[BER] Airport / Flughafen
Re: [BER] Airport / Flughafen
Fordert doch mal, im Sinne von Barrierefreiheit,
den strittigen Text in Einfacher Sprache an.
Man hat ja sonst nix zu lachen.
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Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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Re: [BER] Airport / Flughafen
KEINE LDS-ORTSKUNDE MEHR AM FLUGHAFEN BER NÖTIG
Berliner Taxifahrer dürfen sich ab sofort in Schönefeld am Flughafen bereithalten, wenn ihr Fahrzeug zu den 300 berechtigten Berliner Taxis zählt.
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Administrative Funktionsunfähigkeit
Heuschrecke UBER ist dann immer noch gerechter am Flughafen BER, weil jeder UBER-Fahrer Bestellaufträge für den Flughafen BER entgegennehmen kann. Die 300-Taxen-Selektion hat keine Rechtsgrundlage, nur eine Unrechtsgrundlage in Form grober Ungleichbehandlung. Die deutsche Administration schlittert taxibezogen von Unrecht zu Unrecht und deswegen hat UBER eine paradoxe Daseinsberechtigung. Es kommen einem hanebüchene Sponti-Sprüche in den Sinn, welcher eine modifiziert so lautet: UBER, UBER laß uns nicht mit der deutschen Administration allein!
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Re: Administrative Funktionsunfähigkeit
Jeder Berliner Taxifahrer hat das Recht, sich genauso wie UBER zu verhalten. Bereitstellung in der Nähe, und falls ein Kunde/die Zentrale ihn anfordert, darf er auch bei BER laden. Jedem Kunden, den ich zu BER fahre, mache ich darauf aufmerksam, daß er auch ein Berliner Taxi rufen kann.miamivice hat geschrieben: ↑22.07.2021, 16:31Heuschrecke UBER ist dann immer noch gerechter am Flughafen BER, weil jeder UBER-Fahrer Bestellaufträge für den Flughafen BER entgegennehmen kann. Die 300-Taxen-Selektion hat keine Rechtsgrundlage, nur eine Unrechtsgrundlage in Form grober Ungleichbehandlung. Die deutsche Administration schlittert taxibezogen von Unrecht zu Unrecht und deswegen hat UBER eine paradoxe Daseinsberechtigung. Es kommen einem hanebüchene Sponti-Sprüche in den Sinn, welcher eine modifiziert so lautet: UBER, UBER laß uns nicht mit der deutschen Administration allein!
Stellt Euch vor, 300 Kunden bei BER, 500 LDS-Taxis, aber 5000 Berliner Taxis überschwemmen BER.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Taxi-Notstand am Flughafen BER: Wie sich Berlin und Brandenburg blamieren
Lange Warteschlangen, verärgerte Fahrgäste: Am BER gibt es kaum Taxis.
Nun hoffen Senat und Landkreis auf Besserung. Auch ein neuer Tarif ist in Sicht.
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Lange Warteschlangen, verärgerte Fahrgäste: Am BER gibt es kaum Taxis.
Nun hoffen Senat und Landkreis auf Besserung. Auch ein neuer Tarif ist in Sicht.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Was hat der Senat mit dem Flugplatz BER zu tun ? das ist doch LDS-Gebiet !
Sollten die es etwa geschafft haben, ein gemeinsames Tarifgebiet entwickelt zu haben, in dem der neue Tarif dann gilt ?
Dann darf am BER aber auch JEDER Taxler einladen, dessen Betriebssitz sich in dem neuen Gebiet befindet !
Die Auswahl: "Du darfst, Du nicht", muss über andere Regelungen getroffen werden, z.B. dadurch, dass die gesamte Fläche zur 'Privatfläche' erklärt wird und der Privatier (der durchaus auch eine juristische Person sein kann) die Regeln für's Bereithalten vorgibt. Dann darf er aber nicht zwischen B- und LDS-Taxen unterscheiden, die sind dann gleichberechtigt.
Es besteht dann aber auch die Möglickeit, dass sich dort gar keine Taxen mehr bereithalten dürfen, sondern dass Uber der Vetragspartner vom BER wird oder der Herr Waldner
Sollten die es etwa geschafft haben, ein gemeinsames Tarifgebiet entwickelt zu haben, in dem der neue Tarif dann gilt ?
Dann darf am BER aber auch JEDER Taxler einladen, dessen Betriebssitz sich in dem neuen Gebiet befindet !
Die Auswahl: "Du darfst, Du nicht", muss über andere Regelungen getroffen werden, z.B. dadurch, dass die gesamte Fläche zur 'Privatfläche' erklärt wird und der Privatier (der durchaus auch eine juristische Person sein kann) die Regeln für's Bereithalten vorgibt. Dann darf er aber nicht zwischen B- und LDS-Taxen unterscheiden, die sind dann gleichberechtigt.
