[BER] Airport / Flughafen
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Re: (Schikanöses) Interessenbekundungsverfahren BER
das habe ich 1999 versucht - erfolglos. Der Euro kam, die deutsche Regierung hat jedem Geschäftsmann freie Hand gegeben. Während die Österreichische Regierung befahl, Schilling und Euro korrekt umzurechnen, hat in diesem Lande es jeder so gemacht, wie er wo(h)llte. Der Preis 60.000DM stieg einfach kurz auf 60.000E.
Nach allem, was ich hier über BER lese, herrscht ein totales Chaos. Wer darf/muß/wen/wann/wohin/zu welchem Preis befördern ?
Ich (Berliner Taxi) habe kein Problem, einen FG nach Potsdam zu befördern (macht 100E, Verlassen des PffG) oder auch nach Alt-Glienicke (macht auch 100E, Verlassen des PffG).
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Re: [BER] Airport / Flughafen
"Deren infrastruktureller Sprecher Henner Schmidt sagte am Mittwoch laut einer Mitteilung, die Beschränkung auf 300 ausgeloste Fahrzeuge führe dazu, "dass der weitaus größte Teil Berliner Taxis leer wieder zurückfahren müsste, wenn er Passagiere am BER abgesetzt hat." Es gebe noch nicht einmal einen einheitlichen Taxitarif am Flughafen. Der Senat habe diese Vereinbarung schlecht verhandelt."
Wohl eher gar nicht verhandelt...
"Die Einigung zwischen Berlin und dem Landkreis Dahme-Spreewald sieht bislang keinen einheitlichen Taxitarif für den Flughafen vor. Ein solcher solle noch vereinbart werden, hieß es aus der Senatsverwaltung für Verkehr. Bis dahin kann der Fahrpreis unterschiedlich ausfallen, je nachdem, ob Fahrgäste am BER in ein Taxi mit B oder ein LDS auf dem Kennzeichen einsteigen."
Das hatten wir doch schon vor, ja, so, äh, etwa 20 Jahren ?
"Seit Beginn der Corona-Pandemie beklage die Taxi-Branche enorme Auftragsrückgänge und Einbußen. "Bislang haben 1.000 Taxifahrer ihre Konzessionen aufgegeben, ich rechne bis zum Jahresende mit weiteren 1.000", so der Innungschef.
"Zum einen fehlen die Touristen, zum anderen sorgt die Sperrstunde in Berlin abends für ausbleibende Fahrgäste. Die Sperrstunde ist wie ein Faustschlag in unser Gesicht", erklärt Nadolski, der selbst Taxi fährt. Er konkretisiert: "Zwischen Mitternacht und 6 Uhr liegt der durchschnittliche Umsatz pro Stunde zwischen 8 und 10 Euro, das reicht noch nicht mal für den gesetzlichen Mindestlohn. "
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... thaus.html
Das kann hier noch so richtig rund gehen in GER.
Einen kleinen Nachteil hat es für mich in meinem 40-Seelen-Provinznest:
ich werde leider keine Panzer sehen...
Wohl eher gar nicht verhandelt...
"Die Einigung zwischen Berlin und dem Landkreis Dahme-Spreewald sieht bislang keinen einheitlichen Taxitarif für den Flughafen vor. Ein solcher solle noch vereinbart werden, hieß es aus der Senatsverwaltung für Verkehr. Bis dahin kann der Fahrpreis unterschiedlich ausfallen, je nachdem, ob Fahrgäste am BER in ein Taxi mit B oder ein LDS auf dem Kennzeichen einsteigen."
Das hatten wir doch schon vor, ja, so, äh, etwa 20 Jahren ?
"Seit Beginn der Corona-Pandemie beklage die Taxi-Branche enorme Auftragsrückgänge und Einbußen. "Bislang haben 1.000 Taxifahrer ihre Konzessionen aufgegeben, ich rechne bis zum Jahresende mit weiteren 1.000", so der Innungschef.
