[Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 05.07.2016, 19:06

Grossraum hat geschrieben: @ Kehrentaxi.......mit der Anzahl der vermittelten Fahrzeuge, auch wenn erst nach einiger Zeit aktuell, kann man leben.
Es war eine zusätzliche Anmerkung von mir, weil von einigen behauptet wird, die angezeigten Abgänge würden nicht stimmen.

Im übrigen zeigt die graue Zahl nicht nur die Anzahl der vermittelten Fahrten, sondern vielmehr ebenfalls die Anzahl der eingeschalteten Taxameter. Also, im allgemeinen auch als "Einsteiger" benannt.
freundlichst ;-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von taxitaxitaxi » 05.07.2016, 20:55

Hallo Mr. Kehren,
danke für die schnelle Antwort bezüglich der Lautstärke. Ich bin gestern die Nacht gefahren und hatte sowohl bei Auftragseingang und bei Mitteilungen kein Geräusch, obwohl der Pegel bei 9 stand. Heute Abend dann zumindest bei den Mitteilungen ein Geräusch. Aber beim letzten Auftragseingang wieder kein Geräusch. In der Tagschicht waren dies Probleme laut Tagfahrer nicht vorhanden, was natürlich nicht so passt. Aber zu mindest weiss ich nun aufgrund der Resonanz, dass irgendetwas nicht stimmt. Falls jemand eine Idee hat.....?

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 06.07.2016, 09:17

Vielleicht verwendet der Nachtdienst einen Kopfhörer, der rechts in der Buchse (3,5 mm Klinkenstecker) steckt. So hatte ich es bei DDS gemacht. Je nach Einbau kann man das übersehen. Ansonsten bleibt dann nur Funkwerkstatt oder HNO-Arzt ;-)).
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 06.07.2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 06.07.2016, 13:01

Die Anzahl der Abgänge in der HP-Spiegel-Übersicht stimmen nicht überein. Man kann zur Zeit eher davon sprechen, dass diese Anzahl nichts mit Realität zu tun hat. Aber, wenn jemand die korrekte Anzahl der Abgänge einsehen möchte, muss er zur Zeit leider im Infomenu unter "ltz. Std." nachschauen.

Das ist etwas umständlich, aber die Zahlen stimmen dort.

An einer Anpassung wird gearbeitet.
freundlichst ;-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von sivas » 06.07.2016, 13:29

Kann man mit dem Komplettausschalten des Taxameters bei euch einen Einsteiger (Taxameter an) simulieren ?
Bei uns kann das System den Unterschied nicht erkennen.

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 06.07.2016, 13:37

Ich habe versucht, das mit einem Besetzt-Status zu simulieren. Ein Abgang wurde dadurch nicht erfasst. Offensichtlich wird tatsächlich nur ein Taxameter-Besetzt-Impuls erfasst. Das werde ich aber noch testen.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 06.07.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von sivas » 06.07.2016, 14:02

Wenn ich beim MB-Taximodul auf 'privat' schalte, wird dem System sofort die Spannung abgedreht (Software-Sicherung raus) und es kann sich nicht mehr korrekt abmelden > ich bin weiterhin noch eingebucht. Der Sinn dieses Tuns ist der, dass das Tracking ausgeschaltet ist und ich später schneller wieder drinnen bin, u.U. ohne irgendwelchen Datenverlust. Auf keinen Fall muss ich mich neu im System anmelden, ich befinde mich sozusagen 'im Funkloch'.
Zuletzt geändert von sivas am 06.07.2016, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 06.07.2016, 14:05

Mag ja sein. Deshalb müssen sich aber die Angaben zwischen Infoliste und HP-Spiegel-Übersicht nicht unterscheiden.
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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von sivas » 06.07.2016, 14:18

Wir haben das Seibt & Straub System.

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 08.07.2016, 12:32

Erstaunlich was er ausmacht, das Icon für Radar von der Hauptseite auf eine hintere Ebene zu versetzen.

Die Meldungen gehen von 100/h auf 1/h zurück.

Was fahren hier für Gestalten Taxi?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 08.07.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Problem Fehlfahrt im Gefos-System

Beitrag von Grossraum » 15.07.2016, 15:23

Tach zusammen,

bis jetzt klappte das Einbuchen nach einer Fehlfahrt an der Kundenadresse einwandfrei.

Heute war es leider anders.
Ich wurde von der Uhland zur GbA 186 geschickt, dort stellte sich raus, dass der Fahrgast schon weg war.
Hab also Fehlfahrt eingegeben, Kunde schon weg.
Wollte mich dann an der Uhland mit Ff einbuchen, ging nicht.
Das System gab mir immer nur den Enger Hof als Einbuchmöglichkeit an.
Hab dann oben angerufen und man sagte mir, dass ich mir die Ff an der Uhland eingeben könne. Und das klappte eben nicht.
Die Dame sagte mir, dass ich mal zur Uhland fahren solle und falls es da nicht geht nochmal anrufen.
Bin also zurück zur Uhland und das System gab mir keine Position 1.
Nochmal angerufen und ich wurde manuell eingebucht.

Da sollte vielleicht nochmal nachgebessert werden. Es hieß doch immer, Ff am ersten Hp der für die Adresse zuständig ist, oder an dem Hp von dem man gefahren ist.
Und dem war heute leider nicht so.

Schönen Tag noch und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von TWG » 17.07.2016, 07:31

Grossraum hat geschrieben:

Aber das Rätsel ist ganz einfach gelöst. Wenn wir die Fahrt annehmen und zum Kunden fahren, gibt es nicht mehr den Button Angekommen, sondern je näher man an die Adresse kommt, macht sich ein Feld auf: Einstieg.
An der Kunden-Adresse angekommen macht sich noch ein anderes Feld auf: Fehlfahrt.
Hat man vorher schon den Einstiegs-Button betätigt, erscheint dieses Feld Fehlfahrt erst gar nicht und man kann keine Fehlfahrt mehr melden.

