[BER] Airport / Flughafen

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 19.12.2011, 21:15

Gibt es erst ab Morgen im Archiv vom RBB.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2011, 21:38

In der Sendung um 18:00 Uhr sprachen Gawehn und der junge Mann im Bild, ich habe den Nachnamen vergessen.

Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.12.2011, 21:46

Hier sind alle im Bild.

... klick.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.12.2011, 11:42

irgendwie kenne ich die worte die da fallen.......arrogante einstellung der berliner vertretungen......berliner wollen die ganze torte haben...... könnte es sein das einige reporter als stille mitleser DAS TAXIFORUM durchforsten? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


und endlich bezieht die taxiunion stellung!zur not wird LDS den flughafen allein bewirtschaften.


auch der teilrückzug aus berlin klingt interessant.....mit einem mal ist nur noch von zukünftigen LDS taxen die rede die dann nach berlin kommen würden.das LDS unter dem einfall von bis zu 7000 taxen am BER viel mehr leiden würde wird vorsichtshalber mal nicht erwähnt.


selbst der unbedarfte kommentar der berichterstatter:wer fährt denn bei der guten anbindung von BER noch taxi?!?!.....zeugt von gesundem sachverstand der laien.die berliner "profi"vertreter scheinen so weit nicht zu denken. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

taxijule
Vielschreiber
Beiträge: 298
Registriert: 25.07.2009, 10:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von taxijule » 20.12.2011, 13:25

Der Beitrag ist ja sehr interessant :-)
Mich würde mal interessieren, wie lange der Kollege mit dem ausländischem Akzent denn schon in LDS fährt???

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 20.12.2011, 16:27

Jule die Türken haben alles richtig gemacht. Sie waren schon immer Flughafenfahrer und haben sich weiter gebildet und somit den P Schein erhalten. Zack Betriebsitz nach LDS und das Würfel und WBT Schild aus den Scheiben raus. Und nun sind sie die stärkste Fraktion mit einer eigenen Gewerbevertretung in LDS. Das der Anblick dieser Fraktion nicht jedem gefällt ist doch verständlich aber sie sind nunmal da und haben einigen Deutschen gezeigt wie man es macht. Das Problem würde sich von ganz alleine lösen wenn die TXL Fahrer sich solch einer Fortbildungsmaßnahme anschließen und dann würde sich auch die Anzahl der Taxen in Berlin senken. Ach ja die Berliner Zentralen würden dann keine Kohle mehr bekommen aber die haben sich ja nie richtig um die Qualität ihrer Fahrer und Fahrzeuge gekümmert.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 21.12.2011, 21:32

Im Mittelpunkt ihrer Kritik steht, dass es künftig zwei Tarife für Berliner Taxis geben soll: einen Berliner und einen Dahme-Spreewald-Tarif. Dafür müssten die Taxameter entsprechend umgerüstet werden. Betroffen wären nur die 7200 Berliner Taxen, nicht aber die 1200 des angrenzenden Landkreises. Die sollen ihren eigenen Tarif behalten.

Quelle :arrow: www.airliners.de
Ist ja genial, der Streit ist zu Ende, wir haben ja schon genug Taxen.
Wie offensichtlich es wird, dass haufenweise schlechte Pressearbeit gemacht wird, wenn man mitten drin steckt. :roll:

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 22.12.2011, 02:12

Du weißt doch wie Presse funktioniert. Springers Blutpresse vorne weg. Seriöser Journalismus sieht anders aus.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 23.12.2011, 11:17

Und noch ein Artikel :arrow: Märkische Allgemeine Ich werde mal nachfragen, wie die auf die 2800 Fahrten am Tag gekommen sind. Wenn dass stimmt, wäre Berlin schon raus und hat es durch ihre bockige Haltung selbst verursacht.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 23.12.2011, 12:29

Eine erfrischend unaufgeregte Zusammenfassung. Sie zeigt auch ganz klar, wer in Berlin auf Krawall gebürstet ist und streiken will (TD).

2.800 Fahrten können ja nur eine Schätzung sein. Momentan kommen TXL und SXF zusammen auf knapp 5.000 Fahrten. Ich bin der Meinung, dass BER schon mehr als 4.000 Fahrten liefern wird.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.12.2011, 14:42

reasoner hat geschrieben:ich bin der Meinung, dass BER schon mehr als 4.000 Fahrten liefern wird.
bei dieser schätzung reichen 500 lds taxen locker um den flughafen zu bedienen.........4-5 fahrten pro tag vom airport und noch der normale lds verkehr.... alles gut ..... 315 lds taxen existieren. die noch fehlenden 185 werden bis zur eröffnung bestimmt noch auftauchen...:lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Alter Bärenfunker

Beitrag von Alter Bärenfunker » 24.12.2011, 02:07

Selbst wenn LDS die Wagen nicht zusammen bekommt, kann man doch die fehlenden mit Berlinern besetzen, die erst dann in die Halte einfahren dürfen, wenn kein LDS Wagen mehr einrückt.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 24.12.2011, 15:23

