[Datenfunk] Rhein-Taxi

nicht egal !
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Beitrag von nicht egal ! » 27.03.2009, 03:01

Andre hat geschrieben:wenn nix zu tun ist und die Touren nicht im System kreisen.

Genau :wink: :D


n.e !

KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 11:37

@ Besser-Wisser

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Rhein Taxis immer und überall an einem vorbei ziehen. Und wenn, liegt es an der Flottengröße und nicht am Vermittlungssystem. Was möchtest Du mit Marketing bewirken? So lange es Doppelfunker gibt, würde da jeder investierte Euro verbrannt werden!

Warum bekommst Du nie eine Raumfahrt? Bei einer Bewerbung erhalte ich etwa 70 % der Fahrten. Oft sogar durch die automatische Raumvermittlung.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.03.2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von Besser-Wisser » 27.03.2009, 13:03

@Stefan

Das ist ja der Punkt "die Anzahl". Wenn RT (wie angabemäßig behauptet) die gleiche Anzahl an Vermittlungsfahrten hat wie die TFZ - bei einer Flottengröße von 20 % ? gegenüber der TFZ, dann finde ich das schon merkwürdig.
Daher Marketing. Und Doppelfunker sind ja auch TFZ'ler (zur Hälfte).

Automatische Raumfahrten hatte ich in den letzten Monaten 2-3 Stück.
Raumfahrten keine (auch von einem HP - nach einer Stunde!!!).
Ausnahme: gelegentlich exotische Bestellungen wie 'Kombi mit Hund'.

liebe Grüße

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 27.03.2009, 13:32

So wie ich das von Taxibetrieb Waldheim mitbekommen habe,
dürfen es ab July 09 keine Doppelfunker mehr geben!

Das kommt angebl. von RT.

Ob das stimmt? Man weiss es nicht genau!

Es wird ja viel geredet und wenig gesagt.

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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 17:25

Das schwirrt schon seit langen hier im Raum,
ist aber leider nur ein Traum. :cry:
freundlichst ;-)

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Beitrag von am » 27.03.2009, 17:30

KehrenTAXI hat geschrieben:Warum bekommst Du nie eine Raumfahrt? Bei einer Bewerbung erhalte ich etwa 70 % der Fahrten. Oft sogar durch die automatische Raumvermittlung.

Erklär doch mal bitte "Bewerbung" in Verbindung mit Volldatenfunk.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 17:34

Wo ist denn der Sinn ein Doppelfunk-Taxi zu bewerben?

Auch wenn jetzt wieder die Verspottungen kommen ...

Der größte Pluspunkt bei der TFZ ist die Schnelligkeit! Auswärtige Kunden bestätigen mir das immer und immer wieder.

Erst vor zwei Stunden sah ich auf der Rather Straße einen Kunden, der mit seinem Handy ein Taxi bestellt hat. Aus Neugier und Langeweile habe ich die Zeit bis zum Eintreffen des Taxis gemessen:

Genau 45 Sekunden vom Einhängen bis Einsteigen!
freundlichst ;-)

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KehrenTAXI
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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 17:41

@ Andrè

In unserem Volldatenfunk erhält das freie Taxi, das im räumlichen Fenster von 500 Metern beim Bestellkunden am nächsten ist, automatisch den Auftrag aufgespielt.

Wenn in diesem räumlichen Fenster keine automatische Vermittlung gelingen sollte, erhält jedes Fahrzeug das freie Raum-Fahrtangebot. Auf dieses Angebot kann sich jeder innerhalb von ca. 8 Sekunden bewerben. Der Rechner sollte dann unter den ersten zwei Bewerbern, den Nächsten diesen Auftrag zuweisen.
freundlichst ;-)

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Beitrag von am » 27.03.2009, 17:50

Aha. Hört sich umständlich an. Könnte aber vermutlich einen schnelleren Ablauf garantieren, als bei uns der Fall ist. Wir bieten freie Touren über den ersten Pflichtraum an, dort dann dem nach Luftlinie nächsten usw.

Nach euerm System kann man ja wenigstens ein bischen "geiern"
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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 27.03.2009, 18:59

Das schwirrt schon seit langen hier im Raum,
ist aber leider nur ein Traum.
Diesem Traum kommen wir immer näher.
Da beide Zentralen intensiv daran arbeiten 8) wird es nicht mehr lange dauern.
Die großen Mehrwagenunternehmer (Waldheim, Beumer etc.) sind schon aus dem Spiel. Deren Doppelfunktaxen sind seit einiger Zeit reine RT.
Genau 45 Sekunden vom Einhängen bis Einsteigen!
Als Auftrag oder weil der Kollege gerade frei vorbei fuhr :?:
Also 45 Sek. dürften die Ausnahme sein :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 19:11

45 Sekunden sind eine Ausnahme, weil der "HP 074 Ordnungsamt" in Sichtweite war.

Trotzdem ist die Aufnahme des Fahrgastes nach längerer Wartezeit, als 4 Minuten, ebenfalls die Ausnahme.

