[TXL] Airport / Flughafen

G.Grussendorf
User
Beiträge: 34
Registriert: 18.04.2004, 15:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gebühr für Taxifahrer auf dem Flughafen

Beitrag von G.Grussendorf » 22.08.2004, 10:35

Urteil rechtskräftig: Gebühr für Taxifahrer auf dem Flughafen Tegel bleibt!!!


Berlin 22.08.2004

Berlins Taxifahrer sind sauer. Neben Fahrgastschwund und steigenden Benzinkosten ärgert sie eine Parkplatzgebühr auf dem Flughafen Tegel, sagt Wolfgang Mierdel, Vorstandsmitglied der Berliner Taxi-Innung. 70 Euro kostet die Key-Card jährlich, mit der der Taxi-Nachrückplatz 1 genutzt werden kann. Das Gelände auf dem Flughafen wurde von der Berliner Flughafen-Gesellschaft (BFG) an die Betreibergesellschaft QPark verpachtet, die für den Ablauf verantwortlich ist...

Mehr unter: http://www.welt.de/data/2004/08/21/322280.html

Jörn

Beitrag von Jörn » 22.08.2004, 14:20

Dann werden wir selbige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei uns bekommen!
Spätestens nach 'Fertigstellung' unseres Hamburg Airports!

Hoffentlich iat die dann aber auch VIEL billiger, denn schließlich ist das Aufkommen von Fliegern ja auch geringer, oder sehe ich das falsch?

P.S.:
Was sollen hier die Sternchen? So stand da kein Fourletterword, sondern:
Wahrscheinlich... ! Dazu noch ...keit! ???????

Jakob Fehling

Beitrag von Jakob Fehling » 22.08.2004, 19:57

Wahrscheinlichkeit, geht doch! :?:

Jörn

Betrifft: Situation am Flughafen

Beitrag von Jörn » 05.08.2005, 14:19

Bezüglich auf mein Thema im Hamburg Forum, möchte ich euch bitten, doch mal über die Lage bei euch zu berichten, wo ihr doch schon Gebühren habt!

Benutzeravatar
Johan
Vielschreiber
Beiträge: 345
Registriert: 03.06.2005, 15:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Johan » 06.08.2005, 19:49

der dativ ist dem genitiv sein tod...........

bezüglich meines...................

wenn denn schon in dieser form!

Jörn

Beitrag von Jörn » 07.08.2005, 13:28

Lieber Johan:

Bezüglich AUF... mit Dativ!

Bezüglich meines.... mit Genetiv!

Ließ doch einfach mal euer Hansa Aktuell, da gibt es manches Mal auf einer einzigen Seite 20 schwerste Fehler! (Siehe einen früheren Artikel von mir!)

Und DAS, wo doch Leute es Korrektur lesen, bevor es in den Druck geht!

Ich schreibe manchmal ziemlich zügig. Da fallen kleinere Sachen kaum auf!
Außerdem ist diese Schreibweise inzwischen, auch wenn man es nicht schön findet, als gültig akzeptiert!

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 04.05.2006, 07:31


rosebud
User
Beiträge: 173
Registriert: 01.05.2004, 21:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rosebud » 04.05.2006, 21:05

"Genitiv" Jörn.

Frag doch mal Johnny Walker.

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 17.06.2006, 03:21

Hab mal nach ner Ewigkeit mal wieder reingeschaut...
Muss feststellen....kein Berliner Kutscher hier....

Deine Frage ist zwar fast n dreiviertel Jahr her....aber..

Seit man 70 (glaub ich) pro jahr bezahlen muss stehe ich nicht mehr in Tegel.
Es lohnt sich ohnehin nur von 8 - 11 Uhr sonst steht man leicht mal zwei stunden dort.....vielleicht dann nur fürn 10er.
Wenn ich dort auslade (macht sicherlich zu 95% jeder Kutscher)
schaut man natürlich ob jemand ne Taxe brauch, wenn die Kundschaft weit genug von der Leiste entfernt ist.
Dann aber nix wie weg...
Wird ja schliesslich als Ordnungswiedrigkeit geandet.

