Wie soll es nun weitergehen mit uns und unserem System?
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Soll heißen: 3.300,- € = netto, da die deutsche MwSt noch drauf kommt, die der Unternehmer als Vorsteuer wiederbekommt. 3.300 sind also der abzudrückende Preis. Die nächstteuere, mir bekannte Fahrzeugausstattung (Komplett-Einbaukit) liegt bei der Hälfte.
Dass ihr wusstet, dass die Standleitungen noch weiter geschaltet bleiben, ist logisch. Wer stimmt sonst so ab?
Um das mal klar zu stellen: ich drücke euch wirklich die Daumen, dass nach all euren Malaisen mit H. alles gut geht. Die Hoffnung darf aber nicht blind machen.
rea
Dass ihr wusstet, dass die Standleitungen noch weiter geschaltet bleiben, ist logisch. Wer stimmt sonst so ab?
Um das mal klar zu stellen: ich drücke euch wirklich die Daumen, dass nach all euren Malaisen mit H. alles gut geht. Die Hoffnung darf aber nicht blind machen.
rea
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Vorsicht Grossraum ,
ganz dünnes Eis.....halte es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.....
Deine Inkompetenz alleine ist noch nicht strafbar.....
Deine rassistischen Entgleisungen schon eher....
Der Rest ist einfach nur dämlich und peinlich.....
Wie wäre es denn mal mit etwas Konstruktivem....??
Zuviel verlangt...??
mit kollegialem Gruss.....kopfschüttelnd
Müllerdirk
ganz dünnes Eis.....halte es doch einfach mal mit Dieter Nuhr.....
Deine Inkompetenz alleine ist noch nicht strafbar.....
Deine rassistischen Entgleisungen schon eher....
Der Rest ist einfach nur dämlich und peinlich.....
Wie wäre es denn mal mit etwas Konstruktivem....??
Zuviel verlangt...??
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Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......
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Es war Großraums Wunsch, den Text zu löschen!Besser-Wisser hat geschrieben:D A S ist ein Forum für Insider. Hier sollte garnix gelöscht werden. Wenn wir damit anfangen, unterliegt bald alles der Zensur.
Den gehen wir natürlich nach!
PS: Beschwerden dieser Art können per PM getätigt werden!
JR und meine Wenigkeit stehen jederzeit per PM oder eMail zur Verfügung.
Nabend zusammen,
hatte mich da am Montag etwas im Ton vergriffen.
@ Besser-Wisser.....das ist keine Zensur, sondern es war wie schon bestätigt, mein Wunsch die Beiträge zu löschen.
Unser jetziger Funk funktioniert ja, wie bekannt, des öfteren nicht.
Und ich krieg immer einen dicken Hals, wenn dann was NEUES, soviel besseres versprochen wird. Das war damals schon so, mit den H......-Geräten. Da hieß es auch, alles wird gut.
Und jetzt wird wieder ein neues Funk-System angeschafft.
Und die Unternehmer müssen erneut bluten. Und wenn man die Preise in den vorigen Beiträgen liest, wohl nicht zu knapp.
@ Muellerdirk.......es war keine rassistische Äußerung......
den Begriff papp-.........sagt man auch im Alltag ohne einen rassistischen Hintergedanken.
Kann nu(h)r hoffen, dass alles richtig verstanden wurde.
Das wars von meiner Seite.
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
hatte mich da am Montag etwas im Ton vergriffen.
@ Besser-Wisser.....das ist keine Zensur, sondern es war wie schon bestätigt, mein Wunsch die Beiträge zu löschen.
Unser jetziger Funk funktioniert ja, wie bekannt, des öfteren nicht.
Und ich krieg immer einen dicken Hals, wenn dann was NEUES, soviel besseres versprochen wird. Das war damals schon so, mit den H......-Geräten. Da hieß es auch, alles wird gut.
Und jetzt wird wieder ein neues Funk-System angeschafft.
Und die Unternehmer müssen erneut bluten. Und wenn man die Preise in den vorigen Beiträgen liest, wohl nicht zu knapp.
@ Muellerdirk.......es war keine rassistische Äußerung......
den Begriff papp-.........sagt man auch im Alltag ohne einen rassistischen Hintergedanken.
Kann nu(h)r hoffen, dass alles richtig verstanden wurde.
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Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
Neid??
