[TDeG] Heedfeld und sonstiges

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Polemik??

Beitrag von Willi » 19.05.2006, 16:45

Hallo Axel,

wie kommst Du denn da drauf, daß Stefans Ausführung Polemik sein könnte??

Ist Dir schon entgangen, daß Ihr verpflichtet seit knallrote Herzchen auf Eure Autos zu kleben, damit Ihr an der Fahrtenvermittlung teilnehmen dürft??!!

Es hätten auch rosa Schweinchen oder - wie in Krefeld - grüne Frösche sein können...!!

Der Häuptling war "vielleicht" grad in seine Tippse verschossen - so wurden es zu Deinem Glück "nur" Herzchen.

Mir ist noch lebhaft die Diskussion bei "Alfedissimo" (regelmäßige Kontrollveranstaltung für Rheintaxifahrer, um alle auf eine Linie einzuschwören und gleichzeitige Kontrolle, ob dem auch noch so ist...) erinnern, als es um die Einführung von univormierter Dienstkleidung ging.
Das ist damals abgeschmettert worden, weil man die "Doppelfunker" noch brauchte, um den Kundenstamm der TFZ-Genossenschaft anzuwerben.

Also, immer locker bleiben und außerdem auch von mir der Hinweis:

:arrow: Meine Beiträge könnten Satire enthalten :!:
Wer später bremst ist länger schnell!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.05.2006, 20:34

Hallo >taxiaxel<,


ist mein Beitrag denn inhaltlich falsch?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.05.2006, 00:04

@willi,

dieser Beitrag enthält keine Satire, sondern ist eine.
Und durch wiederholen werden Gerüchte auch nicht realer,
also lassen wir doch diese Geschichten da ruhen wo sie hingehören,
auf dem Friedhof der Halbwahrheiten.


@Kollege Kehren,

dies ist nun der Vorteil einer Personengeführten GmbH, wer Geld investiert bestimmt die Musik und wen das Programm stört muß das
Orchester wechseln.
Allerdings führt diese Form der Unternehmensführung auch zu grösserer Flexibilität, etwas das in den letzten Jahrenzehnten bei der TFZ gefehlt hat und zu den bekannten Problemen führte.

Übrigens lenkt Polemik nur von den Argumenten ab,
sie wird meistens dann gebraucht wenn Argumente nicht vorhanden sind.

Mit Kollegialen Grüßen, Michael
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 20.05.2006, 10:09

Werter Kollege Blinten,

Du hast wirklich recht . Was ist schon ein pseudointellektueller Satiriker

gegen solch einen Vollblut-Komiker wie dich.

Ich sitze immer noch laut lachend vor meinem PC . Du bist wirklich klasse.

Ich hoffe nur Du meinst diesen Quatsch nicht ernst. Es kann doch nicht wahr

sein , dass der , der investiert das alleinige Sagen hat. Das ist doch

Steinzeit-Kapitalismus in seiner schlimmsten Form , oder etwa nicht....??

Der TFZ kann man sicher einiges vorwerfen. Aber zu behaupten , dass

unser Mitbewerber RT " flexibler " sei , ist keine Satire ,sondern ätzende

Ironie und die Geschäftsleitung von RT wird sich dieses sicher verbitten.

Trotzdem möchte ich ( als alter Demokrat ) dir ein schönes Wochenende

und gute Umsätze wünschen und verbleibe

mit kollegialem Gruss

Müllerdirk

Wellerlooi
User
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2004, 21:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Wellerlooi » 20.05.2006, 10:21

Hallo Dirk !
Sehr guter Beitrag! :)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.05.2006, 11:22

Wie bitte was, Herr Blinten?...

Wer investiert bestimmt die Musik?...

Ich habe doch auch investiert und zwar insgesamt viel, viel weniger und darf mein Programm selber auswählen.

Du bestätigst übrigens die inhaltliche Richtigkeit meines Beitrags. Hast Du es gemerkt?

Warum überhaupt so aufgeschreckt? Ich habe ja schließlich nichts negatives über RT geschrieben. Das ist doch an sich eine gute Idee. Ich habe lediglich den Unterschied, dem einem Forumsteilnehmer nicht ganz klar war, verdeutlicht.

Entspann Dich mal wieder...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 20.05.2006, 13:23

Kollege Willi
Mit der Wahrheit steht du wohl auf Kriegsfuss???
Die roten Herzen beim Doppelfunker hatten bei Einführung von Rhein-Taxi doch nur eine Bedeutung .Du weisst auch genau welche .
Aber lassen wir das ,es hat keinen Zweck mit dir darüber zu Diskutieren.
Bei Rhein-Taxi ist keine Diktatur.Leider werden Beschlüsse die bei Rhein-Taxi in zusanmmen Arbeit mit den Unternehmern gemacht werden, immer nur H.Becker angekreidet.
Erinnere dich doch mal an das teilweise dumme Geschwätz deines damaligen Arbeitgeber!!!!
Kehrt erst mal vor der eigenen Tür(Taxi Düsseldorf eg) damit habt ihr alle genugt zu tun.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.05.2006, 15:15

Ja, das stimmt es wird viel geschwätzt.

