[Datenfunk] Rhein-Taxi
-
- User
- Beiträge: 67
- Registriert: 01.10.2008, 19:06
- Wohnort: Meerbusch
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10629
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Kosten
Vor Jahren hieß es mal, daß die TFZ für die Flächennutzung der Taxi-Halteplätze auf dem DeutscheBahn-Gelände einen Mietzins an die DB zu errichten habe.
Damit begründete sie - zumindest damals - ihre alleinigen Nutzungsrechte.
Ob das heute noch so stimmt und zutrifft, müsste man mal nachfragen.
Eine entsprechende Beschilderung, wie am Airport, wäre dann aber unabdingbar.
Willi
Damit begründete sie - zumindest damals - ihre alleinigen Nutzungsrechte.
Ob das heute noch so stimmt und zutrifft, müsste man mal nachfragen.
Eine entsprechende Beschilderung, wie am Airport, wäre dann aber unabdingbar.
Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
- schnelle_Gerti
- Vielschreiber
- Beiträge: 488
- Registriert: 10.03.2006, 15:28
- Wohnort: Bottrop
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7332
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Das wundert mich jetzt aber auch.Angeblich sind nur der TFZ angeschlossenen Fahrer und Fahrzeuge dort warteberechtigt.
Laut Aussage der DB gibt es für RT keine Beschränkung auf diesem Platz.
Einzig und allein das Nachrücken vom Reserveplatz (Harkortstr.) stellt ein Problem da.
Da wir keinen gemeinsamen Funkkanal haben ist ein regelgerechtes Nachrücken nicht gegeben.
Aus diesem Grund fahren RT den Platz nur an wenn sie direkt auf den Bahnhof Süd auffahren können und der Reserveplatz frei ist.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3834
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Nabend zusammen,
und was ist mit den Rhein-Taxis die sich wohlgeordneter Rheinfolge am Abflug B platzieren ??????
Wenn wir mal diese lästigen Kreditkarten-Zettel ausfüllen, müssen wir um Gnade betteln das uns ein K-Mann nicht verjagt.
Schon so geschehen : Hallo Kollege, fahren sie mal weg hier.
Ich sagte nur, für einen sogenannten Kollegen mußt du noch sehr viel lernen. Du siehst doch, dass ich noch schreibe.
Interessierte den nicht die Bohne. Er hatte ja seine "wichtige" TAXI-AUFSICHT-KARTE....gut sichtbar plaziert.
Und eben selbger K-Mann war dann 30 minuten hinter mir am Kirchplatz.
Der ist doch bestmmt nicht vom Abflug B leer zum Kirchplatz gefahren ????
Und die "Herzchen" stehen da oben und denen kann man nix ?????
Echt prima !
Schönen abend noch
Gruß
Wolfgang
und was ist mit den Rhein-Taxis die sich wohlgeordneter Rheinfolge am Abflug B platzieren ??????
Wenn wir mal diese lästigen Kreditkarten-Zettel ausfüllen, müssen wir um Gnade betteln das uns ein K-Mann nicht verjagt.
Schon so geschehen : Hallo Kollege, fahren sie mal weg hier.
Ich sagte nur, für einen sogenannten Kollegen mußt du noch sehr viel lernen. Du siehst doch, dass ich noch schreibe.
Interessierte den nicht die Bohne. Er hatte ja seine "wichtige" TAXI-AUFSICHT-KARTE....gut sichtbar plaziert.
Und eben selbger K-Mann war dann 30 minuten hinter mir am Kirchplatz.
Der ist doch bestmmt nicht vom Abflug B leer zum Kirchplatz gefahren ????
Und die "Herzchen" stehen da oben und denen kann man nix ?????
Echt prima !
Schönen abend noch
Gruß
Wolfgang
-
- Ich bin neu hier
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.07.2004, 09:23
- Wohnort: Düsseldorf
@ Wölfi
Die Zentrale macht einen unter diesen Umständen sehr gute Arbeit von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.
Mit mangelhafter Hard und Software kann keiner von uns
eine gute Dienstleistung erbringen und jeder Fehler im System bedingt einen Rattenschwanz der endlos werden kann.
Hier schaukeln sich Probleme auf und werden zum Dienstleistungskiller !
Die eigentliche Probleme liegen woanders, im Vorstand der Zentralleitung und nicht zuletzt in der Unternehmerschaft.
Wer jemals eine Genossenschafts Versammlung miterlebt hat, weiß wovon
ich rede. Da sind sich Fahrer und Unternehmerschaft sehr ähnlich und schwer unter einen Hut zu bringen.
