[TXL] Airport / Flughafen

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 11.07.2013, 15:14

oldstrolch hat geschrieben:
und herr freutel zum profilieren immer mitten drin. :D
Ist doch richtig, und ok. dass er etwas dagegen unternimmt. Du kannst den Mann doch nicht nur deshalb kritisieren, weil er Freutel heißt.
Und was ist mit den Kontollettis in SXF ? Wollen die sich auch nur profilieren ? Immer recht einseitig, Deine Darstellungen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 12.07.2013, 14:24

bonscott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
und herr freutel zum profilieren immer mitten drin. :D
Ist doch richtig, und ok. dass er etwas dagegen unternimmt. Du kannst den Mann doch nicht nur deshalb kritisieren, weil er Freutel heißt.
Und was ist mit den Kontollettis in SXF ? Wollen die sich auch nur profilieren ? Immer recht einseitig, Deine Darstellungen.
vieleicht hätte ich mit reinschreiben sollen das freutel's pressegreilheit gemeint ist?seine äusserungen mit jeder 2te euro oder die kurzstrecke ist gut oder die karrenzminute ist ok oder...... und nun muss er sich wieder profilieren!(ok zugegeben die mega- abzocker am txl gehören angezeigt) nun hat er ein gutes gemacht,kann der mann nun wieder mehrmals dem gewerbe in den allerwertesten treten... wieder als nestbeschmutzer?was kommt als nächstes?noch die frage ob die vorherigen gelbjacken am txl ihre arbeit richtig verstanden hatten als taxiservice?ich erinnere mich an eine situation wo ein gehbehinderter an der 15 mich fragte ob ich ihn dann mit seinem gepäck gleich mitnehme.(ich war am ausladen.)gelbjacke tobte gleich der gehbehinderte solle doch 6-9 einsteigen.... auf die angekündigte anzeige warte ich heute noch.ach und der herr sagte habe sonst immer viel mehr bezahlt wie bei mir.also sind nun alle die 10-15 einladen betrüger?

und die vergleiche krimmineller abzocker an egal welchem airport mit neukollegen die angeblich mega umwege fahren.... ob die gerechtfertigt sind?das währe fast so als wenn man nen kollegen aus köpenick unterstellt er währe krimminell weil er über die stadtautobahn nach txl fährt anstatt durch die stadt.immerhin ist das kürzer.man sollte schon differenzieren..... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 12.07.2013, 14:44

Wie soll denn ein Verband Missstände an die Öffentlichkeit bringen ohne dazu die Medien zu benutzen? Bisher wurde ja alles permanent bestritten. Nun ist auf Grund des Druckes der Medien doch in manchen Verbänden eine gewisse Unruhe eingekehrt. Die meisten machen auf nicht hören, sagen oder reden was dem Gewerbe nicht gut tut.
Herr Freutel sagt wenigstens was und versucht diese Probleme mit Hilfe der Behörden anzugehen.
Gestern hatte ich mal wieder die Chance am Flugsteig 8 das Treiben an der Ladeleiste zu beobachten. Fazit davon für mich ist das Apoca Null Ahnung hat vom Taxi Management.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

[TXL] Airport / Flughafen

Beitrag von jr » 13.07.2013, 06:53

Thema vorerst gebunkert.
Eine Titulierung wurde moniert. Also werde ich erneut aufräumen müssen.
Leute, ihr nervt langsam. Ich kann schon seit langem keine konstruktiven Beiträge mehr erkennen.
Stattdessen werden trotz zahlreicher Ermahnungen mit großer Energie die aus den Berliner Foren bekannten Streitigkeiten hier weiter betrieben oder Belanglosigkeiten mit null Inhalt gepostet.

Nach dem Sperren der Registrierung, was nicht zuletzt auch den zunehmenden Berliner Fakes geschuldet ist, solltet ihr euch langsam mit dem Gedanken anfreunden,
daß ich als nächstes das Berliner Unterforum schließe.