"Zum einen fehlen die Touristen, zum anderen sorgt die Sperrstunde in Berlin abends für ausbleibende Fahrgäste. Die Sperrstunde ist wie ein Faustschlag in unser Gesicht", erklärt Nadolski, der selbst Taxi fährt. Er konkretisiert: "Zwischen Mitternacht und 6 Uhr liegt der durchschnittliche Umsatz pro Stunde zwischen 8 und 10 Euro, das reicht noch nicht mal für den gesetzlichen Mindestlohn. "
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... thaus.html
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Re: [BER] Airport / Flughafen
[Bildquelle: imago images / A. Friedrichs | via RBB24.de]
weiterlesenrbb24.de hat geschrieben:Nur 300 Berliner Taxifahrer dürfen Passagiere am BER aufnehmen.
Alle anderen sind leer ausgegangen.
Sie können jetzt darauf hoffen, doch noch zum Zuge zu kommen.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 28.12.2020, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Zitat:
Das gilt natürlich auch für das Bereitstellungsrecht von LDS Taxen in Berlin.
Bis die sich alle Einigen könnten, sind wieder 20 Jahre vergangen
Dann war's das wohl, mit Berliner Taxiladerecht am BER.Taxi-Unternehmer hatte geklagt
Gegen das Zulassungsverfahren hatte ein Berliner Taxi-Unternehmer geklagt und eine erneute Auslosung der Konzessionen verlangt.
Zwar wurde sein Antrag abgelehnt, das Gericht kassierte jedoch gleich die gesamte Regelung für die Berliner Taxifahrer.
Der Senat kann nun gegen die Entscheidung Beschwerde einlegen.
Das gilt natürlich auch für das Bereitstellungsrecht von LDS Taxen in Berlin.
Bis die sich alle Einigen könnten, sind wieder 20 Jahre vergangen
Re: [BER] Airport / Flughafen
Ich will ja nicht sagen, dass ich das so kommen sah; dass die Vereinbarung nicht rechtmässig ist, habe ich jedoch oft genug betont.
Auch das Laderecht im München kann gleichfalls zu Fall gebracht werden, weil die beteiligten Kommunen kein gemeinsames Tarifgebiet ausgewiesen haben. Da wurde nur 'gemauschelt', was wohl in Bayern funktioniert
Wie sieht's am Flugplatz Halle/Leipzig aus ? Welche Taxen dürfen dort vorfahren ?
Westlich von Leipzig liegt der Flughafen im Gebiet des LK Nordsachsen, dann kommt die Landesgrenze. Danach gibt's erst mal der Saalekreis, bevor letztendlich Halle erreicht ist.
VIER Gebietskörperschaften müssen sich da einigen, wenn Haller und Leipziger Taxen dort vorfahren dürfen
Auch das Laderecht im München kann gleichfalls zu Fall gebracht werden, weil die beteiligten Kommunen kein gemeinsames Tarifgebiet ausgewiesen haben. Da wurde nur 'gemauschelt', was wohl in Bayern funktioniert
Wie sieht's am Flugplatz Halle/Leipzig aus ? Welche Taxen dürfen dort vorfahren ?
Westlich von Leipzig liegt der Flughafen im Gebiet des LK Nordsachsen, dann kommt die Landesgrenze. Danach gibt's erst mal der Saalekreis, bevor letztendlich Halle erreicht ist.
VIER Gebietskörperschaften müssen sich da einigen, wenn Haller und Leipziger Taxen dort vorfahren dürfen
Zuletzt geändert von sivas am 29.12.2020, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
So ist es mit Journalismus bzw. was man als betroffener Leser , lesen und verstehen will .Dschungeltaxi hat geschrieben: ↑28.12.2020, 23:42Zitat:Dann war's das wohl, mit Berliner Taxiladerecht am BER.Taxi-Unternehmer hatte geklagt
Gegen das Zulassungsverfahren hatte ein Berliner Taxi-Unternehmer geklagt und eine erneute Auslosung der Konzessionen verlangt.
Zwar wurde sein Antrag abgelehnt, das Gericht kassierte jedoch gleich die gesamte Regelung für die Berliner Taxifahrer.
Der Senat kann nun gegen die Entscheidung Beschwerde einlegen.
Das gilt natürlich auch für das Bereitstellungsrecht von LDS Taxen in Berlin.
