Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxidriver_007 » 13.06.2010, 00:11

Ich fahre noch nicht mit dem neuen System, habe mir selbiges aber von meinem alten Unternehmer ausführlich zeigen lassen.

Gar keinen Unterschied bereitet die Tatsache, dass man auch mit dem neuen System Anfahrten jenseits von gut und böse bekommt, und damit ist nicht der "vierte" HP gemeint, sondern quer durch die Stadt.

Die Oberfläche ist ein Witz. So was habe ich schonmal gesehen, auf meinem C64 Mitte der achtziger. Das Thema usability ist nicht im geringsten durchdacht. Ausser man versteht unter usability einen user mit Wurst-, früher Neckermann Fingern, der deswegen ein Riesen Display braucht. Einfach ist anders. Die komplette Info hätte Platz auf der Größe eines I-phones. (Und dann verteilt man noch Gummigriffel...) Im Internet versucht man den Kunden mit möglichst wenigen Klicks aufs Ziel zu leiten. Hier passiert das Gegenteil. Rauf, runter, ändern usw, und wenn du einmal falsch klickst bist du deine Position los.

Die Navi quakt dich zu, auch wenn du sie nicht mehr brauchst, du kannst sie nämlich nicht ausschalten... Hat hier jemand eine Lösung gefunden ?

Anmeldung ist ohne PIN möglich ! Dann kann auch mal eben der Schwager fahren. Ach ne, mit PIN kann er das ja auch.. Wozu dann eine PIN ? Selbige kostet übrigends fünf Euroten, als Schulung deklariert.

Irgendwas läuft hier schief. Der Vorteil an Computern ist, das man neue Systeme in einer virtuellen, geschlossenen Umgebung testen könnte, aber hier wird am offenen Herzen getestet und operiert. Profifaktor gleich null und in den USA hätte man schon eine Schadensersatzklage am Hals..

Taxifahrern kann man halt jede Technik andrehen ist manchmal mein Eindruck. Zum Glück ist die Uhr nicht dort integriert.

Das war mein erster Eindruck und ich bin auch froh, noch mit Heedfeld zu fahren, so traurig das klingen mag.

Jetzt duck ich mich hier mal die nächsten Tage weg, und werde auf böse Antworten nicht eingehen. Bis bald.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.06.2010, 01:01

Wieso denn wegducken? Du schreibst ja keinen Blödsinn.

Der Einstieg könnte bis jetzt jedenfalls kaum schlechter verlaufen. Es scheitert nicht nur der Einbau. Auch der angebliche Parallellauf funktioniert schlecht. Man wollte erst starten, wenn alles sicher läuft. Sicher läuft nur, dass wir bald keine Kunden mehr haben.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.06.2010, 07:43

KehrenTAXI hat geschrieben:Wieso denn wegducken? Du schreibst ja keinen Blödsinn.
Das sehe ich genau so. Dafür ist das Forum ja da um alles zu besprechen!

Im Moment kann ich zu diesem System (noch) nichts sagen!
Ich muss es in den Fingern haben um zu urteilen!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.06.2010, 00:09

Jetzt geht's endgültig zu Ende.

Auch die praktische Taxi-Direktbestellung über das Internet funktioniert seit gestern nicht mehr :cry:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 14.06.2010, 09:38

Taxi-Chaos durch neuen Digitalfunk

Bild

Seit zwei Wochen herrscht Chaos bei der Taxigenossenschaft:
Der Datenfunk wurde umgestellt. Fahrer und Fahrgäste sind sauer.
Es kam zu langen Wartezeiten.

Wer in der vergangenen Woche per Telefon ein Taxi bestellte,
musste im schlimmsten Fall eine Stunde auf ein Fahrzeug warten.

:arrow: weiterlesen
„Auch die Kunden-Hotline war kaum erreichbar, die Leute sind scharenweise zu Rhein-Taxi abgewandert,
ich verstehe nicht, warum die Genossenschaft die Öffentlichkeit über die zu erwartenden Schwierigkeiten nicht informiert hat“,
klagt ein Fahrer, der anonym bleiben will.
Warst du das Stefan? :lol:
„Seit Samstag läuft das neue System gut,
es sollte diese Probleme nicht mehr geben“, sagt Klusmeier
Stimmt das?

