dies war nämlich nie ein

BLA-BLA-Forum.....
Das ist die milde Sicht des Alters, das verklärt die Vergangenheit immer etwas :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.09.2010, 18:06

Warum erscheinen manche Angebote nur im Briefkasten, nicht aber im Angebotsfenster? Wen wundert es da, dass man uns dann vorwirft, die Telefonleitungen zu blockieren.

Was ist denn mit diesen unsäglichen Ü, Ö, Ä, ß? Werden diese Buchstaben aus Indonesien eingeschifft?

Ist es so schwer, die HP-Reihenfolge endlich zu berichtigen?

Erfordert es noch größere Anstrengungen die Halteplätze zusätzlich mit Klarnamen oder Abkürzungen aufzulisten?

Wußten die Hersteller/Programmierer nicht, was Ihre eigentliche Aufgabe ist?

Wann kann man die Töne endlich sinnvoll einstellen? Ständig ein Ton für belanglose Meldungen. Keinen Ton bei wichtigen Angeboten. Was soll das?

Man kann das Fahrzeug überhaupt nicht mehr verlassen, weil der Auftragston viel zu leise und zu kurz ist. Ich möchte bei einem Auftragseingang keine angenehm leise und dezent desingte Klangwelle, sondern einen laut einstellbaren Alarmton, wie ihn Rhein Taxi z. B. hat. Da hört man es sehr gut und es alarmiert so lange, bis der Fahrer es annimmt.

Das Gerät vermittelt zwar Aufträge, aber es erfordert wegen der schlechten Programmierung die ständige Aufmerksamkeit des Fahrers.

Das Gerät sollte den Fahrer entlasten.

Ich kann nur hoffen, dass das an dem Mischbetrieb liegt.
Sehr wenig hat sich seit der Einführung der DDS-Geräte bisher getan. Mein HEEDFELD-Gerät mit GPRS-Modem hat besser gearbeitet. Wer das Gerät noch hat, sollte nicht umrüsten!

Alle oben aufgeführten Mängel sind noch vorhanden. Zusätzlich warte ich auf die versprochene Kreditkartenfunktion.

Wo bleibt der versprochene Drucker? Es wurde uns zugesichert, den HALE-Drucker anschließen zu können. DDS ist bis heute nicht in der Lage den eigenen Drucker anzuschließen.

Vor laufender Kamara versprach das hier viel gelobte Vorstandsmitglied, das es spätestens nach den großen Ferien Verbesserungen geben sollte.

Die Ferien sind in NRW schon lange um.

Was ist da los?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 09.09.2010, 19:16

Nabend zusammen,

was mich auch wirklich stört ist, dass die Kreditkarten-Geschichte nicht funktioniert. Und das ab und an das GPRS ROT unterlegt ist und keine Vermittlung bzw. Aktualisierung erfolgt.
Aber ansonsten kann ich gegen das neue System nix sagen.
Das Teil kann wirklich was !

Schönen Abend noch und Gute Fahrt.
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.09.2010, 09:17

Bei HEEDFELD funktioniert die HP-Übersicht wieder.

Bei DDS wird die HP-Übersicht etwa alle 5 Minuten Zentralenseitig aktuallisiert. Manuelle Aktuallisierung ist noch nicht möglich. Diese Funktion ist somit immernoch unbrauchbar.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 15.09.2010, 15:58

Seit gestern wird jedes Fahrzeug in dem das DDS System aktiv ist, automatisch in die jeweilige Area in dem er sich befindet eingebucht. Das bedeutet wenn du durch die Stadt fährst nervt dich das Gerät mit andauerndem Zonen- und Positionswechsel. Wenn du z.B. auf den Halteplatz Vossen ( Area 28 ) auffahren möchtest, kann es passieren das du in dem Sektor der 59.(oder mehr) bist, weil alles was am Marxhaus und Burgplatz steht, jetzt automatisch erscheint. Für die Flughafen Area gillt dasselbe. usw.
Da muß noch ganz heftig nachgearbeitet werden.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.09.2010, 19:19

@Taxi Wölfi

Da muss ich Dir völlig Recht geben. Es nervt total und ist zudem auch total überflüssig. Wozu muss man bei der Fahrt durch die Stadt alle 500 Meter durch dieses nervige Geräusch darauf aufmerksam gemacht werden, dass man eine andere Zone erreicht hat. Es spielt für den Fahrer überhaupt keine Rolle, denn das Taxi wurde immer schon automatisch in die Zone eingebucht. Es wurde nur nie angezeigt und nie angepiepst.