Ein wirksames Zeichen wäre mal, wenn sich zur Eröffnung die Berliner Verbände darauf einigen die Berliner Taxen anzuhalten, Fahrten von Berlin zum Flughafen nicht durchzuführen - um diese arrogante Haltung der Brandenburger Vertreter - auch insbesondere die der hier im Forum vertretenen zu durchbrechen.
Dann würde bestimmt ganz schnell eine Lösung gefunden werden.
Der Flughafen ist nun mal der Flughafen für BERLIN und Brandenburg, egal, ob er komplett auf Brandenburgen Gebiet liegt, oder nicht.
In fast allen Metropolen ist es so gergegelt, daß selbstverständlich auch die Taxen der dem Flughafen zugeordneten Stadt den Flughafen bedienen können.
Ich bedaure es schon , daß man den Flughafen nicht , wie in den ersten Erwägungen nach Jüterbog gelegt hat. Dann hätte die LDS-Kutscher hier mit der großen ***** jetzt, sich mit Schließung von Alt-Schönefeld beim AA melden können.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 24.12.2011, 16:29

bonscott hat geschrieben: Dann würde bestimmt ganz schnell eine Lösung gefunden werden.
Der Flughafen ist nun mal der Flughafen für BERLIN und Brandenburg, egal, ob er komplett auf Brandenburgen Gebiet liegt, oder nicht..
Ich würde mich auch als LDS-Taxi querlegen, solange die Berliner Seite sich Vorteile sichern möchte. Fair ist die Berliner Seite derzeit nicht.
Ansprüche stellen aber nichts dafür anbieten.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 24.12.2011, 16:58

nightdancer hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben: Dann würde bestimmt ganz schnell eine Lösung gefunden werden.
Der Flughafen ist nun mal der Flughafen für BERLIN und Brandenburg, egal, ob er komplett auf Brandenburgen Gebiet liegt, oder nicht..
Ich würde mich auch als LDS-Taxi querlegen, solange die Berliner Seite sich Vorteile sichern möchte. Fair ist die Berliner Seite derzeit nicht.
Ansprüche stellen aber nichts dafür anbieten.
Um Vorteile geht´s doch gar nicht mehr.
LDS möchte hier seinen Alleinvertretungs-Anspruch durchsetzen. Außerdem haben die LDS-Taxen schon jetzt Vorteile.
1.Durch die 1:1 Regelung kommen sie (bisher) schneller ran
2.Durch die teilweise höheren Tarife
3.Schätzungsweise 80% der Fahrten gehen nach Berlin, ohne daß die LDS-Fahrer die viel schwerere OKP für Berlin abgelegt haben müssen. Sie brauchen theoretisch nicht ein einziges Hotel ... usw. in Berlin kennen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.12.2011, 02:39

@ bonscott.....lass dich mal nicht auslachen!spätestens wenn du nach 2 stunden stehen an einer pankower halte ne schönefeldtour bekommst wirst du auch die kunden fahren.... und wenn nicht du.... genug andere werden bereitstehen... einigkeit im berliner taxigewerbe..... ha ha ha :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 25.12.2011, 12:53

oldstrolch hat geschrieben:@ bonscott.....lass dich mal nicht auslachen!spätestens wenn du nach 2 stunden stehen an einer pankower halte ne schönefeldtour bekommst wirst du auch die kunden fahren.... und wenn nicht du.... genug andere werden bereitstehen... einigkeit im berliner taxigewerbe..... ha ha ha :lol:
Ich hab noch nirgends 2 h gestanden, außer einmal testweise in Schönefeld :lol: - wo man dann aus dem Kreisel nicht mal mehr rausfahren konnte - das war echt ne top Erfahrung für den ersten Tag auf´m Bock :evil:
Mit der Einigkeit hast Du allerdings leider recht - sieht man ja an Dir!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.12.2011, 14:44

bonscott hat geschrieben: Mit der Einigkeit hast Du allerdings leider recht - sieht man ja an Dir!
stimmt.und ich steh dazu!....die spinnereien der sogenannten berliner taxivertretungen mach ich nicht mit... :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 25.12.2011, 19:15

bonscott hat geschrieben:Ein wirksames Zeichen wäre mal, wenn sich zur Eröffnung die Berliner Verbände darauf einigen die Berliner Taxen anzuhalten, Fahrten von Berlin zum Flughafen nicht durchzuführen - um diese arrogante Haltung der Brandenburger Vertreter - auch insbesondere die der hier im Forum vertretenen zu durchbrechen.


Ich bedaure es schon , daß man den Flughafen nicht , wie in den ersten Erwägungen nach Jüterbog gelegt hat. Dann hätte die LDS-Kutscher hier mit der großen ***** jetzt, sich mit Schließung von Alt-Schönefeld beim AA melden können.
noch mal gelesen fallen diese beiden aussagen auf bonscott.wo sind die lds' er arrogant?...die berliner lehnen doch alle vorschläge ab.lds sagt...ok ihr berliner könnt weiterhin bei uns laden,jedoch einen kleinen ausgleich hätten wir gern.(vollkommen legitim)und erst nachdem die berliner vertretungen lds lange genug vera.r.s.c.h.t. haben wurde der momentane zustand erreicht.

und deine zweite aussage....meinst du in sperenberg(so heisst nämlich deine jüterborggeschichte) gibt es keine taxis?auch dort würden sich blitzschnell neue taxifirmen ansiedeln die genau die selben bedingungen stellen würden..........mensch bonni...hast du dich von berndt,freutel und co's inkompetenz schon anstecken lassen???

:lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.12.2011, 19:55

Jüterbog war ebenfalls mit im Rennen, du Strolch im LDS-Pelz :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_ ... randenburg

Antworten