Benutzeravatar
Atakan
User
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2009, 16:52
Wohnort: Düsseldorf - HP Kolping

Beitrag von Atakan » 14.06.2010, 12:17

Kunden warten eine Stunde auf ein Taxi, und unsere Reifen werden am HP vom Warten (Wartezeit 1,5Std.) viereckig. Alles läuft sehr gut, weiter so....
Zum Glück haben wir noch die Säule.
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." Johann Wolfgang von Goethe

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.06.2010, 22:11

Ich mache keine anonymen Meldungen. Ich war es also nicht. Wohl aber weiß ich, dass sich enormer Widerstand gegen die Betriebsführung der TFZ formiert. Ich finde, zu Recht. In den nächsten Tagen gibt es näheres dazu.

Merkwürdigerweise hat meine HEEDFELD/Modem-Kombination so gut wie keine Störungen. Die Aufträge sind alle taufrisch, wohl aber auch mal mit 7 Minuten-Anfahrten. Heute habe ich sogar zwei vollautomatische Raumfahrten erhalten. Ich habe den Eindruck, dass das etwas mit meiner GPRS-Verbindung zu tun hat. Im Betriebsfunkbereich scheinen sich alle Probleme abzulagern.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.06.2010, 23:49

Grossraum hat geschrieben:Nabend zusammen....
was mich wirklich wundert, dass keiner zu dem Artikel aus der RP heute mal Stellung nimmt.

Was soll eine außerordentliche Generalversammlung bringen ???

Das Kind steckt gaaaaaanz tief im Brunnen !!!
Also wenn man dieses imaginäre Kind da reingeschubst hätte würde es vom Kopf bis zu den Ars...-Backen in der Schei...... ersaufen.

Und so geht es uns im Moment !!!!
Keine Aufträge, da die Kunden zu RT abgewandert sind.
Und diese Kunden werden wahrscheinlich nie mehr wiederkommen !
Da kann man jetzt in einer Generalversammlung verhackstücken was man will, das Ding ist komplett an die Wand gefahren.

Einfach nur noch unglaublich !!!!!

Wenn man jemanden in Regress nehmen könnte, dann wäre es noch erträglich.
Aber soooooo !!!!!!!!
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!

Frage mich nur was ein Einzelunternehmer macht ?
Der kann doch jetzt stochen bis zum Umfallen......

Naja,
wünsche trotz allem eine Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
KehrenTAXI hat geschrieben:Was denn für einen Artikel?
Den hier!

Düsseldorf (RP) Mit der Umstellung des Funks häufen sich die Probleme bei der Fahrtenvermittlung.
Kunden müssen lange auf Taxis warten.
Das Beheben der Fehler dauert an.
Unternehmer fordern eine Generalversammlung.

:arrow: weiterlesen
KehrenTAXI hat geschrieben:Jetzt muss ich wieder mal "blöd" fragen, habt Ihr wirklich immer noch diese genannten Probleme? Ich kann es kaum glauben. Bei mir hat sich auch noch kein Kunde beschwert.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 17.06.2010, 02:23

kehrenTaxi hat geschrieben:Was denn für einen Artikel? Wir haben eben nicht die Zeit jede Zeitung zu lesen.

Vielleicht auch das Geld nicht mehr dafür !

1,20 €uroten ~ 2,40 DM , viel Geld für " Scheisshauspapier " :lol:

n.e !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 17.06.2010, 02:50

RP-online Kommentare Daniela 1986 hat geschrieben:Autor: Daniela1986 / Datum: 16.06.10 09:22
Drastische Einnahmebußen und verärgerte Kunden.
Eine Sauerrei.
Nicht nur als Kunde muss man minutenlang warten, bis man in die Zentrale durch kommt, sondern auch bis das Taxi endlich eintrifft. Die Fahrer in unmittelbarer Nähe bekommen einfach keine Information, dass sie Kunde XY dort abzuholen haben. Da wartet man sich sowohl als Kunde wie auch als Fahrer die Beine in den Bauch. Denn zu allem Ärgernis sind die Taxifahrer nicht besser dran, als wir Kunden.
Sie stehen meist stundenlang am Halteplatz und während 3x21 (Rheintaxi) bereits etliche Fahrten bekommen haben bzw. jene mit neuem Funk, so warten die anderen Fahrer vergebens!
Ein Gespräch mit einem Taxifahrer ergab, dass sie drastische Einnahmebußen deshalb zu verzeichnen haben. Teilweise nehmen sie durch die misslungene Umstellung 50-70% weniger ein und dürfen sich dann noch den Ärger der Kunden anhören, die manchmal bis zu 1ner Stunde (inkl. Anruf in der Zentrale) auf ein Taxi warten.
Ein Taxifahrer, der 8 Std im Auto sitzt und durchgehend arbeitete, erzählte mir, dass er lediglich eine einzige Funkfahrt in dieser Zeit bekam, alles andere durch ''Laufkundschaft'' (Einstieg am Halteplatz).