Laßt uns alle Kehren... :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.05.2006, 00:34

Lieber kollege Kehren,
bei Dir bin ich auch ganz entspannt. Diskutieren kann man immer und unterschiedliche Meinungen sind doch sehr fruchtbar.
Was mich nur stört sind Beiträge mit immer denselben Behauptungen, welche auch durch Wiederholung nicht richtiger werden.

Und der Kollege Müllerdirk bestätigt nur den letzten Satz meines vorherigen Beitrags.

Aber trotz allem auch von mir ein gutes Wochenende.
An alle!
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 21.05.2006, 01:44

... Konkurenz ist immer gut ...

... man muss nur mit der Konkurenz umgehen können ...



n.e !

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 23.05.2006, 00:28

Dazu habe ich noch mitbekommen, dass in Zukunft nur Service-Taxi-Fahrer zur Firma Henkel fahren können, die den Auftrag auf dem HP Niederheid erhalten.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.05.2006, 06:55

Vermutlich hatte sich ein Henkelaner erlaubt nicht zum Flughafen zu wollen und sich ein Fahrziel innerhalb der zwei Meilenzone ausgesucht... :cry:

Oder er hatte sich über die von Fahrern beliebten Umwege über die Autobahn zum Flughafen beschwert... :x
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Fahrerkarten

Beitrag von düsseldorfer » 23.05.2006, 16:02

Ich hoffe, dass dann die Kosten für das Funkgerät nicht auf die angestellten Fahrer geschoben werden nur weil sie mit Funk arbeiten.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kreditkarten / Belegeinreichung

Beitrag von KehrenTAXI » 14.09.2006, 10:25

Nach erfolgreicher Kreditkartenabrechnung durch das HEEDFELD-System müssen die Print-Belege nachträglich eingereicht werden. Angeblich würde dem Kunden erst dann sein Konto belastet werden. Diese Aussage ist defenitiv falsch! Vielmehr werden diese Beträge sofort Taxi Düsseldorf gutgeschrieben und erst, wenn die Print-Belege vorgelegt werden, dem Taxiunternehmer gutgeschrieben!

Es würde absolut ausreichen, die Print-Belege selbst aufzubewaren und erst bei Reklamationen vorlegen zu müssen.

Es ist also völlig überflüssig und führt die elektronische Abrechnung förmlich ins Absurde, ein solches Verfahren zu verlangen!

Da steckt doch wohl nicht die heimliche Hoffnung hinter, dass so manche Taxiunternehmer ihre Abrechnung verklüngeln? :?

Im übrigen hat American Express seine Provisionen gesenkt. Wann werden unsere Provisionen gesenkt?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

[TDeG] Schwachsinn Fahrerkarte

Beitrag von düsseldorfer » 24.09.2006, 05:35

Das ist der größte Schwachsinn, was sich nun die Taxi-Düsseldorf eG erlauben kann.
Ich glaube die Verantwortlichen waren an dem Tag übertrieben alkoholiesiert, so dass sie für die individuellen Fahrerkarten gestimmt haben oder das sind nur Tarnmänner vom Finanzamt, die sich als Taxiunternehmer zeigen.
Vater Staat möchte alles in Kontrolle haben aber ermöglicht doch trotzdem jeden Selbsständigen genügend Spielraum um über die Runden zu kommen, also warum denn jetzt gerade Fahrerkarte???

Verstehe ich nicht, aber bitte kommt jetzt nicht an und sagt: "Ja wenn ein Fahrer eine Meldung bekommt, wird alles mit sehr viel weniger Bürokratie abgearbeitet usw etc." Das ist nur ein Märchen....glaubt nicht an welche Geschichten.

Nach der Fahrerkarte wird dann wahrscheinlich noch die Videoüberwachung im Taxi eingeführt: Als Argument wird dann das kommen: Sicherheit für den Taxifahrer!!........ weiter so..... schlaft weiter ...... gute n8........heute war wieder nichts los in der Landeshauptstadt Düsseldorf

MfG

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

kein Problem

Beitrag von Willi » 24.09.2006, 14:22

Hallo "düsseldorfer",

hast Du Bananen geraucht??

