[Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.11.2009, 13:21

André hat geschrieben:Änderungen der Funkordnung dürften auch bei der eG einer zweidrittel Mehrheit bedürfen.
Nö. Das ist weiter nicht geregelt.

Sofern die Funk- und Betriebsordnung allerdings Bestandteil des Funkvermittlungsvertrages oder eines Benutzervertrages ist, berechtigen Änderungen der Funk- und BetriebsO den Teilnehmer zu einer außerordentlichen Kündigung.

rea

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.11.2009, 13:23

Stern 16 hat geschrieben: Einfache Mehrheit ist genug des Guten. Nur wer heute noch eine eG. betreibt, hat eigentlich abgewirtschaftet. Mal als These dahin gestellt...
Husch, husch, zurück auf deinen Baum.

Papillion01
User
Beiträge: 26
Registriert: 20.11.2009, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

[Datenfunk] Kosten Pathsfinder (DDS)

Beitrag von Papillion01 » 20.11.2009, 21:07

Hallo liebe Kollegen und Unternehmerschaft

Mir stellt sich hier so die Frage, wer denn eigentlich die Umrüstung der Zentrale mit dem neuen DDS System finanziell so trägt?
Das jeder die Umrüstung für sein eigenes Fahrzeug trägt ist ja eigentlich klar,
aber wie werden die Gesamtkosten für den Umbau der Zentrale umgelegt
bzw. an welchem ENDE wird, oder soll denn nun gespart werden?

Wie will man die Kosten eigentlich wieder reinholen,
wo doch die wirtschaftliche Lage der TFZ schon vor dem Umbau der Tankstelle so angespannt war,
dass man Einsparungen an den Mitarbeitern vorgenommen hatte.
Hat sich nun die wirtschaftliche Lage so positiv verändert,
oder kommt erst der lange Rattenschwanz noch hinterher?


Papillion

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 23.06.2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.11.2009, 21:20

So weit ich weiß, werden das die Unternehmer bezahlen.
Dies ist wohl in den 4000.- € mit drin.

Hier wurde schon darüber gesprochen.
:arrow: intern

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.11.2009, 21:29

Dein Link ist nicht ganz richtig, Deine Aussage aber schon.

Die Kostenumverteilung werden im großen Ganzen so verteilt, wie ich es >> genau hier << beschrieben habe.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Papillion01
User
Beiträge: 26
Registriert: 20.11.2009, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Papillion01 » 20.11.2009, 21:48

KehrenTAXI hat geschrieben:Dein Link ist nicht ganz richtig, Deine Aussage aber schon.

Die Kostenumverteilung werden im großen Ganzen so verteilt, wie ich es >> genau hier << beschrieben habe.

Deiner Rechnung nach, sind diese Kosten also die, die für die Fahrzeugumrüstungen benötigt werden.
Dann gibt es dann zwei Folgeschlüsse:

Erstens: Ein gewisser Anteil des Geldes, das die Unternehmer für ihre Geräte zahlen, wird dafür genutzt, um die Zentrale umzurüsten.

Zweitens: Die Kosten zur Umrüstung der Zentrale müssen noch irgendwie zusätzlich finanziert werden.

Zu Folgeschluss eins wäre die Finazierung abgedeckt und der Innung würden keine weitern Kosten entstehen, also es müsste auch nirgendwo gespart werden, da sich die Zentralenausrüstung selber mitfinanziert.

Oder aber zu Folgeschluss zwei die Innung muss einen nicht unwesentlichen Beitrag zu ihrer Zentralenaustattung finanzieren.
Dabei stellt sich dann wiederrum die Frage auf wessen Kosten, oder zu wessen Lasten wird diese Finanzierung laufen?


Papillion

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 21.11.2009, 00:52

KehrenTAXI hat geschrieben:Dein Link ist nicht ganz richtig
Sorry :oops:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.11.2009, 01:03

...auf wessen Kosten, oder zu wessen Lasten wird diese Finanzierung laufen?
Zu Kosten und Lasten der Unternehmer und Genossen :!:
Dies ist allgemein üblich bei "Genossenschaften" :idea: , sonst würde man sie nicht so nennen.
Wer soll es sonst tragen :?:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.11.2009, 10:39

Also, ich kenne das auch nicht anders. Wenn es nicht in den Gerätepreisen enthalten wäre, dann müßten die Beiträge erhöht werden und/oder Einmalzahlungen geleistet werden.

Damit erklärt sich auch hoffentlich ein weiteres Mal der "hohe" Gerätepreis.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)

Beitrag von Taxi Georg » 02.01.2010, 14:14

DDS (Digital DisPatch Systems Inc.)

Vorstellung des neuen Funksystems für 2010!

:arrow: Digital-Dispatch.com
:arrow: PathFinder - iMAX
:arrow: Mobile Devices
.

