Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
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@ Wolfgang
Ich verstehe auch nicht, warum die Raumaufteilung so kompliziert gestaltet wird. Für mich war der Raum immer alle umliegenden HP's - fertig! Man meldet sich ganz einfach Raum Bender an und gut ist es. Warum braucht man dafür neue Raumbezeichnungen?
Die Kreditkartenfunktion ist immer noch nicht frei.
Ich verstehe auch nicht, warum die Raumaufteilung so kompliziert gestaltet wird. Für mich war der Raum immer alle umliegenden HP's - fertig! Man meldet sich ganz einfach Raum Bender an und gut ist es. Warum braucht man dafür neue Raumbezeichnungen?
Die Kreditkartenfunktion ist immer noch nicht frei.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
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Stefan Kehren
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Es müsste eigentlich auch möglich sein direkt bei der Adresse wo man die Fehlfahrt eingegeben hat, sofort die Position 1 am HP bekommt, damit man eventuell auch bei der Rückfahrt den nächsten Auftrag bekommt, genauso wie bei Heedfeld.euloggy hat geschrieben:@Großraum
Es sind keine 300 sek sondern 600 sek (10min) in denen du dich wieder am HP einbuchen kannst. Das ist geändert worden.
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." Johann Wolfgang von Goethe
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Merkwürdigkeiten im DDS-System
Tach,
Merkwürdiges tat sich gestern im DDS-System:
kurz nach 22 Uhr antwortete das System nicht mehr auf Eingaben.
Eine Fahrtenvermittlung über DDS war angeblich wegen zusammengebrochener Datenkanäle erst bei Vodafone und dann auch, ca. 15 Min später bei E-Plus, nicht mehr möglich.
So wurde zumindest von den Kollegen berichtet, die sich via Handy um eine Erklärung für den Verbindungsverlust bei der Zentrale bemüht hatten.
Allerdings konnten wir auch eingehend testen, dass die Mobilfunknetze, außerhalb der Taxivermittlung, einwandfrei funktionierten.
Testweise Telefonate zwischen den Netzen als auch das Surfen via Internet-Sticks oder Handys funktionierte einwandfrei mit gewohnt schnellen Datenraten.
Folglich vermuteten die fachlich versierten Kollegen ein Netzknotenproblem im Übergang zwischen dem Vermittlungscomputer und den Mobilfunknetzen.
Unter dem Menüpunkt "iMax Info" lassen sich bekanntlich Daten aus dem Betriebssystem der Geräte auslesen,
So war bei mir z.B. "Card 1" aktiv, bei einem anderen Kollegen "Card 2".
Trotzdem ging bei beiden Geräten nichts.
Die Heedfeld-Vermittlung funzte übrigens in dieser Zeit einwandfrei.
Interessant: ein befreundeter, selbstfahrender Unternehmer berichtete, dass die automatische Umschaltung zwischen den Netzen bei seinem Fahrzeug erst nach einem weiteren Werkstattbesuch und dem Eingriff im Gerät durch den Techniker möglich gemacht wurde!!
Als dann nach Mitternacht eigentlich alles wieder funktionierte, konnte man feststellen, dass die Fahrten immer älter, bzw. viele als "Reklamation" vermittelt wurden.
Nach einer so verursachten Fehlfahrt rief ich dann auch einmal "oben" an. um nach den Ursachen zu forschen.
Antwort:
"Wir sind hier ratlos - obwohl die Halteplätze ausreichend besetzt sind, werden Fahrten zwischen 10 bis 15Min lang nicht an die Fahrzeuge vermittelt und "kreisen" irgendwo im System...!"
Wie der oben erwähnte Unternehmer zudem berichtete, seien wohl die Verantwortlichen gerade damit beschäftigt, Ihre Füße an sonnigen Stränden in den Sand zu stecken - wenn das stimmen sollte, werden uns die Probleme wohl noch eine Zeit lang die Euros von den Taschen fern halten...?!
Spannende Zeiten...
Merkwürdiges tat sich gestern im DDS-System:
kurz nach 22 Uhr antwortete das System nicht mehr auf Eingaben.
Eine Fahrtenvermittlung über DDS war angeblich wegen zusammengebrochener Datenkanäle erst bei Vodafone und dann auch, ca. 15 Min später bei E-Plus, nicht mehr möglich.
So wurde zumindest von den Kollegen berichtet, die sich via Handy um eine Erklärung für den Verbindungsverlust bei der Zentrale bemüht hatten.