Es besteht dann aber auch die Möglickeit, dass sich dort gar keine Taxen mehr bereithalten dürfen, sondern dass Uber der Vetragspartner vom BER wird oder der Herr Waldner
Zuletzt geändert von sivas am 23.07.2021, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Mehr als Du denkst!
Nur mal so als Beispiel.
Der Flughafen DUS wäre in Ratingen und nicht Düsseldorf (so kann man sich das mit BER vorstellen),
dann könnte die Bezirksregierung da auch entscheiden, wie der Airport mit Taxen aufgeteilt wird!
Bin mir zwar nicht 100 % sicher, kann es mir aber gut vorstellen.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Die Bezirksregierung vielleicht, aber nicht die Stadt Düsseldorf.
Zuvor müsste sie der Stadt Ratingen aber das Bestimmungsrecht entziehen, um es dann selbst auszuüben (weiß nicht, wie das in NRW geregelt ist, in Hessen wäre es so).
Zuvor müsste sie der Stadt Ratingen aber das Bestimmungsrecht entziehen, um es dann selbst auszuüben (weiß nicht, wie das in NRW geregelt ist, in Hessen wäre es so).
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Der Senat ist doch sowas ähnliches wie eine Bezirksregierung, oder nicht?
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Hessen tickt eh anders, dort gibt es ja noch die Todesstrafe!
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Es ist unwahrscheinlich mit dieser Strategie "Bereitstellung in der Nähe" (als würdelose Verzweiflungstat) ein regelmäßiges Einkommen zu erzielen.titanocen100 hat geschrieben: ↑23.07.2021, 06:07Jeder Berliner Taxifahrer hat das Recht, sich genauso wie UBER zu verhalten. Bereitstellung in der Nähe, und falls ein Kunde/die Zentrale ihn anfordert, darf er auch bei BER laden. Jedem Kunden, den ich zu BER fahre, mache ich darauf aufmerksam, daß er auch ein Berliner Taxi rufen kann.
Stellt Euch vor, 300 Kunden bei BER, 500 LDS-Taxis, aber 5000 Berliner Taxis überschwemmen BER.
Als nicht für den Flughafen BER ausgewähltes Berliner Taxi konkurriert man gegen
- + die 300 ausgewählten Berliner Taxen
+ ?500 LDS-Taxen (?Prozentsatz Ummelder)
+ UBER
+ UBER Taxi
+ FREE NOW Ride
+ FREE NOW Taxi
+ BOLT
Es ist wahrscheinlich, daß man mehrere Stunden umsonst im Nirgendwo wartet.
Statistiken wie oft die offizielle Taxi.eu-App genutzt wird, wären im Rahmen eines Gutachtens zu erstellen.
Einfache Detektivarbeit ist herauszufinden, welche Taxifahrer oder Taxiunternehmen in LDS tatsächlich alteingesessen sind im Gegensatz zur Proforma-Dependance. Dann würde sich zumindest dieser Schwindel relativ schnell aufklären. Wenn herauskommt, daß beispielsweise nur eine Handvoll Taxiunternehmen in LDS alteingesessen ist, wäre die Administration schadensersatzpflichtig gegenüber allen Berliner Taxifahrern, welche genötigt waren die Rückreise von SXF/BER ohne Fahrgast anzutreten.
Die Umsatzzahlen von einer Taximeter-Ablesung am 24.7.21 früh in einem Berliner Taxibetrieb sind in Verbindung mit Statistiken aus dem FMS-Datenfunkgerät (Sektor-Belegung, Sektorspiegel, Top-Sektoren) Indikatoren, daß das Gewerbe längst nicht mehr funktionsfähig ist:
- -Schichtzeit insgesamt: 8 Stunden 3 Minuten
---Pausen akkumuliert: 4 Stunden 53 Minuten
------Gesamtkilometer: 62
------Besetztkilometer: 27
------------------Touren: 10
----------Bruttoumsatz: 102,00 €
-Schichtzeit insgesamt: 9 Stunden 54 Minuten
---Pausen akkumuliert: 2 Stunden 43 Minuten
------Gesamtkilometer: 139
------Besetztkilometer: 73
------------------Touren: 13
----------Bruttoumsatz: 207,50 €
-Schichtzeit insgesamt: 7 Stunden 9 Minuten
---Pausen akkumuliert: 4 Stunden 32 Minuten
------Gesamtkilometer: 60
------Besetztkilometer: 26
------------------Touren: 6
----------Bruttoumsatz: 78,70 €
-Schichtzeit insgesamt: 8 Stunden 1 Minuten
---Pausen akkumuliert: 4 Stunden 29 Minuten
------Gesamtkilometer: 58
------Besetztkilometer: 24
------------------Touren: 10
----------Bruttoumsatz: 98,10 €
-Schichtzeit insgesamt: 9 Stunden 59 Minuten
---Pausen akkumuliert: 2 Stunden 34 Minuten
------Gesamtkilometer: 129
------Besetztkilometer: 61
------------------Touren: 12
----------Bruttoumsatz: 215,00 €
-Schichtzeit insgesamt: 7 Stunden 10 Minuten
---Pausen akkumuliert: 4 Stunden 19 Minuten
------Gesamtkilometer: 66
------Besetztkilometer: 25
------------------Touren: 6
----------Bruttoumsatz: 80,00 €
Die Berliner Administration zerstört Arbeitsethik und Lebensqualität für Berufskraftfahrer seit Jahrzehnten (mindestens seit 1996) und es ist kein Ende in Sicht. Nun steht die Auslöschung bevor. Dabei kann jeder Verkehrsexperte oder Berufspraktiker in nur einer Minute darlegen wie sich reale Taxipolitik ohne UBER, FREE NOW, BerlKönig etc. darstellt, damit Sinnerfüllung und Arbeitsfreude wieder zurückkehren.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
https://www.abendblatt.de/vermischtes/a ... ahren.htmlTaxi Georg hat geschrieben: ↑23.07.2021, 22:37Hessen tickt eh anders, dort gibt es ja noch die Todesstrafe!