Diskussionen
:arrow: [Ärger] Taxibestellung (Kundensicht) und :arrow: hier



Mod: Wichtigkeit geändert! Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 23.06.2016, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Englisch für Alle

Beitrag von KehrenTAXI » 02.01.2010, 16:42

Englisch für Alle zum Thema DDS

Für die Kollegen, die nicht so gut englisch können, gibt es >> diese Hilfe << bei google.de.

Selbstverständlich sind das keine 1:1 Übersetztungen!
Aber mit einem bisschen guten Willen geht es ganz manierlich.
Man erhält einen erstaunlichen Überblick.

Insofern verstehe ich auch nicht, dass von Gerhard behauptet wird,
es gibt nur einen bunten Flyer.
Man muss sich schon etwas bewegen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

[Datenfunk] Was sollte das neue DDS System können?

Beitrag von nicht egal ! » 04.01.2010, 02:42

Was sollte das neue DDS System eurer Meinung nach können ?

Eins steht fest , das DDS System muß besser sein als Heedfeld ,
sonst hätte man sich viel Geld ersparen können und nicht nur dies ....

Da ich weiss das der Vorstand durchaus hier mitliest , so könntet ihr hier Anregungen und Tips für das neue System erörtern ,
vielleicht fliesst ja das Eine , oder Andere ein ......

1 . Wenn Halteplätze nicht mehr besetzt sind , so sollte das System selbstständig sofort frei im Raum suchen ( können ) !

n.e !

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 23.06.2016, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.01.2010, 09:04

Wenn Halteplätze nicht mehr besetzt sind, so sollte das System selbstständig sofort frei im Raum suchen (können)!
Das macht doch HF doch auch schon!
DDS sollte aber so programmiert werden, dass spezial Fahrten

("Kunde steht draußen" oder "vom Handy bestellt" )

nach dem nicht besetzten 1. HP direkt im Raum abgegeben werden.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.01.2010, 10:03

Ich habe bald ein paar Tage Urlaub Bild

Soll ich euch eine Liste anfertigen? Bild

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.01.2010, 10:06

reasoner hat geschrieben:Soll ich euch eine Liste anfertigen?
Von mir aus gerne!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.01.2010, 12:00

Der Weihnachtsmann kommt aber erst Ende Dezember wieder und meist enttäuscht dieser einen ja.
Da werden einige dann berechtigter Weise weinen und tränen könnten fließen.
Bei mir dann aber auch.

Ich glaube bis heute nicht, dass es jemanden in der TFZ gibt, der die Sicht des Fahrpersonals auf der Straße sachgerecht mit einbringt.
Anders sind so manche Dinge bei HEEDFELD-Programmierung gar nicht zu erklären, die man hätte ohne weiteres ändern können.
Es wird dann wieder eine Zeit lang getestet und rumgewurschtelt bis man feststellt, dass die Programmierungen für Düsseldorf so nicht optimiert sind.

Die Wunschliste kann man ja schreiben, aber das wird so leider nichts bewirken ...

Eines steht schon bei mir ganz oben auf der Liste:

Die Tonsignale müssen (wieder) einstellbar und abschaltbar sein -
Das ist sonst eine Terrorisierung der Fahrgäste und des Personals!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.01.2010, 12:08

Die Tonsignale müssen (wieder) einstellbar und abschaltbar sein.
Das ist sonst eine Terrorisierung der Fahrgäste und des Personals!
Bei Messe ganz schlimm!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 04.01.2010, 13:50

Da gibt es noch eine Programmversion von Heedfeld, wo man mit der Taste 8 den Ton abstellen kann. Bei uns funktioniert das noch, bei allen Fahrzeugen.

Papillion01
User
Beiträge: 26
Registriert: 20.11.2009, 20:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Papillion01 » 04.01.2010, 13:55

kehren hat geschrieben:Anders sind so manche Dinge bei HEEDFELD-Programmierung gar nicht zu erklären, die man hätte ohne weiteres ändern können

Hätte, ja hätte programmieren können, zum Beispiel die Raumabgabe


Papillion

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 04.01.2010, 14:01

Horafas hat geschrieben:
Wenn Halteplätze nicht mehr besetzt sind, so sollte das System selbstständig sofort frei im Raum suchen (können)!
Das macht doch HF doch auch schon!
Wenn dem so wäre hätten wir viele Probleme nicht .
Das System müßte automatisch ab einen bestimmten Fahrtenaufkommen auf Angebotsvermittlung umschalten , dazu waren menschliche Funker in der Lage --siehe deine eigenen Funkaufzeichnungen --Für -Für--Für
Horafas hat geschrieben: DDS sollte aber so programmiert werden, dass spezial Fahrten

("Kunde steht draußen" oder "vom Handy bestellt" )

nach dem nicht besetzten 1. HP direkt im Raum abgegeben werden.
Gute Anregung --auch das lieferte der Sprachfunk automatisch --intelligente , den Umständen angepasste Vermittlung !
Brücksichtigung der Verkehrssituationen --Rückstau beispielsweise auch noch !

Gesperrt