Bis die sich alle Einigen könnten, sind wieder 20 Jahre vergangen
Heute diese Nachricht in einer FB Gruppe (ohne quellen angabe) gesehen
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Verwaltungsgericht Berlin (VG) hat gestern in einem Beschluss zum vorläufigen Rechtsschutz das Auswahlverfahren zur Erteilung von Ladeberechtigungen für Berliner Taxen am Flughafen BER teilweise für rechtswidrig bzw. nichtig erklärt. Anders als in verschiedenen Medien dargestellt, betrifft dies jedoch nicht die zwischen dem Land Berlin und dem Landkreis Dahme- Spreewald abgeschlossene Vereinbarung; diese wurde vielmehr als zulässig und rechtmäßig betrachtet.
Beanstandet wurde dagegen die vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz (SenUVK) als zuständiger Fachaufsicht in Form einer Allgemeinverfügung erfolgten Bekanntmachung der Vereinbarung. Hier sah das Gericht Mängel hinsichtlich der Bestimmtheit der Verfügung. Außerdem wurde der zeitliche Ablauf des auf der Grundlage der Vereinbarung durchgeführten Interessenbekundungsverfahrens moniert, jedoch wurde dessen Zulässigkeit dem Grunde nach nicht in Abrede gestellt.
Die den Berliner Taxiunternehmen bereits erteilten Laderechte sind nach Aussage des Gerichts rechtswidrig, jedoch nicht nichtig. Das LABO wird daher in jedem einzelnen Fall prüfen, ob die Zuteilung zurückzunehmen ist oder nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für den Zeitraum von einem Jahr zu belassen ist. LABO und SenUVK werden nunmehr prüfen, ob gegen den Beschluss des VG Beschwerde beim OVG Berlin-Brandenburg eingelegt wird und wie mit den erteilten Erlaubnissen umzugehen sein wird.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Verfahren zur Regelung des Taxenverkehrs am Flughafen BER beanstandet (Nr. 65/2020)
https://www.berlin.de/gerichte/verwaltu ... 034498.php
https://www.berlin.de/gerichte/verwaltu ... 034498.php
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Gericht entzieht Betriebserlaubnis
Berliner Taxi-Betriebe dürfen vorerst keine Gäste vom BER aufnehmen
https://www.tagesspiegel.de/berlin/geri ... 53744.html
Berliner Taxis müssen Prüfung für halb Brandenburg ablegen, um am BER laden zu dürfen, aber LDS-Fahrer fahren ohne OKP durch Berlin.
Da mache ich doch lieber den P-Schein für Düsseldorf.
Berliner Taxi-Betriebe dürfen vorerst keine Gäste vom BER aufnehmen
https://www.tagesspiegel.de/berlin/geri ... 53744.html
Berliner Taxis müssen Prüfung für halb Brandenburg ablegen, um am BER laden zu dürfen, aber LDS-Fahrer fahren ohne OKP durch Berlin.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Wer sagt/schreibt , die Wahrheit??titanocen100 hat geschrieben: ↑29.12.2020, 14:01Gericht entzieht Betriebserlaubnis
Berliner Taxi-Betriebe dürfen vorerst keine Gäste vom BER aufnehmen
In der Pressemitteilung von Berlin.de gezeigt, steht.
Zitat: Die den Berliner Taxiunternehmen bereits erteilten Laderechte sind nach Aussage des Gerichts rechtswidrig, jedoch nicht nichtig.
- titanocen100
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Re: [BER] Airport / Flughafen
wie bei der Entropie. Jedes System versucht den größtmöglichen Zustand des Chaos zu erreichen.
Quod erat expectandum
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SPRECH
Eine solche Sprache ist nicht gehirngerecht und kann nur ins Nirgendwo (in die Verwahrlosung) führen.Dschungeltaxi hat geschrieben: ↑29.12.2020, 13:24Heute diese Nachricht in einer FB Gruppe (ohne quellen angabe) gesehenSehr geehrte Damen und Herren,
das Verwaltungsgericht Berlin (VG) hat gestern in einem Beschluss zum vorläufigen Rechtsschutz das Auswahlverfahren zur Erteilung von Ladeberechtigungen für Berliner Taxen am Flughafen BER teilweise für rechtswidrig bzw. nichtig erklärt. Anders als in verschiedenen Medien dargestellt, betrifft dies jedoch nicht die zwischen dem Land Berlin und dem Landkreis Dahme- Spreewald abgeschlossene Vereinbarung; diese wurde vielmehr als zulässig und rechtmäßig betrachtet.
