[TDeG] Heedfeld und sonstiges

Gerhard
User
Beiträge: 59
Registriert: 08.06.2006, 13:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Gerhard » 12.07.2007, 15:30

BETRUG

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug#Ges ... Normierung

Stellt sich nur die Frage: Wer hat wen betrogen?
Vorstand der Genossenschaft die Genossen?
Oder
Hersteller den Vorstand?

Seit 3 Jahren ist keiner in der Lage oder bereit dies zu klären. Wenn ich allerdings höre, dass der Hersteller sich vertraglich aus der Verantwortung hat entlassen lassen, frage ich mich, wer solche ungewöhnlichen Verträge abschließt, bei denen das volle Risiko ausschließlich beim Käufer liegt? - Kein Recht auf Reklamation und Nachbesserung

Das Interesse der angeschlossenen Unternehmer demonstriert sich immer wieder aufs Neue bei jeder Versammlung: Der geringe Prozentsatz immer gleicher Unternehmer, die zu Versammlungen kommen. Sie lassen sich gerne zu einem kostenlosen warmen Süppchen einladen, sind auch gerne bereit, alles, was ihnen vorgesetzt wird zu akzeptieren und bereitwillig mit „JA“ zu stimmen. Anschließend ist es keiner gewesen!

Nun hat doch der Eine oder Andere gemerkt: Der Funk funktioniert nicht richtig!
Nicht dass man versucht, dass Kind, das in den Brunnen gefallen ist, zu bergen, um zu schauen, ob es noch zu retten ist. Nein, man will noch ein zweites hinterherwerfen: Man diskutiert, ob ein neues Funksystem anzuschaffen ist.
Bei der momentanen Geschäftslage? Vielleicht läuft ja noch ein Rattenfänger herum, der untaugliche Funksysteme, aber schöne Geschichten im Angebot hat.


Gruss Gerhard

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.07.2007, 16:03

Wer hier die Verantwortung trägt dürfte doch wohl recht klar sein. Der letzte in der Kette ist der Kunde. Also, die TFZ mit seinen angeschlossenen Unternehmern. Wobei dem Unternehmer keinerlei Verantwortung unterstellt werden kann, weil dieser ja keinen Einfluß und keine Einsicht auf das abgewickelte Geschäft hat. Wir, die Unternehmer, kennen nicht eine Zeile des Vetrages, die vom Vorstand abgezeichnet wurde. Es ist auch nicht die Aufgabe der Unternehmer den Vorstand zu überwachen.

Nach dem ersten Anschein ist es so, dass, was das System leisten könnte, wesentlich mehr kostet, als der Vorstand sich vorgestellt hatte. Für mehr Geld gibt es auch bessere Technik. Das wird HEEDFELD wohl sicher vertraglich so abgesichert haben.

Vielen Dank - Vorstand!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.07.2007, 17:22

KehrenTAXI hat geschrieben: Es ist auch nicht die Aufgabe der Unternehmer den Vorstand zu überwachen.
aber könnte es nicht sein, dass es die aufgabe des vorstandes ist, die unternehmer wahrheitsgemäss und umfassend aufzuklären? :roll:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 12.07.2007, 19:38

Ja schon, aber worüber sollen die uns denn jetzt noch aufklären?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.07.2007, 19:43

ich war auch eher davon ausgegangen, dass man euch vorher hätte besser aufklären müssen, zumal die ganze sache ja wohl nicht billig war! :?
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

x

Beitrag von x » 13.07.2007, 06:12

Gerhard hat geschrieben:BETRUG

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug#Ges ... Normierung

Stellt sich nur die Frage: Wer hat wen betrogen?
Vorstand der Genossenschaft die Genossen?
Oder
Hersteller den Vorstand?

Seit 3 Jahren ist keiner in der Lage oder bereit dies zu klären. Wenn ich allerdings höre, dass der Hersteller sich vertraglich aus der Verantwortung hat entlassen lassen, frage ich mich, wer solche ungewöhnlichen Verträge abschließt, bei denen das volle Risiko ausschließlich beim Käufer liegt? - Kein Recht auf Reklamation und Nachbesserung

Das Interesse der angeschlossenen Unternehmer demonstriert sich immer wieder aufs Neue bei jeder Versammlung: Der geringe Prozentsatz immer gleicher Unternehmer, die zu Versammlungen kommen. Sie lassen sich gerne zu einem kostenlosen warmen Süppchen einladen, sind auch gerne bereit, alles, was ihnen vorgesetzt wird zu akzeptieren und bereitwillig mit „JA“ zu stimmen. Anschließend ist es keiner gewesen!

