Seite 1 von 8

[Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Verfasst: 11.05.2016, 09:04
von Taxi Georg
Gefos/com4cab Düsseldorf

Die :arrow: TFZ wird im Sommer ein neues Funksystem einrichten
und damit auch eine weitere Bezahlmöglichkeit schaffen.

:arrow: weiterlesen



Mod: tote Links / Bilder entfernt

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 09:18
von Taxi Georg
In der Praxis werden die Fahrgäste über die App das Taxi rufen und, wenn sie am Ziel angekommen sind, dem Fahrer sagen,
dass sie mit dem Handy bezahlen möchten. Dann schickt der Fahrer über die App die Rechnung aufs Handy,
die der Kunde bestätigen muss - und schon ist die Tour bezahlt.
Das geht nach hinten los!
Ein Teil unserer Kollegen haben ja heute noch Probleme mit der Bedienung der Kreditkartenabrechnung über das jetzige System!

jaja ich weiß, der Schwarzseher! 8)

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 10:38
von Jim Bo
Nicht unbedingt.

Beim taxi.eu - payment z.B. ist das ein Fahrer- und Fahrzeugmerkmal. Um es zu bekommen, muss man nur zum Kundenservice gehen und sagen, dass man sich für diese Bezahlung interessiert und dann bekommt man eine kleine Broschüre, wo alles drin steht, was man wissen muss. Bei Unklarheiten kann man nachfragen.

Das ist der größte Filter überhaupt. Taxifahrer, die sich dafür nicht interessieren, werden das auch nicht annehmen und bekommen din Aufträge auch nicht.

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 10:57
von Pirat
quanto costa?

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 11:46
von Taxi Georg
Pirat hat geschrieben:quanto costa?
Mir nicht bekannt aber Stefan müsste das wissen!

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 11:49
von KehrenTAXI
Costa fast ganixa ...

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 11:49
von Taxi Georg
KehrenTAXI hat geschrieben:Costa fast ganixa ...
Ich sach ja, der Mann weißt alles! ;-) :-) 8)

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 16:05
von scarda
Taxi Georg hat geschrieben:
In der Praxis werden die Fahrgäste über die App das Taxi rufen und, wenn sie am Ziel angekommen sind, dem Fahrer sagen,
dass sie mit dem Handy bezahlen möchten. Dann schickt der Fahrer über die App die Rechnung aufs Handy,
die der Kunde bestätigen muss - und schon ist die Tour bezahlt.
Das geht nach hinten los!
Ein Teil unserer Kollegen haben ja heute noch Probleme mit der Bedienung der Kreditkartenabrechnung über das jetzige System!

jaja ich weiß, der Schwarzseher! 8)
KehrenTAXI hat geschrieben:Costa fast ganixa ...
1. Nö, wird funzen, wenn technisch zu Ende gedacht - und das tun Bezahlsystemanbieter normalerweise halbwegs. Denn sie wollen dein Bestes, - dein Geld.
Ist seit Jahr und Tach Standard bei MyTaxi. Wird jeden Tag tausendfach durchgezogen. Kann am Anfang oder am Ende der Tour von Bar auf Payment oder auch zurück geswitcht werden. Auch für Einsteiger. Handys erkennen sich von allein oder werden über händische Eingabe der Telefonnummer erkannt.
2. Kostet bei MyTaxi nischte. Außer deine generelle prozentuale Gebühr per Tour und der Dreistigkeit am Tipp mitzuknabbern. Darf also nichts fast ganixa kosten.

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 11.05.2016, 17:04
von Taxi Georg
Nö, wird funzen
Du kennst die Düsseldorfer Kollegen nicht! ;-)

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 12.05.2016, 02:49
von Thomas-Michael Blinten
Es wäre der TFZ zu gönnen, wenn einmal eine Systemwechsel reibungslos verläuft und dann auch funktioniert.
Nach dem halboffenen System (wer war da noch mal der Anbieter ?), Heedfeld und zuletzt DDS wird es mal langsam Zeit.
Auch wenn ich nichts davon habe drücke ich die Daumen.

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 12.05.2016, 07:41
von Grossraum
Moin zusammen,

@ TMB, es wird wieder nicht funzen. Genauso wie bei der Umstellung von Sprechfunk auf Heedfeld und von Heedfeld auf DDS.

Die Kunden die wir durch dieses schlechte Management verloren haben kommen nicht mehr zurück.
Das war gestern morgen wieder der Fall, als der Funk von 5 Uhr bis kurz vor 6 nicht funktioniert hat.
RT fuhr in Gerresheim Kreise um die 5x3 Autos.
Auf meine telefonische Nachfrage bekam ich zur Antwort, wir wissen auch nicht was da los ist.