Mod: …
Kosmetik.
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 19.06.2020, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.07.2013, 14:20

bonscott hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:
und herr freutel zum profilieren immer mitten drin.
Ist doch richtig, und ok. dass er etwas dagegen unternimmt.
Ganz allgemein und nicht auf den Ursprungsposter bezogen:

Jeder, der irgendetwas tut, ist tausendmal besser als die, die nur das große Wort führen. Selbst, wenn der, der in gutem Glauben eher etwas Kritisierenswert tut, hat meinen Respekt - im Gegensatz zu den Nur-Schwätzern.

In der Tat liegt die Kraft, nicht im Geschwätz. Weshalb ich auch die besonders verachte, die den ganzen Tag nur schwätzen und unschuldige Tastaturen strapazieren, und dann eine verhuschte eMail an Behörden schon für eine Tat ausgeben.

Ich kenne Herrn Freutel nicht weiter. Ich teile vermutlich auch einige seiner Ansichten (einge kenne ich vom Hörensagen) nicht. Aber jemand, der sich - vor allem: beständig - müht, hat grundsätzlich Respekt verdient. Das gilt auch für die Berliner Kollegen, die jüngst für einen Taxifahrer-Mindestlohn demonstrierten. Die Verachtung gebührt ausschließlich denen, die sich heute daüber auslassen, dass es am Anfang - wie meist - nur Wenige sind, die sich engagieren. Denn die, die sich heute das Maul zerreißen über die wenigen Aktiven, nehmen morgen mit Kußhand deren spätere Erfolge gerne mit.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 14.07.2013, 15:57

Böse Zungen und dazu zähle ich mich behaupten das dem Berliner Fahrer es doch lieber ist wenn er den Provosionslohn weiter bekommt anstatt den Mindestlohn. Der Provisionslohn ist doch höher wie der ML und warum dann einen Rückschritt machen. Das der Unternehmer dabei betrügen muss um diesen zu zahlen interessiert nicht. Dies zeigt sich in der hohen Anzahl der anwesenden Fahrer und Unternehmen bei solchen Protestaktionen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.07.2013, 21:48

Da haben wir den Trugschluss wieder!
Der Provisionslohn ist doch höher wie der ML
Wer sagt das?
Bei Änderungen im Lohnmodell muss kein AN hinnehmen, dass es zu einer Lohnkürzung kommt.
Bei vergleichbarem Arbeitseinatz muss am Ende vergleichbarer Lohn rauskommen,
wenn nicht, eine Steilvorlage für die Arbeitsrechtler.
Das übliche Bedrohungs-Szenario halt, selbst schon erlebt.
Der einfache AG will nur Gehirnschmalz sparen!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 14.07.2013, 23:58

eichi hat geschrieben:Bei vergleichbarem Arbeitseinatz muss am Ende vergleichbarer Lohn rauskommen, (...)
Bei konsequenter Verfolgung von Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz sogar in weniger Stunden. Weniger gleichzeitige Taxenpräsenz auf der Straße bedeutet zugleich eine höhere Auslastung der auf der Straße befindlichen. Ergo (und Anwendung von Grundechenarten): Gleiches Geld in weniger Zeit.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 15.07.2013, 00:21

Anna, mach es denen nicht so kompliziert :lol:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 15.07.2013, 10:02

PS-Taxi hat geschrieben:Böse Zungen und dazu zähle ich mich behaupten das dem Berliner Fahrer es doch lieber ist wenn er den Provosionslohn weiter bekommt anstatt den Mindestlohn. Der Provisionslohn ist doch höher wie der ML und warum dann einen Rückschritt machen.
Ein Mindestlohn ist ein Mindestlohn und kein Höchstlohn. Wenn ihr Berliner mit dem Provisionsmodell besser klar kommt, dann behaltet es doch. Es sagt doch niemand das man einen Mindestlohn als das alleinige Lohnmodell annehmen muss und auf gar keinen Fall mehr bezahlen darf.

Meiner Meinung nach ist es das wichtigste aus dem Umsatzabhängigen Lohnmodell raus zu gehen um den Umsatzdruck von den Fahrern zu nehmen. Manch ein Fahrer mag damit gut klar kommen, die meisten haben damit aber ein Problem auch wenn sie unter dem Strich irgendwo in dem Bereich des Mindestlohn liegen.