Nun hat doch der Eine oder Andere gemerkt: Der Funk funktioniert nicht richtig!
Nicht dass man versucht, dass Kind, das in den Brunnen gefallen ist, zu bergen, um zu schauen, ob es noch zu retten ist. Nein, man will noch ein zweites hinterherwerfen: Man diskutiert, ob ein neues Funksystem anzuschaffen ist.
Bei der momentanen Geschäftslage? Vielleicht läuft ja noch ein Rattenfänger herum, der untaugliche Funksysteme, aber schöne Geschichten im Angebot hat.


Gruss Gerhard
Tja Gerhard,

Du hast einfach nur Glück, dass Mike Veltel nicht mehr unter uns ist.
Du kannst nun deine Meinung frei äussern.

Vor 2 1/2 Jahren hättest Du nach einem solchen Beitrag Drohungen ohne Ende erhalten.

Ach ja:
Zu unserem Funksystem ist ja eh schon alles geschrieben worden.
Es reicht schon, dass ich mich täglich mit diesem Schrott rumärgern muss...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.07.2007, 10:28

Ich bin ganz sicher, dass Mike Veltel dies genauso sehen würde. Unter Realitätsverlust litt er ganz sicher nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.07.2007, 11:16

doch egal hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:BETRUG

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug#Ges ... Normierung

Stellt sich nur die Frage: Wer hat wen betrogen?
Vorstand der Genossenschaft die Genossen?
Oder
Hersteller den Vorstand?

Seit 3 Jahren ist keiner in der Lage oder bereit dies zu klären. Wenn ich allerdings höre, dass der Hersteller sich vertraglich aus der Verantwortung hat entlassen lassen, frage ich mich, wer solche ungewöhnlichen Verträge abschließt, bei denen das volle Risiko ausschließlich beim Käufer liegt? - Kein Recht auf Reklamation und Nachbesserung

Das Interesse der angeschlossenen Unternehmer demonstriert sich immer wieder aufs Neue bei jeder Versammlung: Der geringe Prozentsatz immer gleicher Unternehmer, die zu Versammlungen kommen. Sie lassen sich gerne zu einem kostenlosen warmen Süppchen einladen, sind auch gerne bereit, alles, was ihnen vorgesetzt wird zu akzeptieren und bereitwillig mit „JA“ zu stimmen. Anschließend ist es keiner gewesen!

Nun hat doch der Eine oder Andere gemerkt: Der Funk funktioniert nicht richtig!
Nicht dass man versucht, dass Kind, das in den Brunnen gefallen ist, zu bergen, um zu schauen, ob es noch zu retten ist. Nein, man will noch ein zweites hinterherwerfen: Man diskutiert, ob ein neues Funksystem anzuschaffen ist.
Bei der momentanen Geschäftslage? Vielleicht läuft ja noch ein Rattenfänger herum, der untaugliche Funksysteme, aber schöne Geschichten im Angebot hat.


Gruss Gerhard
Tja Gerhard,

Du hast einfach nur Glück, dass Mike Veltel nicht mehr unter uns ist.
Du kannst nun deine Meinung frei äussern.

Vor 2 1/2 Jahren hättest Du nach einem solchen Beitrag Drohungen ohne Ende erhalten.

Ach ja:
Zu unserem Funksystem ist ja eh schon alles geschrieben worden.
Es reicht schon, dass ich mich täglich mit diesem Schrott rumärgern muss...


Ich habe allerdings von Mike Veltel nie Drohungen ohne Ende erhalten , weder per Pn , noch per E- mail , wir haben uns hier nur im Forum oeffentlich und fuer jeden nachlesbar auseinandergesetzt :wink:



n.e !
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 13.07.2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 13.07.2007, 12:03

@n.e.
Zitat:
Ich habe allerdings von ihm nie Drohungen ohne Ende erhalten , weder per Pn , noch per E- mail !

Nun reiß dich doch mal zusammen, auch wenn es schwer fällt! :!:
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.07.2007, 13:45

Holgi , es geht hier um jemand ganz anderen ( Mike Veltel ) , der sich hier nicht mehr wehren kann !

Und ich finde es ganz mies und pietaetlos immer wieder auf jemand verstorbenen hier rumzuhacken !

:twisted: :twisted:

Auf gut Deutsch :

Nichts als gutes von den Toten , oder aber anders gesagt :

De mortui nihil nisi bene




nicht egal !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Grüne Fahrerkarte

Beitrag von KehrenTAXI » 14.09.2007, 13:33

Grüne Fahrerkarten bis 1.11.2007 aktivieren!

Bitte nicht vergessen, dass ab dem 1.11.2007 sich nur noch Fahrer/Fahrerinnen einbuchen können, die über die personalisierte grüne Fahrerkarte verfügen! Die Fahrzeugseitigen HEEDFELD-Datenfunksystemgeräte müssen dazu zuvor auch freigeschaltet worden sein!

Für Service-Taxifahrer/-innen mit der weißen Fahrerkarte ändert sich nichts. Diese erfüllen seit langem bereits diesen Standard.

