Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 25.01.2010, 02:02

KehrenTAXI hat geschrieben:Es gibt in anderen Städten keine größeren Probleme mit HEEDFELD, weil es ...
Tatsächlich, warum dann nur in Düsseldorf, selbst in Ratingen mit einem Bruchteil unserer Fahrzeuge haben sie Vermittlungsprobleme.


Papillion

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 25.01.2010, 02:19

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - In Ratingen wird mit HEEDFELD vermittelt? :shock:
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 25.01.2010, 02:26, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.01.2010, 02:20

KehrenTAXI hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen - In Ratingen wird mit HEEDFELD vermittelt? :shock:
ja, :arrow: http://www.taxi-25001.de/taxivermittlung.htm

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 25.01.2010, 02:21

:mrgreen:

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 25.01.2010, 02:24

Wennn wir unser DDS haben und so tatsächlich so funktioniert wie es soll, können wir den Ratingern ihre Vermittlung abnehmen. :lol:
2000 Taxen sollen doch kein Problem sein!!


Papillion

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 25.01.2010, 02:37

Macht das Rhein-Taxi nicht auch mit Essen?

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 25.01.2010, 02:48

Erkrath, Mettmann, Neuss und Monheim habe ich auch noch für das neue DDS anzubieten

Vielleicht bekommen wir ja Rabatt auf unsere Geräte :lol:


Papillion

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.01.2010, 03:58

Schwatzbacke hat geschrieben: Großstädte absteigend über 100.000 Einwohner

Stadt / größte Zentrale/ weitere Zentralen/ weitere Zentralen

Berlin/ FMS/ FMS/
Bremen/ Digitax/
Münster/ FMS/
Potsdam/ Heedfeld :?
Es gab / gibt die eine oder andere Zentrale mit Heedfeld-Fahrzeugaustattung und anderer Zentralensoftware (Gefos).

Heedfeld hätte die Finger von Zentralensoftware lassen sollen. Sie taugt nichts. Stark verkürzt ist das das ganze Geheimnis.

rea

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.01.2010, 04:49

Schwatzbacke hat geschrieben:...vielleicht kommen ja ein paar Ergänzungen.



Großstädte absteigend über 100.000 Einwohner

Stadt / größte Zentrale/ weitere Zentralen/ weitere Zentralen

Düsseldorf/ Heedfeld/ ?
Vergiss nicht den Mitbewerber RT mit fms :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 25.01.2010, 05:55

Horafas hat geschrieben:Macht das Rhein-Taxi nicht auch mit Essen?


So ist es und es klappt hervorragend mit FMS
es grüßt
Gerti



Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.01.2010, 07:48

Bochum - Dantronic hochgerüstet auf VDF
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.03.2010, 22:10

Der Einbau der Displays verzögert sich noch.
Man hat jetzt auch bemerkt, dass uns bei der Präsentation das IMAX 9000 gezeigt wurde
und nicht das IMAX 8000 (so wie es bestellt wurde).

Ich hatte im September 2009 bereits darauf >> hingewiesen <<!

Das IMAX 9000 hat Schnellwahltasten,
einen besseren Prozessor und Arbeitsspeicher.

Es scheint jetzt alles auf dem richtigen Weg zu sein.

Diese Meldung ist noch nicht zu 100 % bestätigt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.03.2010, 12:49

Gestern wurde im Funk schon ein Schulungstermin mitgeteilt.

Wie ist den die Vorgehesnweise?
Ist die Schulung Pflicht?

Am Airport gestern wurde mir erzählt,
das es ohne Schulung keine Fahrerkarte gibt!
Stimmt das? Und wie teuer ist die Schulung?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.03.2010, 14:32

Die Schulung ist für die Jenigen Pflicht, die mit DDS vermittelt werden wollen.

Diese kostet 5,00 €.

Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort in der Verkehrsabteilung einen Termin geben lassen.
Dazu bitte die Gestattungsausweisnummer,
bzw. Unternehmerausweisnummer bereit halten.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 30.03.2010, 17:00

Ist die Schulung wirklich " Pflicht ".....??

Wofür müssen von wem diese neuen Gebühren bezahlt werden...??