Allerdings konnten wir auch eingehend testen, dass die Mobilfunknetze, außerhalb der Taxivermittlung, einwandfrei funktionierten.
Testweise Telefonate zwischen den Netzen als auch das Surfen via Internet-Sticks oder Handys funktionierte einwandfrei mit gewohnt schnellen Datenraten.
Folglich vermuteten die fachlich versierten Kollegen ein Netzknotenproblem im Übergang zwischen dem Vermittlungscomputer und den Mobilfunknetzen.
Unter dem Menüpunkt "iMax Info" lassen sich bekanntlich Daten aus dem Betriebssystem der Geräte auslesen,
So war bei mir z.B. "Card 1" aktiv, bei einem anderen Kollegen "Card 2".
Trotzdem ging bei beiden Geräten nichts.
Die Heedfeld-Vermittlung funzte übrigens in dieser Zeit einwandfrei.
Interessant: ein befreundeter, selbstfahrender Unternehmer berichtete, dass die automatische Umschaltung zwischen den Netzen bei seinem Fahrzeug erst nach einem weiteren Werkstattbesuch und dem Eingriff im Gerät durch den Techniker möglich gemacht wurde!!
Als dann nach Mitternacht eigentlich alles wieder funktionierte, konnte man feststellen, dass die Fahrten immer älter, bzw. viele als "Reklamation" vermittelt wurden.
Nach einer so verursachten Fehlfahrt rief ich dann auch einmal "oben" an. um nach den Ursachen zu forschen.
Antwort:
"Wir sind hier ratlos - obwohl die Halteplätze ausreichend besetzt sind, werden Fahrten zwischen 10 bis 15Min lang nicht an die Fahrzeuge vermittelt und "kreisen" irgendwo im System...!"
Wie der oben erwähnte Unternehmer zudem berichtete, seien wohl die Verantwortlichen gerade damit beschäftigt, Ihre Füße an sonnigen Stränden in den Sand zu stecken - wenn das stimmen sollte, werden uns die Probleme wohl noch eine Zeit lang die Euros von den Taschen fern halten...?!
Spannende Zeiten...
Wer später bremst ist länger schnell!!
Nabend zusammen, hallo willi......
wir hatten gestern morgen um 5 uhr die gleichen probleme. Anmelden erstmal gar nicht möglich, aber wenn man ein paar Meter gefahren war hieß es dann doch : Angemeldet.
Um es kurz zu machen, Gregor ist in die Funkwerkstatt gefahren und der Eingriff am offenen Herzen (Funk) dauerte, laut seiner Aussage, 2 Minuten.
Und danach klappte es auch bei ihm mit der Fahrtenvermittlung.
Ging allerdings nicht an allen Halteplätzen.
Ich bekam an der Uhland eine Fahrt, während sich ein Kollege am Doro die Reifen viereckig stand und 4 Heedfeld-Funker hinter ihm weggefahren sind.
Dem Gregor wurde bei dem Eingriff erklärt, dass man (sprich Funkwerkstatt), wohl die Zeiten des Stand-By erhöhen könne.
Wäre wohl bis jetzt auf 10 oder 20 minuten eingestellt, jedenfalls können die das wohl bis auf 60 minuten hochdrehen.
Wurde anscheinend auch so gemacht, zumindest bei den Kollegen die die Funkwerkstatt aufgesucht haben.
Ich war noch nicht in der Werkstatt und bei mir klappt es bis auf Ausnahmen auch so. Manchmal ist GPRS rot unterlegt, dann geht nix.
Aber die meiste Zeit hab ich GPRS und GPS auf grün.
Und dann funzt es eben.
Laß uns mal abwarten, ich denke mal wir sind auf dem richtigen Weg.
Also heute über Tag war das Teil unschlagbar.
@ willi.......bis morgen früh in Lichtenbroich
Schönen Abend noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
wir hatten gestern morgen um 5 uhr die gleichen probleme. Anmelden erstmal gar nicht möglich, aber wenn man ein paar Meter gefahren war hieß es dann doch : Angemeldet.
Um es kurz zu machen, Gregor ist in die Funkwerkstatt gefahren und der Eingriff am offenen Herzen (Funk) dauerte, laut seiner Aussage, 2 Minuten.
Und danach klappte es auch bei ihm mit der Fahrtenvermittlung.
Ging allerdings nicht an allen Halteplätzen.