Beanstandet wurde dagegen die vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz (SenUVK) als zuständiger Fachaufsicht in Form einer Allgemeinverfügung erfolgten Bekanntmachung der Vereinbarung. Hier sah das Gericht Mängel hinsichtlich der Bestimmtheit der Verfügung. Außerdem wurde der zeitliche Ablauf des auf der Grundlage der Vereinbarung durchgeführten Interessenbekundungsverfahrens moniert, jedoch wurde dessen Zulässigkeit dem Grunde nach nicht in Abrede gestellt.
Die den Berliner Taxiunternehmen bereits erteilten Laderechte sind nach Aussage des Gerichts rechtswidrig, jedoch nicht nichtig. Das LABO wird daher in jedem einzelnen Fall prüfen, ob die Zuteilung zurückzunehmen ist oder nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für den Zeitraum von einem Jahr zu belassen ist. LABO und SenUVK werden nunmehr prüfen, ob gegen den Beschluss des VG Beschwerde beim OVG Berlin-Brandenburg eingelegt wird und wie mit den erteilten Erlaubnissen umzugehen sein wird.
Es ist eine anti-intellektuelle Parallelwelt entstanden, in der der Bürger nicht mehr mitzudenken hat und auch nicht mehr mitdenken sollte, will er nicht korrumpieren.
Die Worte (dieser Wörterwust) haben überhaupt nicht die Bedeutung, die sich eigentlich haben.
Eine Bevormundungs- und Besserwisser-Vokabel löst die nächste ab.
Als ob Kant im Vergleich zu dieser Sprache ein Schuljunge wäre.
Es ist eine Sprache die imgrunde keinen Widerspruch duldet.
Eine solche Sprache ist zutiefst anti-demokratisch.
Deren Sprecher sitzen auf dem hohen Roß als ob dies gottgegeben sei.
Ein Staat dessen Repräsentanten eine derartig verbogene unehrliche inhumane Sprache sprechen, gehört unter Aufsicht.
Wer davon träumt die Berliner Taxen ganz oder in Teilen vom Flughafen Berlin Brandenburg auszuschließen, sollte besser aufwachen und sich entschuldigen.
- titanocen100
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Re: [BER] Airport / Flughafen
völlig korrekt.:thumb up
vereinfacht ausgedrückt:
die Schönefelder Taxler haben kein Interesse daran, daß B-Taxler dort laden.
der Verkehrsenator Schönefelds ebenfalls nicht, daher muß jeder B-Taxler eine Sonderprüfung ablegen,
in der Hoffnung, daß er keine Lust dazu hat oder sie nicht besteht.
Die Begrenzung auf 300 ist dafür ein weiteres Indiz.
ich will Tegel zurück
... und bitte schickt mich in meine eigene Parallelwelt zurück...
vereinfacht ausgedrückt:
die Schönefelder Taxler haben kein Interesse daran, daß B-Taxler dort laden.
der Verkehrsenator Schönefelds ebenfalls nicht, daher muß jeder B-Taxler eine Sonderprüfung ablegen,
in der Hoffnung, daß er keine Lust dazu hat oder sie nicht besteht.
Die Begrenzung auf 300 ist dafür ein weiteres Indiz.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
@miamivice »
dann lies mal die Stellungnahme, die bei FB vom Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V. , am 29.12.20 um 13,41 Uhr gepostet wurde..
wurde vom selben account ... diese Nachricht als beitrag drunter geschrieben..
ob alle berliner taxen, jetzt und bis auf weiteres am BER Bereithalten & Laden dürfte? da es nicht explizit erwähnt/erklärt wurde.