Reicht ein Manual für kompetente Jungs bzw. Freaks nicht aus....??

Bitte um " Aufklärung ".....

Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.03.2010, 17:17

Es werden Fahrercodes an die Teilnehmer vergeben.
Ohne diese, ist das Einbuchen nicht möglich.

Manuelas :lol: werden nur von Leuten gelesen, die sich für das Gewerbe und die Technik interessieren.
Alle Anderen werden wieder nur rumhuddeln.
Bis heute gibt es Fahrer, die mangelhafte Kenntnisse über den HEEDFELD-Funk besitzen.

Die Gebühren müssen von den Teilnehmern bezahlt werden.

Unternehmer zahlen übrigens keine Schulungsgebühren.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.03.2010, 08:55

KehrenTAXI hat geschrieben:Bis heute gibt es Fahrer, die mangelhafte Kenntnisse über den HEEDFELD-Funk besitzen.
Das ist sicherlich richtig aber kein Grund die Schulung zu verpflichten!
Ich habe das Heedfeld-System auch per Bedienungsanleitung gelernt.
KehrenTAXI hat geschrieben:Die Gebühren müssen von den Teilnehmern bezahlt werden.
Unternehmer zahlen übrigens keine Schulungsgebühren.
Warum muss der Fahrer die Schulung bezahlen?
Es geht nicht um die 5.- € aber jedes Mal wird der Fahrer zur Kasse gebeten!
  • 5.- € Schulung
    54.- € Fahrerausweis
In allen anderen Jobs bekommt der Mitarbeiter sein Arbeitmaterial vom AG gestellt.
Nur bei der Taxe nicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.03.2010, 12:13

Das stimmt so nicht.
Der Fahrer bekommt ja ein Arbeitsmaterielles neues System für ca. 3.800,- € Euro zur Verfügung gestellt.
Daran wird der Fahrer nicht beteiligt.

Du schreibst es geht nicht um die 5,00 €.
Das stimmt dann so auch nicht, es geht genau um die 5,00 €.
Sonst müßtest Du das ja nicht erwähnen.

Jeder der einen Zuganscode kennt, kann diesen ja nutzen.
Auf Kosten des Fahrers, der diesen korrekt erworben hat.
So etwas hatten wir auch bei HEEDFELD schon einmal.

Wo soll das alles noch hinführen?
Man könnte die 1 stündige Schulung auch für 20 Cent anbieten,
die Proteste wären immer die Gleichen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 31.03.2010, 14:37

Horafas hat geschrieben: In allen anderen Jobs bekommt der Mitarbeiter sein Arbeitmaterial vom AG gestellt.
Nur bei der Taxe nicht!
Das ist leider graue Vergangenheit.
Seitdem es im LKW/Nutzfahrzeugen den Digitalen Fahrtenschreiber gibt,
muß der Fahrer eine Fahrerkarte haben die knapp 50,-€ kostet und alle 5 Jahre neu beantragt werden muss.

Natürlich zum selben Kurs.
Den LKW Führerschein muß man mittlerweile ja auch im 5 Jahres Turnus verlängern lassen,was auch wieder Geld kostet.

Die Frechheit dabei ist das ich 1988 einen haufen Geld für den LKW-Führerschein bezahlt hatte
und vor ein paar Jahren wurde einfach ein Gesetz geändert und meiner ist nur noch gültig bis ich 50 bin.
Danach kostet es wieder Geld.
Du siehst also in vielen anderen Jobs/Berufen mußt du mittlerweile viel Geld investieren um auf dem laufenden zu bleiben.
Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 31.03.2010, 14:55

Der Fahrer bekommt ja ein Arbeitsmaterielles neues System für ca. 3.800,- € Euro zur Verfügung gestellt.
Daran wird der Fahrer nicht beteiligt.
Bist Du sicher Stefan? Ich glaube nicht!

Am HBF-Süd haben sich schon Kollegen beschwert,
dass ihr Chef ihnen 1% weniger Gehalt geben wird, weil das System so teuer ist!
die Proteste wären immer die Gleichen.
Ich protestieren nicht, ich meckere! Das ist ein Unterschied. :wink:

Gesperrt