[Datenfunk] Übertragungssicherheit?

[Datenfunk] Übertragungssicherheit?

Beitragvon reasoner » 24.04.2009, 11:29

Da wir demnächst unsere Leitungen ebenfalls auf DSL umstellen (müssen), wollte ich anfragen, ob sich die Übertragungssicherheit bei euch inzwischen gebessert hat.
Ich habe so ein Gerücht gehört!?

Danke - rea
reasoner
Vielschreiber

Beitragvon KehrenTAXI » 26.04.2009, 12:08

Das Ganze scheint mit der Aufmerksamkeit der jeweils gerade zuständigen Mitarbeiter in der Vermittlung zusammen zu hängen. Die GPRS/GSM-Verbindungen brechen ab und zu zusammen. Das fatale daran aber ist wohl, dass ein solcher Zusammenbruch nicht vom jeweiligen Personal bemerkt wird. Erst nach Beschwerden von Teilnehmern wird das kontrolliert und evtl. beseitigt. Danach ist wieder die selbe Ungewissheit, wie lange hält die Verbindung. Laut Aussage unserer "Fachkräfte" wird es in Zukunft auch so bleiben. Es gibt angeblich keine technische Möglichkeit einen akustischen, optischen Ausfallalarm zu installieren.

Wenn ich einige Kollegen richtig verstanden habe, wird man hier HEEDFELD bei uns in Zukunft parallel zu einem völlig neuen Anbieter auf dem Markt laufen lassen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

www.KehrenTAXI.de ist die aktuellste und umfangreichste Informationsseite für das Düsseldorfer Taxigewerbe im gesamten Netz.

Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitragvon reasoner » 26.04.2009, 12:13

Danke!

Klingt ja nicht 100% befriedigend. Der Unterschied soll wohl sein, dass Heedfeld andere Protokolle verwendet als fms (setzen wir ein). Na gut, warten wir es ab.

Good luck!

rea
reasoner
Vielschreiber

Zurück zu Funk