Lieber Wolfgang,
das Leben ist ein (wenig) GEBEN und (viel) NEHMEN.
Halte es doch wie die Kölner unter den Rheinländern:
"Man muß ooch jönne könne" !!
In diesem Sinne,
Willi767
das Leben ist ein (wenig) GEBEN und (viel) NEHMEN.
Halte es doch wie die Kölner unter den Rheinländern:
"Man muß ooch jönne könne" !!
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Willi767
Wer später bremst ist länger schnell!!
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Hallo Grossraum ,
na also...so hörst Du dich schon viel besser an.....
Jeder der dich kennt weiss , daß Du gerne `mal richtig abgehst....
Jeder weiss auch , daß Du ein hilsbereiter, kollegialer Kerl bist, der gerne
und( fast ) jedem hilfst , der dich braucht.....
Denk aber bitte auch `mal an die , die dich nicht kennen und dann solche
" Ausbrüche " von dir erleben...
mit freundschaftlichem Gruss
Müllerdirk
na also...so hörst Du dich schon viel besser an.....
Jeder der dich kennt weiss , daß Du gerne `mal richtig abgehst....
Jeder weiss auch , daß Du ein hilsbereiter, kollegialer Kerl bist, der gerne
und( fast ) jedem hilfst , der dich braucht.....
Denk aber bitte auch `mal an die , die dich nicht kennen und dann solche
" Ausbrüche " von dir erleben...
mit freundschaftlichem Gruss
Müllerdirk
Nur gespannt zeigt der Bogen seine Kraft.......
Im November 2009 veröffentlicht MBs Abt. Sonderfahrzeuge( u.a. gehört das MB-Taxi auch dazu) eine Liste der zugelassenen Taxisysteme. Ist dieses zuvor genannte System auch dabei? Wenn nicht, viel Spass beim nächsten Werkstattbesuch, wenn die Betriebserlaubnis in Frage gestellt wird.
Die Sache hat natürlich auch einen Hintergrund:
Bald täglich werden bei MB Systemfehler festgestellt, die durch nicht ordnungsgemäß verbaute Komponenten verursacht werden. Das beginnt beim TV-Gerät bis zum Navisystem, welches irgendwie im Fz. befestigt wird.
Letztes tragisches Beispiel betraf einen bekannten italienischen Taxiausstatter, dessen Geräte von MB auf den Index gesetzt wurden.
Nähere Infos bei MB auf der Webseite - Rubrik Taxi.
Dass das auch den geplanten Ausstattungstermin von D tangieren kann, sollte daher sorgsam geprüft werden.
Die Sache hat natürlich auch einen Hintergrund:
Bald täglich werden bei MB Systemfehler festgestellt, die durch nicht ordnungsgemäß verbaute Komponenten verursacht werden. Das beginnt beim TV-Gerät bis zum Navisystem, welches irgendwie im Fz. befestigt wird.
Letztes tragisches Beispiel betraf einen bekannten italienischen Taxiausstatter, dessen Geräte von MB auf den Index gesetzt wurden.
Nähere Infos bei MB auf der Webseite - Rubrik Taxi.
Dass das auch den geplanten Ausstattungstermin von D tangieren kann, sollte daher sorgsam geprüft werden.
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Das wäre dann mal wieder ein weiteres Armutszeugnis von MB. Ich weiß einfach nicht, warum so viele Unternehmer an dieser Marke kleben.
Aber, bevor hier losgepolltert wird, gebe ich zu, dass meine Bemerkung so hier auch nicht hingehört.
Auch in sogenannten Fachwerkstätten, wie es sie auch bei Taxi-Düsseldorf e. G. gibt, wird nicht ordentlich, bzw. fachgerecht gearbeitet.
Man nenne hier nur einmal u. a. falsche Plusstromabnahmewahl, Beschädigungen am Fahrzeug durch Grobmotorik und fehlende Rostschutz beim Antenneneinbau. Insofern ist es eine wirkliche Lachnummer, dass wir gezwungen werden, bei dieser Werkstatt einbauen zu müssen.
Aber, bevor hier losgepolltert wird, gebe ich zu, dass meine Bemerkung so hier auch nicht hingehört.
Auch in sogenannten Fachwerkstätten, wie es sie auch bei Taxi-Düsseldorf e. G. gibt, wird nicht ordentlich, bzw. fachgerecht gearbeitet.
