[TDeG] Heedfeld und sonstiges
-
- User
- Beiträge: 62
- Registriert: 17.01.2006, 00:20
- Wohnort: Düsseldorf
Schön sowas mal zu lesen! Ich meine nicht die Pannen, sondern überhaupt mal Erfahrungen von Datenfunkern zu lesen. Solltet ihr mehr Erfahrungen schildern wollen (egal ob positiv oder negativ), schreibt doch einfach mal ins allgemeine Forum, gibt bestimmt ´ne Menge Kollegen, die DAS interessiert.
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Mal interessenhalber, gibt es bei Heedfeld keinen Srachwunsch ?
Bei Indelco kann man über Sprachwunsch dieses Problem relativ leicht lösen, die Zentrale nimmt die Fahrt zurück und vergibt sie neu.
Ergebnis, Fahrer zufrieden und zwei Kunden auch.
Bei Indelco kann man über Sprachwunsch dieses Problem relativ leicht lösen, die Zentrale nimmt die Fahrt zurück und vergibt sie neu.
Ergebnis, Fahrer zufrieden und zwei Kunden auch.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Es ist aber grundsätzlich so, dass wenn man sich von "Frei" in "Besetzt" bucht, etwa für zwei Minuten das Gerät blockiert ist. Soweit ich mich erinnere war das vor einigen Monaten noch nicht so.
Ein Sprechwunsch ist dann auch nicht möglich
Ein Sprechwunsch ist dann auch nicht möglich
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 30.04.2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
Unser System ...
Finde , das es für einen Programierer kein Problem darstellen sollte die Funktion Wf = Wartender Fahrgast zu intstallieren !
Allerdings hoffe ich dann auch auf Kollegen , die damit umgehen können , damit ich nicht wieder mal als siebter Wagen eine Fehlfahrt habe , weil ein Kollege statt sich die Fehlfahrt einzugeben die Fahrt acht mal dubliziert hat .....
Warten wir mal ab !
n.e !
Allerdings hoffe ich dann auch auf Kollegen , die damit umgehen können , damit ich nicht wieder mal als siebter Wagen eine Fehlfahrt habe , weil ein Kollege statt sich die Fehlfahrt einzugeben die Fahrt acht mal dubliziert hat .....
Warten wir mal ab !
n.e !
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
- mister mister
- Vielschreiber
- Beiträge: 932
- Registriert: 16.02.2006, 16:42
- Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
- Kontaktdaten:
Das kannst du LAUT sagen wolli...
Einsteiger hat immer Vorrang bei uns..
Dann drücken wir nen Knopf und sagen das der Zentrale und der nächste bekommt die Tour...
Einsteiger hat immer Vorrang bei uns..
Dann drücken wir nen Knopf und sagen das der Zentrale und der nächste bekommt die Tour...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
Sicher haben - Einsteiger - Vorrang vor Funkfahrt , grade wenn man allein am Halteplatz ist !
Die Zentrale nimmt Aufträge komentarlos zurück , wenn ein - Einsteiger -
am Halteplatz gleichzeitig zusteigt .
Allerdings ging es mit dem Halbgeschlossenen System schneller einen Auftrag zurückzugeben , da es direkter war .
Heute muss man warten bis man im System dran ist und die Zentrale hoffentlich einen auch noch verstehen kann ....
n.e !
Die Zentrale nimmt Aufträge komentarlos zurück , wenn ein - Einsteiger -
am Halteplatz gleichzeitig zusteigt .
Allerdings ging es mit dem Halbgeschlossenen System schneller einen Auftrag zurückzugeben , da es direkter war .
Heute muss man warten bis man im System dran ist und die Zentrale hoffentlich einen auch noch verstehen kann ....
n.e !
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
@n.e.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt das ich zum Mitbewerber gehöre,
dort kann nur die Zentrale Fahrten duplizieren.
Es wundert mich nur, weil damit ja auch die Gefahr von Fehlfahrten nicht unerheblich steigt.
Aber es hat wohl alles Vor- und Nachteile.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt das ich zum Mitbewerber gehöre,
dort kann nur die Zentrale Fahrten duplizieren.
Es wundert mich nur, weil damit ja auch die Gefahr von Fehlfahrten nicht unerheblich steigt.
Aber es hat wohl alles Vor- und Nachteile.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
[Datenfunk] Fahrerkarten
Neuer zusätzlicher Fahrer-/Funk-ausweis jetzt für alle
Die Ausweiskarte mit elektronischen Chip, die für die SERVICE-TAXI-Fahrer bereits seit einiger Zeit Pflicht sind, werden nun wegen der guten Erfahrung damit in Kürze für alle angeschlossenen Fahrer zur Pflicht werden!
Nach kurzer Diskussion hat sich eine deutliche Mehrheit der anwesenden Mitglieder dafür klar ausgesprochen.
