[TDeG] Heedfeld und sonstiges

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 28.04.2006, 17:41

Das kann ich nur bestätigen :lol:

Die Programmierer bei Heedfeld kriegens irgendwie nicht gebacken :evil:

hf
User
Beiträge: 206
Registriert: 07.11.2004, 17:13
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von hf » 28.04.2006, 21:09

Schön sowas mal zu lesen! Ich meine nicht die Pannen, sondern überhaupt mal Erfahrungen von Datenfunkern zu lesen. Solltet ihr mehr Erfahrungen schildern wollen (egal ob positiv oder negativ), schreibt doch einfach mal ins allgemeine Forum, gibt bestimmt ´ne Menge Kollegen, die DAS interessiert. :idea:
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 28.04.2006, 23:57

Mal interessenhalber, gibt es bei Heedfeld keinen Srachwunsch ?
Bei Indelco kann man über Sprachwunsch dieses Problem relativ leicht lösen, die Zentrale nimmt die Fahrt zurück und vergibt sie neu.
Ergebnis, Fahrer zufrieden und zwei Kunden auch. 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.04.2006, 14:40

Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Es ist aber grundsätzlich so, dass wenn man sich von "Frei" in "Besetzt" bucht, etwa für zwei Minuten das Gerät blockiert ist. Soweit ich mich erinnere war das vor einigen Monaten noch nicht so.

Ein Sprechwunsch ist dann auch nicht möglich :cry:
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 30.04.2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2006, 01:00

Das ist natürlich ätzend.
Kann mir aber nicht denken das dieses System das nicht hergibt.
Meistens ist es nur eine Einstellungssache.
Wäre doch einmal ein Thema für die Unternehmer.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Unser System ...

Beitrag von nicht egal ! » 30.04.2006, 22:19

Finde , das es für einen Programierer kein Problem darstellen sollte die Funktion Wf = Wartender Fahrgast zu intstallieren !

Allerdings hoffe ich dann auch auf Kollegen , die damit umgehen können , damit ich nicht wieder mal als siebter Wagen eine Fehlfahrt habe , weil ein Kollege statt sich die Fehlfahrt einzugeben die Fahrt acht mal dubliziert hat .....

Warten wir mal ab !


n.e !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 01.05.2006, 05:15

Das System wird ja immer intressanter, wie kann denn ein Fahrer eine Fahrt duplizieren ? Das sollte doch nur die Zentrale können, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 01.05.2006, 12:46

@Thomas

im Menue unter Punkt dublizieren ....

... musst nur die Anzahl der Dublikationen eingeben und bestätigen , ist schon seit 5 - 6 Wochen freigeschaltet .


n.e !

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 01.05.2006, 15:23

gut, dass wir hier von so einem "neumodischen kram" noch verschont sind! :!: ... :D :D :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 01.05.2006, 19:03

Das kannst du LAUT sagen wolli...
Einsteiger hat immer Vorrang bei uns..
Dann drücken wir nen Knopf und sagen das der Zentrale und der nächste bekommt die Tour... :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 01.05.2006, 23:06

Sicher haben - Einsteiger - Vorrang vor Funkfahrt , grade wenn man allein am Halteplatz ist !

Die Zentrale nimmt Aufträge komentarlos zurück , wenn ein - Einsteiger -
am Halteplatz gleichzeitig zusteigt .

Allerdings ging es mit dem Halbgeschlossenen System schneller einen Auftrag zurückzugeben , da es direkter war .

Heute muss man warten bis man im System dran ist und die Zentrale hoffentlich einen auch noch verstehen kann ....


n.e !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.05.2006, 04:55

@n.e.
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt das ich zum Mitbewerber gehöre,
dort kann nur die Zentrale Fahrten duplizieren.
Es wundert mich nur, weil damit ja auch die Gefahr von Fehlfahrten nicht unerheblich steigt.
Aber es hat wohl alles Vor- und Nachteile.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] Fahrerkarten

Beitrag von KehrenTAXI » 16.05.2006, 19:35

Neuer zusätzlicher Fahrer-/Funk-ausweis jetzt für alle

Die Ausweiskarte mit elektronischen Chip, die für die SERVICE-TAXI-Fahrer bereits seit einiger Zeit Pflicht sind, werden nun wegen der guten Erfahrung damit in Kürze für alle angeschlossenen Fahrer zur Pflicht werden!

Nach kurzer Diskussion hat sich eine deutliche Mehrheit der anwesenden Mitglieder dafür klar ausgesprochen.

In der Vergangenheit hat sich leider gezeigt, dass einige Fahrer, die auf Fahrzeugen unterwegs sind, nur mit größten Mühen und hohem Zeitaufwand ermittelt werden konnten. Sogar waren einige Unternehmer bei der Verschleierung der Personalien des gefahrenen Fahrers behilflich. Somit wird in naher Zukunft jeder Fahrer innerhalb von Sekunden , ohne weitere Hilfe eines Dritten, identifiziert werden können. Das hilft bei z. B. Beschwerden sehr.