Man nenne hier nur einmal u. a. falsche Plusstromabnahmewahl, Beschädigungen am Fahrzeug durch Grobmotorik und fehlende Rostschutz beim Antenneneinbau. Insofern ist es eine wirkliche Lachnummer, dass wir gezwungen werden, bei dieser Werkstatt einbauen zu müssen.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
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Ein Armutszeugnis kann ich hier nicht erkennen, ganz im Gegenteil, MB bietet als einziger Hersteller seit 2003 eine saubere Integration des Datenfunks im Tachometerdisplay der E-Klasse an.
Die Anschlussmöglichkeiten in modernen Fahrzeugen werden immer geringer, unabhängig von der Fahrzeugmarke. Fahrzeugbussysteme und der angestrebte CIA Standard (den über kurz oder lang alle Hersteller einführen wollen) verhindert das Abgreifen irgendwelcher Signale auf die herkömmliche Art. Dies ist der Preis für die Vernetzung aller elektrischen Fahrzeugkomponenten und des damit verbundenen Komfortgewinns.
Nochmals schwieriger ist der Einbau der Funkkomponenten, weil schlicht und ergreifend nur noch geringste Einbauräume in modernen Fahrzeugen zu finden sind (unter anderem Produkthaftung der Hersteller, Unfallsicherheit, Airbagproblematik!!). Auch dieses Problem ist herstellerunabhängig und die Einhaltung wird zukünftig ganz sicher bei Nichtbeachtung von den Herstellern und Zulassungsbehörden mit der Androhung des Entzuges der Betriebserlaubnis erzwungen werden.
Der Wunsch nach immer größeren und bunteren Geräten lässt sich einfach in modernen, vollgestopften PKW´s ohne Integration der Vermittlungstechnik ins Fahrzeugbordnetz nicht mehr erfüllen.
Die Kompetenz der Werkstätten beim Einbau irgendwelcher nicht in die Fahrzeugtechnik integrierter Funk/Navi/Internetgeräte muß zwangsläufig an ihre Grenzen kommen, die Fahrzeuge werden herstellerunabhängig einfach zu komplex.
Die Anschlussmöglichkeiten in modernen Fahrzeugen werden immer geringer, unabhängig von der Fahrzeugmarke. Fahrzeugbussysteme und der angestrebte CIA Standard (den über kurz oder lang alle Hersteller einführen wollen) verhindert das Abgreifen irgendwelcher Signale auf die herkömmliche Art. Dies ist der Preis für die Vernetzung aller elektrischen Fahrzeugkomponenten und des damit verbundenen Komfortgewinns.
Nochmals schwieriger ist der Einbau der Funkkomponenten, weil schlicht und ergreifend nur noch geringste Einbauräume in modernen Fahrzeugen zu finden sind (unter anderem Produkthaftung der Hersteller, Unfallsicherheit, Airbagproblematik!!). Auch dieses Problem ist herstellerunabhängig und die Einhaltung wird zukünftig ganz sicher bei Nichtbeachtung von den Herstellern und Zulassungsbehörden mit der Androhung des Entzuges der Betriebserlaubnis erzwungen werden.
Der Wunsch nach immer größeren und bunteren Geräten lässt sich einfach in modernen, vollgestopften PKW´s ohne Integration der Vermittlungstechnik ins Fahrzeugbordnetz nicht mehr erfüllen.
Die Kompetenz der Werkstätten beim Einbau irgendwelcher nicht in die Fahrzeugtechnik integrierter Funk/Navi/Internetgeräte muß zwangsläufig an ihre Grenzen kommen, die Fahrzeuge werden herstellerunabhängig einfach zu komplex.
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Das der Datenfunk sich seit Jahren problemlos in die E-Klasse einbauen läßt, stimmt so nicht. Es gab in der Anfangszeit über eine sehr lange Zeit ganz massive Probleme damit. In der Folge dann verzichteten die meisten Fahrzeugbesitzer auf dieses Feature und verbauten das normale Gerät.
Ich weiß auf nicht, was Du unter "... sauberer Lösung ..." verstehst. Es mag zwar sein, dass ein zusätzliches Gerät in der Optik dann fehlt, die Bedienung aber mangelhaft ist. Ein Tastenfeld, welches hinter einer Aschenbecherklappe, quer zur Fahrtrichtung verbaut wurde, ist für mich ein Rückschritt und unpraktikabel.