Weiterhin Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

habe gestern Abend einen verzweifelten Kollegen getroffen, der mich um Rat fragte. (Da ich euer System gar nicht kenne, konnte ich ihm auch leider nicht helfen)

Problem:
Der Kollege hatte einen Auftrag "MNR-Klinik, Haupteingang"
Angekommen, stellte er fest, keine Fahrgäste, also Fehlfahrt. Nur der Button Fehlfahrt war nicht auf seinem Display, da noch 406m bis zum Ziel angezeigt wurden, er aber bereits vor dem Eingang stand.
Meine Idee war, er solle zu dem Eingang an der Rückseite fahren, bzw. einmal um die MNR rum, was er auch gemacht hat, zurück vor dem Haupteingang hatte er wieder 406m bis zum Ziel.
Zentrale anrufen ging leider nicht, weil sein Handy leer war.
Was hätte er machen können?

Ich konnte die Sache leider nicht zu Ende verfolgen, da ich dann einen Auftrag bekam.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 17.07.2016, 11:35

Postalische Adresse ist Moorenstr. 5.

Er hätte zum Haupteingang fahren müssen, um die Systembedingungen erfüllen zu können. Das ist ein klassischer Systemfehler.

Sein Handy hätte einsatzklar sein müssen. Das gehört zur Arbeitsvorbereitung. Ein Ladekabel kostet 2,00 €. Das ist ein klassischer Fahrerfehler.
freundlichst ;-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 17.07.2016, 13:27

Tach zusammen,

schließe mich der Meinung meines Vorschreibers an.

Aber da gibt es noch einen Systemfehler.

Bekam im Laufe der vorigen Woche vom Mostert das B+B Hotel auf der Toulouser Allee. Börne und auch Hirsch waren besetzt, es waren auch keine Besonderheiten wie Kombi etc.
Jetzt zum eigentlichen Fehler: Je näher ich der Adresse kam, desto größer wurde die Entfernung laut Display.
Beim Start waren es um die 850 Meter, auf der Schirmer Str. waren es plötzlich 1,8 Km, also ca. 200 Meter vor der Adresse. Der Fehlfahrt-Button machte sich in diesem Fall natürlich auch nicht auf.
Das sollte nochmal geprüft und nachgebessert werden.

Schönen Sonntag noch
Gruß
Wolfgang

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 17.07.2016, 20:19

KehrenTAXI hat geschrieben:Sein Handy hätte einsatzklar sein müssen. Das gehört zur Arbeitsvorbereitung. Ein Ladekabel kostet 2,00 €. Das ist ein klassischer Fahrerfehler.
Ach? bin ich als Genossenschaftsfahrer verpflichtet ein Telefon dabei zu haben?

Korrektur!
Ist ein Genossenschaftsfahrer verpflichtet, ein Telefon bei sich zu führen?
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 17.07.2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 17.07.2016, 22:15

Nein, das ist niemand.

Jeder Fahrer darf sich sagen, das geht mich alles gar nichts an.

So ist halt unser Fachpersonal.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 17.07.2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von TWG » 18.07.2016, 03:16

KehrenTAXI hat geschrieben:Postalische Adresse ist Moorenstr. 5.

Er hätte zum Haupteingang fahren müssen, um die Systembedingungen erfüllen zu können. Das ist ein klassischer Systemfehler.

Sein Handy hätte einsatzklar sein müssen. Das gehört zur Arbeitsvorbereitung. Ein Ladekabel kostet 2,00 €. Das ist ein klassischer Fahrerfehler.
Hallo Stefan,

Moorenstr.5 ist soweit ich weiß die Adresse des Fußgängereingangs direkt gegenüber Halteplatz Städtische.
Er ist in der Klinik daran vorbeigefahren, hat nicht funktioniert.
Er hätte also außen am Fußgängereingang halten müssen, dann wäre sein Ziel erreicht gewesen?
Und dann zur MNR fahren?
Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ich den Kollegen nach mal treffe, weis ich Bescheid.

Mit dem Handy geb ich dir recht, er hat auch ein Ladekabel, dies aber leider zu Hause vergessen.

Oder wie Murphy schon sagte: "Shit happens"

Gruß
Thomas

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 18.07.2016, 09:06

Hallo Thomas,


er hätte sich anrufen lassen sollen.

Wenn er nicht am Abholirt geortet werden kann, ist eine Fehlfahrteingabe auch nicht möglich. Es fehlt die Plausibilität. In dem Fall, ein Systemfehler.

Und, er hätte das Problem bei der TFZ melden sollen und nicht, wie die meisten, auf sich beruhen lassen sollen.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 18.07.2016, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 18.07.2016, 09:57

KehrenTAXI hat geschrieben:Nein, das ist niemand.
Dachte ich mir! :-)

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Re: [Datenfunk] Gefos/com4cab Düsseldorf

Beitrag von TWG » 19.07.2016, 04:39

KehrenTAXI hat geschrieben:Hallo Thomas,

Und, er hätte das Problem bei der TFZ melden sollen und nicht, wie die meisten, auf sich beruhen lassen sollen.
Hallo Stefan,

das ist halt das Problem im Gewerbe, man schimpft, man ärgert sich, spricht mit den Kollegen am Posten, aber das wesentliche, sprich die Meldung an die Zentrale wird unterlassen.

Gruß
Thomas

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