Volksentscheid: 1.11.2018
Bei einer Volksabstimmung haben die Hessen auch über die Todesstrafe entschieden. Sie stand noch in der Verfassung des Bundeslandes.
Eine Verfassung, die es gar nicht gibt, denn das Grundgesetz wurde von der Regierung einfach nur legitimiert und als Verfassung deklariert.
Bei einer echten Verfassung, bei der jeder Bürger deutlich mehr Rechte als im Grundgesetz verankert sind, hat, wären Veränderungen im Infektionsschutzgesetz ohne Befragung des Volkes gar nicht möglich gewesen.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Mann, jetzt mutieren die Taxibuerger noch zu Reichsbuergern. Echt jetzt, muss das in einem Fachforum sein?
Zuletzt geändert von Pascha am 24.07.2021, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Du hast recht, kommt Ihr bitte weider zum Thema zurück!
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Re: [BER] Airport / Flughafen
da muß ich jetzt aber doch protestieren. Ich bin kein Reichsbürger und kenne den letzten König/Kaiser Deutschlands nicht mal per Namen.
Ich bin ein Wahrer Demokrat, sofern wir hier in der EU überhaupt noch von Demokratie reden können, oder dürfen ?
Das empfehle ich auch, und das IHR bezieht mich nicht ein.Taxi Georg hat geschrieben: ↑24.07.2021, 21:51Du hast recht, kommt Ihr bitte weider zum Thema zurück!
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Och.titanocen100 hat geschrieben: ↑24.07.2021, 22:16... kenne den letzten König/Kaiser Deutschlands nicht mal per Namen.
Btw. 30 km zum BER ist der Hammer [Hbf > BER].
In Dus ist das gerade mal 10 km [Hbf > DUS].
Nur aus reiner Neugier, gut kann man jetzt in der Coronazeit nicht richtig beantworten, aber wie viel Fahrten gehen von der Stadt zum BER?
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Kannste mit den Fingern einer Hand, auch als Schreiner, abzählen.Taxi Georg hat geschrieben: ↑25.07.2021, 10:49Btw. 30 km zum BER ist der Hammer [Hbf > BER].
In Dus ist das gerade mal 10 km [Hbf > DUS].
Nur aus reiner Neugier, gut kann man jetzt in der Coronazeit nicht richtig beantworten, aber wie viel Fahrten gehen von der Stadt zum BER?
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Re: [BER] Airport / Flughafen
verstehe
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Re: [BER] Airport / Flughafen
In der Presse wird ja immer was von 300 LDS-Taxen / 300 Berliner Taxen kolportiert, die eine Ladeberechtigung am BER haben sollen.
Fakt ist: von ehemals 400 Taxen aus LDS sind nur etwas mehr als 200 übrig geblieben, und von den 300 Berlinern berechtigten ausgelosten Taxen (von 6.500, also weniger als fünf %) haben sich weniger als 100 (sic!) den notwendigenTransponder für die Zufahrt zum Speicher besorgt.
Es lohnt sich für die paar zugelassenen Berliner Taxen einfach nicht auf blauen Dunst die weite und zeitraubende Leerfahrt auf sich zu nehmen, zumal das Fahrgastaufkommen (noch) sehr unregelmässig verteilt ist.
Vom Ku´Damm warste am TXL in 10 Minuten wenn es hieß "die Fahrgäste stapeln sich", zum BER biste im Berufsverkehr knapp ´ne Stunde unterwegs. Nee danke.
Fakt ist: von ehemals 400 Taxen aus LDS sind nur etwas mehr als 200 übrig geblieben, und von den 300 Berlinern berechtigten ausgelosten Taxen (von 6.500, also weniger als fünf %) haben sich weniger als 100 (sic!) den notwendigenTransponder für die Zufahrt zum Speicher besorgt.
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Re: [BER] Airport / Flughafen
Mache ich noch nicht mal in Dus bei 10 km Distanz.
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