Rache von DDS ???

Egal, ich gönne mir mal einen freien Tag.

Man verliert wirklich langsam den Spaß.

Weiterhin Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 12.05.2016, 10:46
von Taxi Georg
Die Kunden, die wir durch dieses schlechte Management verloren haben, kommen nicht mehr zurück.
Dafür werden wir neue Kunden gewinnen! :-)
Es ist immer ein hin und her mit Kunden!

Kurzes Beispiel:
Die TFZ hat Kunden an RT verloren.
RT und TFZ haben Kunden an mT verloren.

:arrow: RT , :arrow: TFZ und :arrow: mT haben Kunden an :arrow: DC verloren.

DC, RT, mT konnte nicht bedienen. Kd bestellen wieder/auch bei der TFZ. (The Circle Of Life) ;-) :-)

Re: [Datenfunk] System 2016

Verfasst: 12.05.2016, 13:32
von Grossraum
Frei nach Elton John

[Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Verfasst: 20.06.2016, 20:41
von KehrenTAXI
Am Sonntag, den 26.06.2016, wird die Systemumstellung von DDS auf Gefos erfolgen. Eine Vermittlung mit DDS ist dann nicht mehr möglich!

Seit dem 13.06.2016 wird die Software auf die DDS-Vector-Geräte aufgespielt.

In der TFZ läuft diese Aktion, die etwa 5 Minuten dauert, montags bis freitags zwischen 08:30 h - 18:00 h.

Eine Bedienungsanleitung dazu, gibt es bereits jetzt schon von mir >> hier <<.



Mod: Kosmetik

Re: Gefos Datenfunk Düsseldorf

Verfasst: 21.06.2016, 00:11
von Taxi Georg
Danke Stefan Bild

Re: Gefos Datenfunk Düsseldorf

Verfasst: 21.06.2016, 23:59
von KehrenTAXI
Ein erster Eindruck des aufgespielten Systems >> hier <<.

Wichtige Mitteilung an die Fahrzeuge, die bereits die neue Software haben:

Bei etwa 100 Fahrzeugen startet die Software nicht ordnungsgemäß. Man erkennt es beim Kaltstart des DDS-Displays daran, dass das Gerät seit heute keine Auswahl mehr zu DDS und Gefos anbietet.

In diesem Fall muss die Software noch einmal neu aufgespielt werden! Ansonsten gibt es am Sonntag eine unerfreuliche Überraschung.

Re: Gefos Datenfunk Düsseldorf

Verfasst: 22.06.2016, 00:25
von Taxi Georg
KehrenTAXI hat geschrieben:Ein erster Eindruck des aufgespielten Systems >> hier <<.
sehr gut, mach mal bei Gelegenheit ein Video davon!
KehrenTAXI hat geschrieben: Wichtige Mitteilung an die Fahrzeuge, die bereits die neue Software haben:

Bei etwa 100 Fahrzeugen startet die Software nicht ordnungsgemäß.
Man erkennt es beim Kaltstart des DDS-Displays daran, dass das Gerät seit heute keine Auswahl mehr zu DDS und Gefos anbietet.

In diesem Fall muss die Software noch einmal neu aufgespielt werden!
Ansonsten gibt es am Sonntag eine unerfreuliche Überraschung.
Fängt ja schon wieder gut an!

Re: Gefos Datenfunk Düsseldorf

Verfasst: 22.06.2016, 18:13
von Grossraum
Ganz prima !!!

Ich habe Samstag frei und wenn die Kiste am Sonntag morgen nicht hochfährt, kann ich wieder nach Hause fahren ?
Ein Kollege sagte mir eben, dass es bei ihm auch keine Auswahl zwischen DDS und Gefos gab und wohl die Uhrzeit American-like auf AM und PM steht.

Das gibt doch wieder ein Desaster.

Re: Gefos Datenfunk Düsseldorf

Verfasst: 22.06.2016, 18:30
von KehrenTAXI
Ja, in dem Fall eindeutig, er muss ein Update, welches aus Kanada unerwartet übertragen wurde, wieder entfernen lassen.

Updates werden von dort nicht angekündigt und werden eigenständig übertragen.

Bleibt entspannt, es lohnt sich.

Und freut euch, dass ich euch das mitteile, die TFZ hüllt sich ja in schweigen.

Ihr habt also schon mal einen Handlungsvorteil.

Re: Gefos Datenfunk Düsseldorf

Verfasst: 22.06.2016, 22:54
von Taxi Georg
KehrenTAXI hat geschrieben:...die TFZ hüllt sich ja in schweigen.
ach!? Bild