Sowas sollte besser erprobt werden, ehe es zu solch einer großen Umstellung kommt.
Kunden sind verärgert und Taxifahrer ebenfalls. Zurecht wie ich finde. Es ist nicht nur ein Imageschaden, sondern ebenso schädigend für Unternehmer und Fahrer, die ihre Familien zu ernähren haben.

Kommentar lesenswert? (21) (2)

nur mal ein Kommentar einer Leserin der Rheinischen Post hier im Thread !

Aber die Probleme sind eigentlich noch ganz anders gelagert .... zum Beispiel : So ein System kann man nuzten , wenn man geschultes Personal hat , oben wie auch unten und dann kommt natürlich noch die Funkgeräteproblematik ( Technik ) dazu ......

Kann es denn auch sein , das es einfach zu wenig Personal dort oben auf der Zentrale gibt ?? :?: :roll:


n.e !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10656
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 17.06.2010, 11:34

Bericht vom 2. November 2009
Habe ich jetzt erst enteckt!


Stört Taxifunk den TV-Empfang?

An der Kölner Straße beklagen sich Anwohner über Bildstörungen.
Ob es an der Taxizentrale gegenüber liegt, soll jetzt geklärt werden.

:arrow: weiterlesen

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 17.06.2010, 14:11

wz hat geschrieben:„Bei mir trat das Problem auf, als bei der Taxizentrale die Antennen auf das Dach gestellt wurden“, erzählt sie
die auch nicht so ganz ohne sind !
wz hat geschrieben: Krefeld. Herzrasen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Ohrenbrummen oder geschwollene Gesichter: Die fünf Anwohnerinnen der Weggenhofstraße, die sich im Wohnzimmer von Maria Weber (49) versammelt haben, klagen über die gleichen Symptome. Doch ihre Hausärzte und selbst Spezialisten hätten nach eingehender Untersuchung kapituliert: Klare Diagnosen seien nicht zu stellen gewesen.

http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=190463



n.e !

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Funkdienst stört

Beitrag von eichi » 17.06.2010, 15:05

Diese Reklamationen sind mir aus den 70er Jahren noch geläufig.
Stichwort: Störeinstrahlfestigkeit.
Seit Jahren sparen die Hersteller von (TV/Radio)-Empfangsgeräten an der Abschirmung gegen Fremdstörungen wie z.B. durch Funkdienste.
In aller Regel ist hier anzusetzen. Seit Kabelfernsehen
ist die Schirmung der Haus-Antennenleitungen recht gut.
Das Ergebnis der BNA-Recherchen wird das wahrscheinlich bestätigen.

Vielleicht kommen die Leutchen auch mit der Sendereinstellung ihres Fernsehers nicht so gut zurecht, alles schon so selbst erlebt! Und der Fernseher empfängt dann, was er so kriegen kann und sei es Taxifunk!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.06.2010, 19:13

Die technische Pannenserie reißt nicht ab.

Nun fallen auch reihenweise die DDS-Geräte aus, weil es noch immer Zentralenseitig hakt. Heute gab es so gut wie keine Vermittlung mit DDS.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 22.06.2010, 20:02

Na toll. Nix geht. Auf dem DDS steht ständig "Ausladen".
Bei mir gibt's keinen "frei" Button und der Abmeldebutton,
Den gibt's bei mir gar nicht.

Weiß den eigentlich jemand wie man bei dem Ding ein Reset macht?

Lg

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.06.2010, 21:27

euloggy hat geschrieben:Weiß den eigentlich jemand wie man bei dem Ding ein Reset macht?

Lg
Ja ich. Einmal kräftig drann reißen (am Display). Dann ein neues einbauen.

Es läuft wohl wieder einwandfrei.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.06.2010, 22:11

Heute konnte ich die DDS-Navigation testen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief das Gerät einwandfrei.

Selbstverstädlich kann man die Hinweistöne und Stimmen abschalten. Es ist keineswegs so, wie es ein Kollege hier beschrieben hat. Man spricht hier wieder einmal vom klassischen "Bedienungsfehler".