Warum kann man diese Töne nicht abschalten, ohne das man auch die Benachrichtigung für eingehende Aufträge abschaltet?Inzwischen beschweren sich auch schon die Fahrgäste über diese Geräusche!

Es darf nicht sein, dass dieses Gerät den Fahrer alle 50 Sekunden auffordert auf das Display drücken zu müssen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

falsch

Beitrag von Willi » 15.09.2010, 20:22

KehrenTAXI hat geschrieben: ...denn das Taxi wurde immer schon automatisch in die Zone eingebucht...
Das ist so nicht ganz richtig.
Die aktuelle Zone wurde nur in der obersten Zeile "mitgeführt".

Trotzdem:
Heute morgen waren z.B. in Zone "A5" schon mehr als 17 Fahrzeuge eingebucht.
Und es wurden immer mehr.

Vermutlich waren das die Fahrzeuge, die sich in der Airport-Schonung vor der Halle 8 einfanden...?!

Wird nun eine Fahrt für Lichtenbroich in dieser Zone abgegeben, wird sie wohl keiner von denen annehmen!?

Durchläuft dieser Auftrag dann jedes dort eingebuchte Fahrzeug...??

Herzlichen Glückwunsch...
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.09.2010, 21:06

DDS- und HEEDFELD-Taxis werden immer komplett automatisch in der Zone, bzw. im Raum eingebucht. Ob es angezeigt wird oder auch nicht. Man bekam und bekommt ja schließlich vollautomatische Raumfahraufträge. Die optisch und akustische Meldung, dass man eingebucht wurde ist also völlig absurd und überflüssig.

Für den Flughafen soll ja noch eine andere Lösung gefunden werden. Ich glaub, dafür wird die "Airport"-Taste später mal aktiviert. Sodass wir dann auch nicht ständig diese interessanten Meldungen kriegen wie, 10 Wagen zur Linie :evil: .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.09.2010, 13:46

Die nervige akustische und optische Zoneneinbuchungsinformation ist abgeschaltet worden. Vielen Dank!

Seit heute kann man Kreditkarten mit DDS-Geräten abrechnen. Die Karte kann aus jedem Status heraus einfach durch den rückseitigen Schlitz von links nach rechts durchgezogen werden. Der Magnetstreifen muss unten sein und zum Fahrerraum zeigen. Nach Eingabe des Betrages auf "Senden" drücken. Nach etwa 15 Sekunden erhält man in dem Popup-Fenster die Genehmigungsnummer. Dort als "Authorisierungsnummer" bezeichnet.

Super - Vielen Dank!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 21.09.2010, 18:37

Nabend zusammen,

die Zoneneinbuchungsinformation konnte man locker umgehen.

Bin ja wirklich mal gespannt, ob die Kreditkarten wirklich jetzt über DDS abgerechnet werden können.
Wäre schon mal ein Riesen-Vorteil, wenn man nicht ewig seine Handy-Rechnung über Gebühr strapazieren müsste.

Wann soll denn mal die angepriesene "sekundengenaue Aktualisierung" der Hp´s und der Zonen erfolgen ???

Das wäre ein hilfreicher Punkt !

Schönen Abend noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.09.2010, 09:03

Zweifelst Du an meinen Worten? :lol:

Ziehe einfach Deine eigene Karte mal durch.

"... die Zoneneinbuchungsinformation konnte man locker umgehen ..."