Die sukzessive Verteilung/Abholung der Fahrerchipkarten ist für Fahrer und Unternehmer kostenlos. Spätestens bei der turnusmäßigen Gestattungsausweisverlängerung muss diese Karte in die HEEDFELD-Geräte eingesteckt werden, da sonst keine Fahrten mehr ohne Chip vermittelt werden können!

Das sollte ein guter weiterer Schritt in Qualitätsverbesserung sein.

EINE SOLCHE INFO SOLLTE EIGENTLICH AUF DEN SEITEN DER TAXI-DÜSSELDORF UNTER NEWS STEHEN!
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 18.05.2006, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Chipkarten für alle Fahrer !

Beitrag von nicht egal ! » 16.05.2006, 23:40

Stefan ,

genau , das ist dann ein sehr guter Weg , dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt zur verbesserung der Qualität !

Vielleicht überlegt sich der " eine " oder " andere " dann doch mal , wie er seine Kunden behandelt !


n.e !

der_eine
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2006, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von der_eine » 17.05.2006, 10:34

:D da wird wohl der "eine" oder "andere" um seinen Fahrausweis fürchten müssen.



Kehren !! was ist das für ein deutsch ??

"da sonst keine Fahrten mehr ohne Chip mehr vermittelt werden können!"


mehr muss nicht mehr sein :wink:

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 17.05.2006, 12:56

Kollege Kehren

Was passiert denn ,wenn ich keine Chipkarte in mein Funkgerät stecken kann???Model 211 MB????

Ist mein Unternehmer dann nur zahlendes Mitglied ohne Gegenleistung???

Das Chipkartensystem wurde schon längst bei Rhein-Taxi eingeführt.

Und einloggen bei Rhein-Taxi konnte man sich nur nit Fahrernummer!!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 18.05.2006, 00:14

Für den 211er wird es eine Sonderlösung geben.

Zwei Varianten wurden diskutiert, bzw. angerissen:

1. Einbau eines Lesegerätes

2. Eingabe einer Fahrer-PIN


zu 1.) Hierzu wurden natürlich die Einbaukosten beklagt

zu 2.) Mißbrauch ist vorprogrammiert!

Lösung: Es tagen die Fachausschüsse - Ergebnis in 36,7 Monaten :?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

spook
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10.03.2006, 23:55
Wohnort: Düsseldorf

Fahrerchipkarten

Beitrag von spook » 19.05.2006, 01:15

KehrenTAXI

Die Ausweiskarte mit elektronischen Chip, die für die SERVICE-TAXI-Fahrer bereits seit einiger Zeit Pflicht sind, werden nun wegen der guten Erfahrung damit in Kürze für alle angeschlossenen Fahrer zur Pflicht werden


elektronischer Chip nahendlich
Das das kommt war schon vor drei Wochen im gespräch .



nicht egal !

genau , das ist dann ein sehr guter Weg , dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt zur verbesserung der Qualität !


verbesserung der Qualität

und was ist mit den Autos nur eine sache Reicht Nicht !

Bei Rheintaxi müssen die Wagen alle 4 jahre ausgetauscht werden.
( BEI GUTER WAGENFLEGE MUSS DAS NICHT SEIN ! )


taxiaxel

Das Chipkartensystem wurde schon längst bei Rhein-Taxi eingeführt.

Und einloggen bei Rhein-Taxi konnte man sich nur nit Fahrernummer!!!


KehrenTAXI

2. Eingabe einer Fahrer-PIN
zu 2.) Mißbrauch ist vorprogrammiert!

Warum geht alles nur bei Rheintaxi ?
Sind die Falschen Leute bei der Genossenschaft ?


der_eine

da wird wohl der "eine" oder "andere" um seinen Fahrausweis fürchten müssen.

MUSST DU DICH FÜRCHTEN ? ODER KENNST DU WELCHE ?



Im welchen jahundert Leben wir ( 21 ) ?????????

WENN ICH DAS IMMER HÖRE DAS GEHT NICHT UND DIES GEHT NICHT
ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG MANN MUSS NUR WOLLEN

WAS IST MIT GROSSABNEHMER RABATT FÜR DIE CIHP KARTEN !!

WO EIN WIELE IST IST AUCH EIN WEG !!!!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.05.2006, 10:06

Das mit der Fahrzeugnachsicht beim SERVICE-TAXI ist in der Tat eine Lücke. Man darf es nicht erst zur Kundenbeschwerde kommen lassen.

Bei RT, Das 3 x 21-Jahrhundert, wirklich guter Spruch, geht das alles, weil der Häuptling morgen sagen kann: "Ihr zieht ab Montag alle gras-grüne Froschanzüge als Uniform an und verabschiedet jeden Fahrgast mit dem Spruch: Ich liebe alle meine Fahrgäste und danke Herrn Becker für die Fahrtenvermittlung und freue mich sehr auf ein nächstes HERZLICH WILLKOMMEN - Huckk-Ich habe gesprochen!"
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 19.05.2006, 16:02

Kollege Kehren
Welch dumme Polemik!!!!!!!!!!!!!!
Hast du nichts besser zu bieten?????

Gesperrt