Ich persönlich bin für ein Mindestlohn+Plus Umsatzbeteiligung. wie hoch die Beteiligung ausfällt muss man an der Höhe des stündlichen Mindestlohn fest machen. In jedem Fall werde ich meinen Fahrer bei einem Stundenlohnmodell nur noch in den Peakzeiten beschäftigen können. Ich kann es mir nicht leisten eine 8h Schicht in der Nacht mit 100€ Brutto (inclusiv Lohnnebenkosten) zu vergüten wenn die Nachtstunden aber nur 120€ Umsatz bringen. Das fängt auch der Umsatz in der besser laufenden Tagschicht nicht mit auf.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 15.07.2013, 10:06

Meiner Meinung nach ist es das wichtigste aus dem Umsatzabhängigen Lohnmodell raus zu gehen um den Umsatzdruck von den Fahrern zu nehmen.
Danke, Hauke, genau so ist es. :!:
Das unternehmerische Risiko gehört zum Unternehmer, nicht zum Arbeitnehmer!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 15.07.2013, 11:03

eichi hat geschrieben: Das unternehmerische Risiko gehört zum Unternehmer, nicht zum Arbeitnehmer!
Wobei der Arbeitnehmer natürlich auch nichts davon hat wenn das Risiko zu hoch wird und für den Unternehmer eine schlecht zu kalkulierende Unbekannte ist. Im Endeffekt wird der Arbeitnehmer freigesetzt wenn er dem Unternehmen zu teuer wird.

Solange die Umsätze bleiben kann ich mich mit einer Mischung aus Stundenlohn und Provision anfreunden. Bonusprämen bei besonders guten Km-Schnitt oder bei fetter Auswärtstour gibt es bei mir jetzt schon. Das ist alles ausbaufähig um den Fahrer auch bei einem Stundenlohn den nötigen Biss, nach Umsatz zu geiern, zu erhalten. Ich bin da recht flexibel nur es darf unter dem Strich nicht sehr viel weniger bei raus kommen als jetzt.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 15.07.2013, 13:59

Wie du richtig sagst, der Mix machts!
Kutscher zu alimentieren, die die Sonne beim Auf- und Untergehen beobachten,
kanns nicht sein.
Genausowenig brauchen wir "Schlecker-Taxen", die dem Unternehmer zwar p.Wg.
nur wenig einbringen, aber in der Masse sich rechnen und nur funktionieren bei
Umsatzprovision. Sie bringen dem Fahrer aber kein auskömmlichkes Einkommen
und werden insgesamt am Markt nicht gebraucht.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 16.07.2013, 03:00

Wo liegt Tegel?

Benutzeravatar
PS-Taxi
Vielschreiber
Beiträge: 874
Registriert: 04.02.2013, 19:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von PS-Taxi » 16.07.2013, 03:19

Im Norden von Berlin was ehemals West Berlin war.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 16.07.2013, 04:58

jr hat geschrieben:Wo liegt Tegel?
Das ist son alter Flughafen der Westalliierten ,
Amis,Franzosen und Briten ,
als wir die eingemauert hatten damit sie uns hier nicht auf den Keks gehen wussten sie nicht weiter und haben sich einen Flughafen gebaut ........ :mrgreen:

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.07.2013, 05:22


Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.07.2013, 07:14

Devil hat geschrieben:Ohne Worte !!!!


http://s20.postimg.org/bl3t06cfx/LDS_Taxe.jpg
machst jetzt den ac von berlin devilchen? :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.07.2013, 07:14

Devil hat geschrieben:Ohne Worte !!!!


http://s20.postimg.org/bl3t06cfx/LDS_Taxe.jpg
machst jetzt den ac von berlin devilchen? :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 29.07.2013, 07:20

Kleener ,

einmal hätte ja gereicht ......
Ich bin dem so auf die Pelle gegangen das er rechts ran gefahren ist und die Freilampe ausgemacht hat.Dummer weise hatte ich einen Auftrag angenommen bevor ich ihn entdeckt hatte,sonst hätte ich ihn noch mit laufender Kamera interviewt....egal was da gekommen wäre , endlich hatte ich mal einen vor der Linse ........ :mrgreen:

http://s20.postimg.org/bl3t06cfx/LDS_Taxe.jpg

Antworten