Bei zukunftsorientierten Entscheidungen werden oft falsche weil verrmeidlich Günstigste getroffen, es darf alles nichts kosten.
@ Horoas
Ich fahre generell keine Grosskampfplätze, nichts gegen die Marxenhausen Kundschaft
aber dort ist die Quote des Stressklientel zu hoch. Ich will in Ruhe mein Geld verdienen
und ich glaube das ist mein Recht !
Ich nehme nicht jeden mit und einige Personen haben bei mir seit Jahren Hausverbot weil sie sich
daneben benommen haben. (darunter vor allen sogen nannte „Prominente“)
@ grossraum
Mach dich locker entspann dich - lass 5 gerade sein.
Es bringt nichts wie ein HB Männchen in die Luft zu gehen, egal was passiert.
Fahre einfach ohne Funk nach deinem Gefühl fürs Geschäft, bist ja lange genug dabei ? Oder ?
Was mir wirklich fehlt ist die Datenfunk Statistik.
Wie viele Taxen stehen WO, Aufträge an sich haben mich immer wenig interessiert.
Na egal .... nach 2 Monaten ohne Funk kann ich sagen es geht auch ohne.
StVO Zeichen 229
TAXISTAND
Ohne Amtlichen Zusatz darf sich dort JEDE Konzessionierte Taxe Bereitstellen
hier gilt die BOKRAFT, STRASSENVERKEHRSORNUNG, und wen überhaupt
die örtliche Stadttaxi Verordnung (diese ist in Düsseldorf nicht fehlerfrei!)
alles wird gut !!?
Die Zentrale macht einen unter diesen Umständen sehr gute Arbeit von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.
Mit mangelhafter Hard und Software kann keiner von uns
eine gute Dienstleistung erbringen und jeder Fehler im System bedingt einen Rattenschwanz der endlos werden kann.
Hier schaukeln sich Probleme auf und werden zum Dienstleistungskiller !
Die eigentliche Probleme liegen woanders, im Vorstand der Zentralleitung und nicht zuletzt in der Unternehmerschaft.
Wer jemals eine Genossenschafts Versammlung miterlebt hat, weiß wovon
ich rede. Da sind sich Fahrer und Unternehmerschaft sehr ähnlich und schwer unter einen Hut zu bringen.
Bei zukunftsorientierten Entscheidungen werden oft falsche weil verrmeidlich Günstigste getroffen, es darf alles nichts kosten.
@ Horoas
Ich fahre generell keine Grosskampfplätze, nichts gegen die Marxenhausen Kundschaft
aber dort ist die Quote des Stressklientel zu hoch. Ich will in Ruhe mein Geld verdienen
und ich glaube das ist mein Recht !
Ich nehme nicht jeden mit und einige Personen haben bei mir seit Jahren Hausverbot weil sie sich
daneben benommen haben. (darunter vor allen sogen nannte „Prominente“)
@ grossraum
Mach dich locker entspann dich - lass 5 gerade sein.
Es bringt nichts wie ein HB Männchen in die Luft zu gehen, egal was passiert.
Fahre einfach ohne Funk nach deinem Gefühl fürs Geschäft, bist ja lange genug dabei ? Oder ?
Was mir wirklich fehlt ist die Datenfunk Statistik.
Wie viele Taxen stehen WO, Aufträge an sich haben mich immer wenig interessiert.
Na egal .... nach 2 Monaten ohne Funk kann ich sagen es geht auch ohne.
StVO Zeichen 229
TAXISTAND
Ohne Amtlichen Zusatz darf sich dort JEDE Konzessionierte Taxe Bereitstellen
hier gilt die BOKRAFT, STRASSENVERKEHRSORNUNG, und wen überhaupt
die örtliche Stadttaxi Verordnung (diese ist in Düsseldorf nicht fehlerfrei!)
alles wird gut !!?
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10629
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Zunächst, ich heisse Horafasnightglider hat geschrieben:@ Horoas
Ich fahre generell keine Grosskampfplätze, nichts gegen die Marxenhausen Kundschaft
aber dort ist die Quote des Stressklientel zu hoch. Ich will in Ruhe mein Geld verdienen
und ich glaube das ist mein Recht !
Ich nehme nicht jeden mit und einige Personen haben bei mir seit Jahren Hausverbot weil sie sich
daneben benommen haben. (darunter vor allen sogen nannte „Prominente“)
Sicher hast Du recht. Ich möchte auch in Ruhe mein Geld verdienen.
Beim Marxhaus haste wirklich immer Stress. Den fahre ich auch nicht an.
Da ist die Hütte viel ruhiger