Es geht mir aber eigentlich nur um die Grundaussage, das Taxi-Düsseldorf, meistens, eine sehr schlagkräftige Zentrale ist.

Bei allem Verständnis aber, es wird hier immer der Eindruck vermittelt, als würde bei uns überhaupt nichts funktionieren.
freundlichst ;-)

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Beitrag von Grossraum » 27.03.2009, 20:51

Nabend zusammen,
@ Stefan........
es funktioniert auch nix, aber rein gar nix !!!
Bin neben dem HP Tigges und es kommt ein Raum-Ruf 89 G5.
Ich drucken, nix kommen !!!!!!!!!!!!!!
Heißt also, wenn ich mich fälschlicherweise am Tigges eingebucht hätte, wäre die Fahrt mir gewesen.
Dann aber die Schreierei......der steht gar nicht hier etc.
Und dann sprichst Du von Raum-Fahrten die direkt vermittelt werden ?
Bitte mal wach werden !!!!
Hallo, jemand zu Hause ??????

Schönes WE
Gruß
Wolfgang

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Beitrag von KehrenTAXI » 27.03.2009, 21:16

@ Wolfgang

Möchtest Du mal einen Tag mit mir fahren?

Was die Technik angeht, bin ich sogar hellwach.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


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Beitrag von nicht egal ! » 28.03.2009, 03:58

Stefan , Stefan ,

denk mal an dein Modem ... :lol: :wink:

Zum Glück hast du ja noch ein Handy , das zur Fahrtenvermittlung durchaus geeignet ist ... :wink:


n.e !

Besser-Wisser
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Beitrag von Besser-Wisser » 29.03.2009, 05:37

@Stefan

bei allergrößtem Service-Denken aber...

wie lange der Kunde wartet interessiert mch eigentlich nur sekundär.
Wie lange ich warte ist für mich und ich denke für die meisten Kollegen primär.

Heute wieder auf Raumfahrten gedrückt bis Blut kam. Ergebnis: nicht eine.

Dafür "bitte warten" gesehen; die halbe Schicht.

Und noch ein Erlebnis: Bin angemeldet an HP 158 und bekomme einen Einsteiger zur Oberbilker. Bis zur Kreuzung Hüttenstr. kein "besetzt" im Display und prompt krieg ich nen Auftrag. Drücke die Taste nur um mir das zu erwartende Gepiepse (Auftrag wird gelöscht Auftrag ist gelöscht Abgemeldet und und und) zu ersparen. Dafür pinkelt mir die Zentrale über Sprechfunk noch ans Bein. Doch funktioniert alles prima.

liebe Grüße

nightglider
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Beitrag von nightglider » 29.03.2009, 12:13

TFZ Datenfunk ? wer braucht das noch ? (gebimmeltheater)

Seit Januar ohne Funk ! (geldverdienverhinderungsgerät)
Geht alles wunderbar ohne Airport, HBF & Marxenhausen.
Fahrerfunkkarte der TFZ für 2,5 jahre von 27 € auf 52€ !!? Halllooo ?
..aber solange der Unternehmerfunkbeitrag stabil bleibt läst der
Michel alles mit sich machen.

.....Fahrergewerkschaft.. wird endlich Zeit ! (leider unmöglich)


Ich bin gerne bereit für eine Fahrerfunkkarte zu zahlen aber nicht bei diesen Bedingungen, da wäre 1€ zuviel.

Das Service Taxi ist der beste Witz der TFZ ..Real Satire Pure..
Ich kann gar nicht so viel fr... wie ich ko... könnte die lernen es nie,
aber ich will keine Romane schreiben.

Das ist alles sehr bitter das Funksystem könnte wirklich gut sein,
aber man redet nicht mit der Fahrerschaft ... sie soll nur ZAHLEN


Ich war 26 Jahre mit Funk unterwegs und jetzt ist Schluss ! RIP




.... und vieles mehr... DAS alles genügt nicht MEINEN SERVICE ANSPRUCH

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 29.03.2009, 12:34

Seit Januar ohne Funk !
Habe ich mir auch schon überlegt, die Fahrerkarte zu kündigen.
Geht alles wunderbar ohne Airport, HBF & Marxenhausen.
Wieso kein HBF, Marxhaus?
Die kannst du doch auch als Graupe anfahren!