Wenn der Großflughafen Schönefeld Tegel irgendwann ablösst,
werden die Fahrten nicht unter 20 Euronen liegen.
Ne Gebühr ist dort (noch) nicht geplant.
Zur Zeit steht man aber 1,5-3 Stunden.
Soweit erstmal...bisken spät...aber immerhin....

Grüße aus der Hauptstadt
der.joker

Benutzeravatar
pl
Vielschreiber
Beiträge: 1565
Registriert: 25.04.2004, 15:42
Wohnort: Wedel

Beitrag von pl » 17.06.2006, 18:16

Wenn schon "auf", dann bezogen und nicht bezüglich.
Und latürnich Akkusativ und nicht Dativ, aber das war auch Akkusativ.

:roll:

--pl.

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 20.06.2006, 11:58

schohn khlar...wruhm sisch kein Behrlihner hir verirt.....

hia wirt so koregt geshriben....Bild

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 12.07.2006, 04:03

Akkusativ
Dativ
Genitivrt

Ick versteh keen Wort!

Na ick durfte ja och schon inna vierten Klasse Rochen (weil ick da schon 16 war)

Zum Thema Flatterwiese TXL
Kann ick och nüscht sajen!
Ick mir och keen Fliegerhafenerlaubnissladeticket gekooft hab!
und klauen tue ich da nicht!
Iss mir zu blöd
für den fickfünziger .....nee.....


Sicher ist

Es kommt alles viel Schlimmer als man denkt! oder war der Satz anders rum?
Na Regal

KLARTEXT
Vielschreiber
Beiträge: 804
Registriert: 25.09.2004, 08:54
Wohnort: Neumünster

Beitrag von KLARTEXT » 12.07.2006, 15:40

Können wir bei Ihnen einsteigen? Klar doch, können Se dat! Und wenn ik die Fenster hoch kurbel das Schiebedach zu mache und alles mit Silikon abdichte und Wasser in mene Droschke rinlofen lasse, können Se auch bei mir im Taxi baden, Seife kostet aber extra... :mrgreen:

Benutzeravatar
der.joker
User
Beiträge: 215
Registriert: 26.01.2005, 15:50
Wohnort: bei Honnis alten Jagdgründen

Beitrag von der.joker » 12.07.2006, 16:16

Na endlich mal eener mit Humor.... :lol:
Und ick dachte schon ....
hier sind nur sture humorlose Fischköppe unterwegs.. :wink:

Hi Holzy

Watt..... :?:
Wenn de oben anner 15 auslädst und anner 1-9 herrscht (wie immer) Chaos wenn Zwee Flieger ankommen...
Und dann wirste jefragt ..
"Sind sie frei.....kann ich mit ihnen mitfahren?"
Dann sagst du ...
"NEE...darf ick doch nich!!!"

Sorry....Holzy....dit nehm ick dir nich ab.... :!:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 15.07.2006, 16:36

der.joker hat geschrieben: Und dann wirste jefragt ..
"Sind sie frei.....kann ich mit ihnen mitfahren?"
Dann sagst du ...
"NEE...darf ick doch nich!!!"

Sorry....Holzy....dit nehm ick dir nich ab.... :!:
Doch Doch.....kannste globen! Was meinste was ich da schon für entsetzte Gesichter gesehen hab!
Ick warte ja nur auf den Tag bis mich jemand Anzeigt, weil ich meiner Beförderungspflicht nicht nachgekommen bin!
Andreas Just war damals der Anwalt der für die Taxifahrer und gegen die Flughafengebühr geklagt hat!
Was denkste du wer mein Haus und Hofanwalt ist?