Ich bekam an der Uhland eine Fahrt, während sich ein Kollege am Doro die Reifen viereckig stand und 4 Heedfeld-Funker hinter ihm weggefahren sind.
Dem Gregor wurde bei dem Eingriff erklärt, dass man (sprich Funkwerkstatt), wohl die Zeiten des Stand-By erhöhen könne.
Wäre wohl bis jetzt auf 10 oder 20 minuten eingestellt, jedenfalls können die das wohl bis auf 60 minuten hochdrehen.
Wurde anscheinend auch so gemacht, zumindest bei den Kollegen die die Funkwerkstatt aufgesucht haben.
Ich war noch nicht in der Werkstatt und bei mir klappt es bis auf Ausnahmen auch so. Manchmal ist GPRS rot unterlegt, dann geht nix.
Aber die meiste Zeit hab ich GPRS und GPS auf grün.
Und dann funzt es eben.
Laß uns mal abwarten, ich denke mal wir sind auf dem richtigen Weg.
Also heute über Tag war das Teil unschlagbar.
@ willi.......bis morgen früh in Lichtenbroich
Schönen Abend noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
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- Vielschreiber
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Lieber Kollege Willi
Der Verantwortliche ist noch anseinen ersten Urlaubstag am Dienstag in der Zentrale gewesen und hat sich noch mit Vodafone auseinander gesetzt,die bestritten Probleme mit ihren Netz zuhaben,was aber doch sowahr.Das Problem ist das die Geräte sich alle 10 Minuten von der Rückfallkarte (E-PLUS) versuchen wieder bei Vodafone anzumelden,das wurde bei mir auf 90 Minuten verlängert.Das nächste Problem wahr das
nicht alle E-plus karten freigeshaltet wahren,ist aber noch am dienstag vom Verantwortlichen mit der Firma E-plus behoben worden,dann habe ich den Verantwortlichen noch gegen 17 uhr mit seiner Familie am Airport
zu seinen wohlverdienten Urlaub abgesetzt.Und mach dir mal keine Sorgen
für die Zeit des Urlaubes,ist ein Techniker von DDS im Haus der TFZ
Ich Glaube es gibt kaum Kollegen die an ihren ersten Urlaubstag noch arbeiten,und Abends dann im Urlaub fliegen,also laß mal diesen Popolismus
Genosse
Der Verantwortliche ist noch anseinen ersten Urlaubstag am Dienstag in der Zentrale gewesen und hat sich noch mit Vodafone auseinander gesetzt,die bestritten Probleme mit ihren Netz zuhaben,was aber doch sowahr.Das Problem ist das die Geräte sich alle 10 Minuten von der Rückfallkarte (E-PLUS) versuchen wieder bei Vodafone anzumelden,das wurde bei mir auf 90 Minuten verlängert.Das nächste Problem wahr das
nicht alle E-plus karten freigeshaltet wahren,ist aber noch am dienstag vom Verantwortlichen mit der Firma E-plus behoben worden,dann habe ich den Verantwortlichen noch gegen 17 uhr mit seiner Familie am Airport
zu seinen wohlverdienten Urlaub abgesetzt.Und mach dir mal keine Sorgen
für die Zeit des Urlaubes,ist ein Techniker von DDS im Haus der TFZ
Ich Glaube es gibt kaum Kollegen die an ihren ersten Urlaubstag noch arbeiten,und Abends dann im Urlaub fliegen,also laß mal diesen Popolismus
Genosse
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- Vielschreiber
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Umbuchung in Rückfallebene? Ob dass, was Du da schreibst so richtig ist, möchte ich aber mal stark bezweifeln.
Nach meiner Kenntnis ist E-Plus keine Rückfallebene, sondern eine gleichberechtigte Karte. So wie Du es beschreibst, ergibt eine solche Schaltung auch gar keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn die Rückschaltung erst wieder nach 90 Minuten erfolgen soll.
Ist es nicht vielmehr so, dass sich die Karten mehrmals am Tag abwechseln. Und zwar jedesmal, wenn eine Karte schlechten oder gar keinen Empfang hat? So ist es gedacht und erklärt worden. Und sinnvoll.
Nach meiner Kenntnis ist E-Plus keine Rückfallebene, sondern eine gleichberechtigte Karte. So wie Du es beschreibst, ergibt eine solche Schaltung auch gar keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn die Rückschaltung erst wieder nach 90 Minuten erfolgen soll.