Ich weiß auf nicht, was Du unter "... sauberer Lösung ..." verstehst. Es mag zwar sein, dass ein zusätzliches Gerät in der Optik dann fehlt, die Bedienung aber mangelhaft ist. Ein Tastenfeld, welches hinter einer Aschenbecherklappe, quer zur Fahrtrichtung verbaut wurde, ist für mich ein Rückschritt und unpraktikabel.
freundlichst
Stefan Kehren
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Das stimmt so schon.
Die massiven Probleme gab es natürlich, allerdings vorneweg bei den bei Euch verwendeten Heedfeld Geräten.
Bei FMS und Seibt und Straub sind solche Probs eher nicht bekannt geworden. Es ist schade, wenn gute Ansätze durch unbefriedigende Umsetzung diskreditiert werden.
Das Tastenfeld unter der Klappe gibts seit Mitte 2004 nicht mehr, ab da wurde die Bedienung über die Head-Unit (tolles Wort fürs Radio/Navi ) realisiert.
Zugegeben, die Bedienbarkeit hat eindeutig noch Verbesserungspotential und ist im 212er schon etwas besser. Aber als ersten Schritt in die richtige Richtung finde ich das Engagement von MB schon ziemlich gut.
Die massiven Probleme gab es natürlich, allerdings vorneweg bei den bei Euch verwendeten Heedfeld Geräten.
Bei FMS und Seibt und Straub sind solche Probs eher nicht bekannt geworden. Es ist schade, wenn gute Ansätze durch unbefriedigende Umsetzung diskreditiert werden.
Das Tastenfeld unter der Klappe gibts seit Mitte 2004 nicht mehr, ab da wurde die Bedienung über die Head-Unit (tolles Wort fürs Radio/Navi ) realisiert.
Zugegeben, die Bedienbarkeit hat eindeutig noch Verbesserungspotential und ist im 212er schon etwas besser. Aber als ersten Schritt in die richtige Richtung finde ich das Engagement von MB schon ziemlich gut.
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Wenn sie mal die Dokumentation nicht als geheime Kommandosache ansehen würden, könnte man ja zufrieden sein. Aber so???verhindert das Abgreifen irgendwelcher Signale auf die herkömmliche Art. Dies ist der Preis für die Vernetzung aller elektrischen Fahrzeugkomponenten und des damit verbundenen Komfortgewinns.
--pl.
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Lasst Euch auf alle Fälle von den Hauptfahzeuganbietern (MB/VW/?) eine Unbedenklichkeitserklärung für den Einbau der DDS Geräte geben. Falls diese nicht ausgestellt wird, droht zukünftige Betriebsuntersagung. Deshalb muß im Kaufvertrag eine Rückabwicklung vorgesehen sein. Weigert sich der Anbieter sowas (auch nachträglich!) aufzunehmen, weiß er schon von den kommenden Problemen.KehrenTAXI hat geschrieben: Wir werden sehen, was sich bei uns noch so tut.
Das Erwachen könnte sonst teuer (7 Mio US$) und furchtbar (Zank/Tränen/Auseinanderbrechen) werden.
Hier das Informationsportal von MB:
MB-Portal (erfordert gültigen Account)
Was Schwatzbacke sagt, kann ich nur bestätigen. Die Dramatik ist so wie beschrieben und unbedingt Ernst zu nehmen.
@pl
Die Schnittstellen von MB sind seit Jahren frei verfügbar und keine "Geheimsache". Im Gegenteil: MB war Einer der Ersten, die den FMS-Standard (hat nichts mit dem gleichnamigen Taxiausstatter FMS zu tun) und die CAN-Bus Parameter für Sonderfahrzeuge und LKW eingeführt und mit entwickelt haben.
MB-Portal (erfordert gültigen Account)
Was Schwatzbacke sagt, kann ich nur bestätigen. Die Dramatik ist so wie beschrieben und unbedingt Ernst zu nehmen.
@pl
Die Schnittstellen von MB sind seit Jahren frei verfügbar und keine "Geheimsache". Im Gegenteil: MB war Einer der Ersten, die den FMS-Standard (hat nichts mit dem gleichnamigen Taxiausstatter FMS zu tun) und die CAN-Bus Parameter für Sonderfahrzeuge und LKW eingeführt und mit entwickelt haben.