Ein Taxifahrer der seine Arbeit und damit Dienstleistung nach den Richtlinien seiner jeweiligen Funkzentrale ausführt, hat doch wohl kaum ein Problem damit sich mit seinen persönlichen Daten am jeweiligen Funksystem anzumelden...!! (egal ob über Zahlencode oder Chipkarte)

Von den Vorteilen des jeweiligen Fahrerprofils mal ganz abgesehen.

Gleichzeitig bleiben unberechtigte Streuner und Strauchdiebe gleich aussen vor.

Du hast dich doch auch hier im Forum angemeldet - wo ist also Dein Problem??

Gruss, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Re: kein Problem

Beitrag von düsseldorfer » 25.09.2006, 02:23

Willi hat geschrieben: hast Du Bananen geraucht??
:? Hallo Willi, ich bin Nichtraucher....
Willi hat geschrieben: Ein Taxifahrer der seine Arbeit und damit Dienstleistung nach den Richtlinien seiner jeweiligen Funkzentrale ausführt, hat doch wohl kaum ein Problem damit sich mit seinen persönlichen Daten am jeweiligen Funksystem anzumelden...!! (egal ob über Zahlencode oder Chipkarte)

Von den Vorteilen des jeweiligen Fahrerprofils mal ganz abgesehen.
Das ist sehr schön sich mit den persönlichen Daten anzumelden, aber was sind die Hintergedanken??
Und außerdem warum wurde dies nicht direkt mit der Einführung des Datenfunks eingeführt?? Die Ingenieure von Heedfeld waren schon damals dazu in der Lage so ein System mit Fahrerkarte aufzubauen, warum gerade wird jetzt eingeführt?? Überleg mal.... wir dürfen nicht so naiv sein!!
Willi hat geschrieben: Gleichzeitig bleiben unberechtigte Streuner und Strauchdiebe gleich aussen vor.
Die meisten unberechtigten Streuner und Strauchdiebe sieht man sowieso nur am FLughafen oder Hauptbahnhof und in der Altstadt.... in diesen Gebieten braucht man kein Datenfunkgerät!

Minotaurus
User
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2004, 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Minotaurus » 26.09.2006, 11:12

Hallo Kollegen,

ich sehe das Folgender maßen wer nichts zu verbergen hat sollte sich deswegen nicht wirklich ärgern.
:wink:

x

Beitrag von x » 29.09.2006, 05:30

Minotaurus hat geschrieben:Hallo Kollegen,

ich sehe das Folgender maßen wer nichts zu verbergen hat sollte sich deswegen nicht wirklich ärgern.
:wink:
So ist es !

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 29.09.2006, 15:48

Deine Daten, wie oft Du fährst, wie lange Du fährts, wieviele Funktouren Du angenommen hast, werden 5 Jahre lang gespeichert! Einmal im Jahr kommt dann ein Mitarbeiter vom Finanzamt vorbei und läßt sich alle Daten ausdrucken, nach dem Mann vom Finanzamt kommt dann der Mann vom Arbeitsamt vorbei und läßt sich alle Daten ausdrucken, danach kommt dann der Onkel von der Berufsgenossenschft vorbei, die bösen Buben von der Finanzkontrolle Schwarzarbeit etc.pp.... :mrgreen:

Datenfunk ist das Fiskaltaxameter in der Lightversion! Und wenn dann Deine Zentrale sich noch einen Infrarotsender besorgt, sieht aus wie eine Überwachungskamera an der Hauswand und verschießt Daten per Infrarotstrahlen, dann gehen Deine Daten sogar in Realtime an die Jungs und Mädels von der Steuerfahndung und an die Oberfinanzdirektion Düsseldorf Abteilung Finanzkontrolle Schwarzarbeit! Ganz schlechte Zeiten sind das für Schwarzarbeiter und Steuerhinterzieher, ganz ganz schlechte.... BildBildBild

Weißt Du überhaupt was auf Deinem Fahrerchip alles gespeichert wurde? Da wurde zum Beispiel gespeichert, das Du Hartz IV bekommst! Wenn Du Deine 80 Stunden Gesamtfahrzeit absolviert hast und Dich an das System anmelden willst um Schwarzkohle zu verdienen, springt Deine Taxi auf einmal nicht mehr an, weil die Eletronische Schwarzarbeiter Wegfahrsperre nach 80 Stunden aktiviert wird...! Dann kannst Du gefrustet wieder nach Hause gehen und mußt dann irgendwann tatsächlich mal einen richtigen, seriösen sozialversicherungspflichtigen Job annehmen, den Dir das Arbeitsamt schon zum Xten Male angeboten hat und den Du bisher immer erfolgreich abgeschmettern konntest...:D :D :D

So ein Mist verfluchter Mist.... :evil: :evil: :evil:

Gesperrt