TAXI Wölfi
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Beitrag von TAXI Wölfi » 29.03.2009, 16:42

Du hast es erkannt Kollege nightglider -
Taxigewerkschaft, Interessengemeinschaft, Vereine usw. usw. So etwas wäre bei uns dringend vonnöten. Allerdings hat es das auch schon mehrfach gegeben. Es ist leider alles gescheitert. Der Hauptgrund des Scheiterns war immer das Desinteresse in der Fahrerschaft. Die TFZ hat zwar auch regelmäßig alles daran gesetzt jegliche Zusammenschlüsse von Fahrpersonal im Keim zu ersticken, aber das ist zweitrangig. Das Hauptproblem sind die Kolleginnen und Kollegen auf der Straße. Es wird immer nur geredet und geredet. Allen steht das Wasser bis zum Hals. (einigen noch höher) Was passiert??? N I C H T S. Es existiert zwar seit ca. 7 Jahren noch eine Fahrer und Unternehmervereinigung aber wie schon gesagt mangels Interesse läuft da momentan nichts.
Die nächsten Jahre werden sehr schlimm für uns. Die ersten Anzeichen habt Ihr ja in den letzten 3 Monaten schon mitbekommen.
Die TFZ behandelt die Fahrer wie den letzten Dreck.
Die Funkzentrale vergrault einem mit ihrer permanenten Unfreundlichkeit/Unverschämtheit noch die letzten Kunden.
Der TFZ Vorstand glänzt mit einer Intergalaktischen Ahnungslosigkeit und fällt Entscheidungen die nicht mehr nachzuvollziehen sind.
Für die Stadt Düsseldorf sind wir auch nur ein lästiges Übel, was leider geduldet werden muss.
Dann das unsägliche Funksystem, mit dem man nicht arbeiten kann. Das ist ein Schuh, den sich letztendlich auch die TFZ anziehen muss.
Das hundsmiserable, miese und grottenschlechte Fahrpersonal, mit dem wir uns täglich auseinandersetzen müssen. Das betrifft auch leider mittlerweile den größten Teil des Fahrpersonals von Rheintaxi.
Die hier im Forum täglich beschriebenen Mängel und Probleme sind nur ein Bruchteil von dem was tatsächlich im Argen liegt.
Es gibt genug Kollegen die sich für das Gewerbe einsetzen würden. Allerdings wenn der “ Deutsche Michel “ zu träge ist und an den Halteplätzen lieber inhaltlose Sprechblasen loslässt, anstatt sich selbst zu helfen, dann ist Ihm nicht mehr zu helfen.
Wir haben ein Super Wahl Jahr. Die Politiker können es sich nicht leisten uns zu ignorieren, wenn wir jetzt mal Flagge zeigen würden.
Helft Euch selbst, sonst hilft Euch keiner.

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Strafe

Beitrag von Willi » 29.03.2009, 17:33

Horafas hat geschrieben:Wieso kein HBF...
Lieber Horafas,

im letzten Jahr wurde ein Düsseldorfer Taxifahrer - ohne Gestattungsausweis der TFZ - am Hbf.-Nord kontrolliert.

Ergebnis:
Er wurde durch eine Hildener Anwaltskanzlei, die von der TFZ beauftragt war, zur Unterlassung aufgefordert und gleichzeitig mit einer Schadensersatzforderung von weit über 400,- Eur belegt!!

Angeblich sind nur der TFZ angeschlossenen Fahrer und Fahrzeuge dort warteberechtigt.

Ich konnte es gar nicht glauben, da mir - anders als am Airport - dort gar keine entsprechenden Hinweisschilder bekannt sind, die der TFZ an den Hbf.-Halteplätzen ein Hausrecht einräumen.

Das anwaltliche Schreiben mit der Zahlungsaufforderung habe ich allerdings selber gesehen !!!

Tatsächlich wurde der bis dahin ahnungslose Fahrer auch von seinem Unternehmer zur Unterlassung aufgefordert.

Der Kollege wollte in dem Fall dann seinerseits einen Anwalt zu Rate ziehen - ein abschließendes Ergebnis ist mir unbekannt.

Jeden morgen stehen dort (Hpl.Nr. 84) 2 - 3 Rheintaxen - das scheint die TFZ aber nicht sonderlich zu stören...!?

Sich darüber wundern bleibt hoffentlich straffrei...!? :roll:
Wer später bremst ist länger schnell!!

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Beitrag von Taxi Georg » 29.03.2009, 18:03

Sehr merwürdig.

Beim Waldheim im Büro war ein Schreiben der Rhein Taxi an der Pinwand.

Der Inhalt sah in etwa so aus.
Wenn RT Fahrer am HBF aufgefordert werden, wegzufahren, sollen die sich den Namen von dem K-Mann der TFZ geben lassen.

Da ich nicht mehr dort arbeite, kann ich jetzt auch nicht mehr nachsehen.

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