Ich bekam diese Antwort !!
ich denke , einige Textpassagen werden dir bekannt vorkommen..
bitte entschuldige meine rechtschreibung, grammatik und orthographie.
das hat mir auch in mein aktiven jahren, des DAS forum, bestimmt bei vielen lesern, oft kopfschmerz bereitet
dann lies mal die Stellungnahme, die bei FB vom Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V. , am 29.12.20 um 13,41 Uhr gepostet wurde..
um 14,43 uhr , am 29.12.20Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V. hat einen Beitrag in der Gruppe Taxi Taxirecht Taxifahrer Taxiurteile Gerichtsurteile Taxizeitung geteilt.
11 Std. ·
Am 28.12.2020 hat das Berliner Verwaltungsgericht den Vertrag für die Ladeberechtigung von 300 Berliner Taxis am Flughafen BER, den Frau Günther und ihre Vorgänger 8 Jahre mit „viel Mühe“ mit dem Landkreis Dahme-Spreewald ausgehandelt haben kurzerhand für nichtig erklärt. Zwar kann der Senat gegen dieses Urteil noch Beschwerde einlegen, aber bei schwerwiegenden sachlichen Mängeln dürfte dies wohl wenig erfolgreich sein.
Der unbefriedigende Zustand, dass nur 300 per Losverfahren ausgewählte Berliner Taxis am BER laden dürfen, im Gegenzug aber auch 300 Taxis aus dem Landkreis Dahme-Spreewald in Berlin, bringt den Berliner Taxifahrern überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil! Der Teufel liegt nämlich im Detail. Jeder Berliner Taxifahrer der am BER laden wollte, musste zusätzlich auch noch eine Ortskundeprüfung für den Landkreis LDS nachweisen. De facto war zur Eröffnung des BER kaum ein Beliner Taxiunternehmer, der im Losverfahren Glück hatte, in der Lage, sein Fahrzeug mit entsprechnenden Fahrern zu besetzen.
Im Gegenzug war vereinbart worden, dass auch die LDS-Fahrer einen Ortskundenachweis Berlin erbringen mussten. Den hatten diese aber schon bei Ihrer normalen Ortskundeprüfung mit abgelegt. Der Ortskundenachweis für Berlin war im Landkreis Dahme-Spreewald aber immer nur eine Light-Version, die sich auf wenige wichtige Ziele mit Abfahrt vom alten Flughafen Schönefeld beschränkte. Diese 20% Berliner Ortskunde reichte unserer Senatorin als Nachweis aus.
Als TVB haben wir den Eindruck unsere Senatorin tut alles um dem Berliner Taxigewerbe zu schaden. Durch das Urteil des Verwaltungsgerichtes dürfen jetzt zwar keine Berliner Taxis am BER laden, im Gegenzug aber auch keine LDS-Taxis in Berlin, die uns das bischen Geschäft in Berlin nun nicht noch zusätzlich streitig machen können.
So unbefriedigend dieser Zustand ist, er ist für die Gesamtheit des Berliner Taxigewerbes immer noch besser als mit dem Vertrag von Frau Günther.
Wir fordern vom Senat von Berlin, besonders von der Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Frau Regine Günther, dieses mal die Berliner Taxiverbände zu konsultieren bevor erneut mit dem Landkreis Dahme-Spreewald verhandelt wird. Ziel muss es sein, eine Regelung zu erreichen, die es jedem Berliner Taxifahrer ermöglicht, am Flughafen BER Fahrgäste aufzunehmen.
Auch andere Metropolen haben das Problem, dass der für sie wichtige Flughafen in einem anderen Bundesland liegt, wie z.B. in Wien und Niederösterreich. Dort hat man auch Lösungen gefunden, die die Senatorin jetzt analog in die Tat umsetzen sollte.
Der Vorstand des Taxi Verband Berlin, Brandenburg e.V.
wurde vom selben account ... diese Nachricht als beitrag drunter geschrieben..
Daraufhin fragte ich sinngemäß....Taxiverband Berlin, Brandenburg e.V.