In der Vergangenheit hat sich leider gezeigt, dass einige Fahrer, die auf Fahrzeugen unterwegs sind, nur mit größten Mühen und hohem Zeitaufwand ermittelt werden konnten. Sogar waren einige Unternehmer bei der Verschleierung der Personalien des gefahrenen Fahrers behilflich. Somit wird in naher Zukunft jeder Fahrer innerhalb von Sekunden , ohne weitere Hilfe eines Dritten, identifiziert werden können. Das hilft bei z. B. Beschwerden sehr.
Die sukzessive Verteilung/Abholung der Fahrerchipkarten ist für Fahrer und Unternehmer kostenlos. Spätestens bei der turnusmäßigen Gestattungsausweisverlängerung muss diese Karte in die HEEDFELD-Geräte eingesteckt werden, da sonst keine Fahrten mehr ohne Chip vermittelt werden können!
Das sollte ein guter weiterer Schritt in Qualitätsverbesserung sein.
EINE SOLCHE INFO SOLLTE EIGENTLICH AUF DEN SEITEN DER TAXI-DÜSSELDORF UNTER NEWS STEHEN!
Die Ausweiskarte mit elektronischen Chip, die für die SERVICE-TAXI-Fahrer bereits seit einiger Zeit Pflicht sind, werden nun wegen der guten Erfahrung damit in Kürze für alle angeschlossenen Fahrer zur Pflicht werden!
Nach kurzer Diskussion hat sich eine deutliche Mehrheit der anwesenden Mitglieder dafür klar ausgesprochen.
In der Vergangenheit hat sich leider gezeigt, dass einige Fahrer, die auf Fahrzeugen unterwegs sind, nur mit größten Mühen und hohem Zeitaufwand ermittelt werden konnten. Sogar waren einige Unternehmer bei der Verschleierung der Personalien des gefahrenen Fahrers behilflich. Somit wird in naher Zukunft jeder Fahrer innerhalb von Sekunden , ohne weitere Hilfe eines Dritten, identifiziert werden können. Das hilft bei z. B. Beschwerden sehr.
Die sukzessive Verteilung/Abholung der Fahrerchipkarten ist für Fahrer und Unternehmer kostenlos. Spätestens bei der turnusmäßigen Gestattungsausweisverlängerung muss diese Karte in die HEEDFELD-Geräte eingesteckt werden, da sonst keine Fahrten mehr ohne Chip vermittelt werden können!
Das sollte ein guter weiterer Schritt in Qualitätsverbesserung sein.
EINE SOLCHE INFO SOLLTE EIGENTLICH AUF DEN SEITEN DER TAXI-DÜSSELDORF UNTER NEWS STEHEN!
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 18.05.2006, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
Chipkarten für alle Fahrer !
Stefan ,
genau , das ist dann ein sehr guter Weg , dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt zur verbesserung der Qualität !
Vielleicht überlegt sich der " eine " oder " andere " dann doch mal , wie er seine Kunden behandelt !
n.e !
genau , das ist dann ein sehr guter Weg , dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt zur verbesserung der Qualität !
Vielleicht überlegt sich der " eine " oder " andere " dann doch mal , wie er seine Kunden behandelt !
n.e !
Kollege Kehren
Was passiert denn ,wenn ich keine Chipkarte in mein Funkgerät stecken kann???Model 211 MB????
Ist mein Unternehmer dann nur zahlendes Mitglied ohne Gegenleistung???
Das Chipkartensystem wurde schon längst bei Rhein-Taxi eingeführt.
Und einloggen bei Rhein-Taxi konnte man sich nur nit Fahrernummer!!!
Was passiert denn ,wenn ich keine Chipkarte in mein Funkgerät stecken kann???Model 211 MB????
Ist mein Unternehmer dann nur zahlendes Mitglied ohne Gegenleistung???
Das Chipkartensystem wurde schon längst bei Rhein-Taxi eingeführt.
Und einloggen bei Rhein-Taxi konnte man sich nur nit Fahrernummer!!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Für den 211er wird es eine Sonderlösung geben.
Zwei Varianten wurden diskutiert, bzw. angerissen:
1. Einbau eines Lesegerätes
2. Eingabe einer Fahrer-PIN
zu 1.) Hierzu wurden natürlich die Einbaukosten beklagt
zu 2.) Mißbrauch ist vorprogrammiert!
Lösung: Es tagen die Fachausschüsse - Ergebnis in 36,7 Monaten
Zwei Varianten wurden diskutiert, bzw. angerissen:
1. Einbau eines Lesegerätes
2. Eingabe einer Fahrer-PIN
zu 1.) Hierzu wurden natürlich die Einbaukosten beklagt
zu 2.) Mißbrauch ist vorprogrammiert!