Ist es nicht vielmehr so, dass sich die Karten mehrmals am Tag abwechseln. Und zwar jedesmal, wenn eine Karte schlechten oder gar keinen Empfang hat? So ist es gedacht und erklärt worden. Und sinnvoll.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
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Stefan Kehren
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Nabend zusammen,
wenn wirklich, wie wohl schon geschehen bzw angeregt, Halteplätze in andere Zonen verlegt werden woher bekommt man dann die Information ??
Habe noch die erste Liste mit den alten Zonen bzw Halteplätzen im Auto.
Könnten uns die Infos über Zonenveränderungen, bzw Hp-Änderungen aufs Display geschickt werden ? Müsste doch technisch machbar sein, oder ?
Oder gibt es eine neue, aktuelle Liste bei der Innung ?
Wünsche noch einen schönen Abend und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
wenn wirklich, wie wohl schon geschehen bzw angeregt, Halteplätze in andere Zonen verlegt werden woher bekommt man dann die Information ??
Habe noch die erste Liste mit den alten Zonen bzw Halteplätzen im Auto.
Könnten uns die Infos über Zonenveränderungen, bzw Hp-Änderungen aufs Display geschickt werden ? Müsste doch technisch machbar sein, oder ?
Oder gibt es eine neue, aktuelle Liste bei der Innung ?
Wünsche noch einen schönen Abend und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
Nach meinen Informationen ist die 2.Karte eine reine Rückfallkarte,die nur dann genutzt wird wenn kein Empfang auf Karte 1 möglich ist, aus was für Gründe auch immer. Was für einen Sinn soll es haben wenn das Gerät sich alle 10 minuten auf eine Karte 1 versucht einzubuchen die durch Netzausfälle oder Wartungarbeiten eventuell 1bi5 stunden ausgefallen ist,so versucht das Gerät sich bei mir nur eben alle 90 minuten wieder auf Karte1 einzubuchen.
-
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@ genosse
Die Karten schalten sofort bei Störungen um und nicht nach einer Frist von 10 oder 90 Minuten. Das Ganze auch mehrmals am Tag.
Die Karten schalten sofort bei Störungen um und nicht nach einer Frist von 10 oder 90 Minuten. Das Ganze auch mehrmals am Tag.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 13.08.2010, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Stefan Kehren
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@ Kehren....
Vielen Dank Stefan....durch deine kompetenten Beiträge hast Du ( nicht nur
mir ) viele Fragen vorweg beantwortet und mir/uns viel Zeit und noch mehr
Wege erspart....Besonders gut hat mir gerade in den letzten Wochen
gefallen , daß Du dich durch Ignoranz und dämlichste , inkompetente
Polemik nicht hast verunsichern lassen.....daher möchte ich mich ( auch
im Namen anderer Kollegen ) aufrichtig bei dir bedanken....weiter so.....
mit kollegialem Gruß
Müllerdirk
Vielen Dank Stefan....durch deine kompetenten Beiträge hast Du ( nicht nur
mir ) viele Fragen vorweg beantwortet und mir/uns viel Zeit und noch mehr
Wege erspart....Besonders gut hat mir gerade in den letzten Wochen
gefallen , daß Du dich durch Ignoranz und dämlichste , inkompetente
Polemik nicht hast verunsichern lassen.....daher möchte ich mich ( auch
im Namen anderer Kollegen ) aufrichtig bei dir bedanken....weiter so.....
mit kollegialem Gruß
Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......
Kollege Kehren
Wo habe ich geschrieben das erst nach 10 Minuten von der Hauptkarte auf
die nach meiner Ansichts Rückfallkarte umgeschaltet wird .Es ging
immer darum das nach einer Störung wo selbstverständlich sofort das
Gerät auf Karte 2 umschaltet bisher alle 10 Minuten das Gerät überprüft
ob die Hauptkarte wieder funktioniert und da glaube ist es besser wenn
dies höchstens alle 90 Minuten passiert um reibungsloser arbeiten
zukönnen
Genosse
Wo habe ich geschrieben das erst nach 10 Minuten von der Hauptkarte auf
die nach meiner Ansichts Rückfallkarte umgeschaltet wird .Es ging
immer darum das nach einer Störung wo selbstverständlich sofort das
Gerät auf Karte 2 umschaltet bisher alle 10 Minuten das Gerät überprüft
ob die Hauptkarte wieder funktioniert und da glaube ist es besser wenn
dies höchstens alle 90 Minuten passiert um reibungsloser arbeiten
zukönnen
Genosse