Artikel hat sich auf die Veröffentlichungen in der Presse gestützt. BITTE ZUR KENNTNIS NEHMEN: DAS LABO SAGT DER VERTRAG IST WEITERHIN GÜLTIG UND DIE BERLINER TAXIS DÜRFEN BIS AUF WEITERES AUCH AM BER LADEN. UMGEKEHRT LDS AUCH IN BERLIN!
ob alle berliner taxen, jetzt und bis auf weiteres am BER Bereithalten & Laden dürfte? da es nicht explizit erwähnt/erklärt wurde.
Ich bekam diese Antwort !!
ich denke , einige Textpassagen werden dir bekannt vorkommen..
ich schrieb daraufhinLABO BERLIN
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Verwaltungsgericht Berlin (VG) hat gestern in einem Beschluss zum vorläufigen Rechtsschutz das Auswahlverfahren zur Erteilung von Ladeberechtigungen für Berliner Taxen am Flughafen BER teilweise für rechtswidrig bzw. nichtig erklärt. Anders als in verschiedenen Medien dargestellt, betrifft dies jedoch nicht die zwischen dem Land Berlin und dem Landkreis Dahme- Spreewald abgeschlossene Vereinbarung; diese wurde vielmehr als zulässig und rechtmäßig betrachtet.
Beanstandet wurde dagegen die vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten (LABO) in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz (SenUVK) als zuständiger Fachaufsicht in Form einer Allgemeinverfügung erfolgten Bekanntmachung der Vereinbarung. Hier sah das Gericht Mängel hinsichtlich der Bestimmtheit der Verfügung. Außerdem wurde der zeitliche Ablauf des auf der Grundlage der Vereinbarung durchgeführten Interessenbekundungsverfahrens moniert, jedoch wurde dessen Zulässigkeit dem Grunde nach nicht in Abrede gestellt.
Die den Berliner Taxiunternehmen bereits erteilten Laderechte sind nach Aussage des Gerichts rechtswidrig, jedoch nicht nichtig. Das LABO wird daher in jedem einzelnen Fall prüfen, ob die Zuteilung zurückzunehmen ist oder nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit für den Zeitraum von einem Jahr zu belassen ist. LABO und SenUVK werden nunmehr prüfen, ob gegen den Beschluss des VG Beschwerde beim OVG Berlin-Brandenburg eingelegt wird und wie mit den erteilten Erlaubnissen umzugehen sein wird.
Bis zu einer abschließenden Entscheidung bleiben die erteilten Erlaubnisse weiterhin gültig und können von den jeweiligen Unternehmen entsprechend genutzt werden. Taxen mit BER-Plakette dürfen somit bis auf Weiteres weiterhin am Flughafen BER Fahrgäste aufnehmen, sofern auch die übrigen Voraussetzungen - Fahrer besitzt die erweiterte Ortskunde für den Landkreis LDS bzw. das in der Vereinbarung festgelegte Pflichtfahrgebiet - erfüllt sind.
Für evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Gxxxx Schxxxx
inzwischen hat Ralf T. den text geändert/gekürzt..und es wird im sinn, nur auf die Laderechte, für berechtigte Berliner Taxen , Stellung genommen..Ralf..
Danke..
Das ist doch mal eine Aussage, (von LABO) auf die man sich berufen kann.
PS. @miamiviceZUR KENNTNISNAHME!
Die Ladeberechtigung gilt bis auf weiteres wie bisher. Allerdings müssen die einzelnen Konzessionen möglicherweise nochmal neu ausgelost werden. Man prüft noch. Aber erstmal bleibt alles wie gehabt:
Zitat aus einem Schreiben des Labo:
"Bis zu einer abschließenden Entscheidung bleiben die erteilten Erlaubnisse weiterhin gültig und können von den jeweiligen Unternehmen entsprechend genutzt werden. Taxen mit BER-Plakette dürfen somit bis auf Weiteres weiterhin am Flughafen BER Fahrgäste aufnehmen, sofern auch die übrigen Voraussetzungen - Fahrer besitzt die erweiterte Ortskunde für den Landkreis LDS bzw. das in der Vereinbarung festgelegte Pflichtfahrgebiet - erfüllt sind."
bitte entschuldige meine rechtschreibung, grammatik und orthographie.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
ich geh dann mal auf Frührente...