Richtig! :)

Bekomme ich aber eine Anzeige wegen illigalen Ladens!
Dann sieht die Nummer für mich schlechter aus!
und wie gesagt
Für die geklaute Fahrt mir eine mögliche Anzeige einzufangen, die mir möglicherweise 150,- Eus Strafe kostet ....neee....neeee ....mein lieber.......das ist es mir nicht wert!
Wenn die anderen es machen, ist es mir egal!
Ich Lade da oben schon aus Prinzip nicht! :evil:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Flughafengebühren: TaxiDeutschland fordert Boykott

Beitrag von Taxi Georg » 25.03.2009, 21:35

Flughafengebühren: TaxiDeutschland fordert Boykott

Wenn die das in Düsseldorf machen würden, würde ich den Airport nicht mehr anfahren!
Ab 1. Juli sollen Taxifahrten ab dem Berliner Flughafen Tegel 50 Cent teurer werden.
Mit dem Geld werden dann Kontrolleure bezahlt,
die darauf achten, dass die Taxifahrer verschärfte Qualitätsstandards einhalten.

Der Verband TaxiDeutschland kündigt Streiks an und berichtet,
daß auch die Unternehmer in anderen Städten bereit seien,
solidarisch zu streiken, weil sie befürchten,
die Kostenerhöhung könne Signalwirkung für andere Flughafengesellschaften haben
:arrow: Morgenpost

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.03.2009, 22:59

Zunächst.

Es ist erfreulich, dass jemand von außerhalb darauf in einem Taxiforum aufmerksam macht. Ich habe mich nicht getraut, damit anzufangen.

Im Berliner Forum ruht leider still der See.

Soviel dazu.

Die Entstehungsgeschichte, die Hintergründe, Zusammenhänge und Voraussetzungen sind sooooooooooooooo lang und könnten strapazieren. Wenn sich noch der eine oder andere Mitdiskutant findet - ich mische gerne mit.

Wie so oft ist der Zeitungsartikel vordergründig.

rea

Benutzeravatar
bullboxer
Vielschreiber
Beiträge: 367
Registriert: 28.11.2008, 13:27
Wohnort: bremen

Beitrag von bullboxer » 25.03.2009, 23:17

Zunächst.

Es ist erfreulich, dass jemand von außerhalb darauf in einem Taxiforum aufmerksam macht. Ich habe mich nicht getraut, damit anzufangen.

Im Berliner Forum ruht leider still der See.

Soviel dazu.

Die Entstehungsgeschichte, die Hintergründe, Zusammenhänge und Voraussetzungen sind sooooooooooooooo lang und könnten strapazieren. Wenn sich noch der eine oder andere Mitdiskutant findet - ich mische gerne mit.

Wie so oft ist der Zeitungsartikel vordergründig.

rea
schreib mal nicht so geschwollen alda
Onuri e Sangu

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.03.2009, 23:22

Ich werde mich redlich bemühen, ohne finale Zusagen machen zu können. Meine Gehirnwindungen wurden nicht tiefergelegt.

rea

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

TXL: TaxiDeutschland fordert Boykott

Beitrag von reasoner » 26.03.2009, 01:31

Horafas hat geschrieben:Flughafengebühren: TaxiDeutschland fordert Boykott

Wenn die das in Düsseldorf machen würden, würde ich den Airport nicht mehr anfahren!
Ab 1. Juli sollen Taxifahrten ab dem Berliner Flughafen Tegel 50 Cent teurer werden.
Mit dem Geld werden dann Kontrolleure bezahlt,
die darauf achten, dass die Taxifahrer verschärfte Qualitätsstandards einhalten.

Der Verband TaxiDeutschland kündigt Streiks an und berichtet,
daß auch die Unternehmer in anderen Städten bereit seien,
solidarisch zu streiken, weil sie befürchten,
die Kostenerhöhung könne Signalwirkung für andere Flughafengesellschaften haben
:arrow: Morgenpost

Antworten