Ja wie denn?

Wenn man die Benachrichtigungstöne abstellt und dann vergißt, diese wieder einzuschalten, verpaßte man Fahraufträge.

Oder wie umgeht man die sonst?

Den Technikern ist es jetzt tatsächlich gelungen, den Buchstaben "ß" zu implementieren. Ebenso lange wird es wohl noch mit "ü", "ä" und "ö" dauern. Also, Ende 2013 sind dann alle Fonts da.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 22.09.2010, 09:24

So ist es wenn eine Sache noch in der BETA ist!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.09.2010, 16:01

Ich finde es sehr positiv das man sich hier jetzt nur noch über fehlende Buchstaben ärgert und nicht mehr über gewichtigere Probleme.
Spricht für das System :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 22.09.2010, 18:48

So isst es.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Zeiten

Beitrag von Willi » 23.09.2010, 20:41

Frage an die DDS-User:

Auf der Seite "Zonen" wird in der rechten Spalte oft eine Zeit in Minuten angezeigt.

Diese wird meistens zwischen 1 und 15 angegeben.

Danach erscheint "**".

Lt. Anleitung handelt es sich bei dieser Zeitanzeige um die durchschnittliche Wartezeit.

In den letzten Wochen musste ich aber feststellen, dass es sich selten lohnt in eine solche Zone gezielt einzufahren, wenn hier eine möglichst kleine Zahl angezeigt wird.

Wie bewertet Ihr diese Anzeige, bzw. berücksichtigt Ihr diese überhaupt und wie arbeitet man damit richtig??

Freundlichst, Willi767
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.09.2010, 20:58

Hallo Willi,

diese Anzeige ist tatsächlich nicht zu gebrauchen (wie schon beschrieben).

Eine Ausnahme bilden dabei aber die Zonen, die nur einen Halteplatz beinhalten. Hier fallen mir dann aber nur spontan folgende Plätze ein:

A07 075 Großmarkt
A12 069 Golzheimer
A15 076 NHH
A25 072 Mosterts

Schon deshalb verstehe ich den Unterschied zwischen einer Halteplatz- und einer Zonenvermittlung nicht.

Jeder Rufraum um einen Halteplatz ist sowieso eine Zone. Warum wir dafür neue Zonen haben, weiß ich nicht. Kann es mir jemand erklären?

Die derzeitig verwendeten Rufräume um einen Halteplatz scheinen mir sehr gut eingestellt zu sein. Wesentlich effektiver als zuvor.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.09.2010, 08:46

DIE NAVIGATION

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es leider nicht möglich, die Navigation für eine Fahrt zu benutzen, die länger als fünf Minuten dauert. Schon gar nicht, wenn es sich um einen Messetag handelt, weil das Fahrtenaufkommen dann sehr hoch ist. Hier tritt das selbe Problem auf, wie im Normalbetrieb. Fast alle 30 Sekunden muss der Fahrer ein ins Navigationsbild erscheinendes Pop Up Fenster schließen. Eine Fahrt mit Navigation wird dadurch nahezu unmöglich. Warum ist es nicht möglich,
  • Hieraus ergeben sich dann diese Fragen:

    1. Warum kann man die Fahrtenvermittlung nicht abschalten? Auf dem Weg nach Dortmund bmüssen wir nicht wissen, dass die "Pfalz" angefahren werden muss.

    2. Warum muss man sich für die Navigation überhaupt anmelden? Eine Fahrt ins Ausland kann dadurch sehr teuer werden.

    3. Warum kann man das DDS-Gerät nicht abschalten, solange der Zündschlüssel steckt?


Die Navigation im DDS-Gerät ist ein veraltetes, unausgereiftes Spielzeug, mit schlechter Darstellung, welche nachts auch nicht gedimmt werden kann. Die Navigation ist allenfalls als Hilfskrücke zuverwenden.

Die Unternehmer müssen doch wieder in die Tasche greifen und sich ein externe Gerät kaufen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gesperrt