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Re: [BER] Airport / Flughafen
eigentlich, sitze ich momentan, meine zeit ab. KUG 80%
ich könnte mit abschlag im juli 2021
und normale vollRente juli 2022
ich versuche bis 2022 durchzukommen
ab da kann ich normal ordentlich dazu verdienen..
mal sehen wie lange und wohin meine reise geht..
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Re: [BER] Airport / Flughafen
bei mir:Dschungeltaxi hat geschrieben: ↑30.12.2020, 02:53eigentlich, sitze ich momentan, meine zeit ab. KUG 80%
ich könnte mit abschlag im juli 2021 und normale vollRente juli 2022
ich versuche bis 2022 durchzukommen
ab da kann ich normal ordentlich dazu verdienen..
mal sehen wie lange und wohin meine reise geht..
KUG 0 (80% netto) bis max. Ende 2021
Rente in 7 Jahren
ab März arbeitslos (?) -> ALG1 (60%)
das reicht nicht, um meine Kredite zu bezahlen, oder mich und meine 8 Katzen plus Hund zu ernähren, reicht schon heute nicht.
Die Situation mit BER macht die Sache nur noch schlimmer.
Meine momentane Rente liegt bei 180E....
Zukunft: Haus verkaufen, viele andere Dinge auch und raus aus GER.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Hinzu kommt dass das Pflichtfahrgebiet und die Tarifpflicht für Berliner Taxen nur den Flughafen Berlin- Schönefeld betrifft, nicht jedoch den BER.Dschungeltaxi hat geschrieben: ↑29.12.2020, 14:39Wer sagt/schreibt , die Wahrheit??titanocen100 hat geschrieben: ↑29.12.2020, 14:01Gericht entzieht Betriebserlaubnis
Berliner Taxi-Betriebe dürfen vorerst keine Gäste vom BER aufnehmen
In der Pressemitteilung von Berlin.de gezeigt, steht.
Zitat: Die den Berliner Taxiunternehmen bereits erteilten Laderechte sind nach Aussage des Gerichts rechtswidrig, jedoch nicht nichtig.
Das nächste Ding was der Verkehrssenatorin auf die Zehenspitzen fällt.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Mach Dir um Sie keine Sorgen, die hat Arbeitsschuhe mit Stahlkappen an...
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- titanocen100
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Grüne gegen Corona-Hilfen für angeschlagene Regionalflughäfen
12.56 Uhr: Vor dem geplanten Spitzengespräch mit Vertretern der Bundesregierung über Milliardenhilfen für Flughäfen am kommenden Mittwoch hat sich die Grünen-Bundestagsfraktion gegen eine weitere Unterstützung für angeschlagene Regionalairports ausgesprochen. „Die Regionalflughäfen, die vor Corona rote Zahlen geschrieben haben, werden es auch danach tun. Hier sollte kein weiteres Steuergeld fließen“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer unserer Redaktion.
Die meisten der über 20 Regionalflughäfen in Deutschland seien seit Jahren nicht ausgelastet. Sie bräuchten öffentliche Gelder, um über die Runden zu kommen. „Das ist wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll“, sagte Krischer: „Ich halte nichts davon solche Strukturen weiter zu finanzieren.“
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... -News.html
kaum fertig gebaut und schon wieder abgerissen
RIP BER, quo vadis Berlin
12.56 Uhr: Vor dem geplanten Spitzengespräch mit Vertretern der Bundesregierung über Milliardenhilfen für Flughäfen am kommenden Mittwoch hat sich die Grünen-Bundestagsfraktion gegen eine weitere Unterstützung für angeschlagene Regionalairports ausgesprochen. „Die Regionalflughäfen, die vor Corona rote Zahlen geschrieben haben, werden es auch danach tun. Hier sollte kein weiteres Steuergeld fließen“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer unserer Redaktion.
Die meisten der über 20 Regionalflughäfen in Deutschland seien seit Jahren nicht ausgelastet. Sie bräuchten öffentliche Gelder, um über die Runden zu kommen. „Das ist wirtschaftlich überhaupt nicht sinnvoll“, sagte Krischer: „Ich halte nichts davon solche Strukturen weiter zu finanzieren.“
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Zuletzt geändert von titanocen100 am 05.02.2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
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