Es hat alle notwendigen Funktionen wie, Streckensperrungen, Routenarten, Favoriten oder schnelles verschieben in der Karte. Was allerdings gänzlich fehlt ist die eingebundene Stauumfahrung. Also, die von den Rundfunkanstalten übermittelten Verkehrsmeldungen. Das ist aber eine Funktion, die ich aufgrund meiner empirischen Erfahrungen nicht vermisse. Diese Funktion war bei mir immer abgeschaltet.


Bild
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 23.06.2010, 08:10

Reset geht auch. Auf der Rückseite des Gerätes ist am unteren Rand ein kleines Loch, wenn du da z.B. mit einer auseinandergebogenen Büroklammer reingehst, kannst du einen Reset machen. Alternativ kannste auch kurzzeitig mal die Batterie abklemmen das hilft auch, da man dir in der Werkstatt nicht sagen wird an welche Sicherung das Gerät angeklemmt worden ist.

Was übrigens noch ein großes Manko beim Navi ist: Wenn du eine Route eingegeben hast und möchtest vor erreichen des Zieles wieder raus aus dem Navi Programm, geht das nicht. Du mußt das Programm bis zum Ende (eingegebenes Ziel) abarbeiten, danach schaltet das Navi erst ab.
Die Helligkeit des Navis kann man nicht weit genug reduzieren, damit das Gerät nachts nicht blendet. ( trotz Nachtmodus)
Die Grafik des Navis erinnert mich immer an eine Buntstiftzeichnung aus dem Malbuch meiner Nichte.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.06.2010, 10:12

TAXI Wölfi hat geschrieben: Was übrigens noch ein großes Manko beim Navi ist: Wenn du eine Route eingegeben hast und möchtest vor erreichen des Zieles wieder raus aus dem Navi Programm, geht das nicht. Du mußt das Programm bis zum Ende (eingegebenes Ziel) abarbeiten, danach schaltet das Navi erst ab.
Die Helligkeit des Navis kann man nicht weit genug reduzieren, damit das Gerät nachts nicht blendet. ( trotz Nachtmodus)
Die Grafik des Navis erinnert mich immer an eine Buntstiftzeichnung aus dem Malbuch meiner Nichte.
Bedienungsfehler:

1. Man kann die angegebene Route jederzeit stoppen // "Menü" und "Halt" drücken
2. Die Helligkeit kann ("Display-Einstellungen") man sogar bis auf 0 dimmen (bitte nicht ausprobieren!)
3. Jedes Navi hat seine eigene Grafikvorstellungen - Reine Geschmackssache. Ich mag die Farben von Garmin z. B. nicht
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 23.06.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Atakan
User
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2009, 16:52
Wohnort: Düsseldorf - HP Kolping

Beitrag von Atakan » 23.06.2010, 14:33

KehrenTAXI hat geschrieben:
TAXI Wölfi hat geschrieben: Was übrigens noch ein großes Manko beim Navi ist: Wenn du eine Route eingegeben hast und möchtest vor erreichen des Zieles wieder raus aus dem Navi Programm, geht das nicht. Du mußt das Programm bis zum Ende (eingegebenes Ziel) abarbeiten, danach schaltet das Navi erst ab.
Die Helligkeit des Navis kann man nicht weit genug reduzieren, damit das Gerät nachts nicht blendet. ( trotz Nachtmodus)
Die Grafik des Navis erinnert mich immer an eine Buntstiftzeichnung aus dem Malbuch meiner Nichte.
Bedienungsfehler:

1. Man kann die angegebene Route jederzeit stoppen
2. Die Helligkeit kann ("Display-Einstellungen") man sogar bis auf 0 dimmen (bitte nicht ausprobieren!)
3. Jedes Navi hat seine eigene Grafikvorstellungen - Reine Geschmackssache. Ich mag die Farben von Garmin z. B. nicht
Wenn man aber nachts fährt ist die Farbeinstellung 00 (schwarzer Hintergrung) sehr optimal, aber die Helligkeitseinstellung muss schon dann über 06 sein damit man die Schrift erkennen kann. TAXI WÖLFI hat schon da recht, das ist leider kein Bedienungsfehler.
Die Navigationssoftware müsste selber eine Helligkeitseinstellung haben. Tag/Nacht-Modus reicht da nicht aus, soweit ich gesehen haben, fahren die Kollegen nachts mit der 00 Einstellung, weil die sehr angenehm ist und nicht blendet.
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." Johann Wolfgang von Goethe

Gesperrt