Weitere Details erklärt ausführlich das aktuelle Sonderrundschreiben der TFZ!

Bei Gesprächen am Halteplatz stellte ich fest, das selbst Unternehmer nicht wußten, dass es diesen Stichtag gibt. Alle Unternehmer wurden allerdings mehrmals und ausdrücklich auf diesen Termin hingewiesen!

Hier noch einmal für alle das >>Sonderrundschreiben<<.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Heedfeld Insolvenz!

Beitrag von llbesyj » 26.10.2007, 13:40

Heedfeld meldet Insolvenz an!

26.10.2007
Firma Heedfeld meldet Insolvenz an
Wie einer Bekanntmachung des Amtsgerichts Bielefeld zu entnehmen ist, hat die Firma Heedfeld am 17.10.2007 Antrag auf Insolvenz gestellt.

Der Anbieter von Hard- und Softwaresystemen zur Auftragsvermittlung zählt seit Jahren zu den führenden Ausrüstern deutscher und europäischer Taxizentralen. Viele der mit Heedfeld-Funksystemen ausgestatteten Taxizentralen wurden bisher von der Bielefelder Firma noch nicht informiert.
Derzeit ist noch nicht bekannt, ob und in welcher Form der Betrieb aufrechterhalten werden kann.

Quelle : http://www.taxi-heute.de/nachricht/news.php?id=16633


Kommentar : na klasse !!! und was jetzt ? :evil: :roll:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Taxi Georg » 26.10.2007, 15:13

ist schon merkwürdig.

Nun gut.

Eine Insolvenz bedeutet nicht, dass man "Pleite" ist.

Vielmehr ist es ein Status der durch einen vom Staat berufenen Insolvenzverwalter die Chance zur Prüfung der Situation gibt.

In den nächsten 3 Monaten wird also ein Insolvenzverwalter prüfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mal sehen wie es weiter geht.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 26.10.2007, 16:16

Danke Kollege! Ist ja hoch interessant.

Die Details und die Richtigkeit der Behauptung gibt es >> hier <<.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Driver295
Vielschreiber
Beiträge: 383
Registriert: 17.02.2007, 20:13
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Driver295 » 26.10.2007, 18:13

Vor 6-7 Jahren ging das Gerücht hier in Bielefeld rum, das Heedfeld gerade noch eine Pleite abwenden konnte.

Ob da was wahres dran war, kann ich nicht Beurteilen.

Weil es halt ein Gerücht war.
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johann Wolfgang von Goethe

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: re

Beitrag von nicht egal ! » 26.10.2007, 23:09

Horafas hat geschrieben:ist schon merkwürdig.

Nun gut.

Eine Insolvenz bedeutet nicht, dass man "Pleite" ist.

Vielmehr ist es ein Status der durch einen vom Staat berufenen Insolvenzverwalter die Chance zur Prüfung der Situation gibt.

In den nächsten 3 Monaten wird also ein Insolvenzverwalter prüfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Alle Heedfeldgeräte ausbauen ?
Kein Support mehr .... etc .... ?

Alles für die Katz gewesen ?

Fragen über Fragen ...


n.e !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von Taxi Georg » 27.10.2007, 09:33

nicht egal ! hat geschrieben:
Alle Heedfeldgeräte ausbauen ?
Kein Support mehr .... etc .... ?

Alles für die Katz gewesen ?

Fragen über Fragen ...


n.e !
Nee, erstmal nichts ausbauen.
Support? Erstmal eingeschränkt
Ob alles für die Katz ist? Wird in 3 Monaten klar sein!

Gruß
Horafas
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: re

Beitrag von nicht egal ! » 27.10.2007, 13:29

Horafas hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:
Alle Heedfeldgeräte ausbauen ?
Kein Support mehr .... etc .... ?

Alles für die Katz gewesen ?

Fragen über Fragen ...


n.e !
Nee, erstmal nichts ausbauen.
Support? Erstmal eingeschränkt
Ob alles für die Katz ist? Wird in 3 Monaten klar sein!

Gruß
Horafas

Was ist mit der Datensicherung ?

Fahrerkarten ? ? ? :wink: :wink: :wink:


n.e !

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von Taxi Georg » 27.10.2007, 13:34

nicht egal ! hat geschrieben:
Was ist mit der Datensicherung ?

Fahrerkarten ? :wink: :wink: :wink:


n.e !
Das kann nur die TFZ oder Heedfeld beantworten! :roll:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: re

Beitrag von Wattwurm » 29.10.2007, 08:15

nicht egal ! hat geschrieben:
Was ist mit der Datensicherung ?

Fahrerkarten ? ? ? :wink: :wink: :wink:


n.e !
...werden direkt an die bundesagentur für arbeit und an die finanzkontrolle schwarzarbeit beim hauptzollamt verschickt... :mrgreen:

Gesperrt