Lösung: Es tagen die Fachausschüsse - Ergebnis in 36,7 Monaten
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Fahrerchipkarten
KehrenTAXI
Die Ausweiskarte mit elektronischen Chip, die für die SERVICE-TAXI-Fahrer bereits seit einiger Zeit Pflicht sind, werden nun wegen der guten Erfahrung damit in Kürze für alle angeschlossenen Fahrer zur Pflicht werden
elektronischer Chip nahendlich
Das das kommt war schon vor drei Wochen im gespräch .
nicht egal !
genau , das ist dann ein sehr guter Weg , dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt zur verbesserung der Qualität !
verbesserung der Qualität
und was ist mit den Autos nur eine sache Reicht Nicht !
Bei Rheintaxi müssen die Wagen alle 4 jahre ausgetauscht werden.
( BEI GUTER WAGENFLEGE MUSS DAS NICHT SEIN ! )
taxiaxel
Das Chipkartensystem wurde schon längst bei Rhein-Taxi eingeführt.
Und einloggen bei Rhein-Taxi konnte man sich nur nit Fahrernummer!!!
KehrenTAXI
2. Eingabe einer Fahrer-PIN
zu 2.) Mißbrauch ist vorprogrammiert!
Warum geht alles nur bei Rheintaxi ?
Sind die Falschen Leute bei der Genossenschaft ?
der_eine
da wird wohl der "eine" oder "andere" um seinen Fahrausweis fürchten müssen.
MUSST DU DICH FÜRCHTEN ? ODER KENNST DU WELCHE ?
Im welchen jahundert Leben wir ( 21 ) ?????????
WENN ICH DAS IMMER HÖRE DAS GEHT NICHT UND DIES GEHT NICHT
ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG MANN MUSS NUR WOLLEN
WAS IST MIT GROSSABNEHMER RABATT FÜR DIE CIHP KARTEN !!
WO EIN WIELE IST IST AUCH EIN WEG !!!!
Die Ausweiskarte mit elektronischen Chip, die für die SERVICE-TAXI-Fahrer bereits seit einiger Zeit Pflicht sind, werden nun wegen der guten Erfahrung damit in Kürze für alle angeschlossenen Fahrer zur Pflicht werden
elektronischer Chip nahendlich
Das das kommt war schon vor drei Wochen im gespräch .
nicht egal !
genau , das ist dann ein sehr guter Weg , dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt zur verbesserung der Qualität !
verbesserung der Qualität
und was ist mit den Autos nur eine sache Reicht Nicht !
Bei Rheintaxi müssen die Wagen alle 4 jahre ausgetauscht werden.
( BEI GUTER WAGENFLEGE MUSS DAS NICHT SEIN ! )
taxiaxel
Das Chipkartensystem wurde schon längst bei Rhein-Taxi eingeführt.
Und einloggen bei Rhein-Taxi konnte man sich nur nit Fahrernummer!!!
KehrenTAXI
2. Eingabe einer Fahrer-PIN
zu 2.) Mißbrauch ist vorprogrammiert!
Warum geht alles nur bei Rheintaxi ?
Sind die Falschen Leute bei der Genossenschaft ?
der_eine
da wird wohl der "eine" oder "andere" um seinen Fahrausweis fürchten müssen.
MUSST DU DICH FÜRCHTEN ? ODER KENNST DU WELCHE ?
Im welchen jahundert Leben wir ( 21 ) ?????????
WENN ICH DAS IMMER HÖRE DAS GEHT NICHT UND DIES GEHT NICHT
ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG MANN MUSS NUR WOLLEN
WAS IST MIT GROSSABNEHMER RABATT FÜR DIE CIHP KARTEN !!
WO EIN WIELE IST IST AUCH EIN WEG !!!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das mit der Fahrzeugnachsicht beim SERVICE-TAXI ist in der Tat eine Lücke. Man darf es nicht erst zur Kundenbeschwerde kommen lassen.
Bei RT, Das 3 x 21-Jahrhundert, wirklich guter Spruch, geht das alles, weil der Häuptling morgen sagen kann: "Ihr zieht ab Montag alle gras-grüne Froschanzüge als Uniform an und verabschiedet jeden Fahrgast mit dem Spruch: Ich liebe alle meine Fahrgäste und danke Herrn Becker für die Fahrtenvermittlung und freue mich sehr auf ein nächstes HERZLICH WILLKOMMEN - Huckk-Ich habe gesprochen!"
Bei RT, Das 3 x 21-Jahrhundert, wirklich guter Spruch, geht das alles, weil der Häuptling morgen sagen kann: "Ihr zieht ab Montag alle gras-grüne Froschanzüge als Uniform an und verabschiedet jeden Fahrgast mit dem Spruch: Ich liebe alle meine Fahrgäste und danke Herrn Becker für die Fahrtenvermittlung und freue mich sehr auf ein nächstes HERZLICH WILLKOMMEN - Huckk-Ich habe gesprochen!"
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!